Saison bitte direkt so beenden ![]()
Beiträge von podollski92
-
-
crash hin oder her, hab aber gestern nen echten shock erlitten als ich die seite aufgerufen habe

selten so gezittert!
erstmal versucht das Profil zu löschen?

-
gültigkeit der hayya card haben sie auch verlängert, vermutlich bis nach diesem asien cup. betrifft zwar nur leute aus den ländern die sonst visum für katar brauchen, gibt aber wahrscheinlich genug davon!
gemüse wird dann live vor ort berichten!

wie viele Spiele gibts bei dem Turnier…?

-
Garmin oder Charmin…

-
Hatte keine Zeit heute hier im Fred zu lesen, aber die Mainzer waren heute schon brutal schwach…

-
gabs schonmal nen Österreicher im United-Trikot?
Arnautovic hat ja knapp nicht geklappt... -
Hauptsache erstmal alle rumgebruddelt, ne?

-
Sabitzer ist am Flughafen
Fashion Week immer noch nicht rum? Morgen ist ein Spiel!

-
Aber wahrscheinlich hat der schöne Bruno eher die Spielerfrau scouten lassen

kann die was…? Foddo?
gleich mal die VfB-Kollegen hier fragen, wie die den Transfer bewerten
-
exakt - am Ende genau da gelandet wo man aktuell leistungsmäßig steht. Für die absolute Weltspitze reicht es nicht, da muss wirklich ein sehr, sehr guter Tag her um da einen in einem K.O.-Spiel zu bezwingen.
Gegen die Schwächeren hat man gar nix anbrennen lassen, Teams auf Augenhöhe (Ägypten, Norwegen, Serbien) hatte man im Griff, von dem verschenkten ersten Spiel gegen Norwegen mal abgesehen. -
Ich denke einfach, dass die Entwicklung nicht in München stattfinden kann...
Ausbilden sollte man ihn entweder in der Akademie oder halt verleihen zu einem guten Verein.warum nicht…? Andere Topclubs (nicht alle) trauen sich das auch ab und zu mal einen Jungen ins kalte Wasser zu werfen. Ist ja nicht so, dass da aktuell in München bei den gezeigten Leistungen die Messlatte unerreichbar hoch liegt…
Van Gaal hat das damals mit Alaba genau so gemacht (weiß nicht mehr genau ob es gleich sein erstes Spiel war, das er bei der SGE im Alleingang kolossal verkackt hat) und ihm trotz einigen Fehlern immer wieder sinnvolle Spielzeit gegeben (und nicht nur Auslaufen die letzten 10 Minuten wenn’s schon 3:0 steht)
Alles nur von außen betrachtet, ich bin kein Trainingskiebitz an der Säbener und kann nur bewerten, was er bei seinen paar Einsätzen geboten hat - das hat mir durchaus gefallen. -
Locker gegen Frankreich???
Wenn Hansen tatsächlich nicht fit ist wird es schwer.naja, jetzt dürfte es durch sein...
-
ich würde mich über einen Sieg der Dänen freuen… Landin ist genial, das wird es auch brauchen
gehe davon aus, dass Dänemark das Ding relativ locker gewinnt…
-
Habt ihr irgendwo eine Übertragung des Finales?
kroatisches RTL übertragt wohl (also via EON App)

Edit: ok, bist versorgt

-
In Sachen Disziplin, Fairness und Respekt vor dem Gegner können sich die Fußballer eine ganze Menge von den Handballern abschauen. Da wünsche ich mir beim Fußball mal einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung.
Schön wäre es, glaube aber nicht wirklich daran.ein Anfang wäre doch schonmal ne zwingende Gelbe einzuführen, wenn nach einem Pfiff des Schiris der Ball noch berührt bzw. nicht einfach liegen gelassen wird. Muss man aber halt auch so handhaben wollen

-
Gut, wird ab und zu mal vorkommen, aber meinst du das wird dann zur Taktik? Glaube ich nicht, zumal das auch nicht so einfach ist. (beim Hockey ist es übrigens ja ganz ähnlich, wo auch Fuß gepfiffen wird, wenn der Gegenspieler dich bewusst anschiesst).Ganz ehrlich, mir wäre das 1000mal lieber, als das nun ja quasi seit 20 (?) Jahren ständig an der Auslegung und Interpretation der Handregel rumgedoktort wird. Abartig!
weiß ich nicht, könnte man ja mal in irgendwelchen Amateur-Freundschaftskicks testen.
Aber ich glaube schon, dass das relativ einfach trainierbar ist - du gehst über außen ins 1 vs. 1 Dribbling, befindest dich einen Meter vorm Verteidiger. Wenn der jetzt eine normale Abwehrposition eingenommen hat (und nicht die Arme hinter dem Rücken verschränkt) finde ich es schon recht einfach den Ball an den Unterarm/Hand zu spielen/lupfen und damit mehrmals im Spiel einen Handelfmeter zu provozieren.
Wäre bei dem ein oder anderen technisch eher überschaubaren Stürmer sicher erfolgsversprechender als wirklich zu versuchen im Dribbling vorbeizukommen

-
Stimmt, transparenter wäre es definitiv - aber dann hast du wirklich die oft zitierten Trainingseinheiten, in denen geübt wird, dem Gegner an die Hand zu schießen. Ob das dann das ist, was man als Fußballfan sehen will…
-
@Werderstrand prinzipiell finde ich die Nations League auch gut, da zumindest ein Pseudo-Pflichtspielcharakter entsteht und (in meinen Augen) die Spiele deutlich ernster genommen werden als die dauernden Freundschaftsspieler in der Vergangenheit. Dass man dann noch in einem Mini-Turnier den "König der Freundschaftsspiele" kürt - von mir aus, passt so.
Mit der Ausweitung auf eine zusätzliche K.O.-Runde (auch noch mit Hin- und Rückspiel) gewinnt die Nations League für mich immer mehr an Bedeutung, das geht dann schon sehr Richtung zusätzliches EM-Turnier. Vllt nicht sofort, aber in den kommenden vier bis fünf Ausgaben dann schon. Würde für mich den Stellenwert einer EM schon signifikant reduzieren. Ok, in 10 Jahren nach weiteren x Reformen sieht die Turnierwelt eh ganz anders aus

Den Confed-Cup habe ich dagegen u.a. aus den von @8Prozent genannten Gründen nie auch nur annähernd als Zusatz-WM gesehen. Hätte man den auf 16 oder gar 32 Teams aufgebläht evtl. aber schon...
-
Gibt eh nen Durchmarsch von RWE

-
Es braucht Klarheit, aber es ist einfach auch schwierig. Ich weiß, dass Absicht immer als Kriterium genannt wird, aber das ist ganz offensichtlich in der Realität nicht so, und das richtigerweise. Welcher Spieler begeht mit Absicht ein Handspiel im Strafraum? Es geht wohl eher um das in Kauf nehmen eines Handspiels bei einer gewisser Körperhaltung.
Solche Fälle wie bei Werder heute wird ein Großteil aller Beteiligten ablehnen - die Entfernung ist einfach zu kurz und ganz offensichtlich ist das keine bewusste Bewegung, um dadurch irgendein Abwehrvorteil zu gewinnen.als Siebert da raus gebeten wurde war ich mir anhand der Bilder eigentlich absolut sicher, dass er den gibt. Nicht weil ich den Elfer für zwingend notwendig gehalten hätte, aber er verhindert eben schon die Ablage vom Bremer. Ich weiß dass das unmöglich ist da Vorgaben zu definieren die man dann wie ne Schablone/Checkliste anwenden kann und dann kommt einheitlich “Elfer” oder “kein Elfer” raus - für meinen Geschmack ist es aktuell aber einfach viel zu willkürlich wann es einen Elfer gibt. Und vor allem bei welchen Situationen der Schiri rausgebeten wird und dann nach 10 Zeitlupen doch auf Handelfmeter entscheidet…
Vllt würde sowas klappen wie: VAR sieht Handspiel fragt den Schiri: “hast gesehen dass der Ball an der Hand war?” - falls Schiri ja sagt: Entscheidung auf dem Feld bleibt bestehen
Falls Schiri sagt: “ne, hab ich nicht gesehen, da Sicht verdeckt/heiße Uschi im Publikum etc” schickt ihn der VAR raus…fände ich zumindest “fairer”…