1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 26. November 2022 um 15:05
    Zitat von Travelinho

Der Eventieanteil beim Publikum scheint mir größer geworden zu sein. Wenn irgendwo 5 Leute singen, werden die gleich von 15 anderen gefilmt.

Bei den locals kommt man eigentlich nur mit der Foreigner Workforce in Kontakt und die sind aufgeschlossen und nett. Die Kernkompetenz der Kataris scheint das Bezahlen zu sein. Ich verstehe wirklich nicht, warum die sich die WM gekauft haben. Wenn sie der Welt zeigen wollten, dass sie außer Geld nichts zu bieten haben, dann haben sie das geschafft.

der Eventie-Punkt fällt mir zumindest auch bei den Übertragungen auf - wenn die Kamera mal ins Publikum schwenkt haben da geschätzt mindestens 80% der Leute das Smartphone in der Hand, filmen was oder tippen sonst irgendwie drauf rum.

Kann ja jeder während der 90 min machen, was er will, aber die Entwicklung finde ich sehr schade… :neutral:

Ist jetzt aber nix Katar-Spezifisches, klar…

• Spieltagsgelaber WM 2022

• podollski92
    • 26. November 2022 um 14:50

Also wer sich am Donnerstag über den Elfer gegen CR7 aufgeregt hat… :rolleyes:

Wenn das das Maß für nen VAR Eingriff ist…der Saudi klappt da zusammen als hätte man im hüfthoch die Beine abgehackt :schraube:

• podollski92
    • 26. November 2022 um 12:08
    Zitat von hens

rponline:
    Argentinien (0 Punkte, 1:2 Tore) scheidet bei einer Niederlage gegen Mexiko aus

Das ist doch Käse oder?
    Polen Sieg z.b. lässt doch alle Chancen...ggbfalls auch andere Szenarien

Dann hat aber Polen vier Punkte, Saudis drei und Mexiko vier…also zwei Teams nicht mehr einholbar für Messi & Co.

Trennen sich Polen und Saudis Remis haben die Saudis vier und Mexiko ebenfalls

Gewinnen die Saudis haben die sechs und Mexiko vier.

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 26. November 2022 um 09:03
    Zitat von Franzel123

Sicherlich will es die Mehrheit.

Aber nimmt man die Flagge als Zeichen für einen Minderheiten Schutz, finde ich schon dass man kritisieren kann wenn eine Minderheit kriminalisiert und diskriminiert wird.
    china will auch ein Land ohne Muslime und versucht sie auszugrenzen. Kritisieren wir doch auch.

Gibt hier nur die Sicht dass die Mehrheit regiert und den Willen durchsetzen will. In jedem Land der Welt sollten Minderheiten Schutz und Freiheit haben.

Qataris haben ne dezidierte Meinung zur chinesischen Uyghuren Politik und versuchen auch muslime weltweit zu unterstützen. Gleichzeitig soll das Ausland nicht kritisieren wenn sie im eigenen Land aufgrund von Sexualität diskriminieren.

Danke! :daumen:
    Logischerweise hat der klassische männliche, heterosexuelle Katari kein Problem mit der Gesellschaftsform dort und will gar nichts anderes :rolleyes:
    Ich finde schon, dass man andere Länder kritisieren darf, die die Menschenrechte auf dem Papier anerkannt haben (Stichwort Frauenrechtskonvention) aber bei der Umsetzung schlampern. Das schließt selbstverständlich auch Kritik anderer Staaten an meinem Heimatland nicht aus, ganz klar.

Will jetzt auch gar keine Diskussion lostreten aber mit einem „Die wollen es ja alle so“ macht man es sich doch etwas zu einfach…

• podollski92
    • 25. November 2022 um 22:40
    Zitat von Werderstrand

Knapper Sieg gegen England reicht bei Unentschieden bei USA - Iran. :winke:

gut aufgepasst :daumen:

Gemüse würde sagen: wollte nur mal testen wie fit ihr seid… :rolleyes:

• podollski92
    • 25. November 2022 um 22:10
    Zitat von hens

B genau gegenbsp Grad oder?

klar, die Gruppe wäre mit direktem Vergleich spannender, da dann Wales und England deutlich stärker involviert wären. So geht’s quasi nur um die Frage USA oder Iran.

Müsste man mal in einer ruhigen Minute auswerten, in welchen Gruppen bei vergangenen Turnieren was spannender gewesen wäre.

Ist auch nur ein Gefühl, gut möglich also, dass du recht hast :winke:

• podollski92
    • 25. November 2022 um 22:06
    Zitat von hens

Direkter Vergleich sollte an 2.stelle stehen

bin ich kein Fan von - da ist (zumindest gefühlt) nach zwei Spieltagen schon so viel vorentschieden, weil jemand wegen des direkten Vergleichs nicht mehr überholt werden kann.
    Bin da klar im „Team Tordifferenz“ :winke: :zwinker:

• podollski92
    • 25. November 2022 um 22:02
    Zitat von peksim

irgendwie zu viele schlechte spiele bei dieser wm :neutral:

viele 0:0 natürlich, aber zum Glück eigentlich keine der ganz üblen Sorte.
    Ein bisschen auffällig ist halt die ungleiche Aufteilung der Tore - hast oft entweder die Nullnummer oder ein Schützenfest…

• podollski92
    • 25. November 2022 um 21:55
    Zitat von hens

Bei Remis ist Wales so gut wie raus oder?

Joah…müssen halt die Engländer hoch genug schlagen und Iran-USA muss Remis enden.

England dafür so gut wie sicher durch wenn sie nicht gerade eine fette Packung von Wales kriegen…

• podollski92
    • 25. November 2022 um 18:37
    Zitat von Lawless3012

Und Du daddelst mit dem Handy. :neutral:

Immer diese WM Touristen, die nur wegen der Stimmung und zum Foddo machen im Stadion sind :neutral:

• WM 2022 - 4 Spiele an einem Tag

• podollski92
    • 25. November 2022 um 18:35

Wie habt ihr das heute pünktlich vom Iran-Spiel zum Qatar Spiel geschafft…? Iran war ja erst so gegen 15:05 Ortszeit fertig und - wenn ich mich nicht irre - Maca meinte doch dass man bei der Arena mindestens ne halbe Stunde laufen muss um zu Taxi & Co zu kommen…

• podollski92
    • 25. November 2022 um 18:10
    Zitat von Robben1

Sieht auch nicht überzeugend bisher aus.

mit Ansage…

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 25. November 2022 um 17:57
    Zitat von Franzel123

Andere Sache: Steuerung im Stadion und Überwachung.

Bei meinen bisherigen Spielen - und das waren einige - ist klar geworhden dass Qatar auf volle Steuerung und Überwachung sitzt. Fängt an bei Kontrollen wo alles abgenommen wird und ohne Ende diskutiert. Geht weiter mit verbotenen Symbolen. Ja Regenbogen und Christliches Symbole stehen da drauf. Kann man zu stehen wie man will, aber hier ist ein Regenbogen wie ne sawtiska. Ich habe mitbekommen wie Leute Sticker vom Handy knivbeln mussten, Leute nicht reingelassen würden wegen eines Huts. Und ich musste erst diskutieren mit nem Manager wegen ner Senegal Flagge die ich im Spiel zuvor gefunden habe.

Im Vorraum geht die Überwachung weiter. Ohne Ende Polizei lauft rum und sucht die Symbole. Wenn diese erkannt werden dann werden sie entwendet. Ein brasilianischer Journalist mit einer lokalen Flagge aus Brasilien war ein beispiel,

im Stadion auch ohne Ende Überwachung. Sobald man sich falsch verhalt gibts auf die Nase. Es geht soweit das sie einem sagen dass man nicht aufs Handy gucken soll , oder andere Sachen als aufs Spiel gucken ( wahrscheinlich wenn Fernsehkameras einen sehen ), ich habe gesehen wie drauf aufmerksam gemacht wurde immer zu sitzen. Überall laufen Fifa Leute und die Security rum. Es ist nervig.

teilweise kommen Fifa Leute vor die Blöcke ( und es sind viele) und fangen an zu filmen um in jedem Fall irgend eine Motivation mitzubekommen. Da wird intern ein Videomaterial gesammelt, keine Ahnung wer das zusammenschneiden soll.

Ab der Halbzeit wird aufgefüllt. Stadion Tore gehen auf und random Personen werden reingelassen. Die werden auf die Plätze gesetzt wo Kameras hingucken. Vorallem Familien und Kinder.

wie gesagt, meine Einschätzung und was ich gesehen habe.

Alles anzeigen

d.h. das Ziel "Vier Spiele am Tag" wäre bei cleverer Planung sogar komplett gratis möglich, wenn man jeweils auf HZ1 verzichtet?

Der erste Punkt ist natürlich völlig korrekt - wozu geht man denn sonst ins Stadion wenn nicht zum Fußball schauen? :shock:

• podollski92
    • 25. November 2022 um 17:50

Glück gehabt... :rolleyes:

• podollski92
    • 25. November 2022 um 16:43
    Zitat von Christian

Wir brauchen also einen Fred "Faktencheck" :huebscher:

:D
    Die Chance hat man im Frühjahr 2020 verpasst :atomrofl:

• podollski92
    • 25. November 2022 um 16:35
    Zitat von Christian

Ich glaube ja eher, dass die Moderatoren im TV nicht unbedingt nach Fachwissen ausgewählt werden, sondern nach Auftreten. Wenn einer da unfallfrei und ohne zu stottern durch die Sendung führt und dann noch halbwegs wortgewandt ist, reicht das ja schon. Aber ich frage mich tatsächlich, was dort für Leute im Hintergrund sitzen, die den Moderatoren die Infos aufs Ohr/auf die Karteikarte geben. Zur Not kann man sich ja mal durch ein paar Wikipedia-Artikel scrollen :huebscher:

absolut, das macht so auch Sinn. Bringt ja nix, wenn da einer sitzt, der in keinster Weise kommunikationsfähig ist, vllt noch scheiße aussieht aber dafür runterbeten kann, wer 1934 im zweiten HF alles in der Startelf stand.

Von Rethy gabs aber mal in einem Interview die Aussage, dass er sich bei großen Spielen nicht mehr vorbereiten muss, da er da eh alles kennt und weiß... :rolleyes:

Auch bei den Karteikarten bin ich voll bei dir, wie oft da mit voller Überzeugung so ein Stuss an vermeintlichen Fakten vorgelesen wird. Und da rede ich jetzt nur von den Fällen, die mir sofort auffallen, da gibts garantiert noch viel mehr, wenn man das mal alles nachschauen würde :huebscher:

• podollski92
    • 25. November 2022 um 16:18
    Zitat von mmsteidl

Wieso sollte Katar übrigens ausgeschieden sein? Klar, das ist zu 99.9% wahrscheinlich, aber richtig endgültig wäre es erst, wenn Niederlande und Ecuador unentschieden spielen.

das wurde schon richtig wiedergegeben, dass es noch eine Mini-Chance gibt. Je nachdem, was die Holländer machen :winke:

• podollski92
    • 25. November 2022 um 16:16
    Zitat von Norton51

:huebscher: War das jetzt echt für die schon zu lange her?

anscheinend, hat zumindest die Uschi gerade so erklärt und Broich hat nix dagegen gesagt :rolleyes:

Das sind halt die üblichen täglichen Knaller, die da rausgehausen werden. Erwartet ja keiner, dass die bei einem tooor-Quiz einen vorderen Platz belegen würden, aber da fehlt so oft an allen Ecken und Enden "WM-Allgemeinbildung" - zumal die den Quatsch ja oft auch nur von den Moderationskarten ablesen :huebscher:

• podollski92
    • 25. November 2022 um 16:07
    Zitat von mmsteidl

Südafrika :gruebel:

das musst du nicht mir erklären sondern den Karteikartenschreibern der Moderatoren :biggrin:

• podollski92
    • 25. November 2022 um 16:01

Qatar erster Gastgeber, der in der Vorrunde ausscheiden würde, habe ich gerade in der ARD gelernt :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Grüße aus dem Schwabenländle

EP-GH 26. Juli 2026 um 07:05
  • Der Sky Deutschland Fred

jpf 26. Juli 2026 um 02:32
  • Der tooor Laberfred

jpf 26. Juli 2026 um 00:07
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

Lothar-1990 26. Juli 2026 um 00:02
  • TV Tipps

molokoplus 25. Juli 2026 um 23:53
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

derbesuch 25. Juli 2026 um 22:48
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 25. Juli 2026 um 22:47
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 25. Juli 2026 um 22:26
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Maxouli_29 25. Juli 2026 um 22:01
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

rob077 25. Juli 2026 um 21:29
  • 3. Liga 26/27

FlinkeFlasche 25. Juli 2026 um 21:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Bilbo 25. Juli 2026 um 21:16
  • Waldhof Mannheim

jens1981 25. Juli 2026 um 20:36
  • Vorstellung

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:52
  • Vorstellung

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:51
  • Hallo

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:50
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

zerobby 25. Juli 2026 um 19:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 25. Juli 2026 um 19:10
  • Ryder Cup

Bilbo 25. Juli 2026 um 18:55
  • Guten Tag

taufbrief 25. Juli 2026 um 18:41

Heiße Themen

• WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.131 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

33 Antworten, 863 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

29 Antworten, 702 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus dem Schwabenländle

34 Antworten, 774 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.201 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

23 Antworten, 646 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

32 Antworten, 888 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.754 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo

30 Antworten, 1.017 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 301 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 50 Mitglieder und 5.661 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bashman
  • BayernArno
  • bazihugo
  • borusse1909
  • borussengunner
  • borussia
  • bumbum70
  • chris1
  • Dangermike
  • derhubbe
  • domme1de
  • Don_Pao