Der Eventieanteil beim Publikum scheint mir größer geworden zu sein. Wenn irgendwo 5 Leute singen, werden die gleich von 15 anderen gefilmt.
Bei den locals kommt man eigentlich nur mit der Foreigner Workforce in Kontakt und die sind aufgeschlossen und nett. Die Kernkompetenz der Kataris scheint das Bezahlen zu sein. Ich verstehe wirklich nicht, warum die sich die WM gekauft haben. Wenn sie der Welt zeigen wollten, dass sie außer Geld nichts zu bieten haben, dann haben sie das geschafft.
der Eventie-Punkt fällt mir zumindest auch bei den Übertragungen auf - wenn die Kamera mal ins Publikum schwenkt haben da geschätzt mindestens 80% der Leute das Smartphone in der Hand, filmen was oder tippen sonst irgendwie drauf rum.
Kann ja jeder während der 90 min machen, was er will, aber die Entwicklung finde ich sehr schade… ![]()
Ist jetzt aber nix Katar-Spezifisches, klar…
