1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 7. Dezember 2021 um 13:02

2018: Frankreich nicht, da Remis gegen Dänemark
    2014: Deutschland nicht, da Remis gegen Ghana
    2010: Spanien nicht, da Niederlage gegen Schweiz
    2006: Italien nicht, da Remis gegen USA
    2002: Brasilien, hat @TipperGT aber schon gelöst
    1998: Frankreich, alles gewonnen wenn ich mich richtig erinnere. Vorrunde war da gegen Saudis, Dänemark und Südafrika
    1994: Da bin ich mir nicht sicher, ob die Brasis was in der Vorrunde liegen lassen haben
    1990: Deutschland nicht, da Remis gegen Kolumbien
    1986: Weiß ich nicht
    1982: Italien sicher nicht dreimal gewonnen in der Todes-Zwischenrunde
    1978: Weiß ich nicht
    1974: Deutschland nicht, da Niederlage gegen DDR
    Alles davor keine Ahnung ohne zu raten - außer 1954 natürlich (Pleite gegen Ungarn) und 1950 haben die Urus auch nicht alles gewonnen

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 7. Dezember 2021 um 12:58
    Zitat von jpf

Neuseeland ist meine ich mal ungeschlagen raus, würde spontan auf 2010 tippen.

Neuseeland stimmt definitiv...jeweils Remis gegen Italien, Slowakei und Paraguay

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 6. Dezember 2021 um 22:40
    Zitat von grover

Du solltest bei der Bild anfangen. Einfach mal einen raushauen obwohl in dem verlinkten Artikel was anderes steht. :beifall:

hab den Artikel jetzt auch zweimal gelesen und dachte schon ich bin zu doof den zu verstehen - aber vllt sind das auch wir beide :biggrin:

• Apple Airpods für 77€ bei der Telekom

• podollski92
    • 6. Dezember 2021 um 21:45
    Zitat von F2dP

hätte ich das gewusst... :)sowohl die Pros geholt und ne galaxy watch 4 (mit buds)

mir kam die Idee leider auch erst heute durch diesen Fred, die Amex Offers auch tooor-intern anderen zur Verfügung stellen zu können - siehe Amex Offer Fred :neutral:

• podollski92
    • 6. Dezember 2021 um 15:38
    Zitat von Flomo83

Danke, der Code ist allerdings nur 1x einlösbar

FCFS wird hier doch immer gefordert... :huebscher:

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• podollski92
    • 6. Dezember 2021 um 14:58
    Zitat von Olli88

+1 = 556
    Nach 2x Biontech vor fünfeinhalb Monaten gabs heute Mittag den Moderna-Booster.
    Haut bei mir gefühlt ein bisschen mehr rein als damals, bin gerade schon kurz während einer Konferenz (zum Glück ohne Kamera) eingeschlafen :biggrin:

also alles normal :daumen:

• podollski92
    • 6. Dezember 2021 um 14:42
    Zitat von Jay

Das könnte für die Pros Interessant sein. 199 bei MM ./. 20€ Geschenkgutschein MM = 179 ./. Dein Rabatt ist sicher Bestpreis

Klar, der Rabatt gilt immer, solange man eben über 100€ liegt und auf der offiziellen MM-Homepage die Dinger kauft. Irgendwelche Gutscheine/Rabatte/Sonderaktionen können natürlich kombiniert werden, da das die Amex bei der Bezahlung ja nicht "sieht". Mit dem Rabatt wären wir dann bei 119€/134€ für die Pros :daumen:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 6. Dezember 2021 um 14:38
    Zitat von hasardeur79

Kenne ja nicht die Hierarchie bei euch in der Firma. Ich gehe aber davon aus, das dein technischer Entscheider über dir ebenfalls aus dem Maschinenbau kommt. Da gibt es kaum bis gar keine Quereinsteiger, die mal eben mit dem Controller das Projekt durch schieben. Daher nochmal der Hinweis. Es geht um das höchste Gut des Menschen, der Gesundheit. Stell dir vor, du hast eine OP mit Teilnarkose und Spahn schleift vor deinen Augen sein Skalpell. Was schießt dir dann so durch den Kopf? :biggrin:

Wenige Minuten später das Skalpell womöglich... :undweg:

Alles gut, ich verstehe deinen Standpunkt, teile ihn nur nicht zu 100% :winke: :bier:

• podollski92
    • 6. Dezember 2021 um 14:34

Brauche die Dinger nicht (hab ich bei Payback gewonnen :klatsch: :thefinger: ) und habe auch keine Ahnung, was da sonst Bestpreis/Normalpreis ist.

Für manche Amex-Kunden gibt es aber aktuell ein Angebot, dass es für Online-Einkäufe bis 17.12. bei Saturn/Media Markt ab 100€ ein Cashback von 60€/45€ gibt. Da ich dieses Angebot auf sämtlichen Karten meiner KK-Sammlung habe, könnte ich anbieten, die Dinger zu bestellen und den Rabatt 1:1 an euch weiterzugeben.

Wie gesagt, keine Ahnung, inwiefern die Preise bei Saturn/MM konkurrenzfähig sind, aber mit 45€/60€ Rabatt ist das ja vllt der Fall. Müsst ihr halt mal durchrechnen :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 6. Dezember 2021 um 14:19
    Zitat von hasardeur79

Sehe ich etwas anders. Studierte Mediziner haben 6 Jahre das gleiche studiert. Danach folgt die Spezialisierung. Ein Lauterbach weiß daher schon in etwa, was ihm die spezialisierten Berater vorsetzen und kann sich ein Urteil bilden. Ein Spahn kann das nicht. Der hört auf den Berater mal mehr, mal weniger. Und in dem Resoir geht es um das Wichtigste für den Menschen, die Gesundheit!

Das kann man auf jeden Fall so sehen - aber wenn du z.B. Spezialist in der Chrirurgie bist, hast du ggf. für epidemiologische Fragestellungen auch nur (wenn überhaupt) absolutes Basiswissen.
    Bin kein Arzt und kann das nur mit meinem Berufsfeld vergleichen (Maschinenbau), da könnte ja jetzt irgendeiner auf die Idee kommen, mich zum Verkehrsminister zu ernennen (nein, ich halte mich nicht für kompetenter/geeigneter als Andi Scheuer... :biggrin: ). Schön und gut, technisches und physikalisches Verständnis ausreichend vorhanden und ich kann sogar unfallfrei rechnen, aber zum Thema Autoindustrie/Mobilität könnte ich gar nix beisteuern, da ich in meinem Sektor ein ziemlicher Fachidiot bin. Ich wüsste nicht mal, wie viele Zylinder der aktuelle Golf hat :huebscher:
    Will mit dem Beispiel nur sagen: Ich halte das Thema "Minister muss aus dem beruflichen Umfeld seines Resorts stammen" für nicht ganz so wichtig. :winke:

Aber gut, jetzt darf hier weiter über KL diskutiert werden :huebscher: :klatsch:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 6. Dezember 2021 um 12:02
    Zitat von Norton51

Das kann man auch anders sehen. Nur weil die gängige Praxis eine andere ist, muss das ja noch nicht toll sein.
    Ich finde es gibt da schon Unterschiede in den Ressorts. Ein Justizminister zb, der keinen juristischen background hat ist in meinen Augen da ungeeignet. - interessanterweise sind das auch eigentlich immer Juristen. Mag daran liegen, dass es von denen mehr unter Politikern gibt, aber ist halt mal ein Fakt.

Ich glaube je fachlicher das Ressort, desto mehr fachliche Nähe würde ich mir von einem Minister wünschen.

Da hast du sicher nicht unrecht. Ich glaube beim Justizministerium bist du einfach verloren, wenn du von der Materie so gar keinen Plan hast. Zumal die Arbeit dort wohl auch ziemlich "technisch" ist und du darauf angewiesen bist, meinte zumindest Uschis Staatsrecht-Prof.
    Um halbwegs On-Topic zu bleiben: Beim Gesundheitsminister ist es mir ziemlich egal, ob das ein Chirurg oder ein Bankkaufmann ist. Solange der es schafft, so ein Resort zu leiten und sein Ministerium auch in der Außendarstellung vernünftig präsentiert, ist mir das lieber als ein exzellenter Kardiologe, der aber von Personalführung keinen blassen Schimmer hat und der letzte Orga-Chaot ist. Die ganzen fachfremden Minister haben eh auf den direkten Ebenen darunter so viel Fachpersonal in beratender Funktion, dass es in meinen Augen irrelevant ist, ob Jens Spahn (um mal beim Beispiel zu bleiben) weiß, wie viele Herzklappen der Mensch hat. Das macht ihn nicht zu einem besseren Minister. Dass er natürlich als Arzt wohl eher ein persönliches Gespür dafür hätte, wo es im Alltag der Berufskollegen am ehesten brennt und anzupacken ist - auf jeden Fall. Aber das ist für mich eben nur zweirangig - was man aber auch anders sehen kann :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 6. Dezember 2021 um 11:20
    Zitat von 8Prozent

Da kann ich mich auch nur, ausnahmsweise ohne blöden Spruch, nur anschließen. Kann mich überhaupt nicht erinnern, daß wir mal irgendeinen Minister hatten, der das zugrundeliegende Thema mal gelernt hatte. Auch wenn Gesundheit mehr ist als Epidemologie.
    Und er wird hoffentlich nicht gleich eine bundesweite "Neujahrsruhe" verhängen ...

also ich will gar nicht bestreiten, dass einige/viele Ministerposten nur aus Karrieregründen vergeben werden, aber es ist eben absolut eher die Ausnahme, dass ein Minister beruflich/fachlich in seinem Ministerium "zu Hause" ist (mal vom Justizministerium abgesehen). Ich weiß nicht, warum immer von so vielen Leuten erwartet wird, dass der Gesundheitsminister ein Arzt, der Verteidigungsminister General, der Verkehrsminister Bauingenieur usw. ist. Für die tagtägliche Arbeit ist das in der Regel relativ egal, da sind andere Skills gefragt, als sich fachlich perfekt in dem Themengebiet auszukennen. Ist es schön, wenn der Minister Ahnung davon hat und sich für den Sektor begeistern kann? Sicher, aber darum geht es beim Anforderungsprofil nicht :winke:

• Der F1-Fred

• podollski92
    • 5. Dezember 2021 um 23:58
    Zitat von spock

Auf der anderen Seite: als Schumi es genauso gemacht hat haben wir ihn alle gefeiert. :winke:

Weiß ich nicht - kenne die Szenen aus den 90ern aufgrund meines Jahrgangs nur von YouTube. :biggrin:

Und nee, Schumi fand ich dann in den Nuller Jahren, als ich zur F1 kam, zwar auch klasse, aber als fairer Sportsmann ist er bei mir auch nicht abgespeichert :winke:

• Der F1-Fred

• podollski92
    • 5. Dezember 2021 um 23:42
    Zitat von peksim

der typ is einfach ein vollidiot

Er ist halt vor allem kein fairer Sportler.
    Bin da voll bei @Lopesinho, finde ihn einen geilen Fahrer, ders auch mal drauf ankommen lässt und was riskiert. Tut der Formel 1 gut, Prozessionsfahrten gabs in den letzten Jahren genug. Problematisch wird’s halt, wenn man für den Sieg zu unsportlichen Mitteln greift und mindestens die Aktion heute war sowas von komplett drüber.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 5. Dezember 2021 um 23:30
    Zitat von Wretched

Trainer damals bei unserer SGE: Adi Hütter :winke:

oh stimmt - dieses feine Detail war mir entgangen :giggle:

• Der F1-Fred

• podollski92
    • 5. Dezember 2021 um 23:27
    Zitat von spock

Nein , nicht sicher. Wenn Hamilton die schnellste Rennrunde fährt...

:gruebel: Die sind doch aktuell punktgleich - kriegt Verstappen hypothetische 5 Punkte angezogen und gewinnt in Abu Dhabi liegt er 2 Punkte vor Hamilton. Selbst wenn letzterer den Extra-Punkt holt kommt wäre Verstappen durch. Selbst Bei Punktgleichheit lacht Max, weil er mehr Siege hat. Von daher könnten sie ihm sogar 6 Punkte abziehen.
    Oder gibts in Abu Dhabi wieder irgendwelche beknackten Sonderregeln, die ich nicht auf dem Schirm habe? :huebscher:

@Christian klar, stimmt natürlich. Meine Rechnereien bezogen sich auch nur auf den für mich wahrscheinlichsten Fall, dass die beiden dem Feld meilenweit überlegen sind und das unter sich auf P1 und P2 klären :winke:

• podollski92
    • 5. Dezember 2021 um 21:11
    Zitat von Norton51

Wie kann man denn als Bundesligist nach 37 Minuten 6:0 zurückliegen? :shock:

Hat die SGE nicht vor 2 oder 3 Jahren in Leverkusen mal ne ähnliche Packung gekriegt…? :gruebel:
    Weiß nicht mehr genau wie es da zur HZ stand, war aber Frage beim letzten tooor-Cup Quiz :klatsch:

• Der F1-Fred

• podollski92
    • 5. Dezember 2021 um 21:09
    Zitat von Oliverfc

aber 5 Punkte können ordentlich weh tun oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
    Riecht nach einem Schumacher - Hill Mannöver

also wenn alles „normal“ in Abu Dhabi läuft wird der Gewinner dort Weltmeister und der zweite eben nur Vize. Wenn sie Verstappen 5 Punkte abziehen, ist er zwar erstmal bei Rennstart hintendran, bei einem Sieg aber trotzdem sicher Weltmeister. An ein Szenario dass die beiden irgendwo 5. und 7. oder so werden, glaube ich auf so einer „klinischen“ Strecke wie Abu Dhabi nicht. Die werden da beide vorneweg fahren…

• Der F1-Fred

• podollski92
    • 5. Dezember 2021 um 21:03
    Zitat von Norton51

Falls sie morgen vor dem letzten Rennen immer noch punktgleich sind... Verstappen wird da schon etwas zittern

Das wird die spannende Frage sein. Solche Szenen wie heute haben im Sport überhaupt nix verloren weshalb Verstappen da eigentlich ne relativ fette Strafe kriegen muss.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die FIA diese überragende Ausgangssituation vorm letzten alles entscheidenden Rennen kaputt macht.
    Von daher gibts entweder gar nix oder die geben dem Verstappen irgendeine Strafe, die nicht wirklich weh tut (5 Punkte Abzug zum Beispiel :rolleyes: )

• podollski92
    • 5. Dezember 2021 um 17:51
    Zitat von dresdner

Welcher Film ist das jetzt?

:atomrofl: oha…vier Treffer in unter 20 min und mit bisschen Pech wäre man nur noch zu zehnt

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Streaming Tipps

Philipp09 16. Mai 2026 um 09:51
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

saschku 16. Mai 2026 um 09:51
  • (B) 2 x Bad Bunny 20.06 (Samstag) in Düsseldorf

T_1904 16. Mai 2026 um 09:34
  • Schweiz - SuperLeague

öke 16. Mai 2026 um 09:20
  • Eintracht Frankfurt

monte 16. Mai 2026 um 09:18
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Doro 16. Mai 2026 um 08:51
  • Vorstellung

manuel87 16. Mai 2026 um 08:27
  • FC Bayern München

Robben1 16. Mai 2026 um 08:26
  • Gestrandeter Wal

W0ll3 16. Mai 2026 um 08:02
  • Urlaubsinspiration

Klaxon 16. Mai 2026 um 07:27
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 16. Mai 2026 um 06:48
  • Groundhopper - App

Escape80 16. Mai 2026 um 06:47
  • NFL + Fantasy Football

SoccerKing 16. Mai 2026 um 02:59
  • (B) 1 DZ im B&B Hotel Berlin-Alexanderplatz - 23.-24.05.2026

xklodi 15. Mai 2026 um 23:54
  • (B) 1 DZ im Me and All Hotel Berlin East Side, by Hyatt 23.-24.05.2026

pega 15. Mai 2026 um 23:30
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 15. Mai 2026 um 23:20
  • B: 2x Doppelzimmer Istanbul 19.5.-21.5. Taksim Prelude Hotel

Guggelikaschte 15. Mai 2026 um 22:37
  • Der tooor Laberfred

DieterEilts 15. Mai 2026 um 22:26
  • [B] 3x Zweibettzimmer - 1 Nacht, Pokalfinale Berlin - B&B HOTEL Berlin City-West

majestix 15. Mai 2026 um 21:20
  • Slovenska Nogometna Liga (Slowenien)

mm_aa_ii_kk 15. Mai 2026 um 21:13

Heiße Themen

• Vorstellung

22 Antworten, 295 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

46 Antworten, 1.172 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2 x Bad Bunny 20.06 (Samstag) in Düsseldorf

9 Antworten, 218 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Cris

28 Antworten, 684 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 2x Doppelzimmer Istanbul 19.5.-21.5. Taksim Prelude Hotel

0 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

31 Antworten, 736 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 3x Zweibettzimmer - 1 Nacht, Pokalfinale Berlin - B&B HOTEL Berlin City-West

7 Antworten, 422 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung Malik07

41 Antworten, 1.353 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

158 Antworten, 5.488 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

59 Antworten, 2.015 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 212 Mitglieder und 8.467 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 547490
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Andi5421
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Australier76
  • axwell
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek