Afrika-Auslosung nicht heute…?
Edit: ok, wohl verschoben worden aufgrund der Untersuchungen bei DR Kongo - Benin sowie Ghana-Südafrika
mal schauen was da rauskommt…
Afrika-Auslosung nicht heute…?
Edit: ok, wohl verschoben worden aufgrund der Untersuchungen bei DR Kongo - Benin sowie Ghana-Südafrika
mal schauen was da rauskommt…
sauber, im ernst Happel aus-sco
Ende März wird eng mit dem Wellenbrecher-Lockdown ![]()
Schreibts einfach hier rein wenns fertig ist. Das langt mir
Schottland-Ukraine
Wales-Österreich
Russland - Polen
Schweden - Tschechien
Italien-Nordmazedonien
Portugal-Türkei
Wird Finalheimrecht jetzt schon gelost?
Jo - wurde gerade vom Karembeu gemacht.
Portugal HF und Russland HF spielen daheim im Finale. Pfad A hab ich nicht aufgepasst, ich glaube das Wales HF
Gibt's irgendwo nen Ticker?
FIFA TV bei YouTube keine Option…?
Schottland, Ukraine, Wales, Österreich - da haben wir den Graupen-Pfad 
Portugal ODER Italien…definitiv kein UND
Auf jeden Fall mehr los als bei so manchen müden Buli-Spiel ![]()
Seit wann spielt denn der Ninja in Antwerpen?
Dachte der wäre immer noch auf Sardinien aktiv.
WüEs ist doch offensichtlich, dass die übermässige Belegung der Intensivstationen durch ältere Menschen verursacht wird. 85 % auf Intensiv sind älter als 50 intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur
Ich finde das auch naheliegend, das so zu sehen.
Das Problem ist halt, dass man wissen muss, welches Alter man nimmt. Ein paar Winter ausprobieren, bis immer noch zwei Betten auf intensiv frei bleiben und man weiß, welches Alter funktioniert? Das wäre wohl nicht zulässig, denn dann hat man zwar erst Mal ein milderes Mittel genommen, nimmt aber in Kauf, dass es nicht zum Ziel führt.
würde es nicht Sinn machen, die Impfpflicht „einfach“ analog zur Impfreihenfolge von letztem Jahr einzuführen (sofern man denn überhaupt eine einführen will)? Wenn dann Prio 1 durch ist und es noch nicht reicht weitet man die Impfpflicht auf Prio 2 aus, usw.
Die rote Karte war nach diesem Bild zu urteilen berechtigt. Er tritt ihn klar auf das Sprunggelenk…übel und scherzhaft zugleich.
Meine Weichteile sind zwar nicht am Sprunggelenk, aber dieses Bild hatte ich noch nicht gesehen ![]()
Keine Ahnung, manche schreiben was von Wischer durchs Gesicht (weshalb der Portugiese sich auch das Gesicht hält), du zeigst ein Bild wo Can auf dem Sprunggelenk des Gegners steht und ich hab ein youtube-Video von der Tribüne mit einem Tritt gesehen.
Gibts da denn kein brauchbares Videomaterial? Ok, in Summe wirds schon für eine Rote gereicht haben ![]()
Alles anzeigenSo ein Satz ist natürlich immer leicht geschrieben. Das war in Summe einfach keine bessere Mannschaft als die des portugiesischen Meisters. Und damit MUSS man dort eben dann nicht gewinnen. Ausgeschlossen ist es aber eben natürlich auch nicht, ganz klar. Und man war ja auch keineswegs chancenlos.
Ich will Rose jetzt auch nicht groß in Schutz nehmen. Großartige Pro Argumente fallen mir jetzt nämlich auch nicht ein, dafür spielen wir halt in Summe nicht gut genug Fußball.
Aber vor allem auch vor dem Hintergrund der Personallage finde ich es viel zu früh, ihn jetzt schon nach 4 Monaten als gescheitert zu betrachten. Klar ist aber auch, wenn Haaland und Co wieder zurück sind, dann muss er umgehend liefern.
Ich sehe da Zorc mindestens genauso in der Verantwortung für das Ausscheiden. Dass die Alternativen zu den Ausfällen Schulz, Pongracic und Reinier hießen, ist leider sein Werk.
Ich glaube auch, man wird da Konsequenzen ziehen und sich im Sommer von ihm trennen.
Vielleicht hat ja Max Eberl Bock...
![]()
Ja, im theoretischen Fall, dass man erst ab einem Alter von 60 Jahren oder ab BMI 30 an Corona erkranken kann, wäre eine Impfpflicht für nur solche Leute sicher rechtlich zulässig (und auch geboten). Denn es wäre das im Vergleich zur Impfung aller mildere Mittel, das aber zum gleichen Erfolg führt.
Das ist aber reine Theorie, denn in der Realität gibt es diese klaren Cuts nicht und spielen auch immer noch andere Faktoren eine Rolle.Außerdem: Der wesentliche Gesichtspunkt für die juristische Rechtfertigung der Impfpflicht ist nicht der Schutz der von Corona besonders Gefährdeten, sondern der Schutz der Gesamtbevölkerung vor der Überlastung des Gesundheitssystems, also der Schutz des krebskranken 50 jährigen oder des verunfallten Kindes davor, dass keine Plätze auf der Intensivstation mehr frei sind. Wenn aber alle geschützt werden sollen, liegt es juristisch nahe, auch alle mit dem Grundrechtseingriff zu belasten und Ausnahmen nur in eng definierten Fällen zuzulassen.
Ist das echt so?
Also platt formuliert: alle sollen geschützt werden also sollten auch die Grundrechte von allen beschnitten werden. Weil es sonst "unfair" wäre?
Und nicht: Eingriff in Grundrechte in so geringem Umfang wie möglich und wenn es dann eben nur eine Teilgruppe trifft ist das eben so. Lieber weniger Betroffene als alle.
Da das aber dann langsam juristisches Off-Topic wird können wir das gerne auch in 10 Tagen auf der Alm bequatschen, sofern wir denn dürfen ![]()
https://www.spiegel.de/ausland/corona…c4-0aaa8caa6c95
"Impferfolg in Lateinamerika: Brasilien blickt verwundert auf das deutsche Chaos"
Falls der Artikel schon hier war, bitte ignorien, klicke hier nicht alles an
na, wer erkennt den Ground im dritten Bild (ohne in der Zeile drunter zu spicken)? ![]()
Ich denke tatsächlich, dass Rose und sein 11-Freunde-Taktik-Wunder einfach doch nicht die Qualität haben, die man sich von Ihnen erhofft.
Er hat auch bei uns vor dem Derby (MIT DEM DERBY SPIELT MAN NICHT!!!) auch manche Taktische Fehlleistung fabriziert, die man so nicht erwartet hätte. Auch mit einer eher schwachen Start Elf muss man in der Lage sein, der Truppe die Wichtigkeit dieses einen Spiels rüber zu bringen und die Portugiesen in die Schranken zu weisen.
Die Rote war keine, OK. Aber was einige Spieler auf den Rasen gebracht haben war 5- bis 6. Reus leider mal wieder auch.
warum war die Rote keine…? Das Bildmaterial war maximalst beschissen in der Live-Übertragung aber Can hat doch eindeutig versucht(?) dem Gegner in die Weichteile zu treten, oder nicht?
Lasse mich aber gerne mit besseren Bildern umstimmen ![]()
die lage in münchen.
Bub kann nicht mehr zum Fussballtraining, da die Trainer und Spieler
2g+ haben müssen.
In der Schule gibt es kein einziges Luftreinigungsgerät.
Die Inzidenz Zahlen sinken, keiner weiß warum evtl da es keine Termine zum testen gibt.
Impftermine gibt es gar keine, Ärzte überfordert und schalten Telefon aus. Impfzentrum geht auch nichts, werden keine freien Termine angezeigt.Ich kritisiere nicht so oft die Bayerische Staatsregierung, aber warum der Amateursport pausieren muß und die Wirtschaften offen haben erschließt sich mir nicht.
im letzten Jahr wurde das doch damit begründet, dass man halt nach dem Kicken nochmal für 1,2 Stündchen im Vereinsheim rumhängt. Also quasi in der Wirtschaft ![]()
Ich habe eine Mail bekommen, dass sich meine Bahnfahrt ändert und die Zugbindung aufgehoben wird (Supersparpreis). Nach mehrmaligem Checken konnte ich als einzige Änderung feststellen, dass es sich um einen anderen ICE (zumindest Nr.) handelt, die Zeiten sind aber exakt gleich. Soll mir recht sein, aber ist das wirklich so richtig?!
ja, ist korrekt. Zugbindung ist aufgehoben und du hast ein Flexticket für den Tag
Wurde in diversen Foren in der Vergangenheit immer wieder diskutiert ob das auch gilt wenn die Zugnummer nur geändert wurde. Gilt aber auch dann, könnte ja sein dass du abergläubisch bist und nur mit geraden Nummern fährst ![]()
Zur Sicherheit Screenshot der Mail dabei haben, aber das geht 100pro durch - Glückwunsch ![]()
Bensebaini (Gladbach) ist letztes Jahr sechs Wochen ausgefallen und hat zehn Spiele verpasst
Jonathan Schmid (SC Freiburg) ist seit Monaten raus nach COVID Infektion. Soll aber glaube ich demnächst wieder anfangen können zu trainieren.
Ich war in meiner Anfangszeit hier im Forum auch so und kommentierte freudig und provokativ jeden Gegentreffer des BVB. War dumm von mir.
jetzt machste das nur noch, wenns beim DFB einschlägt
![]()
OK, so nen 3:3 wär mal ne Sache
Ist etwa schon Schnee angekündigt? ![]()