1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 24. November 2021 um 21:09
    • #2.981
    Zitat von podollski92

oh, "Willkürlicher" Polizeieinsatz, BVB-Fans, Iberische Halbinsel? Das klingt nach einem Fall für @spock :undweg:

Mir war von vornherein klar, dass genau DAS kommt. Gibt ja auch keine andere Erklärung. :mrgreen: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Bollinger7
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    42
    • 24. November 2021 um 21:34
    • #2.982
    Zitat von Stowasser

Schulz und Brandt... na mahlzeit..

Schulz mit einem kapitalem Schnitzer beim 1:0...

• Bollinger7
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    42
    • 24. November 2021 um 21:40
    • #2.983
    Zitat von Bollinger7

2:0 Sporting, das Ding ist durch...

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 24. November 2021 um 23:30
    • #2.984

Auf nach Sevilla zum Euroleague Finale *gg* :klatsch: :pokal:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.092
    • 24. November 2021 um 23:49
    • #2.985
    Zitat von Bollinger7

Ich war in meiner Anfangszeit hier im Forum auch so und kommentierte freudig und provokativ jeden Gegentreffer des BVB. War dumm von mir. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.636
    • 25. November 2021 um 00:12
    • #2.986
    Zitat von Robben1

Ich war in meiner Anfangszeit hier im Forum auch so und kommentierte freudig und provokativ jeden Gegentreffer des BVB. War dumm von mir. :winke:

jetzt machste das nur noch, wenns beim DFB einschlägt :neutral: :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.092
    • 25. November 2021 um 00:21
    • #2.987
    Zitat von podollski92

jetzt machste das nur noch, wenns beim DFB einschlägt :neutral: :winke:

Och nö, eher die anderen wenn es beim KNVB nicht so läuft.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.522
    • 25. November 2021 um 00:21
    • #2.988

https://twitter.com/pheezy712/status/1463622571371515906

Hat der Can dem Portugiesen in die Eier getreten? :D
    Oder es versucht?

Dass der schauspielert, geschenkt, aber das sieht so aus, als habe er ihm in die Eier getreten beim Nachtreten :D

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.001
    • 25. November 2021 um 07:20
    • #2.989
    Zitat von Stowasser

Schulz und Brandt... na mahlzeit..

Wenn ich die zwei Schnarchnasen jedes Mal sehe.. Bevor man den Schulz spielen lässt, kann man auch einen Jungen von der 2. mitnehmen. Dann ist da noch "Boyband" Brandt.. der sich wundert, dass er von Flick nominiert wird (Er sollte sich das gestrige Spiel selbst mal anschauen, dann hat er die Begründung).
    Ebenfalls der "Capitano" mit seinen identischen Ausreden seit 2-5 Jahren. statt mal abzuliefern. Zu guter Letzt läuft da noch Meunier rum. :huebscher:
    Man erhofft sich, dass Zagadou schnell fit wird, lässt dann Pongracic spielen...

Thema Einstellung: Hatten die Spieler keine Lust mehr auf die CL oder warum solch ein ideenloser und emotionsloser (Außer Emre Abi :biggrin: )Auftritt.

Sehr schade für den Verein. Es ist an der Zeit auszusortieren um ein Team zu formen.

Come on FC!

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 25. November 2021 um 07:24
    • #2.990
    Zitat von Dschorgo

Wenn ich die zwei Schnarchnasen jedes Mal sehe.. Bevor man den Schulz spielen lässt, kann man auch einen Jungen von der 2. mitnehmen. Dann ist da noch "Boyband" Brandt.. der sich wundert, dass er von Flick nominiert wird (Er sollte sich das gestrige Spiel selbst mal anschauen, dann hat er die Begründung).Ebenfalls der "Capitano" mit seinen identischen Ausreden seit 2-5 Jahren. statt mal abzuliefern. Zu guter Letzt läuft da noch Meunier rum. :huebscher:
    Man erhofft sich, dass Zagadou schnell fit wird, lässt dann Pongracic spielen...

Thema Einstellung: Hatten die Spieler keine Lust mehr auf die CL oder warum solch ein ideenloser und emotionsloser (Außer Emre Abi :biggrin: )Auftritt.

Sehr schade für den Verein. Es ist an der Zeit auszusortieren um ein Team zu formen.

Pongracic nicht zu vergessen. Man ist der übel. War das Susis letze Amtshandlung?

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.001
    • 25. November 2021 um 07:24
    • #2.991
    Zitat von Gaustl

Pongracic nicht zu vergessen. Man ist der übel. War das Susis letze Amtshandlung?

Ich habe Pongracic noch eingefügt :biggrin:

Es ist aber schön, dass er von sich denkt, er sei ein Unterschiedsspieler. Maximalen Unterschied für den Gegner :autsch:

Come on FC!

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 25. November 2021 um 07:25
    • #2.992
    Zitat von Gaustl

+ Guerreiro Muskelverletzung beim Aufwärmen. Muskelbeschwerden und Dortmund.. :neutral: :autsch:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.549
    • 25. November 2021 um 07:43
    • #2.993
    Zitat von Dschorgo

Wenn ich die zwei Schnarchnasen jedes Mal sehe.. Bevor man den Schulz spielen lässt, kann man auch einen Jungen von der 2. mitnehmen. Dann ist da noch "Boyband" Brandt.. der sich wundert, dass er von Flick nominiert wird (Er sollte sich das gestrige Spiel selbst mal anschauen, dann hat er die Begründung).Ebenfalls der "Capitano" mit seinen identischen Ausreden seit 2-5 Jahren. statt mal abzuliefern. Zu guter Letzt läuft da noch Meunier rum. :huebscher:

Stimme dir voll und ganz zu.

Den Typen hätte man nach den paar guten Flanken bei der EM direkt verticken sollen.

Reus kann man so langsam wirklich nicht mehr für voll nehmen. Bla bla bla...

Auch wenn Emre Can ab und zu drüber ist, immerhin mal einer der Eier hat :mrgreen:

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 25. November 2021 um 07:50
    • #2.994

Der Wahnsinn. Vor solchen Spielen immer nur blablabla. Dann Scheisse spielen und wieder nur blablabla :platsch:
    So geht es schon seit Jahren. Ist mir in diesem Zusammenhang echt ein Rätsel, wie wir gegen Leipzig den Pott holen konnten :undweg:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 25. November 2021 um 08:00
    • #2.995

Emre Can schadet der Mannschaft aktuell mehr als das er hilft. Is so ein Typ "kann von allen ein bisschen, aber nix richtig gut".

Finde interessant dass Renier noch nicht erwähnt wurde - der is mir ein komplettes Rätsel. Fällt eigentlich nur auf wenn er ein- bzw ausgewechselt wird.

Insgesamt haben wir vorne zu wenig Durschlagskraft, kreieren zu wenig Chancen (was nicht nur mit dem Fehlen Haaland zu entschuldigen ist!) und machen hinten zu viele individuelle Fehler (und kassieren dadurch zu viele Gegentore).

Aber gut: mit dem Fehlen von Haaland und Hummels (und Hazard) und der diskutablen roten Karte hat man wieder einmal genug Ausreden um von anderen Problemen abzulenken :neutral:

:popcorn:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 25. November 2021 um 08:05
    • #2.996
    Zitat von Robben1

Weise Worte. :shock: :mrgreen:

Nach seinem "etwas bunten" Tag gestern kann man dem Kollegen nur wünschen, dass er sie sich zu Herzen nimmt. :zwinker:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 25. November 2021 um 08:19
    • #2.997

Zum Spiel gestern:

Für mich ist es recht einfach. Mit Hummels, Guerreiro und Haaland gehörst Du ins CL-AF (und erreichst es auch), mit Pongracic, Schulz und Reinier/Tigges hast Du dort nichts zu suchen. Zagadou natürlich gestern auch ganz schlimm und mit Bügeleisen in den Schuhen. Das hat aber für mich mit der langen Pause zu tun, denn Qualität hat der Junge grundsätzlich im Überfluss.

Von einem Katastrophenauftritt würde ich auch nicht sprechen, denn man war kämpferisch da und vom Passspiel her war es auch in Ordnung. Aber man war halt in beiden Strafräumen deutlich schlechter und deshalb kommt Sporting auch verdient weiter.

Für den BVB ist das natürlich ein Fehlschlag und man hat ein Saisonziel jetzt verpasst. Das muss man ganz klar so sagen, auch wenn es dafür Gründe gibt, u.a. eben, dass man zuletzt mit einer Mannschaft gespielt hat, die nicht in die Top 16 in Europa gehört. Trotzdem wird das weh tun, auch finanziell.

Ich persönlich finde die Europa League gar nicht so uncool (auch wenn ich lieber weiter gekommen wäre). Interessante Gegner möglich, gegen die wir ewig nicht oder noch nie gespielt haben. Ich hoffe, der BVB nimmt den Wettbewerb an, denn halbwegs in Bestbesetzung kann man da weit kommen. Mit 3-4 Spielern von gestern wird allerdings auch da recht schnell Schluss sein.

Kurzfristig wird es jetzt in Wolfsburg mit der Truppe natürlich schwer und gegen Bayern ist man Außenseiter wie lange nicht. Was aber nicht heißt, dass man es nicht versuchen sollte, denn auch die Spielen gehen bei 0-0 los... :zwinker:

Generell bereitet mir das Leistungsvermögen der Truppe (gegen gute Gegner) aber schon Sorgen, auch wenn der Wille absolut zu sehen ist. Die Punkteausbeute in der Liga ist bis jetzt natürlich ganz stark, aber fast jedes Spiel hätte im Grunde auch anders ausgehen können, so ehrlich sollte man sein.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 25. November 2021 um 09:37
    • #2.998

Toll, meine Karte gegen Besiktas ist nun nix mehr wert und nächstes Jahr spielen wir sonntags.

Vermutlich werden ich hier mindestens 4 Karten auf der Ost für das Spiel gegen Besiktas zum Verschenken anbieten.

Gestern wurde leider sehr deutlich, dass wir aktuell im AF der CL nix verloren haben. Das ist um so mehr traurig, da das eine leichte Gruppe war und Sporting nun wahrlich keine Übermannschaft ist. Sie werden das Freilos für die Gruppenersten sein.

Zu viele Graupen in der BvB-Truppe.

Wie kann man so ein wichtiges Spiel 3:1 verlieren?

In der 2. Halbzeit haben sie zumindest gekämpft und wollten das Spiel drehen.

Aber die Einstellung in der ersten Halbzeit war doch käse. Das Spiel war bis zum Gegentor zwar halbwegs unter Kontrolle, aber Druck und Torgefahr war auch keine da. Für so ein wichtiges Spiel war das mal wieder nix und da frage ich mich, was Roses Plan war.

In dieser Gruppe vor dem letzten Spieltag verdient auszuscheiden, ist wahrlich kein Meisterstück.
    Ich seh Rose ganz schön kritisch.
    Zudem frage ich mich, was der Knauff eigentlich verbrochen hat?

Zitat von Robben1

Du hast das ja mit vielen verschenkten VIP-Karten wieder wett gemacht. Ich vermute, das wird ihm nicht gelingen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 25. November 2021 um 09:42
    • #2.999

@Lawless3012 Nimmst du den Trainer eigentlich komplett raus?

Er hat es angesichts der vielen verletzten Stammkräfte schon schwer, finde das taugt aber nur bedingt als Erklärung.

@Birne Mit Knauff verstehe ich auch nicht. Scheint im Training weniger Eindruck zu hinterlassen als Reiner.

P. S. Gegen Besiktas könnte neuer Minusrekord werden.

:popcorn:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 25. November 2021 um 09:56
    • #3.000
    Zitat von öke

@Lawless3012 Nimmst du den Trainer eigentlich komplett raus?

Er hat es angesichts der vielen verletzten Stammkräfte schon schwer, finde das taugt aber nur bedingt als Erklärung.

@Birne Mit Knauff verstehe ich auch nicht. Scheint im Training weniger Eindruck zu hinterlassen als Reiner.

P. S. Gegen Besiktas könnte neuer Minusrekord werden.

Ich muss sagen, ich bin da noch unentschlossen. Komplett ausnehmen sollte man generell niemanden. Rose nicht, aber auch diejenigen nicht, die für Schulz 25 Mio ausgegeben haben.

Wie gesagt, mit dem aktuellen Personal ist es schwierig. So einen wirklichen Eindruck von unserer wahren Spielstärke konnte man noch gar nicht bekommen.

Trotzdem, begeistert von dem, was wir spielen, bin ich natürlich nicht. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass wir für unsere Leistungen eigentlich viel zu viele Punkte auf dem Konto haben.

Bei den Verletzungen geht es halt auch um Ursachen. Aber ob das Trainerteam da Teil des Problems ist, wird man als Außenstehender wohl nie bewerten können.

Sollten jetzt ab Januar mal nachhaltig (also in fitten Zustand) 12 unserer besten 14 Spieler zur Verfügung stehen, dann ist meine Erwartungshaltung (auch an den Trainer) schon, dass wir auch recht zügig besser Fußball spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sport frei

Steve_McManaman 24. Juli 2025 um 00:39
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:49
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 21:17
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.662 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.483.112 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 921.830 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 751.697 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.695 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 501.867 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.542 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 359.250 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.375 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.189 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin