1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 10. August 2021 um 18:28
    Zitat von Dschorgo

Dachte die wollen ne Herdenimmunität?!
    80% bekommen die nie im Leben hin. Dafür gibt’s zu viele Leute, die darauf keine Lust haben und die mit den „Einschränkungen“ gut leben können.

Darum eben ab 11. Oktober die Kopplung der fragwürdigen Inzidenz (auch noch mit dem niedrigen Wert von 35) an die Testpflicht. Köln ist heute bei 46 oder so, dort bist du als Nicht-Geimpfter damit quasi vom öffentlichen Leben ausgeschlossen, wenn du nicht jedes Mal für Frisör, Restaurant etc. einen Test bezahlen willst (weiß jemand wie teuer so ein Test aus eigener Tasche ist?)
    Ist wohl auch nur ein Zwischenschritt hin zu "2G", wie es der Effzeh ja ab dem zweiten Heimspiel schon durchführen wird...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 10. August 2021 um 17:53
    Zitat von davidw95

Bisher gab es aber auch immer Perspektiven (siehe mein vorheriger Beitrag). Da hieß es zumindest, wenn xyz erreicht ist, kehren wir zum normalen Leben zurück. Nun gibt es gar keine Perspektive mehr, ab wann es zur Normalität zurückgehen soll (und solche Ankündigungen wurden zum wiederholten Male nicht eingehalten). Ich glaube schon, dass damit für viele Veranstalter endgültig ein Punkt erreicht ist, an dem der Klageweg beschritten wird.

Doch, klar: 85% Impfquote bei den über 12-Jährigen. Kann man sich ja mal grob überlegen, wann es soweit ist :rolleyes:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 10. August 2021 um 17:36

Hat der Söder grade ernsthaft gesagt, dass es noch überhaupt kein Konzept gibt, wie man Inzidenzwerte, Hospitalisierungen und Impfquote unter einen Hut bringen will?

Halleluja... :huebscher:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 10. August 2021 um 17:34

80% Impfquote = Inzidenzwert eigentlich Inzidenzwert mal 5 :atomrofl: :atomrofl:

• Werder Bremen

• podollski92
    • 10. August 2021 um 11:59
    Zitat von Brasi

11 mio ablöse für sargent... krass :shock:

:lachen: :lachen: :lachen:

1 Grealish = 10 Sargents

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• podollski92
    • 9. August 2021 um 17:03
    Zitat von spock

Viele interessante Aspekte. ich will mal einige aufgreifen.
    Zunächst mal zum Medaillenspiegel als quasi Motor der Sportentwicklung. Mit diesem Konzept habe ich als gelernter DDR-Bürger meine Schwierigkeitenl. Ist es wirklich wichtig, wo wir letztendlich im Medaillenspiegel stehen? Was sagt das denn aus? Früher hat sich die DDR daraus eine Überlegenheit ihres Ausbildungssystems im Vergleich zur Bundesrepublik hergeleitet, weil man im Medaillenspiegel nahezu immer vor der BRD stand. Und den Leuten war es eigentlich egal. Wenn ich mir den Medaillenspiegel anschaue fällt mir zunächst auf, dass wir absolut im Limit im Vergleich mit anderen westeuropäischen Sportnationen sind. 2 Goldmedaillen mehr oder weniger und ein Fazit sieht u.U. völlig anders aus. Lediglich GB ist uns auch aus den von dir genannten Gründen um einiges voraus. Ich habe ehrlicherweise letzten Donnerstag überhaupt das erste Mal auf den Medaillenspiegel geschaut.

Generell finde ich positiv, dass sich die Medaillen maximal auf die verschiedenen Sportarten verteilen, das wertet sie meiner Meinung nach auch gehörig auf. 3 Goldmedaillen gingen ans Reiten, die anderen 7 haben sich auf 7 verschiedene Sportarten verteilt. Find ich gut. Früher hatte die DDR Rudern, Schwimmen, Kanu, Leichtathletik... damit alleine konnten die schon 80-90% der Medaillen haben. dafür gab es dann eine Reihe von Sportarten, wo schlicht und einfach überhaupt niemand war. Da würde bewusst das gefördert, wo man die meisten Medaillenchancen hatte. Ekelhaftes Prinzip!

Zu den Mannschaftssportarten: ja, klar, das ist schade, aber ich sehe da keinen Zusammenhang. Die Hockey-Teams hatte auch viel Pech, die Handballer spielen das, was sie bei den letzten 2 oder 3 Turnieren auch gespielt haben (daher war nicht mehr zu erwarten) und die einzig wirkliche Enttäuschung waren da aus meiner Sicht die Fußballer. Die einen durch die Nichtqualifikation, die anderen durch diese unwürdige Nominierung (mit folgerichtiger Nicht-Leistung).

Ja, gerade mit den anderen Sportnationen (Frankreich, Italien, Spanien) in Europa verglichen stehen wir doch recht ordentlich da. Mal schauen, ob auch 2028 noch über 20 Goldmedaillen nach UK gehen...
    Der Gastgebereffekt ist da schon recht hoch zu bewerten, wenn man sich die Ergebnisse aus 2008, 2012 oder aus diesem Jahr anschaut.

• podollski92
    • 9. August 2021 um 14:11
    Zitat von Lawless3012

waren sicherlich einige Nebenkriegsschauplätze wie beim Radfahren und dem Fünfkampf.

Und vor allem natürlich das insgesamt schlechte Abschneiden der deutschen Mannschaft. Es geht ja weniger darum, mit Ländern wie USA, China, Russland oder dem jeweiligen Gastgeber mitzuhalten. Aber von GB und AUS abgehängt zu werden und mit NED und ITA auf Augenhöhe zu sein, kann ja nicht der Anspruch von einer hoch entwickelten 80 Mio Nation sein.

Wobei das doch zu erwarten war, oder?

GB hat massiv für 2012 investiert und gefördert - davon zehrt man dann eben auch eine Weile.
    2008 "nur" 19 Gold, 2012 dann der Peak mit 29 Gold. Seitdem geht es aber wieder leicht abwärts: 2016 noch 27, in Tokio nun noch 22 Gold.

Die Bilanz der Aussies hing schon immer massiv vom Schwimmen ab - wenn da dann eine Emma McKeon vier Gold und allein das gesamte Schwimmteam schon acht Gold holt stehst du da als Deutschland eben dumm da.

Wenn man im Medaillenspiegel weiter vorne landen wollen, sind die Hebel dafür eine drastische Verbesserung im Becken und auf der Laufbahn. Also da, wo du mit ein oder zwei Ausnahmetalenten mehrere Medaillen aufgrund der zig Wettbewerbe absahnen kannst. Sind aber eben zwei sehr trainingsintensive und "monotone" Sportarten und deshalb für viele Jugendliche wenig attraktiv - so mein Eindruck.

Ich fand, was uns dieses Jahr gefehlt hat, waren die überraschenden Olympiasieger. Reiten, Rudern/Kanu, Bahnrad etc. waren wie meistens sichere Bänke, dazu haben Goldkandidaten wie Zverev, Wellbrock und Mihambo geliefert.

Ziemlich enttäuschend fand ich die Mannschaftssportarten, sofern man überhaupt die Quali geschafft hatte. Da haben wir gefühlt etwas den Anschluss verloren in den letzten Jahren...egal ob im Handball, Hockey oder (Uschi-)Fußball. Von Basketball oder Volleyball ganz zu schweigen...

• American Express (Amex Fred)

• podollski92
    • 8. August 2021 um 22:01
    Zitat von Quizmeister

Sich eine Amex Blue oder Green als aktueller Gold Inhaber zu holen, diese dann upgraden und die "kostenfreie" (Altkunde, 10k Mindestumsatz) Gold zu behalten geht sicherlich nicht oder?

Bei mir im Account komme ich über den Mydealz Link auch zur Beantragung der Platinum...in dem Account sind sonst nur eine Plat Zusatzkarte, eine Payback, eine Green und eine BMW drin. Für mich ist da nicht ersichtlich welche Karte upgegradet würde (Text klingt eher so, als bekäme ich eine Platinum zusätzlich...).

Ob das dann mit einer Karte klappt, die du aktuell noch gar nicht hast: keine Ahnung...

• podollski92
    • 7. August 2021 um 22:52
    Zitat von öke

Wurde der Vetter echt gefragt "Sind Sie zu gut für diesen Untergrund?" :zweifel:

ja - bei der Frage wäre ich als Sportler einfach gegangen. Was sollst du denn auf so einen Bullshit antworten :huebscher:

• podollski92
    • 7. August 2021 um 17:00
    Zitat von Johnny Kuster

Was die Redaktion des ZDF-Hauptprogramms aber nicht interessiert. Dort seit einer halben Stunde nur noch Betroffenheitsvisagen und Betroffenheitsgequatsche aus dem Studio. (Ja es gibt Livestreams, aber trotzdem ist so eine journalistische Fehlleistung extrem ärgerlich.)

immerhin hat man sich dann doch noch dazu erbarmt die letzten zwei Punkte aus der Konserve nach zu liefern. Live war übrigens drei Minuten vorher, aber da hätte man ja wertvolle Sendezeit im Studio verschwendet wenn man zum Matchball rüber wäre und es dann doch noch drei oder vier Ballwechsel weitergegangen wäre :rolleyes:

trotzdem fand ich das Stream-Angebot bei diesen Spielen wirklich top, ich hab noch nie so wenig Hauptprogramm schauen "müssen" und konnte mir übersichtlich alles live rauspicken, was mich interessiert hat.
    Muss man bei allem Gemecker dann auch mal lobend erwähnen :daumen:

• podollski92
    • 7. August 2021 um 16:25

und fünfter Satz im Volleyball als Abschluss des Tages :daumen:

• podollski92
    • 7. August 2021 um 15:29
    Zitat von eagle

Hinten kackt die Ente.
    Nur noch einer …
    Und noch 10 Minuten

dachte ich grade auch als ich nochmal rübergeschalten habe :D

Franzosen-Torwart hält den Hansen-Siebenmeter auf der Linie - das könnte am Ende die entscheidende Szene gewesen sein

• podollski92
    • 7. August 2021 um 15:06

Handball-Finale langweilige Sache - das werden sich die Franzosen nicht mehr nehmen lassen, zumal die Dänen billige Fehler ohne Ende machen :huebscher:

Dann mal wieder zurück zum Volleyball- und Fußball-Finale :popcorn:

Wo haben die Franzosen eigtl. die ganzen guten Volleyballer ausgegraben? Die sind ja voll auf Goldkurs gegen die Russen...

• podollski92
    • 7. August 2021 um 14:52

Geile Bude von Oyarzabal - hätte er so mal bei #49 gespielt :huebscher:

• podollski92
    • 7. August 2021 um 14:39

Noch nie beim Handball gesehen, dass der Torwart beim Siebenmeter auf der Torlinie bleibt :zweifel:

Gebracht hats natürlich nix :rolleyes:

• podollski92
    • 7. August 2021 um 13:47

Vetter raus...mal schauen, obs doch noch eine Medaille gibt

• podollski92
    • 6. August 2021 um 17:05
    Zitat von Stowasser

Richtige Doppelmoral übrigens von der Dressurreiterin.. kann mir keiner sagen, dass die beim Training ihre Pferde nicht drillen damit die so komische Verrenkungen machen,

bezog sich die Kritik von Werth nicht einfach nur darauf, dass die Pferde zugelost werden?
    Klar werden die auch in der Dressur gedrillt, aber das Tier baut da über Jahre eine Beziehung zum Reiter auf, was halt ziemlich wichtig ist, damit das Pferd dann genau im richtigen Moment das macht, was du von ihm willst.

Das ist bei einem fremden Pferd natürlich nicht gegeben, weshalb das halt für Werth nix mit Reitsport zu tun hat. So hatte ich Ihren Kommentar verstanden...

• podollski92
    • 6. August 2021 um 16:55
    Zitat von Just_FCBCGN

Mich wundert es ein wenig, die Pferde werden ja wahrscheinlich auch die besten der besten sein.

Wenn die schon so Macken machen....

Das sind alles definitiv sehr gute Springpferde.
    Aber das passiert eben - bei zugelostem Reiter natürlich noch viel öfter als wenn da jeder mit „seinem“ Pferd anreist. Ist vllt vergleichbar wenn du mit einer fremden Uschi in 2 Stunden einen Weltklasse Tanz aufführen musst oder mit deiner Stamm-Dame ;)

In der Formel 1 haben doch auch jedes WE mehrere Autos technische Probleme, obwohl die Dinger von den besten Ingenieuren entworfen werden. Und da hast du noch nichtmal eine menschliche/tierische Komponente („Laune“)

• podollski92
    • 6. August 2021 um 16:36

Also ich bin wahrlich kein Experte im Fünfkampf aber ich erinnere mich da auch an andere Fälle anderer Athleten bei vergangenen Spielen, die da eben Lospech hatten. Da eine absichtliche Benachteiligung deutscher Athleten heraus abzuleiten - naja... :rolleyes:

Was meinst du mit „nicht gewillt auf die Strecke zu gehen“? Das ist ein Lebewesen und hat wie jeder von uns auch mal einen schlechten Tag und eben keinen Bock über 20 Hindernisse zu hüpfen, was es wohl freiwillig niemals tun würde... wenn das Pferd dem zugelosten Reiter nicht vertraut (weil es vllt ja auch den einfach scheiße findet?) dann springt es eben nicht.
    Die fahren da ja nicht zum nächstbesten japanischen Bauern und mieten bei dem irgendwelche 40 Pferde für einen Tag.
    Ist für mich eben ein klarer Fall von dämlicher Regel...
    Trotzdem ist die Sportlerin verantwortlich für den Peitscheneinsatz - und das sowie ihr ganzes Verhalten in der Situation fand ich eben einfach völlig daneben. Auch wenn sich das natürlich leicht hier vom Sofa sagt, während dort ein Lebenstraum platzt. Kriegen andere Sportler aber auch hin :winke:

• podollski92
    • 6. August 2021 um 15:58

Noch zum Fünfkampf: Isabell Werth hat da vollkommen Recht. Die können denen auch einfach allen einen Scooter zulosen und ein Rollerrennen veranstalten. Völliger Schwachsinn, wenn du da mit einem völlig fremden Tier antreten musst.

Zur deutschen Athletin: ja, das ist Mega bitter so eine fast sichere Medaille zu verlieren, aber dann wie irre auf das Pferd einzuprügeln (plus die Aufforderungen der Trainer von außen) - das geht einfach gar nicht und da habe ich dann auch wenig Mitleid mit der Sportlerin. Das ist immer noch ein Lebewesen und kein Formel-1-Auto, das nicht anspringen will :schraube:

Ein großer Sportler steigt da vom Pferd und akzeptiert sein Schicksal - auch wenn ich jeden Frust da nachvollziehen kann.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

MonsieuL 17. Mai 2026 um 23:34
  • NFL + Fantasy Football

Norton51 17. Mai 2026 um 23:32
  • Energie Cottbus

Georg1911 17. Mai 2026 um 23:32
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 17. Mai 2026 um 23:25
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 17. Mai 2026 um 23:12
  • Tach Tach

Doro 17. Mai 2026 um 23:04
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 17. Mai 2026 um 22:58
  • Real Madrid Tickets

hanswurst 17. Mai 2026 um 22:40
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

Gegge 17. Mai 2026 um 22:38
  • (V)American Football EFA Munich Ravens vs Tirol Raiders

pega 17. Mai 2026 um 22:22
  • Eintracht Frankfurt

Adden 17. Mai 2026 um 22:09
  • 3.Liga 2025/26

fabian17 17. Mai 2026 um 22:07
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

tobz 17. Mai 2026 um 22:05
  • Reiseberichte international

hsvkuh 17. Mai 2026 um 21:57
  • B: 2x Helene Fischer Frankfurt 20.06. Sitzplätze

badb0y 17. Mai 2026 um 21:23
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

Tom15.32 17. Mai 2026 um 21:18
  • Primera Division Laberfred

spock 17. Mai 2026 um 21:15
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

8Prozent 17. Mai 2026 um 21:13
  • Eintracht Braunschweig

GroundhoppingMalte 17. Mai 2026 um 21:08
  • SV 07 Elversberg

dresdner 17. Mai 2026 um 21:07

Heiße Themen

• SV 07 Elversberg

12 Antworten, 374 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Tach Tach

23 Antworten, 302 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Achtung die Glatze blendet

25 Antworten, 569 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Bayern Basketball - Trier Viertelfinale Heute 16:30 Uhr SAP Garden Tooorpreis

3 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 509 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

103 Antworten, 2.737 Zugriffe, Vor einer Woche
  • B: 2x Helene Fischer Frankfurt 20.06. Sitzplätze

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • S: 1 Doppelzimmer 23.5.-24.5. Pokalfinale Berlin

0 Antworten, 127 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

2 Antworten, 183 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

46 Antworten, 1.187 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 41 Mitglieder und 8.934 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • Balendino
  • bamberger11
  • bartman99999
  • CH53FK
  • Daniel089
  • fabs512
  • FCBxFCSP
  • fischerch
  • FlexoFCB
  • Franzel123
  • Gidde