1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 22. April 2021 um 21:53
    Zitat von Kartenfahnder

M.W. keine Prio. Wir hatten uns morgens noch darüber unterhalten, da wusste sie noch nicht von einer Impfung. In der Konstellation sicher Glück. Im Detail weiß ich es natürlich nicht. Vielleicht die berühmte siebte Spritze, die nicht bei jedem Fläschchen klappt.

Super, danke für die Info :daumen:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 22. April 2021 um 20:08
    Zitat von Kartenfahnder

Kollegin von mir mit übrig gebliebener Dosis Biontech beim Hausarzt geimpft. Kümmert euch. Ruft an. Ran an die Impfdosen.

Aus Interesse, da der Hausarzt-Tipp ja schon öfter kam: wäre sie Alters-/Gesundheitsbedingt in in einer Prio-Gruppe gewesen und kam durch Eigeninitiative nun schneller dran?
    Oder war das deine 25-jährige, kerngesunde und fitte Kollegin? :winke:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• podollski92
    • 22. April 2021 um 12:03

coole Gruppe auf jeden Fall - ersetze Elfenbeinküste durch Kamerun und da werden Erinnerungen an 2002 wach.

wobei die Lostöpfe natürlich absolute Weltklasse waren - da hätte man auch direkt frei los können :huebscher: :huebscher: :huebscher:

• Topf 1: Japan, Brasilien, Argentinien, Südkorea
    • Topf 2: Mexiko, Deutschland, Honduras, Spanien
    • Topf 3: Ägypten, Neuseeland, Elfenbeinküste, Südafrika
    • Topf 4: Australien, Saudi-Arabien, Frankreich, Rumänien
  • Der Corona Fred

• podollski92
    • 22. April 2021 um 11:40
    Zitat von Beda_PF

Denke das könnte sich schon ausgehen, wenn das Impftempo so weiter geht. Aber das heisst ja nicht automatisch, dass sich dann nach diesem Datum alle übrigen gleichzeitig impfen können... Dann geht das Gedränge erst richtig los ;).

Ja, das sollte man sicher nicht unterschätzen und denken, dass man dann als fitter 30-Jähriger Anfang Juni dort ins Impfzentrum spaziert und sich mal kurz nach Feierabend seine Dosis verpassen lässt.
    Zumal das ja mehr oder weniger direkt vor den Sommerferien wäre und da für den ein oder anderen aufgrund der Aussicht auf Vorteile von Geimpften dann die Motivation nochmal größer sein dürfte sich impfen zu lassen.

Dennoch natürlich erstmal eine positive Meldung, sofern es denn auch so klappt :winke:

• Miles-and-more

• podollski92
    • 22. April 2021 um 11:19
    Zitat von jpf

Mehr Waschmittel braucht das Land :klatsch: wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es für die Unterkonten separate IBANs? Wäre ja für Poldi genau das Richtige

Das wäre ja ultra-hot :biggrin: :klatsch:

• Miles-and-more

• podollski92
    • 22. April 2021 um 10:46
    Zitat von jpf

Hab jetzt mal angefangen, mich in das Thema Couponing i. V. m. Vivid plus Payback etc. einzulesen. Hält die Karte, was sie verspricht? Wird das Cashback zuverlässig gutgeschrieben, gibt es vernünftige Partner mit regelmäßigen Aktionen? Wenn es da jeweils zum Vollmond 0,5 % bei Fressnapf gibt, würde ich es mir schenken.
    Falls du zufrieden bist: Hast du nen aktuellen Werbelink? :winke:

da hänge ich mich mal dran :D

@BellaItalia: mich darfst du auch gerne ködern, wenn da aktuell was Sinnvolles für dich angeboten wird

• FC Schalke 04

• podollski92
    • 22. April 2021 um 10:12
    Zitat von Stowasser

Man munkelt, dass der Uth immer noch um die Arena läuft... :gruebel:

wäre natürlich ärgerlich, wenn der dann für den letzten Spieltag konditionell voll auf der Höhe ist :rolleyes:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 22. April 2021 um 10:09
    Zitat von spock

Ich finde die Schweizer Vorgehensweise auch sehr viel praxisorientierter als das was bei uns so mit der reinen Kopplung an die Inzidenz und Schwellenwerten von z.B. Inzidenz 35 und Inzidenz 165 angestellt wird (warum eigentlich nicht Inzidenz 153,82 ? :gruebel: ).
    Ich glaube das liegt zum Teil auch daran, dass Grundrechte dort nochmal einen anderen Stellenwert als bei uns haben. Ausgangssperren sind dort ja so gut wie überhaupt nicht vermittel-- und durchsetzbar.

Zum letzten Abschnitt: keine Ahnung, dazu kenne ich die Schweizer Mentalität zu schlecht, du bist da ja auch räumlich näher dran :winke:

Zum ersten Abschnitt: Definitiv, man würde sich vor allem auch die dauernden nervigen Diskussionen zur Inzidenzberechnung (wie viele Leute wurden denn getestet? Zählen da nur PCR-Tests oder auch Schnelltests dazu? Wird aufgepasst, dass da nix doppelt gezählt wird? Warum sinkt/steigt die Positivrate usw...) sparen und könnte einfach alles an Tests raushauen, was das Arsenal hergibt - ohne "Angst" haben zu müssen, dadurch die negativen Konsequenzen einer zu hohen Inzidenz tragen zu müssen.

Und last but not least:

Gemüse könnte hier jeden Tag die Zahl der aktuell Geimpften posten, die noch fehlen um einen bestimmten Meilenstein zu erreichen - "Heute 600.000 Impfungen, nur noch 5 Millionen bis zur Biergartenöffnung" :klatsch:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 22. April 2021 um 09:43
    Zitat von Quizmeister

Machen wir in Deutschland eigentlich gerade wieder den europäischen Geisterfahrer?!

Italien: Außenbereiche von Restaurants und Bars sind ab Montag offen. Sport und Kultur im Freien wieder erlaubt

Niederlande: Ausgangssperre wird aufgehoben, Bars und Restaurants dürfen ihre Terrassen ab nächster Woche öffnen

Belgien: Selbst die Puffs sind wieder offen.

Frankreich: Außenbereiche von Restaurants und Bars werden ab Mitte Mai geöffnet

Schweiz: Lockerungen seit dieser Woche, siehe Posts von @Beda_PF

Österreich: Wird ab Mai auch Kultur, Gastronomie und Tourismus öffnen

Alle o.g. Länder haben ähnliche, oft höhere Inzidenzwerte als Deutschland.

Und bei uns wird lt Gesetz bis zum 30.06. verschärft?! Komme mir im falschen Film vor.

Alles anzeigen

Ich fand diesen Plan der Schweizer, den @Beda_PF gestern gepostet hatte, wirklich gut. Losgelöst von der Inzidenz einen konkreten Plan mit Öffnungsschritten je nach Impffortschritt. Der Impffortschritt ist auch eine konkrete Zahl, die für jeden nachvollziehbar ist - komplett unabhängig davon wen ich wann wie oft teste. Zudem kann jeder Gastronom, Hotelier, Zuhälter etc. halbwegs seriös zeitlich abschätzen, wann welcher Meilenstein erreicht wird - Stichwort Perspektive und Planungssicherheit.

Klar kann da im Worst Case immer noch die Mutante XYZ reingrätschen, gegen die die Impfung nicht wirkt und man muss den Plan in die Tonne treten - aber das Risiko haben ja alle, egal ob gelockert wurde oder nicht.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 21. April 2021 um 22:53
    Zitat von Norton51

Hertha, Köln, Schalke... die bereiten sich halt alle darauf vor, dass ich nächste Saison wieder ins Stadion kann. Die wollen die beste zweite Liga aller Zeiten schaffen :mrgreen:

ich sehe es schon kommen, dass ich mich über den Abstieg von Sandhausen und Würzburg und damit den Wegfall zweier Auswärtsspiele um die Ecke ärgern muss :huebscher: :huebscher: :huebscher:

• podollski92
    • 21. April 2021 um 22:50
    Zitat von reichireich

das Brisante diesmal ist halt, dass gefühlt jeder im Tabellenkeller gegen jeden von da unten noch spielt. man hat es halt praktisch in der eigenen Hand. Wir bräuchten 3 Siege, am besten gegen MZ, BI und Köln. Das könnte schon reichen.

Brisant auch noch deshalb, da Hertha und Köln im Gegensatz zu den anderen noch den vermeintlichen S04-Joker im Ärmel haben - den man aber natürlich auch ziehen muss :huebscher:

• podollski92
    • 21. April 2021 um 22:46
    Zitat von Oliverfc

Ich halte da dagegen, dass es uns direkt trifft. Wir schaffen wenigstens die Relegation und gewinnen die. Wir spielen nächstes Jahr in Bochum, dass muss einfach sein :D

würde mich natürlich freuen, wenn ich mal wieder komplett daneben tippe :winke:

• podollski92
    • 21. April 2021 um 22:41
    Zitat von reichireich

Und Hertha muss hilflos zusehen wie sie alle punkten. Aber Bremen jetzt wieder fett mit drin

Das bleibt mega-spannend bis zum Ende...

Die Mainzer jetzt mit dem Hammer-Restprogramm, traue denen aber auf jeden Fall zu, noch mindestens eine Überraschung zu landen - das wäre dann wohl der Klassenerhalt, irgendwo auch verdient nach einer wirklich bockstarken Rückrunde.

Bremen spielt gegen Leverkusen, Union, Gladbach, Augsburg. Alle nicht wirklich gut drauf, aber die Bremer halt auch nicht. Für mich absolut unberechenbar, was die Bremer noch sammeln.

Bielefeld mit einem relativ bequemen Restprogramm, das sie auch in der Hinrunde schon recht erfolgreich absolviert haben. Auch schwer zu tippen, aber sie gewinnen eigentlich schon die ganze Saison alle Big-Point-Spiele mit 1:0 :D.

Die Hertha mit einem ganzen Haufen Kellerduelle, aber eben wohl mit dem Druck, diese auf jeden Fall auch gewinnen zu müssen. Für die Hertha wars ein richtiger Kack-Spieltag.

Und dann noch der Effzeh, der auch nur noch gegen schlagbar erscheinende Gegner spielt (was aber nix heißen muss).

Ich tippe es erwischt uns auf jeden Fall, da wir wohl mindestens noch 7, besser 8 Punkte brauchen. Das ist sicher möglich, aber ich glaub nicht dran.

In die Relegation geht einer aus Bremen, Bielefeld und Hertha- je nachdem, wer am ehesten die Nerven verliert.

• FC Schalke 04

• podollski92
    • 20. April 2021 um 22:35
    Zitat von Ticketchef2006

Soll ich es in den FC Fred schieben? Hast außerdem ausversehen S04 anstelle von FC geschrieben :winke:

ne, lass mal...gönn mir doch die drei Wochen Galgenfrist :winke: :biggrin:

• Eintracht Frankfurt

• podollski92
    • 20. April 2021 um 22:33

Ja, schwer reingekommen und die Personalsituation beim Gegner hat sicher auch letztendlich geholfen, dass es nicht kniffliger wurde.

Ich glaube es könnte vielleicht sogar schon reichen in Leverkusen nicht zu verlieren und den Pflichtsieg gegen Schalke zu holen...wichtiger Schritt heute aber, dass man nicht direkt nochmal Punkte liegen lassen hat. Jetzt morgen in aller Ruhe schauen, was der BVB und Wolfsburg so hinbekommen...

• FC Schalke 04

• podollski92
    • 20. April 2021 um 22:29

seit ich Fußball schaue habe ich noch nie einen verdienteren Absteiger in die 2.Liga gesehen - hoffe, ihr kriegt den Kader ausgemistet und spielt im Unterhaus eine gute Saison, denn der S04 gehört in Liga 1 :winke:

Naja, vielleicht sieht man sich ja trotzdem auch nächste Saison :rolleyes:

• podollski92
    • 20. April 2021 um 22:15
    Zitat von UdoKannJudo

Was ist denn eigentlich mit dem Wunderstümper? Steht er vor einem Wechsel?

wird wohl geschont um am Freitag den Effzeh abzuschießen :huebscher: :huebscher: :huebscher:

• podollski92
    • 20. April 2021 um 22:06
    Zitat von UdoKannJudo

Junge junge.... Augsburg braucht auch kein Mensch! Was für ein Elfer :schraube:

wäre André Hahn heute dabei, hätte er da seinen achten Saisontreffer einsammeln können :neutral:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 20. April 2021 um 21:48
    Zitat von Dschorgo

Dieses Schalke... kann ja auch mal langsam Punkte holen!

gut, wenns heute nix wird können sie es natürlich auch komplett bleiben lassen :huebscher:

• podollski92
    • 20. April 2021 um 20:37
    Zitat von Oliverfc

Haben die nicht sogar gegen Schalke verloren? Ich habe eigentlich immer dran geglaubt, nur die erste Zeit nach dem Mainz Spiel war der irgendwie weg. Aber das Hertha Ding könnte uns unfassbar helfen, alleine schon, dass die Tabelle völlig durcheinander geworfen wird.

Wie schon die ganze Saison zeigt - es lässt sich nicht vorhersehen. Aber Augsburg und Freiburg müssen wir zwingend 4 Punkte holen, dann haben wir 2 Endspiele gegen Hertha und Schalke.

ja, aber auf Gegnerstärke kann man wohl am Ende der Saison auch Pfeifen - heute hatten wir mal das Glück der Überraschung auf unserer Seite, das wird aber nicht die letzte der Saison gewesen sein.
    Man muss ja fast schon traurig sein, dass wir nicht mehr gegen die CL-Teilnehmer spielen - 11/24 war da ne ganz ordentliche Ausbeute dieses Jahr. :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Videobeweis

buddybs 20. Mai 2026 um 00:34
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Icey245 19. Mai 2026 um 23:35
  • Arsenal - The Gunners Club in London

Australier76 19. Mai 2026 um 23:32
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 19. Mai 2026 um 23:16
  • Delay Sports Berlin

derhubbe 19. Mai 2026 um 23:14
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 19. Mai 2026 um 22:49
  • Achtung die Glatze blendet

Fussballexperte10 19. Mai 2026 um 22:43
  • Championship, League One oder drunter

öke 19. Mai 2026 um 22:17
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 19. Mai 2026 um 21:44
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Kartograph 19. Mai 2026 um 21:39
  • RW Essen

Rothose1887 19. Mai 2026 um 21:36
  • (B) 1x DZ ConL Finale Leipzig (27.-28.05)

allgoier 19. Mai 2026 um 21:22
  • (V) 2x Ticket-Voucer für New York Mets (Baseball) - Heimspiele im April / Mai 2026

el-barto71 19. Mai 2026 um 21:13
  • VfB Stuttgart

jens1893 19. Mai 2026 um 21:06
  • Vorstellung

WalterFrosch 19. Mai 2026 um 21:04
  • (B) 2x DJ BoBo in SAP Arena Mannheim (Angebot)

Vantheman 19. Mai 2026 um 21:04
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

Panthera1909 19. Mai 2026 um 20:42
  • Metallica Tour 2026

FlashMueller 19. Mai 2026 um 20:24
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

Bernhard 19. Mai 2026 um 20:00
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 19. Mai 2026 um 19:55

Heiße Themen

• Vorstellung

16 Antworten, 242 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 2x DJ BoBo in SAP Arena Mannheim (Angebot)

1 Antwort, 53 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 1x DZ ConL Finale Leipzig (27.-28.05)

0 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 700 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.243 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

40 Antworten, 1.224 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach Tach

28 Antworten, 543 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2x Bad Bunny 21.06.2026 Düsseldorf

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 2x DZ Hotel Central Tegel & 1x DZ B&B Alexanderplatz Pokalfinale Berlin 23.-24.05.

4 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 Zimmer Plaza in Mühldorf

1 Antwort, 60 Zugriffe, Vor 10 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 66 Mitglieder und 9.118 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • blomblom
  • buddybs
  • CH53FK
  • chris1
  • DennisHopper
  • Dropicz
  • effzeh
  • EgalWohin09
  • Eggi91
  • fcb4ever
  • FCBxFCSP
  • Flo0906