1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 12. April 2021 um 16:26
    Zitat von MonsieuL

Relative Mehrheit vs. absolute Mehrheit :winke:

Und wie viele Antwortmöglichkeiten gibt es? Ultra-harter-Lockdown, Brücken-Lockdown, Schluss-mit-Lockdown und Mir-egal-Lockdown? Bei 3 Optionen wäre eine relative Mehrheit von 35% jetzt nicht allzu überragend (aber das brauche ich dir nicht zu erklären)...

• Eintracht Frankfurt

• podollski92
    • 12. April 2021 um 16:23
    Zitat von Lawless3012

Sehe ich ähnlich.

Allerdings darf sich der BVB in meinen Augen maximal noch ein Unentschieden erlauben und muss das Spiel in Wolfsburg gewinnen.

Und da bin ich dann bei Brasi, ich glaube nicht, dass wir diese Saison die Qualität dafür haben. Trotzdem müssen die Spiele erst gespielt werden und davon, es erst gar nicht zu versuchen, hat man ohnehin nichts.

Erheblichen Einfluss auf unsere Chancen dürfte auch das Spiel am Mittwoch haben. Schaffen wir die Sensation, dann wird das Programm bis Mitte Mai mega heftig.

gäbe ja in dem Fall aber noch einen zweiten Weg... :zwinker:

In der Hinrunde lief es so:

Wolfsburg: 8 Punkte
    Eintracht: 14 Punkte
    BVB: 10 Punkte
    Leverkusen: 10 Punkte (1 Spiel mehr)

ist aber natürlich Kaffeesatzleserei... :winke:

Und in Frankfurt ist bei dem ein oder anderen sicher auch noch im Hinterkopf, was man in den letzten Jahren so alles hergeschenkt hat in den letzten Spielen...

• Borussia Mönchengladbach

• podollski92
    • 12. April 2021 um 12:40
    Zitat von tgif6666

Mo. 12.04.21, 12:09 Uhr
    Top-Thema
    Bild: Hütter-Wechsel nach Gladbach fix

Nach Bild-Informationen ist sich Borussia Mönchengladbach mit dem aktuellen Eintracht-Trainer Adi Hütter einig. Demnach wechselt Hütter im Sommer nach Gladbach und wird Nachfolger von Marco Rose. Hütter soll einen Vertrag über zwei Jahre plus Option für eine weitere Saison bekommen. Für den Österreicher würde die Eintracht eine Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro kassieren.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball…ticker-104.html

kann ich aus Hütters Perspektive nicht nachvollziehen, erst Recht nicht wenn er echt die CL mit der SGE erreicht :confused: (nein, die Köll'sche Fanbrille habe ich abgenommen)

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 12. April 2021 um 11:01
    Zitat von spock

Auch da gehe ich mal mit, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es unter der von dir zitierten 2. Gruppe so viele gibt, die dann im Jahr paar Hundert Euro für ein Sky-Abo hinblättern. Die sind ja dann eigentlich eher das Klientel diverser Stammtische mit Thomas Helmer und Co. Das muss ja am Ende auch irgendjemand gucken. :gruebel: :mrgreen:

keine Ahnung, ich kann das nicht seriös abschätzen, wie groß der Anteil der Gruppen tatsächlich ist. Gibt ja auch bestimmt Grautöne dazwischen, die alles scheiße finden :winke:
    So in meinem Bekannten-/Freundeskreis würde ich schon behaupten, dass die Mehrzahl der Fußballkonsumenten (auch einige mit sky-Abo) sehr gerne und viel Fußball guckt, aber denen bei einer Analyse nach dem Spiel vollkommen egal ist, ob Pep Guardiola gegen Roter Stern Belgrad in der Halbzeit auf Viererkette mit asymmetrischen Außenverteidigern und abkippendem Sechser umgestellt hat. Das Spielergebnis steht da absolut im Vordergrund. Wenn da aber noch ein paar lustige Sprüche geklopft werden, bleibt der TV noch ne halbe Stunde an.

• podollski92
    • 12. April 2021 um 10:03
    Zitat von Oliverfc

Sehe ich genauso.
    Habe das Gefühl, dass es bei DAZN noch um Fussball geht. Darum dem Zuschauer zu vermitteln, wer wann welchen Fehler gemacht hat, immer auch aus der Perspektive ehemaliger Spieler.

Bei Sky wirkt das oftmals einfach so, als ginge es nur um das Event.

Dazu halte ich die Kommentatoren inkl der Experten für deutlich kompetenter, als sie es bei Sky sind.

Finde es eigentlich immer gut, wenn die Champions League Spiele auf DAZN kommen und auf Sky nur in der Konferenz.

Liegt aber glaube ich auch daran, was die Mehrheit sehen will. Mal ganz grob pauschalisiert gibt es da auf der einen Seite die Fans, die tatsächlich Interesse am Spiel selbst haben und gerne noch etwas im taktischen/analytischen Bereich von einem ehemaligen Spieler dazulernen - gerne gewürzt mit der einen oder anderen Anekdote von früher. Sandro Wagner zum Beispiel kriegt das echt gut hin.

Auf der anderen Seite gibt es dann aber einen glaube ich gar nicht so kleinen Anteil an Zuschauern, die da einfach ein bisschen lockeres Entertainment vor und nach den Spielen haben wollen und keine höheren Ansprüche an fußballerische Inhalte haben. Die schalten aus, wenn du denen 15 Minuten lang mit irgendwelchen Verschiebungen der Viererkette kommst. Setzt du da aber einen Basler etc. ins Studio, der ein paar Sprüche raushaut oder hast einen provozierenden Interviewleiter, fühlen die sich bestens unterhalten. Völlig wertungsfrei von mir, Geschmäcker sind eben verschieden. :winke:

DAZN bedient da eher den Markt für die erste Gruppe, Sky immer mehr den für die zweite...wenn ich mir da "Die große Halbzeit-Analyse" in der Buli anschaue - jo, in dem Format mit einem halben Satz zu jeder Partie à la "Ausgeglichenes Spiel, deshalb steht es auch 1:1, aber die Hertha sollte schon schauen, dass sie gewinnen" kannst du dir das auch schenken und einfach im Teletext gucken wies gerade steht :rolleyes:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 12. April 2021 um 08:32
    Zitat von Brasi

herzensangelegenheit :winke:

absolut verständlich und nachvollziehbar ;)

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 11. April 2021 um 22:25

Man ist halt seit Monaten sehenden Auges genau auf die Situation zugelaufen, die man jetzt hat. Gefühlt von Woche zu Woche hat man einen Rotz gespielt ohne dass eine wirkliche Verbesserung zu erkennen war. Immer mal kleine Lichtblicke zwischendrin, aber halt nix Nachhaltiges. Dazu hatte man das Glück einer unfassbar historisch schlechten Konkurrenz, wo man sich lange drauf verlassen konnte, dass die noch schlechter sind. Die haben dann alle den Trainerjoker gezogen und ich hätte da auch spätestens an Weihnachten gewechselt - ja, der Kader war scheiße zusammengestellt, aber der Gisdol hat weder beim HSV, noch bei 1899 die Kurve bekommen nachdem es mal bergab ging. Was ein neuer Trainer bewirken kann zeigen die Mainzer eindrucksvoll. Ja klar, ne Garantie dafür gibts auch nicht, aber es war doch wirklich absehbar, dass wir massiv Probleme kriegen, sobald sich die Konkurrenten nicht mehr ganz so Dämlich anstellen.

Jetzt kann man natürlich hoffen, dass irgendein Feuerwehrmann noch die Kohlen aus dem Feuer holt, allein mir fehlt der Glaube dran...

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 11. April 2021 um 20:11
    Zitat von grover

Köln hat ein absolut machbares Restprogramm und der nun vermutlich kommende neue Trainer kitzelt auch noch ein paar Prozent raus. Wird am Ende Mindestens der Relegationsplatz werden, mit etwas Glück auch der direkte Klassenerhalt.

hast du auch wie Maca auf 36 Punkte getippt? :biggrin: :huebscher:

Der neue Trainer darf gleich mal gegen Leverkusen und RB ran.
    Der Rest des Programms ist auf Augenhöhe (was ja aber nichtmal heute zu nem Punkt gereicht hat).
    Schau dir aber auch mal das Restprogramm von Hertha und Bielefeld an - die werden auch noch den ein oder anderen Punkt holen.

Die Mainzer jetzt gegen Hertha und Werder - gewinnen die da auch nur ein Spiel davon, holen wir die definitiv nicht mehr ein.

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 11. April 2021 um 20:03

Die Pfeifen steigen völlig verdient als zweites Team ab - es ist wirklich nur S04 schlechter.

Der Gisdol und der Heldt können sich damit auch verziehen, das ist seit 13 Monaten weniger als nix

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 10. April 2021 um 23:02
    Zitat von Oliverfc

So geht es aber ja jedem, der in meiner Altersklasse ist.

@Dschorgo Aufstieg 2008 wurde auch gegen Mainz gewonnen. Und ein legendäres 3:2 in Mainz, wo wir schon 0:2 hinten waren.

Mainz lag uns nicht immer, aber es gab auch richtig gute wichtige Siege gegen die.

nicht zu vergessen den 34. Spieltag im Jahr 2017. :klatsch:

• Eintracht Frankfurt

• podollski92
    • 10. April 2021 um 17:45

Top mal wieder! Wenigstens macht die Eintracht Spaß :klatsch:

• podollski92
    • 10. April 2021 um 16:25

Boah, der Thuram ist wirklich einer der nervigsten Stürmer der Liga. Sucht dauernd jeden Mini-Kontakt um dann hinzufallen. Der Neymi der Bundesliga...
    :rolleyes:

• Hamburger SV

• podollski92
    • 10. April 2021 um 15:20

Wenn der HSV nicht aufpasst vergeigen die sogar noch die Stadtmeisterschaft :huebscher:

• podollski92
    • 10. April 2021 um 10:55
    Zitat von Oliverfc

Für Mainz ist das rein auf den Druck bezogen auch kein Deut besser.
    Haben noch gegen keinen von unten gewonnen und wenn sie verlieren, sind sie 17.

Will das für uns ja nicht klein reden, aber der Druck ist nicht nur bei uns enorm.

Sonntag Abend sind wir alle schlauer - ich tippe auf das berühmte Unentschieden, das keinem wirklich weiterhilft :winke:

Verlieren wäre der GAU, denn aufgrund unseres Programms der kommenden zwei Wochen (Pillen und Dosen) sowie dem der Konkurrenz (Arminia gegen FCA und S04, Mainz gegen Hertha und Werder) sehe ich da schon die Gefahr, dass die Lücke auf Platz 16 dann schnell größer wird, wenns dumm läuft...
    Aber gut, kommt eh immer anders als man denkt...

• podollski92
    • 10. April 2021 um 09:11
    Zitat von hens

Das bleibt schön spannend im Keller :drama:

auf jeden Fall - erhöht nochmal den Druck am Sonntag gewinnen zu müssen, aber mit Drucksituationen ist der Effzeh ja in den letzten Jahren immer gut zurecht gekommen. :huebscher:

Die Arminia macht das mit dem Kader richtig gut, gerade gegen die direkten Konkurrenten gewinnt man regelmäßig die Duelle - das kann am Ende dann reichen.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 8. April 2021 um 22:17
    Zitat von VincentV

Ist halt bei den Studien ähnlich. ;) Sei mir nicht böse, aber ich denke, dass das Thema hier schon einmal Thema war. Sprich wo ein härterer oder wirklicher Lockdown deutlich Erfolg zeigte, wo eine Ausgangssperre ein Teil davon war. Ansonsten zählt auch hier, selbst ist der Mann. Ich will hier auch nicht den Karl Lauterbauch spielen. :neutral:

alles gut, wir müssen da nicht gleicher Meinung sein :winke:
    Für mich ist der Zusammenhang Ausgangssperre = Zahlen sinken signifikant absolut nicht ersichtlich im Vergleich zu Ländern/Regionen ohne Ausgangssperre. Deshalb habe ich Probleme damit, das als erforderliche Maßnahme zu akzeptieren - mehr nicht.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 8. April 2021 um 22:11
    Zitat von MonsieuL

Es gab doch auch letztes Jahr bei den ersten Lockdowns schon Länder/Staaten, die gemeint haben, auf so einen Quatsch setzen zu müssen. Im Vergleich dazu war damals der deutsche Lockdown ja recht angemessen und hatte auf so einen Schwachfug im großen und ganzen verzichtet.
    Ich glaube, in der näheren Umgebung waren Frankreich, Spanien und Italien (?) solche Länder. Und dann kann man sich ja gerne auch jetzt nochmal die Kurven von damals anschauen, um festzustellen, dass die Zahlen in diesen Ländern nicht schneller oder deutlicher gefallen sind als in Deutschland.

Dass man jetzt auch hierzulande über so einen Unsinn nachdenkt, liegt doch nur daran, dass die anderen Maßnahmen, die letztes Jahr noch gewirkt haben, jetzt aber nicht mehr wirken und die Politik in ihrer Verzweiflung wild um sich schlägt, weil ihnen absolut nichts anderes einfällt. Daran zu glauben, dass solche "Over-the-top"-Maßnahmen, die letztes Jahr schon andernorts keinen signifikanten Gewinn gebracht haben, das Ruder jetzt rumreißen, ist doch sehr einfältig und albern ...

ich könnte auch argumentieren: Ausgangssperre bringt eher das Gegenteil, da die Leute dann zum Beispiel verstärkt früher unterwegs sind und sich im Supermarkts drängeln.
    Ist hier meine persönliche Beobachtung in meiner Stadt, kann ich nicht generell mit Zahlen belegen aber hey - wen stört das schon

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 8. April 2021 um 22:05
    Zitat von VincentV

Puh, das finde ich nun etwas naja. Ich denke du wirst, so wie auch ich, aus den Medien hierzu was gelesen haben dass das laut "Experten" in anderen Ländern funktioniert hat. Eine Statistik hierzu ist wahrscheinlich schwierig zu erstellen, da einfach vielerlei Faktoren da einfließen, über die man einfach leider viel zu wenig Kenntnis hat. Mutanten auch unterschiedlich ticken.

kommt halt drauf an, welche Experten ich mir raussuche ;)
    „Statistik ist zu schwierig erstellbar“ ist mir halt viel zu billig für eine Grundrechtseinschränkung.
    Gibt es denn auch Statistiken, die belegen, dass Länder mit Ausgangssperre deutlich besser dastehen als die ohne? Und bitte Länder nehmen, die auch halbwegs vergleichbar sind.

Um es kurz zu machen: diese Ausgangssperre ab 21/22 Uhr bis 5 Uhr morgens ist pures Stochern im Nebel ohne wissenschaftliche Basis

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 8. April 2021 um 21:43
    Zitat von VincentV

Woraus setzt sich denn diese Meinung zusammen dass das 0,0 Auswirkung auf die Intensivstationsauslastungen hat und welche Maßnahmen, die seit November laufen, sind in deinen Augen unwirksam?
    Dein dritter Satz trifft eigentlich perfekt auf die Begründungslage der Ausgangssperre zu.

zeige mir eine Statistik, die besagt, dass in Bundesländern ohne/ mit „lockerer“ Ausgangssperre die Intensivbelegung schlimmer war als in Bundesländern mit harter Ausgangssperre. Das würde mich zum Beispiel durchaus von dem Konzept überzeugen, über das ich hier ja auch selbst mehrfach hergezogen bin.
    Mir ist zumindest keine solche Statistik bekannt (würde mich also wirklich ernsthaft interessieren wenn es da was gibt!) und bei so einer Grundrechtseinschränkung sollte der Effekt einer Maßnahme schon sauber belegbar sein. Sahen ja auch mehrere Gerichte so, ist keine exklusive Meinung von mir.

• Der Jogi Löw Fred

• podollski92
    • 8. April 2021 um 16:45
    Zitat von Norton51

aha! Der mit dem Kopfverband in deinem Avatar bist du? :mrgreen: :winke:

touché, die Runde geht an dich :D

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Arsenal - The Gunners Club in London

Robben1 20. Mai 2026 um 03:12
  • Vorstellung

SoccerKing 20. Mai 2026 um 02:44
  • Restart Comunio-Liga 1

bodo-rudwaleit 20. Mai 2026 um 01:06
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Fußballmaster007 20. Mai 2026 um 00:50
  • Videobeweis

buddybs 20. Mai 2026 um 00:34
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 19. Mai 2026 um 23:16
  • Delay Sports Berlin

derhubbe 19. Mai 2026 um 23:14
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 19. Mai 2026 um 22:49
  • Achtung die Glatze blendet

Fussballexperte10 19. Mai 2026 um 22:43
  • Championship, League One oder drunter

öke 19. Mai 2026 um 22:17
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 19. Mai 2026 um 21:44
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Kartograph 19. Mai 2026 um 21:39
  • RW Essen

Rothose1887 19. Mai 2026 um 21:36
  • (B) 1x DZ ConL Finale Leipzig (27.-28.05)

allgoier 19. Mai 2026 um 21:22
  • (V) 2x Ticket-Voucer für New York Mets (Baseball) - Heimspiele im April / Mai 2026

el-barto71 19. Mai 2026 um 21:13
  • VfB Stuttgart

jens1893 19. Mai 2026 um 21:06
  • (B) 2x DJ BoBo in SAP Arena Mannheim (Angebot)

Vantheman 19. Mai 2026 um 21:04
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

Panthera1909 19. Mai 2026 um 20:42
  • Metallica Tour 2026

FlashMueller 19. Mai 2026 um 20:24
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

Bernhard 19. Mai 2026 um 20:00

Heiße Themen

• Vorstellung

17 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 716 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.264 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x DJ BoBo in SAP Arena Mannheim (Angebot)

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 1x DZ ConL Finale Leipzig (27.-28.05)

0 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Achtung die Glatze blendet

40 Antworten, 1.241 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach Tach

28 Antworten, 560 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x DZ Hotel Central Tegel & 1x DZ B&B Alexanderplatz Pokalfinale Berlin 23.-24.05.

4 Antworten, 246 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 2x Bad Bunny 21.06.2026 Düsseldorf

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.376 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 9.003 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Batzi
  • Breezeman
  • CH53FK
  • chris1
  • DRG78
  • FCBxFCSP
  • franknaldo
  • Franzel123
  • germ4nhunter
  • Guggelikaschte
  • hansemann68
  • hasardeur79