Prima, Nr 3 für die Hens-Fahnder-Parteigründung....fehlen noch 4
![]()
Prima, Nr 3 für die Hens-Fahnder-Parteigründung....fehlen noch 4
![]()
Eigentlich unfassbar.Sollte sich das so bestätigen würde ich gern wissen woran das nun wieder liegt. Kann ja offensichtlich nicht (nur) mit den Vorbehalten gegen Astra Zeneca zu tun haben...
![]()
Ja, das wäre wirklich mal interessant zu wissen, wo da das Problem ist.
Wenn nicht alle Impftermine für die aktuell vorgesehene Gruppe belegt werden, dann würde es doch Sinn machen, in jeder größeren Stadt eine Warteliste anzulegen, in die man sich als grundsätzlich Impfwilliger mit Kontaktdaten eintragen lassen kann. Dann setze ich ein paar Leute ans Telefon und wenn Termine frei sind - aus welchen Gründen auch immer - wird eben die Liste abtelefoniert.
Wenn da dann welche darunter sind, die nen BMI von 22 haben, 35 Jahre alt sind und keinerlei Vorerkrankungen haben -ja und? Besser als das Zeug in den Gulli zu gießen ![]()
Sollte das Problem sein, dass abgemachte Impftermine ohne triftigen Grund nicht wahrgenommen werden, hat die Person dann eben erstmal Pech gehabt (und muss sich auf die normale Warteliste setzen lassen).
Sorry, aber das kanns echt nicht sein, dass vorhandene Dosen reihenweise (wir reden hier ja nicht von 2 bis 3 Prozent, das würde ich ja noch als normalen Schwund akzeptieren) weggeworfen werden müssen weil die ganze Orga dermaßen diletantisch ist.
@Werderstrand: vielen Dank für die Einschätzung ![]()
also nations league und b117 experte ... weltweit einzigartig!
![]()
ich warte mal noch 1 bis 2 Monate ab bevor ich mich festlege in welchem der Bereiche er sich besser auskennt ![]()
@Werderstrand: du bist doch der B117-Experte (nicht ironisch gemeint, du beschäftigst dich hier damit einfach am meisten und wohl auch am fundiertesten)...
Wenn du in deine Glaskugel schaust: Was können wir denn von dem zunehmenden Anteil der britischen Mutation erwarten und welche Maßnahmen sollten daraus abgeleitet werden?
In England und Irland, die ja logischerweise den höchsten Anteil dieser Variante haben müssten, sinken die Gesamtzahlen seit Anfang Januar sehr stark auch wenn der Rückgang langsam immer flacher verläuft.
Gibt es da eine Auswertung ähnlich wie die, die du zu Dänemark führst? Das fände ich extrem spannend...
Oder anders gefragt: Sind die selbst noch nicht in der Phase angekommen, in der die Mutation (möglicherweise) die Oberhand gewinnt und vor der die Vorsichtigeren unter uns mahnen? Ist somit bei denen auch in den nächsten Wochen ein erneuter Anstieg der Infektionen mit dann hohen prozentualen B117-Anteilen (aka "Dritte Welle") zu erwarten?
Oder würdest du schon den starken Anstieg von Anfang Dezember bis Anfang Januar in UK primär auf B117 zurückführen? Dieser Anstieg deckt sich allerdings recht gut mit unserem Anstieg Ende 2020, sodass zumindest ich da keinen signifikanten zeitlichen Versatz sehe (welchen ich aber erwarten würde, wenn sich eine gefährliche Mutation von Land A Richtung Land B ausbreitet...) ![]()
Fragen über Fragen.. ![]()
back to topic ... cortina d‘ampezzo hatte auch nen coolen flyover
![]()
wie war das Timing zu Fratelli d'Italia? Passend oder habens die Italiener vermurkst? ![]()
Bin dabei. Brauchen wir nur den Tooor-Banner im Hintergrund und paar Kästen Bier dazu. Kommen bestimmt noch paar zusammen
dabei
Selbst wenn die Wirksamkeit bei AZ nicht ganz so geil sein sollte wie bei Biontech (ich verstehe davon eh nix, da mein naturwissenschaftlicher Job halt nullkommanull mit Biologie/Medizin zu tun hat; ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass das beim Großteil der Bevölkerung ähnlich sein dürfte):
Ich will, dass die Scheiße so schnell wie möglich wieder vorbei ist, da ist es garantiert sinnvoller sich gar nicht impfen zu lassen als mit AZ
![]()
überlegt mal wo die stehen könnten wenn die den Mateta behalten hätten!!!!1!!!
auf Platz 17, 10 Punkte hinter Köln. ![]()
Mit Guido Burgstaller als Torodde
![]()
Jetzt haben wir endlich ein gutes vollständiges Bild![]()
Aber wie sollen die Schalker die Relegation gegen Bielefeld verlieren...? ![]()
Du meinst Bochum, oder?
Spock , das war heute eigentlich wieder eine schwache Vorstellung gegen einen noch schwächeren Gegner.
Ich habe den Eindruck , daß der Trend eher nach unten geht .Ohne Forsberg fehlt die Kreativität und ohne Knipser das , worum es geht.
Wozu man sich den Koreaner und den Sörloth geholt hat , keine Ahnung , jedenfalls wissen die nicht , worum es in dieser Sportart geht. Wenn ich überlege , daß man gegen Liverpool gut 2 Tore hätte machen können , aber dann mit Null rausgeht .
Halstenberg war heute auch unter aller Kanone , Angelino auch nicht viel besser. Es fehlt im Moment die Einheit.
Und bei Upamecano hat die englische Presse schon im Rückspiegel gefrotzelt " Gebt Upa den Ball , er kommt zurück ".... Das sagt eigentlich schon alles . Der ist in der Spieleröffnung ne Katastrophe. Aber gut , das ist eher das Problem der Bayern ab August .Das Momentum liegt im Moment bei Wolfsburg und bei Frankfurt ,die Bayern werden sich berappeln.
Am Ende zählt die CL- Quali.
war das bei RB diese Saison mal wesentlich anders...?
Ich habe wirklich einige Spiele von denen gesehen (nicht nur den Sportschau-Zusammenschnitt), vom Hocker gehauen hat mich das selten aber sie gewinnen halt in der Regel knapp die Spiele.
Heute auch wieder, die Hertha spielt sich einen Wolf, hat aber eine grausame Entscheidungsfindung vorm Tor - stattdessen haut der Sabitzer halt mit der gefühlt einzigen Offensivaktion so ein krummes Ding aus 30 Metern rein.
Zur Meisterschaft wird’s wohl (hoffentlich
) nicht reichen aber allzu viele Ausrutscher sollten sich die Bayern auch nicht mehr gönnen.
Das Sturmproblem hatten wir dieses Jahr schon öfter angesprochen, da fehlt halt wirklich jemand, der zweistellig trifft. Einsatz & Wille beim Poulsen schön und gut aber fußballerisch tut das schon extrem weh dem zuzuschauen ![]()
Intern hat der Nagelsmann die Meisterschaft aber ganz sicher noch nicht abgeschrieben...
"3.1. Kontaktpersonen der Kategorie 1 (höheres Infektionsrisiko)
Kontaktpersonen werden bei folgenden Situationen der Kategorie 1 zugeordnet:
A. Enger Kontakt (<1,5 m, Nahfeld) länger als 15 Minuten ohne adäquaten Schutz (adäquater Schutz = Quellfall und Kontaktperson tragen durchgehend und korrekt MNS [Mund-Nasen-Schutz] oder MNB [Mund-Nasen-Bedeckung], siehe Anhang 2).
B. Kontakt unabhängig vom Abstand mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole im Raum > 30 Minuten"Bei strikter Anweisung zum Mundschutztragen im Innenraum reden wir schon einmal von 30min,
der Aufenthalt muss dabei in EINEM Raum stattgefunden haben, wenn du also den Raum wechselst, geht die Zeit wieder von vorne los.Da ich davon ausgehe, dass die Vereine ein Eigeninteresse daran haben, dass sich die Spieler nicht anstecken und ausfallen, kann man das nun wirklich in den Gebäude einigermaßen problemlos managen, die sind ja keine Brandenburger Handlaufschweißer
bei „A“ ist natürlich sehr praktisch, dass das exakt der Halbzeitpause entspricht. ![]()
Wenn man sonst so sieht, was die auf Social Media posten (z.B. Warm Ups oder Gymnastikeinheiten im kompletten Team in irgendwelchen Hotelkonferenzräumen, Busfahrten) glaube ich nicht, dass die von dir genannten Kriterien da wirklich beachtet werden ![]()
Sei‘s drum, nachher postest du sonst wieder ne Quelle einer Quarantäne-Verordnung/Sonderregelung aus dem Hygienekonzept und ich muss dir Recht geben
![]()
Du bist aber sehr Optimistisch
naja, man schaut halt jede Woche auf gefühlt 6 andere Spiele und muss hoffen, dass da die richtigen gewinnen weil wir selbst nicht mal annähernd konstant Punkten...mit unserem Schnitt kommen wir am Ende auf 32 Punkte. Das kann reichen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen..
@podollski92 Schaust du das Spiel aktuell? Also abgesehn von Schalke und Hertha sehe ich da jedes Team als besser an, als wir...
ja, läuft nebenher
Ich finde euch genauso schlecht wie uns ![]()
Mensch Puschkin, für meinen Geschmack warst Du schon mal besser in Form. Mit dem Schlagwort "Rechtspopulismus" kann man alles abwürgen, was man nicht hören möchte und wohin ein Aufruf zu "Demut ggü. Politikern" führen kann, habe ich in meiner sozialistischen Jugend erlebt bzw. erleben müssen. Nannte sich damals nur "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht.".
"Die Selbständigkeit des Menschen ist das Unterpfand seiner Größe." Ist von Deinem Kumpel.
das ist halt leider ein Totschlagargument...damit kannst du ein Diskussions-Forum auch zumachen, oder glaubt jemand wirklich, dass unser Bundestrainer, der Kassenwart von Barca oder der letzte US-Präsident völlige Trottel sind? Die machen schon eigentlich alles richtig, sonst wären die ja gar nicht erst in das Amt gekommen
Ich finde schon, dass hier meistens eine ausgewogene (bzw. differenziert heißt das hier glaube ich) Diskussion im Gange ist in der jedes Lager natürlich mehr oder weniger laute Fürsprecher hat. Rechts- oder linkspolitischen Bullshit habe ich hier wirklich ganz selten gelesen...
@Werderstrand ... heute sieht man, was ich meinte bzgl. Toprak (hatten wir vor einiger Zeit diskutiert). Er spielt beim 1. Gegentor nicht weiter, lieber reklamieren und beim 2. Tor begleitet er den Hoffenheimer. Aber er passt zu Werder! Denn wir werden zusammen mit Hertha und Bielefeld um den Relegationsplatz kämpfen. Wenn du gegen den direkten Tabellennachbarn nichts holst (wovon ich jetzt mal ausgehe), nun die SGE kommt, wo wir auch nichts holen...das wird richtig übel! Was mich zum nächsten Thema bringt, was ihr ja auch schon gesagt habt, nach vorne geht NICHTS! Objektiv betragt ohne Emotion, es wird auch diese Saison mega schwer die Klasse zu halten.
locker bleiben ihr habt noch ein Nachholspiel und dann wird die Popcorn-Maschine angeworfen für den Kracher in Köln. Sonntagnachmittag, Einzelspiel, Köln-Werder - wird bestimmt Hammer. ![]()
Bremen hat so viel Dusel, die werden diese Saison vielleicht 33 Punkte holen aber nie ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten
Jap, die verlieren gegen Frankfurt und holen in Bielefeld nen Punkt, dann könnte es kritisch werden - aber halt, dann geht es ja nach Köln. ![]()
Die spielen für mich mit Köln und Augsburg den größten Schrottfußball der Liga (S04 außer Konkurrenz) und stehen trotzdem relativ gut da
Da stellt sich halt die Frage, was "Kontaktperson" bedeutet.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das durchaus sehr weit gefasst ist, ansonsten wären sicherlich nicht nur beim Fußball deutlich mehr Menschen in Quarantäne.
Das hat weniger mit dem Testen, als damit zu tun, wie man den Aufenthalt in geschlossenen Räumen organisiert
ok, klar, das ist natürlich Definitionssache. Der Sport selbst findet ja im Freien statt. Trotzdem werden die Spieler ja sich auch in geschlossenen Räumen deutlich länger als 15 Minuten miteinander aufhalten, sei es beim Duschen, in der Umkleide oder bei irgendwelchen Indoor-Trainingsaktivitäten. Wie du gesagt hast, treffen sie sich auch in ihrer Freizeit. Bei den meisten Menschen wären das dann eben Kontaktpersonen 1 - sofern man die beim Gesundheitsamt dann auch alle angibt
Gut möglich, dass das beim Fußball anders definiert wurde (was ja auch ein Vorteil wäre), das weiß ich aber nicht.
was gibts denn daran zu polemisieren, dass ist doch genau der Weg, den wir möglichst überall hätten gehen sollen, testen, testen testen, positivfälle sofort isolieren und der Rest kann (einigermaßen) normal weitermachen.
ein wesentlicher Punkt, dass das „Konzept funktioniert“ ist eben aber auch, dass bei einem positiven Fall alle Kontaktpersonen normal weitermachen dürfen. Das ist aus meiner Sicht schon ein deutliches Privileg.
Wenn bei einem positiven Fall alle Kontaktpersonen sofort bis zu 5 Tage in Quarantäne müssen und sich aufgrund von Inkubationszeiten etc. nicht schnell freitesten dürfen, wäre das komplette Konzept schon längst implodiert und wir hätten jede Woche x Nachholspiele.
Ansonsten fand ich den Auftritt von Kalle recht vernünftig, mich hätte nur interessiert wie denn konkret die Konsequenzen ausgesehen hätte, wenn der FCB nicht nach Doha geflogen wäre (Vertragsstrafe...? Falls ja wie hoch?) So hat KHR halt zigmal das selbe Argument gesagt: „geht nicht, weil FIFA/UEFA das so entschieden haben“
störend fand ich auch den mal wieder nervigen Stil vom Breyer.
Entschuldigung aber da galten wir noch als ambitionierter Aufsteiger...
Normalerweise geht Simeon Kick 0:0 oder 1:1 aus. Aus Kölner Sicht nervt das natürlich unheimlich, kann ich schon nachvollziehen.Aber wenn man das Restprogramm betrachtet, sollte das eigentlich locker reichen für den FC
du meinst das leichte Restprogramm aus dem man schon in der Hinrunde nur glücklich gegen Mainz und S04 gewonnen hat sowie einmal den BVB auf dem falschen Fuß erwischt hat? ![]()
Man muss da echt höllisch aufpassen, ich glaube nicht, dass wir direkt absteigen, da wir Bielefeld und Schalke hinter uns lassen sollten. Aber der Kampf um Platz 16 wird noch ein ganz enges Höschen, da die Ergebnisse nicht einfach nur Pech sind, sondern auf fundamentalen Mängeln beruhen, wie @Oliverfc das meiner Meinung nach sehr treffend erklärt hat.
Elvis mit 5 Treffern ist ok, dann kommt schon der Skhiri, dem in Dortmund zweimal die Murmel vor den Fuß gefallen ist.
Da fehlt es an allen Ecken und Enden an Torgefährlichkeit und Offensivqualität...
Kann diesen Dennis nicht beurteilen. Gefühlt ist der FC in der Bundesliga die einzige Truppe, die komplett ohne Sturm antritt. Und das Mittelfeld von FC seh ich so schlecht nicht. Nur ohne Sturm wirds schwierig. Als Osnabrücker Jung kenn ich das Problem. Die haben auch keinen Sturm und werden gerade durchgereicht. Verstehe da die Verantwortlichen nicht.
Ja, aber du brauchst auch jemanden, der den Stürmer einsetzt. Hast du mal unsere Spiele diese Saison angesehen (auch die als der Anderson noch fit war)?
Der hat null brauchbare Bälle bekommen, generell ist bei unserer Mannschaft keinerlei Offensiv-Konzept erkennbar, herausgespielte Chancen haben absoluten Seltenheitswert, selbst gegen genauso limitierte Gegner.
Mal konkret gefragt: wen im Effzeh-Mittelfeld findest du denn offensiv gut? Da haben wir lauter Dauerläufer aber wehe die haben mal den Ball... Und selbst Torgefährlich ist da auch so ziemlich keiner...ist ja nicht so, dass wir aus der zweiten Reihe wahnsinnig viele gute Schüsse abfeuern würde, das würde auch ohne einen Lewandowski im Sturm gehen..
Eine Frage an die FC Insider: Wieso hat man in der "Winterpause" keine Stürmer verpflichtet??? Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht drin gesessen hätte, zum Beispiel kleinere Hausnummern wie Glatzel oder Kleindienst auszuleihen, die in ihrem Leben schon einige Tore gemacht haben. Einer von denen spielt jetzt in Mainz, das den FC sehr bald überholen wird. Stattdessen kommt Max Meier!!!! Es wird sich vermutlich zwischen Bielefeld und Köln entscheiden, wer direkt runter muss.
haben doch den Dennis geholt... ![]()
Der zeigt halt nur wenig bisher und bis auf ein Tor im Pokal kam da sehr wenig rum.
Außerdem sehe ich nach wie vor unser größtes Problem im offensiven MF...