1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 17. Dezember 2019 um 15:15
    Zitat von Fabi1412

Also das Foulspiel von Nübel mit dem von Guerrero zu vergleichen finde ich etwas grotesk.

Guerrero hatte damals null kommanull Chance auf den Ball und springt Ulreich an der Eckfahne von hinten in die Hacksen. Bei Nübel war die Chance den Ball zu erreichen vorhanden und er kommt von vorne.

Ja das Foulspiel war schmerzhaft und sah auch heftig aus, das streitet niemand hier ab, aber die Absicht war nicht da.

Aber gut das wir bei Tooor über solche Dinge einfach mal diskutieren können und jeder einfach mal seinen Standpunkt hier vertreten kann. :daumen:

In diesem Sinne allen einen schönen BuLi Spieltag

Deshalb gäbe es von mir die 2 Spiele Rabatt...bei Guerrero könnte ich ja auch sagen: "der versucht mit dem linken Bein zwischen den Beinen vom Ulle durchzugrätschen um den Ball vor der Eckfahne noch zu angeln. Dabei verschätzt er sich halt komplett aufgrund des Tempos und rauscht in die linke Wade des Torwarts".

Keine Sorge, ich will dich hier nicht bekehren und habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn du das anders siehst :daumen:

Selbst mit Vereinsbrille kanns mir auch wurscht sein, sonst hätte ich natürlich auf 9 Spiele Sperre bestanden :biggrin:

• podollski92
    • 17. Dezember 2019 um 14:52
    Zitat von Tobsen

Er wurde verletzt, klar nicht extrem schwer, aber nur eine höhere Strafe zu vergeben wenn er mit Milzriss oder mehrfachem Kieferbruch im KH liegt halte ich für falsch.

E: Und ich halte das Foul für wesentlich schlimmer als die meisten Tätlichkeiten, da mit mehr Anlauf/Schwung/Druck.

Sehe ich auch so, dass Gacinovic einfach nur mega Glück hatte. Wenn das komplett durchgestreckte Bein von Nübel 5cm weiter rechts landet hat mindestens Gacinovics Zahnarzt eine Großbaustelle...

Für mich ist es eben ein Foul der Güteklasse Guerrero, das mit 8 Spielen Sperre bestraft wurde. Bei Nübel ist dann von mir aus entlastend anzurechnen, dass er den Ball knapper verfehlt als Guerrero, bei dem auch eine ordentliche Portion Frust aufgrund des Spielstands dabei gewesen sein dürfte. 6 Spiele wären da für mich eben eine runde Sache gewesen, die bei S04 wahrscheinlich auch jeder Verantwortliche akzeptiert hätte.

• podollski92
    • 17. Dezember 2019 um 13:53
    Zitat von Kartenfahnder

Da kommt aber bei jedem der Faktor Absicht dazu. Das dürfte hier anders bewertet worden sein. "Leider passieren solche Zusammenstöße manchmal im Kampf um den Ball.“

Absicht unterstelle ich ihm hier keine, klar. Wenn ich in der Höhe mit gestrecktem Bein reingehe, nehme ich es aber billigend in Kauf, dass ich meinen Gegner zusammentrete...
    Ich hätte aufgrund der extremen Härte und Rücksichtslosigkeit des Fouls für 6 Spiele Sperre plädiert. Ist aber letzten Endes auch nicht mein Job das zu entscheiden...

• podollski92
    • 17. Dezember 2019 um 13:38

Wenn man sich andere "Skandale" der letzten Jahre anschaut, passen 4 Spiele einfach nicht...

- Guerrero 8 Spiele für die Grätsche gegen Ulreich
    - Jones 6 Spiele weil er Reus auf den frisch geheilten Fuß tritt
    - Abraham 6 Spiele für den Rempler gegen Streich

Dazu müsste Nübel eigtl. zumindest bzgl. Kartenfarbe auch als Wiederholungstäter gelten, ist doch erst letzte Rückrunde gegen BMG wegen Notbremse runtergeflogen (auch wenn die natürlich wesentlich harmloser war...)

• podollski92
    • 17. Dezember 2019 um 13:26
    Zitat von Kartenfahnder

4 Spiele Sperre für Nübel. Die BILD möchte wohl Einspruch einlegen um eine längere Sperre zu erreichen.

Sorry, finde ich für das Foul definitiv viel zu wenig...da gabs wohl nen Bonus, weil es halt der U21-Torwart ist :rolleyes:

• VfB Stuttgart

• podollski92
    • 17. Dezember 2019 um 08:46
    Zitat von Don_Pao

Wieder mal ein grausamer Kick. Habe mittlerweile das Gefühl,dass sich beim VfB alle im Kuschelmodus befinden und mit der aktuellen Situation so zufrieden sind.

(...wir haben ja noch alles selbst in der Hand etc.)

Mittlerweile ist man schon damit zufrieden, gegen die Großmächte aus Sandhausen, Darmstadt, Fürth, etc. nicht unterzugehen. :autsch:

ist quasi das gleiche wie beim Effzeh letztes Jahr, in der Tabelle steht man zwar ganz ordentlich da, was allerdings eher an der absolut grottigen Konkurrenz liegt. Da schaffst doch keiner mal halbwegs konstant zu Punkten um den VfB ein bisschen unter Druck zu setzen. Dass die engsten Verfolger Teams wie Aue, Osnabrück, Heidenheim, Sandhausen oder Regensburg sind ist bei allem Respekt vor deren Arbeit ein Armutszeugnis für Teams wie H96 oder den Club.

• VfB Stuttgart

• podollski92
    • 16. Dezember 2019 um 22:28

@Ticketchef2006: falls du das Spiel heute nicht sehen konntest: rate mal, was du verpasst hast :atomrofl:

• Trottel des Tages

• podollski92
    • 16. Dezember 2019 um 13:26
    Zitat von Kartenfahnder

Spiegel Online Kommentar hält das Social Media Team der Bahn für die Trottel in der Sache :winke:

https://www.spiegel.de/lebenundlernen…-a-1301413.html

Kann man sicher so sehen...ist aber halt auch nur die Meinung einer Person :winke:

• Trottel des Tages

• podollski92
    • 16. Dezember 2019 um 10:37
    Zitat von Kartenfahnder

Die Existenz der Greta-Marketing-AG untermauerst du jetzt bestimmt noch mit Fakten ;)

brauchts bei tooor nicht :winke:

Nein, ernsthaft: die reist ja nicht alleine durch die Welt und kommt dann auf die spontane Idee ein Foto aus dem Zug zu posten. Dass da ein mehrköpfiges Berater-Team rund um die Uhr dabei ist, kannst du auch in jeder x-beliebigen Zeitung deiner Wahl nachlesen. Das sind Profis und die wissen genau, welche Posts welche Reaktionen hervorrufen und welche Wirkung erzielen.

Wir sind uns da denke ich ja auch einig, dass jeder etwas zum Umweltschutz beitragen sollte. Beim einen würde es nicht schaden mal nicht die dickste Karre zu fahren, der Nachbar muss vllt nicht jedes zweite Wochenende durch die Welt fliegen und der dritte nicht jeden Tag ein halbes argentinisches Rind verspeisen.

Finde ich auch gut und wichtig, wenn man sein Konsumverhalten überdenkt (nehme ich mich selbst überhaupt nicht aus und habe definitiv auch genug Leichen im Keller).
    Nur das ständige übertriebene Gefasel vom Kampf der unschuldigen Greta gegen die böse Welt in den Nachrichten, garniert von Fotos mit traurigem Blick im Tagebau, übermüdet auf dem ICE-Boden, lächerlicher Wutrede usw. finde ich halt eher so naja... :rolleyes:

• Trottel des Tages

• podollski92
    • 16. Dezember 2019 um 09:49
    Zitat von Kartenfahnder

Mit einem Foto aus der ersten Klasse hätte es einen Shitstorm von genau den gleichen Leuten gegeben wg. Vorzugsbehandlung usw. usf.
    Einfach weil sie verzweifelt auf jede Gelegenheit warten.

Besonderes Bahn-Bashing kann ich nicht erkennen. Ich denke mal, die meisten von uns hätten deutlich unfreundlichere Worte gefunden, wenn der Zug ausgefallen wäre und man deswegen für einen bedeutenden Teil der Strecke keinen Sitzplatz bekommen hätte. Oder was meinst du? ;)

Da muss ich dir wohl Recht geben, dann hätte es ziemlich sicher geheißen: die verwöhnte Göre fährt 1.Klasse, kriegt den Arsch am Sitzplatz mit Bordservice gepudert, trinkt Apfelschorle aus nicht nachhaltiger Herkunft etc. - such dir was aus :biggrin:
    Ich selbst fahre sehr häufig mit der Bahn (innerdeutsch immer) und bin entsprechend auch oft von Zugausfällen und sämtlichen Problemfeldern, die die Bahn ja definitiv leider hat, betroffen. Da muss man dann wenns dumm läuft auch mal 2 Stunden stehen, respektive auf dem Boden sitzen. So what... :winke:
    Man kann natürlich dann wie viele andere auf der Facebook-Seite der DB rumpöbeln (oder bei entsprechender Popularität gestellte Bilder von sich mit tausend Koffern und müdem Blick auf dem Boden des ICEs posten), bei mir tuts da bisher immer eine freundliche Mail an den Kundendialog, wenn mich wirklich mal was extrem stört und die Sache wird kundenorientiert gelöst. :daumen:

Hier soll aber wieder von der Greta-Marketing-AG ein bestimmtes Image dargestellt werden, was zur Figur des ständig benachteiligten Mädchens passt.

Am einfachsten ist da eben Ignorieren, wie bei so vielen anderen Instagram-"Stars" auch. Fällt halt leider schwer, wenn sämtliche Medien über jeden Furz berichten, den dieses Mädchen macht.

• Trottel des Tages

• podollski92
    • 16. Dezember 2019 um 09:23
    Zitat von Jay

Obwohl ich den Grundgedanken von Gerda befürworte, umso mehr geht mir ihre gesamte Marketing Maschinerie auf den Sack.

Wenn sie, wie viele andere Bahnkunden auch, einen Sitzplatz möchte, dann muss sie den reservieren. Ist halt so. Geht jedem von uns genau so. Aber sich jetzt als armes TukTuk hinzusetzen und wieder mal zu zeigen, wie schlecht die Welt ist, schadet ihr mehr, als es hilft. Vor allem, wenn man jetzt liest, dass sie einen Platz in der 1. Klasse hatte und die Bahnmitarbeiter ihr den Arsch gepudert haben. Da hat ihr Beraterstab scheiße gebaut. :autsch:

Eine Option wäre ja auch gewesen ein Foto aus der 1.Klasse mit der Servicekraft zu machen, ein paar positive, werbewirksame Worte übers klimafreundliche Bahnfahren drunter und fertig.
    Aber wenn einem so viel am umweltfreundlichen Reisen liegt, machts natürlich extrem Sinn sich am Bahn-Bashing zu beteiligen und das arme, kleine Mädchen zu markieren, das von der herzlosen, bösen DB stundenlang auf dem Boden sitzen gelassen wurde :rolleyes:

Wie gesagt, ihr Engagement in allen Ehren, jeder sollte gucken was er in seinem Alltag hinsichtlich Umweltverträglichkeit anders machen kann.
    Aber dieses Rumgesülze vom kleinen Mädchen, dem die Kindheit geraubt wurde (ich lach mich tot bei einem Kind, das in einem der sichersten Länder der Welt in sehr guten Verhältnissen aufgewachsen ist, was sie übrigens u.a. den vorherigen Generationen zu verdanken hat :lachen: ) und nun in einer Welt leben muss, die kurz vor der Apokalypse steht, ist einfach unfassbar lächerlich...

• Trottel des Tages

• podollski92
    • 15. Dezember 2019 um 22:57
    Zitat von MonsieuL

Gerda mal wieder :mrgreen:

einfach lächerlich...passt halt besser zum Image wenn man auf dem Boden sitzen muss :huebscher:

Gut, zum Glück kann einem die Alte ja komplett egal sein :winke:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 15. Dezember 2019 um 15:51
    Zitat von Durasil

wie soll dat denn diese Saison noch gehn :confused: :winke:

naja, wird genauso kompliziert wie der DFB-Pokal ;)

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 15. Dezember 2019 um 11:46
    Zitat von Jay

Das ich dem FC nichts gönne mag sein. Basiert ja auch auf Gegenseitigkeit.
    Aber, man kann Euch übertriebene Euphorie nun wirklich nicht absprechen.

ja klar! Ich freue mich auch schon irre auf die Rückrunde, noch zwei Siege gegen die Luschen aus Frankfurt und Bremen, dann dürfen wir endlich wieder gegen Teams auf Augenhöhe wie den BVB, Gladbach und Bayern ran :huebscher:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 15. Dezember 2019 um 10:03
    Zitat von Oliverfc

Bin immer noch etwas sprachlos :D

Wenn man bedenkt, gegen wen wir jetzt noch spielen, könnten wir diese Hinrunde tatsächlich noch irgendwie versöhnlich beenden.

noch mindestens eines der beiden Spiele gewinnen, dann hätte man mit 14 Punkten zumindest ne halbwegs vernünftige Basis für die Rückrunde gelegt...

• podollski92
    • 15. Dezember 2019 um 09:59
    Zitat von Jules Rimet

Lepziger :mrgreen:

das wird richtig spannend am Dienstag, RB eh mit der besten Form aktuell und der BVB auch wieder besser drauf :klatsch:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 14. Dezember 2019 um 17:20

Selbst in den schlechtesten Saisons: für Bayer reichts dann doch immer noch :klatsch:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 12. Dezember 2019 um 11:51
    Zitat von Durasil

:thefinger:

aber jetzt erstmal dir einen schönen Geburtstag, Samstag ist noch lange hin. Feier ordentlich :alk:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 12. Dezember 2019 um 11:49
    Zitat von Durasil

vielleicht probiert ihrs mal mit der C-Jugend, ist gut fürs Selbstbewußsein - so denn auch gewonnen wird.... :winke:

vielleicht klappts ja schon am Samstag :winke:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 12. Dezember 2019 um 10:17
    Zitat von Oliverfc

Wir haben gestern mit Mannschaft A und Mannschaft B jeweils gegen unsere U21 gespielt.
    Dabei 1:0 und 1:1 gespielt.

Top, es geht aufwärts :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 1x DZ B&B HOTEL - Berlin-Alexanderplatz (23.-24.5.)

Duffman0815 23. Mai 2026 um 16:17
  • Waldhof Mannheim

redMUC 23. Mai 2026 um 15:44
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

dreee 23. Mai 2026 um 15:24
  • Arminia Bielefeld

JonasKamper 23. Mai 2026 um 15:05
  • Energie Cottbus

Schwenka5 23. Mai 2026 um 15:05
  • Vorstellung Robert

Knaddly 23. Mai 2026 um 15:05
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

fctunnel 23. Mai 2026 um 15:03
  • Werder Bremen

Cem 23. Mai 2026 um 14:15
  • Metallica Tour 2026

jpf 23. Mai 2026 um 13:47
  • Spielpläne Tadschikistan

hermi6 23. Mai 2026 um 13:44
  • (B) 1 x Metallica, Frankfurt 22.05.2026, Steher Innenraum

Seppel01 23. Mai 2026 um 13:37
  • Lokalsport Köln und Umgebung

DennisHopper 23. Mai 2026 um 12:00
  • B 2x Rock im Park inkl. General Camping

Norsinger 23. Mai 2026 um 09:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Bofingson 23. Mai 2026 um 09:16
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 23. Mai 2026 um 09:14
  • Tooor Kicktipp 25/26

Quizmeister 23. Mai 2026 um 09:06
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Quizmeister 23. Mai 2026 um 09:06
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

CTStB 23. Mai 2026 um 09:02
  • Vorstellung

Haeaeschdner 23. Mai 2026 um 09:01
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

öke 23. Mai 2026 um 08:39

Heiße Themen

• Spielpläne Tadschikistan

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung Robert

19 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

0 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

19 Antworten, 296 Zugriffe, Vor einem Tag
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 865 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B 2x Rock im Park inkl. General Camping

4 Antworten, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 643 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 818 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.897 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Suche Greuther Fürth Karten

3 Antworten, 212 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 164 Mitglieder und 12.559 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • amoroso1001
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BayernArno
  • bert
  • bienemaja