Wie in der Bundesliga ist es nicht nötig, jede Aktion zu überprüfen, denn ca. 99% sind vollkommen unstrittig. Es reicht aus, sich auf das eine Prozent zu beschränken.
Bin ich dabei! Grad' Köln ist für seine Ablehnung jedweden Klüngels bekannt!
Wie in der Bundesliga ist es nicht nötig, jede Aktion zu überprüfen, denn ca. 99% sind vollkommen unstrittig. Es reicht aus, sich auf das eine Prozent zu beschränken.
Bin ich dabei! Grad' Köln ist für seine Ablehnung jedweden Klüngels bekannt!
Bei weitem bin ich hier kein Urgestein und werde als Neuling keine großartigen Moralknüppel schwingen oder über Forenregeldefinitionen philosophieren. Das überlasse ich mal denen die das Forum hier über Jahre und Jahre aufgebaut und am Ende auch zu dem gemacht haben was es ist: Für mich aktuell ein größtenteils fairer und bekloppter Tummelplatz unterschiedlichster Typen und vielen wertvollen Infos und Erfahrungen. Manche Meinungen und Standpunkte teilt man, andere wiederum nicht - aber so ist es ja immer. Es ist ja jeder am Ende freiwillig hier und genau deswegen ist es aus meiner Sicht nicht unwichtig zu wissen wo man hier so ungefähr ist.
Ich vermute so wie mir geht es hier vielen in ähnlicher Position und werde das Ganze hier weiter interessiert mitverfolgen.
Jemand Hunger? Brasi, du?
Und jetzt Platz da in der 1. Liga, wir müssen mal eben vorbei:
Alles anzeigenFred für Erläuterung hier häufig benutzter, mehr oder weniger leicht verständlicher Begriffe, Abkürzungen und Zusammenhänge. Syntax: [Begriff] = [Erläuterung] (@[zuliefernder user]) ([redaktionelle Anmerkung]). Wird in unregelmäßigen Abständen von @effzeh auf der Basis von Vorschlägen im Thread oder eigenmächtig aktualisiert oder nicht aktualisiert. Keine Haftung für die Übernahme von Inhalten, die jemandem nicht passen.
Doofe Frage = Jede Frage, die in einem Fred schonmal beantwortet wurde; es gibt einen Ehrenkodex, erst mindestens den betroffenen Fred, am besten aber das ganze Forum durchzulesen, bevor man etwas fragt. Bei Nichtbeachtung springt zur Strafe häufig ein Urgestein aus der Hose ( effzeh)
effzeh = 2. liga (Brasi) (leider inzwischen wahr)
FCFS = First Come First Served ( effzeh)
fd = fick dich (Brasi)
ggwiwk = super beitrag (Brasi)
FFS = ferficktescheiße ( effzeh) (bekräftigt von mic5669)
grwiwk = logischer umkehrschluss zu ggwiwk (Brasi)
GS = General Sale; Ticketangebote, bei denen der Käufer keine bestimmten Bedingungen wie z.B. Mitgliedschaften bei Vereinen oder Fanclubs erfüllen muss ( effzeh)
Jules Rimet = den jüngeren hier erst durch den Song Football's Coming Home bekannt gewordener Pokal, steht für inzwischen mehr als fifty years of hurt, häufige Erwähnung im Zusammenhang mit krauts/Gemüse ( effzeh)
mia san mia = feiern bis zum ende (Brasi)
ML =( MonsieuL)
musti = senfbeschmiert (Brasi)
natze = brandus, phoe, captain morgan, cd, reichi, musti (Brasi)
OT = off Topic ( effzeh)
pek = peksim (Brasi)
peksim = ballaballa (Brasi)
pez = liebenswerter älterer herr ; abkürzung von pezine ; fräulein (Brasi)
PMA = Participating Member Associations, grob: Verbände, die Teams zu Turnieren von FiFa, Uefa etc. entsenden; Verwendung sehr häufig im Zusammenhang mit Tickets, über deren Vergabe die Verbände mitbestimmen ( effzeh)
rob = ostasiatische geisha (Brasi)
Themer beachten = Thema beachten; wichtig ist, dass Thema dabei am Ende mit "er" geschrieben wird, sonst versteht es niemand ( effzeh)
vfb = kotzen (Brasi) (bestritten)
Alles anzeigenabkürzungen und bedeutungen
fd = fick dich
rob = ostasiatische geisha
ggwiwk = super beitrag
grwiwk = logischer umkehrschluss zu ggwiwk
natze = brandus, phoe, captain morgan, cd, reichi, musti
musti = senfbeschmiert
mia san mia = feiern bis zum ende
pez = liebenswerter älterer herr ; abkürzung von pezine ; fräulein
effzeh = 2. liga
pek = peksim
peksim = ballaballa
vfb = kotzen
so, kölle alaaf jetz
![]()
Guten Morgen liebe Wasserballfreunde
![]()
was ein Armutszeugnis für Liga 2
Genau wie in Liga 1...
hallo zusammen, vielen Dank für dir schönen Feedbacks.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn der eine oder andere von Euch bei guten Einblendungen einen Screenshot oder zumindest die Spielminute hier posten könnte.
Das wäre für die TooorBanner-Doku sehr hilfreich.drückt weiterhin der Eintracht die Daumen, dann wird es noch was mit dem Heimsieg.
gruss
borussia
Kann hier keine Screenshots machen, aber beim Kamerawinkel der Übertragung ist die im Prinzip bei jeder Szene im linken (Ost?) Strafraum im Bild.
Verbindung ohne Stress nach dem Spiel gefällig?
Frankfurt am Main - Stadion ab 03:24
Mainz Hbf an 03:55
Umsteigezeit 8 Min.
Mainz Hbf ab 04:03
Köln Hbfan 06:06
Die Frage von Gaustl ist durchaus berechtigt, wenn man den Storys über Favre bei Hertha und Gladbach Glauben schenken darf
Sehe ich genauso, aber glaube halt es muss noch etwas mehr passieren damit er Ciao Ciao sagen will.
Labbadia ist laut Express raus. Die schreiben viel Mist, aber beim FC liegen die bei sowas selten völlig daneben.
David Wagner ist meine Wahl.
Favre schon um Vertragsauflösung gebeten?
Macht er erst nach der kommenden knappen Niederlagen gegen Bremen und dann der 4:1 Heimniederlage gegen Düsseldorf.
Irgendwann kommt raus, dass Reus all die Jahre beim BVB nur undercover war und eigentlich bei Bayern die Meistertitel heimlich mitsammelte - Eine andere Erklärung für diese seltendämliche Aktion fällt mir nicht ein,
Du müsstest doch abgehärtet sein...
Er ist nur neidisch
Kann der Veh nicht gleich mit weg?
MERKE: Es gibt keinen Vorsprung, den unser FC nicht wieder vergeigen könnte...
Meine einzige - wirklich plausible - Erklärung für den ganzen Driss:
Die Pappnasen wollen den Sack erst zuschnüren, wenn ich gegen Jahn im Stadion dabei bin.
Et hätt noch immer jot jejange!
Puh... Da fehlen einem die Worte.