Gibt es von diesem Tooor Corona-Fred eigentlich schon einen Telegram-Gruppenableger?
Beiträge von JohnnyEuro
-
-
Anbei für Euch die Kabinettsvorlage der Bundesnotbremse
Zum Glück sind Frisöre weiterhin explizit ausgenommen... Nicht das ich nachher jeden Tag mit unschöner Frisur den ganzen Tag zuhause vorm PC sitze und abends aufm Sofa rumhänge. PUH! -
Weiß man schon was es kosten wird, wenn man gg. die Ausgangssperre verstößt?
-
Die Seite ist doch noch gar nicht frei für Rheinland
@JohnnyEuroOder ist's ne andere?
https://termin.corona-impfung.nrw/
Darüber lief's heute morgen mit Termin für Köln. Jetzt wohl (wieder) im Eimer. War bei den 80+ Terminen damals auch so. Irgendwann ging es dann immer wieder für paar Minuten, bevor es wieder zurück in den Eimer ging. Wenn ihr mal drin seid so schnell wie möglich durch buchen und nicht lange rumprobieren mit Tagen & Uhrzeiten.Warte hier immer noch auf die Registrierungsmail.
Auch das war bei den 80+ Terminen schon so und dauerte teilweise ewig. Daher sollte man sich, wie auch bei Tickets etc. sonst immer, vorher Accounts anlegen. -
Ob man daraus mehr ableiten kann weiß ich nicht, aber vllt. ja und auch sonst als allgemeine Info für welche von Interesse.
Neue Termine für die kommende Woche im Impfzentrum in Köln für Alter 60+ mit AZ wurden heute um kurz vor 8 online buchbar. -
apropos Köln:
Ich hab gelernt, dass hier Kontaktsport outdoor mit bis zu 10 Personen erlaubt ist, sofern vor Ort ein Schnelltest durchgeführt und das Ergebnis negativ ist.
Gibt hier einen Soccerkäfig, wo du Plätze reservieren kannst und das so gehandhabt wird.War mir auhc nicht bewusst (ich mein, ich finds ja gut und sinnig...)
edit:
Stand jetzt alles, kann natürlich sein, dass es morgen wieder zu istIch meine das ist ab Montag wieder kassiert. Kein Gewähr.
-
nö, darfst dich im eigenen Garten mit so vielen Leuten aus beliebig vielen Haushalten treffen, wie du willst. Kann aber sein, dass es in einzelnen Kommunen mit sehr hoher Inzidenz anders geregelt ist, aber grundsätzlich gelten die Kontaktbeschränkungen in NRW nur für den öffentlichen Raum.
Richtigggggg, in Köln gilt es z.B. auch im privaten Raum. Link
-
wo hast denn etz die Zahl her?Deine gefühlte Beobachtung oder belegbar?
Das wär ja völlig kontraproduktiv (mindestens) in der Argumentation mit denen, die der Meinung sind, wir haben nur wegen den Tests so hohe Zahlen.
Vieles ist möglich, da die falsch-positiv Rate - unabhängig noch von den Eigenschaften des jeweiligen Test - maßgeblich von der Anzahl der Infizierten unter den getesteten Personen abhängt.
Hier ein ganz guter Link dazu:
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile80% wurden auch von Lauterbach mal vor kurzem genannt meine ich. Genaue Rahmenbedingungen kann ich mich nicht dran erinnern.
-
war da nicht was mit Kinderfickern?? Also dann eher AfD
Manchmal bekomme ich hier Angst.
-
Im Radio kam grad, dass es heute ne neue Verordnung für NRW geben soll - sagt Laschet.
Nach dieser sollen alle aus Prio 2 Gruppe sich dann impfen lassen können, um insgesamt mehr Tempo zu bekommen. -
Hat sich in NRW was die Impfmöglichkeit für pflegende Angehörige betrifft eigentlich etwas geändert?
Jemand, der als pflegender Angehöriger für seinen Vater eingetragen ist (Pflegegrad 2 oder 3) soll diese Woche seine Impfung bekommen?
Nix gehört oder gelesen.
wäre mir neu...wenn du was weisst, bitte posten
Auch hier Interesse, falls jemand was hört!
hier ist der neueste Erlass
https://www.mags.nrw/sites/default/…-23.03.2021.pdfSehe nix für entsprechende Angehörige. Also abwarten. Oder habe ich was übersehen?
-
Studienalarm ( Grüße gehen raus an @fahnda):
Situationsbedinger R-Wert oder "wo steckt man sich eher an?"
https://blogs.tu-berlin.de/hri_sars-cov-2…ngten-r-wertes/Also:
Theater, Oper, Museen (und Kinos) mit Maske auf!Anzumerken ist, dass die Werte sich auf die ursprüngliche Variante beziehen.
Dadurch werden die Ergebnisse im Verhältnis zueinander nicht gänzlich irrelevant, aber die angegebenen r-Werte sind z.B. bei der britischen Variante anders - höher - anzusetzen. -
Verstehe ich nicht, warum?
Frühe Investoren im Unternehmen, mit damals auch berichteter Rolle im Advisory Board.
Schon klar. Aber wieso sollten die was verdienen, wenn jetzt unzählige Deals platzen und sie keine Provision kriegen?
Weil Poldi scherzhaft schrieb, dass es eben für Viagogo nicht zu einem Platzen des Deals ohne Provision kommen würde. Und ich eben diesen Post zitierte.
-
also als Gogo-Chef würde ich sagen: klingt nach ner runden Sache
Auch Steffi Graf und Andre Agassi freuen sich dann auf ne dicke Bonusauszahlung
-
und direkt vor diesem Post schreibe ich KONKRET.
Das entgeht dir zufällig?
Oder isses einfach zu viel Text?Habe ich übersehen, mein Fehler. Kein Grund direkt beleidigend zu werden.
-
Machen wir es etwas allgemeiner.
Letzte Woche (10.3.) war Karl Gastgeber in SternTV.
Zu Gast Professor Kekule (Virologe) und Dr. Gerhard Scheuch (führender Aerosolforscher) und Herr HallaschkaEs ging ordentlich hin und her.
Bezeichnend war die absolute Ignoranz Lauterbachs gegenüber der 30 jährigen praktischen und theoretischen Expertise gegenüber Dr. Scheuch.
Dieser stellt wissenschaftlich fundiert seine Erkenntnisse dar.
Worauf von Lauterbach dann qualifizierte EInwände in dem Format:
Ja im Biergarten besaufen sich dann alle und spucken durch die Gegend (anders ausgedrückt, aber das wollte er aussagen).Die Frage, ob das nach seiner Erfahrung früher schon immer so war, das alle sternhagel voll sind im Biergarten und anderen aus 30cm ins Gesicht brüllen, blieb er dann die Antwort schuldig...
Es wurde dann mit von Dr. Scheuch mit wissenschaftlichen Studien argumentiert, die wie Karl schnell erwähnte "natürlich nicht den neuen Stamm von Corona kannten".
Aber klar. Für den neuen Virus-Stamm von Corona gelten die physikalischen Gesetze einfach nicht mehr, die für alle anderen Viren und Bakterien weltweit seit tausenden von Jahren gelten.Für mich die größte Kerze zündete er dann, als Hallaschka ihn fragte, wie Karl zu den Luftreinigern in der Schule oder Altenheimen steht.
Da erwiderte er staubtrocken. Ich habe mich da mal in das Thema eingelesen. Das könnte durchaus was sein...
Er wollte wohl damit sagen: ich bin auch da ein ExperteUnd genau das ist der Punkt. Der liest Sachen und baut eine Geschichte darum, die er dann als Wahrheit verkauft.
Wenn dann in einem solchen Gebiet Experten anwesend sind, welche Jahrzehnte nichts anderes lernen und forschen, dann werden die wie Stümper hingestellt, wenn es seinem gelesenen Artikel nicht entspricht.
Für mich ist der Lauterbach maximal als Trichter verschiedener Quellen "nützlich", aber nicht selbst als Ratgeber oder mehr...
Er fragt nach einer Konkretisierung und du antwortest mit einer Verallgemeinerung.
Vielleicht war es dir in dem Moment einfach nicht bewusst - kein Problem, aber jetzt siehst du das Problem bestimmst selber. Denn wenn es so läuft, dann kann man jegliche Bezüge aufeinander direkt lassen und jeder haut isoliert einfach raus was er will. -
Bei Erwachsenen (vielleicht nicht bei ganz jungen Erw., aber ab einem Alter X) ist ein großer Anteil der Erkrankten auch symptomatisch, d.h. die Dunkelziffer relativ gering. Bei Kinder ist der überwiegende Teil asymptomatisch.
Hast du dazu zufällig eine Quelle mit konkreten Zahlen und oder Studienverweisen?
Das würde ich mir gerne mal aufgeschlüsselt ansehen. -
Der Astrazeneca Impfstopp ist mal ein richtiger Moraldämpfer für mich.
Mein Termin mit Astrazeneca wäre nächste Woche Montag gewesenKopf hoch Senior!
Das läuft bestimmt nächste oder übernächste Woche wieder. Alle mit Terminabsagen werden dann zackig einen neuen Termin haben. Ansonsten bekommste dann bestimmt nen Termin mit nem anderen Stoff. -
Wann genau geht’s los?
Spät oder gar nicht würde ich jetzt mal sagen
-
Woher nimmst du den Wahnsinn?
u.a. wurde SSR heute direkt nach Marktöffnung augenscheinlich recht gezielt mit -10% getriggert und viele Calls sind aktuell ITM. Dazu könnten morgen schnell noch viele Calls ITM kommen. Gestern wurde der Kurs gezielt runtergeprügelt , aber am Ende waren trotzdem 7%+.
Das riecht einfach nach Action für morgen. Aber am Ende weiß natürlich niemand, was, wann, wie passiert - am Ende bestimmt dann nix. Aber dann eben nächste Woche.
Ist auf jeden Fall insgesamt gute Corona-Unterhaltung