1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 5. Juni 2020 um 22:35
    Zitat von gandalf

Gibt es nicht, das ist aber auch kurzfristig überhaupt gar nicht machbar, weil schon alleine das dafür notwendige IT-Personal und die entsprechenden von den Ländern freigegebenen Softwarelösungen nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sind.Das hört sich ja immer alles ganz toll an, so als plakativ in den Raum geworfenes politisches Statement, aber woher kommen die ganzen IT-ler für Netzwerkaufbau, -pflege und Administration und wer schult die Lehrer so kurzfristig im Umgang damit? Und wer schult die Kinder bzw. deren Eltern, die eventuell nicht so technikaffin sind.
    Von der Hardware mal ganz abgesehen.
    Im Moment wird doch zum Großteil nur mit irgendwelchen Notlösungen operiert.

Ich dachte wir haben IT 4.0 und sind sind auf dem Sprung zu führenden Digitalisierungsnation? :gruebel:

Sorry kann ich mir bei unseren IT auch nicht verkneifen :mrgreen: Hab vor denen auch mehr Angst als vor einem Preiskrieg mit dem Marktführer :beifall:

• Die Regionalligen

• DesertWolf
    • 5. Juni 2020 um 21:05

22.6 ist wohl Deadline zum melden. Schauen wir mal wie bis dahin die Stadionfragen ausgehen.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• DesertWolf
    • 5. Juni 2020 um 19:24

Peinlicher Haufen...

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 5. Juni 2020 um 18:16
    Zitat von Werderstrand

Wo wir hier wieder gerade fleißig beim Thema Schule sind. Hat jemand den Drosten Podcast von gestern gehört / gelesen? Da wird folgende Strudie diskutiert:

https://www.medrxiv.org/content/10.110…6129v2.full.pdf

Untersuchung der Effektivität von Maßnahmen. Ein Ergebnis: Schulschließungen haben am allermeisten zur Reduzierung von R beigetragen. Es wird allerdings auch gleich einschränkend gesagt, dass auch Uni Schließungen dazugehörten und dass es auch sein kann, dass Effekte der Schulschließungen mit Änderungen der generellen Verhaltensänderungen vermischt sein könnten.

Gefühlt ist es bei dem Thema schon wichtig, auch zwischen den Altersgruppen zu unterscheiden - Kinder vs. Jugendliche & junge Erwachsene.

Eher früher als später muss man aus meiner Sicht breitflächig öffnen, sonst wird man ja einfach nicht schlauer. Wenn nicht in der Sommerzeit bei sehr geringer Ausbreitungsdynamik, wann dann?

Ich find die statistischen Aussagen darüber was die wirksamste Methode bzw. größten Effekt hatte sehr sehr schwierig. Es gibt ja 2 große Unbekannte die da reinspielen a.) wieviel Infizierte gibt es wirklich bzw. wieviele wurden überhaupt detektiert (Deutschland dürfte da wahrscheinlich noch am nähesten an der wirklichen Zahl Infizierter liegen)
    b.) die Überlagerung einer Vielzahl von aktiven Maßnahmen und Maßnahmen wie Verhaltensänderungen die "automatisch" bei der Bevölkerung eingetreten sind

Ich bin mir nicht sicher ob es da möglich ist wirklich belastbare Aussagen zu kriegen.

Hab das Paper nur überflogen aber verstehe ich die main results auf Seite 28 richtig dass der Maskentragepflicht einen negative Effekt auf den R-Wert bescheinigt wird?

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 4. Juni 2020 um 19:16
    Zitat von der Marten

In M/V ( Quelle Radio) sollen die 300€ auf 3 Monate zu je 100€ aufs Kindergeld ausgezahlt werden..

Die 300 Euro werden dann auf den Kinderfreibetrag bei der Steuer angerechnet oder hab ich das falsch mitgekriegt?

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 3. Juni 2020 um 22:53

Was mich wundert und irritiert ist dass man mittlerweil nicht mobile Einsatzgruppen oder ähnliches aufgebaut hat um entsprechend auf lokale Coronausbrüche schnell zu reagieren. Nimmt man das Beispiel aus Göttingen. Da sollen 700 Leute aus dem Signal-Iduna Hochhaus getestet werden. Die Laborkapazitäten in der Region dürften kaum das Problem sein. Also kann ja nur die Aufstellung der Logistik bzw. Probenahme etc. das Problem sein. Und da müsste das Land eigentlich in der Lage sein ein entsprechendes Interventionsteam aufzustellen was mit lokaler Unterstützung solche Testreihen binnen 1-2 Tagen weitestgehend durchziehen kann. In Göttingen geht das Theater ja schon seit letzter Woche Freitag.

https://www.hna.de/lokales/goetti…r-13784119.html

• TV Tipps

• DesertWolf
    • 3. Juni 2020 um 22:06

Yup auch mal programmiert.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 3. Juni 2020 um 20:38

https://www.noz.de/lokales/osnabr…nzusammenbruchs

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 3. Juni 2020 um 20:26
    Zitat von Quizmeister

Erklär mir mal bitte in 2,3 Sätzen wieso man nur nen bisschen mehr als 1/3 testet. Bin da nicht tief genug in der Materie drin um mir das schlüssig beantworten tun können. Danke vorab!
    Kosten? Kann es ja wohl nicht sein hoffe ich mal.

Doch ist die Frage wer die Tests bei Personen ohne Symptomen zahlt.

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 3. Juni 2020 um 20:18

Dachten bis gestern bei uns die Leute die sich intensiv mit den Amateuren beschäftigen auch. Aber scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 3. Juni 2020 um 16:29
    Zitat von Brasi

ja.... werde gleich mal delirium red anschließen :mrgreen:

Das könnte man als Aufforderung zu einer illegalen Massenansammlung verstehen :biggrin:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 3. Juni 2020 um 14:19
    Zitat von Jules Rimet

die Leute gehen auf Abstand und die meistens sind recht sensibel was Kontakt betrifft.Zudem gibt es keine größeren Sauftreffen, keine Großveranstaltungen (und schon gar nicht inside), ein Tell ist auf die ein oder anderer Weise immun, die Menschen sind mehr draussen als drin .

Vielleicht ist das Virus auch nicht mehr das vom Februar /März.

Den ersten Punkt würde ich so nicht pauschal unterschreiben. Gibt schon viele die den Abstand nicht wirklich einhalten. Generell beim Einkaufen sieht man das oder auch am Montag als ich mit meiner Familie in Cuxhaven am Strand war. Wobei es da interessanterweise vorallem viele Rentner sind die das ignorieren.

Ich denke der Punkt der am meisten durchschlägt ist auch das die Leute viel draußen sind und die Übertragung dort unwahrscheinlicher ist. Dazu sind natürlich nicht mehr so viele Infiziert (und davon wiederum viele Teil eines lokalen Ausbruchsgeschehens) was eine Ansteckung momentan schwieriger macht.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 2. Juni 2020 um 17:03
    Zitat von peksim

drei von der uschifirma die anfang märz krank waren, wo die ärzte gemeint haben nix korona, haben auf eigene faust teure antikörpertests gemacht und haben alle korona gehabt! :huebscher:

jetzt wird die ganze firma getestet! die hatten echt glück ... das hätte alles in andere richtung gehen können!

Zeigt nochmal wie wichtig es wäre dass im größeren Umfang mit Antikörpertest geschaut wird wer es wirklich schon alles hatte. Nicht ganz verständlich dass China es hinkriegt eine 10 Mio Einwohnerstadt zu testen und bei uns reicht es "nichtmal" für 100.000 Antikörpertests.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 2. Juni 2020 um 16:30
    Zitat von Kartenfahnder

Das wäre natürlich der Hammer. Wir können keine Studie an Kindern machen weil wir keine infizierten Kinder haben, deswegen können wir leider die Schulen nicht aufmachen. Hört sich völlig grotesk an und genau deswegen kann es so kommen ;)

Die Problemstellung geht ja weiter in Richtung der Testung von neuen Impfstoffen/Medikamenten

• 3. Liga 19/20

• DesertWolf
    • 30. Mai 2020 um 20:50
    Zitat von FlinkeFlasche

Echt? Niemals :biggrin:
    Natürlich ist es richtig weiterzuspielen, nur nicht so :huebscher:

Ist doch noch alles oben vollkommen offen. Wird bestimmt spannendes Saisonfinale.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• DesertWolf
    • 30. Mai 2020 um 14:57
    Zitat von Brasi

ich hab ja mitbekommen das man aktuell 5 spieler auswechseln darf innerhalb von 3 wechselphasen...aber warum hat man das geändert? sehe den sinn zum "normalen" bundesligaalltag nicht?

War wohl die Befürchtung der Fifa dass es durch die Pause und den nicht regelmäßigen Trainingsbetrieb zu mehr Verletzungen kommt

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 30. Mai 2020 um 10:15
    Zitat von Kartenfahnder

in den lageberichten von gestern und vorgestern ist das erläutert. Gab wohl irgendwie Datenchaos aus Baden Württemberg. Tageübergreifend müsste es aber stimmen

Ja hatte den Bericht nur gelesen dass das RKI tagsüber auf 540 oder so korrigiert hatten und noch 2 weitere Bundesländer betroffen waren. Ganz verstanden hatte ich es aber nicht (nebenbei Videokonferenz gehabt :huebscher: )

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 30. Mai 2020 um 08:52

Irgendwie scheint beim RKI bisschen durcheinander mit den Zahlen zu sein. Als Neuinfektionen werden 738 angegeben, wenn man die letzten 3 Tage beim Tag der Meldung zusammenrechnet kommt man auf ca. 480, dafür dann aber aus März viele Tage mit 20+ Neumeldungen. :gruebel:

Naja in Osnabrück auf jeden Fall die Zahlen von 196 Infizerte gestern auf 131 gefallen. Dürfte also der erste Schwung der Fleischfabrik wieder rausgefallen sein.

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 29. Mai 2020 um 20:40
    Zitat von spock

https://www.transfermarkt.de/bayern-bot-rek…iew/news/361591

Die Bayern scheinen ja auch mit ihrem 80Mio.-Mann vollauf zufrieden zu sein... :zwinker:

Da dass Gerücht von der tz kommt braucht man dem wohl nicht viel Wahrheitsgehalt beimessen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Mai 2020 um 17:39
    Zitat von gandalf

sorry, hatte ich falsch im Kopf, waren 7,3% in Stockholm.Link hast du ja gefunden.

Die Hochrechnungen von Tegnell passend zu seiner Prognose, wurden ja von allen Medien zunächst einmal groß vermeldet, die genauere Betrachtung vermelden dann die meisten Medien gar nicht mehr.

Ob 6,4 oder 7,3% ist ja egal im Rahmen der Messunsicherheit ist das eh gleich. Aber wäre natürlich interessant und wichtig jetzt das nochmal zu wiederholen um ein Gefühl für den wirklichen Verlauf zu bekommen. Finde da wird viel zu wenig gemacht in den Antikörpertest (auch hier).

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

hanswurst 1. Dezember 2025 um 04:18
  • Primera División Argentina

axwell 1. Dezember 2025 um 03:44
  • MLS USA

hanswurst 1. Dezember 2025 um 00:24
  • Der F1-Fred

podollski92 1. Dezember 2025 um 00:21
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mensch 30. November 2025 um 23:27
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

meisi.mevo 30. November 2025 um 23:07
  • FC Bayern München

galmi 30. November 2025 um 22:54
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 30. November 2025 um 21:47
  • Werder Bremen

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:46
  • Vorstellung

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:41
  • PowerPoint Experte gesucht

Konfrontation 30. November 2025 um 21:34
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Konfrontation 30. November 2025 um 21:31
  • Hamburger SV

Rooney1887 30. November 2025 um 21:05
  • FC Hansa Rostock

fevon 30. November 2025 um 21:00
  • Black Week/ Black Friday

kickers 30. November 2025 um 20:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 30. November 2025 um 20:36
  • Dynamo Dresden

BayernArno 30. November 2025 um 20:34
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

fair2you 30. November 2025 um 20:10
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

Varela 30. November 2025 um 19:42
  • Böhse Onkelz

jpf 30. November 2025 um 19:42

Heiße Themen

• (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

12 Antworten, 915 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 402 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 550 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • MFG Mittelhessen - Düsseldorf

0 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 590 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

14 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 996 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alexbo
  • Andiano86
  • arno73
  • axwell
  • baracuda
  • CH53FK
  • Christie
  • diggedag
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • jens1893
  • Kichiro