1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Mai 2020 um 17:11
    Zitat von gandalf

hat es nicht :winke: die Studie ergab 6,7% für Stockholm.

Oh okay dann habe ich wohl die falschen Zahlen im Kopf gehabt. Hast du für mich den Link dazu nochmal zum nachlesen? :winke:

Ah okay nen Link gefunden. Dann habe ich wohl die Hochrechnung von dem Tegnell im Hinterkopf gehabt. Die These die er dort mit der Verzögerung aufstellt müsste man natürlich dann aktuell nochmal nachprüfen (außerdem ist ja nochmal ein weiterer Monat ins Land gegangen).

https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronav…t/25849542.html

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Mai 2020 um 17:10

https://www.deutschlandfunk.de/virologe-kekul…ticle_id=477623

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Mai 2020 um 16:57
    Zitat von Werderstrand

Gerade mal wieder ein Blick auf die Zahlen von Schweden geworfen. Man kann festhalten, es gibt dort trotz offener Schulen und eher lockeren Regeln keine exponentielle Ausbreitung, sondern es hat den Eindruck, dass R seit Wochen um 1 schwankt, mal etwas niedriger, mal etwas höher. und das gilt sowohl beim Blick auf die Todeszahlen als auch auf die der Infizierten

ABER: sie verharren dadurch auf einem wirklich hohen Niveau. In den letzten 7 Tagen haben sie im Schnitt jeden 61 Tote gehabt. Hochgerechnet auf D wären das ca. 500 Tote jeden Tag!

Sie sind kurz davor, Frankreich in der relativen Zahl der Toten zu überholen und Italien und UK sind auch nicht mehr weit.

R um ~1 kann man sich aus meiner Sicht erlauben, wenn man auf einem absoluten Niveau ist wie mittlerweile in D und einigen anderen Ländern und das gibt auch genügend Luft um notfalls gegenzusteuern. Aber in Schwedens Situation ist das im wahrsten Sinne des Wortes "tödlich". Insofern ist das für mich aktuell schwer zu begreifen, was dort gemacht wird.

Nunja man wird sehen wo Schwedern rauskommt. In Stockholm hatte es nach der Studie (vor 1-2Wochen?) ja zumindest schon 20% gehabt.

• WM 2022 in Katar

• DesertWolf
    • 28. Mai 2020 um 18:50
    Zitat von tgif6666

Empfehle Verschiffung nach Manama und dann per Dau weiter nach Zubarah :winke:

Wenn die Bohraktivitäten bis dahin wieder eingesetzt haben kriegen wir da sicher was hin. So 2-3 Kästen Bier kriegt man pro BigBag unter :bier: :alk:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 28. Mai 2020 um 17:15
    Zitat von Kartenfahnder

Hier die Anzahl der Test bzw. Kapazitäten. Ich gehe davon aus, dass die Kapazitäten effektiv noch höher sind als die genannten 1,017 Mio., wenn 172 Labore Ergebnisse melden, aber nur 143 ihre Kapazitäten.

Zusätzlich werden wenn ich das richtig mitbekommen habe nach wie vor nicht die privaten veterinärmedizinischen Labore miteingebunden.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 28. Mai 2020 um 17:14
    Zitat von Kartenfahnder

Ich wollte es gerade posten :mrgreen:

Von der hier im Forum sicher nicht vorhandenen virologischen Expertise abgesehen finde ich den Schluss von Kekule interessant:

"Für die Schulen und Kitas gibt es aber eine einfache, politische Lösung:
    Die Kinder müssten gruppenweise in gepoolten Test regelmäßig untersucht
    werden – wenigstens einmal vor der Wiedereröffnung. Bei solchen Pools
    können die Abstriche von bis zu 30 Kindern im Labor zusammen in nur
    einem Durchgang untersucht werden. Nur, falls einer der „Pools“ positiv
    ist, müssen alle einzeln nachgetestet werden.
    Das spart Zeit und Geld, wir haben die Kapazitäten und die Sicherheit
    der Bevölkerung wird wesentlich verbessert. Dazu braucht man keinen
    Wissenschaftler als Kronzeugen. Ein bisschen Geld und der Wille zur
    politischen Verantwortung genügen."

Alles anzeigen

Ist in der Tat ein interessanter und pragmatischer Ansatz. Zumindest besser als nix zu machen. Aber scheitert wahrscheinlich an der Frage wer die Kosten trägt.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 26. Mai 2020 um 21:59
    Zitat von peksim

freut mich dass du deine freunde gesehen hast :mrgreen: :winke:

Die hab ich nie verlassen. Bier und Wodka sind immer bei mir :bier: :alk:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 26. Mai 2020 um 21:42
    Zitat von mmsteidl

So, morgen geht mein Kleiner wieder in den Kindergarten. Mal schauen wie’s läuft.

Also aus eigener Erfahrung würde ich sagen er freut sich riesig seine Freunde wieder zu sehen und ist danach viel ausgeglichener.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 26. Mai 2020 um 16:36
    Zitat von Cody Rhodes

Das derzeitige Rentensystem ist komplett im Eimer. In naher Zukunft gibt es nur noch zwei Arbeitnehmer auf einen Rentner, statt wie bislang drei. Die Leute werden immer älter, dazu gibt es eben immer weniger Nachwuchs. Arbeiten bis 70/72 wird kommen. Genau wie fette Steuererhöhungen. Nicht in dieser Legislaturperiode, aber nach der kommenden Bundestagswahl.

Hmm also mein Vorgänger auf meiner Position (jetzt fachliche Chef) hat mir zum Beginn meiner Einarbeitung noch gesagt "Sie arbeiten eh bis zum Tod". Deine Prognose gibt mir wenigstens Hoffnung ein paar Jahre nur mit Bier saufen zu verbringen. :alk:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 23:33
    Zitat von effzeh

Im Elferschießen auch zäh gewesen neulich.

Fussball ist mit italienischen Kollegen ein schwieriges Thema. Insbesondere wenn sie der Familie bzw. engeren Kreis angehören dem mein Konzern gehört. Man sollte gut wissen wer Fan von welchem Klub ist und wie die Ergebnisse waren. Das kann in engen Diskussionen den Untergang bedeuten oder ein gelungener Themenwechsel sein :biggrin:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 23:06
    Zitat von Norton51

Die gibt es natürlich sicher. Aber ohne Unterstützung und Anstrengungen aus der EU werden es diese Länder sehr schwer haben in absehbarer Zeit wieder auf die Füße zu kommen.

HIlfe brauchen die sicherlich von der EU, die Frage ist nur in welchem Umfang. Und selbst das würde die wesentlichen Probleme dort nicht lösen den die sind zum Großteil hausgemacht und auch der Mentalität geschuldet. Italiener zu bewegen Verbesserungsvorschläge anzunehmen kann sehr zäh sein :kaffeetrinker:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 20:26
    Zitat von Kartenfahnder

mach das bitte

Würde mir mein Arbeitgeber im Moment sehr übel nehmen 3 Wochen vor einem Audit durch einen amerikanischen Fremdüberwacher. :rolleyes:

Aber inhaltlich zum originalen Thema noch ein ausgewogenerer Artikel nicht vom Axel-Springer-Konzern.

https://www.noz.de/deutschland-we…hulen-und-kitas

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 20:15
    Zitat von Norton51

ist halt ein schmieriges Drecksblatt, gemacht von schlechten Menschen und besteht wie die Ärzte schon gesungen haben nur aus Angst, Hass, titten und dem Wetterbericht.

Und selbst die Titten sind weniger geworden :heul:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 19:56
    Zitat von Cody Rhodes

Nimm es mir nicht übel. Aber bekommst du eigentlich Geld vom Axel Springer Verlag? Gefühlt ist jedes dritte Posting von dir ein Link auf deren Seite.
    Zu dem "Inhalt". Wissenschaftler, die dort zitiert werden haben sich bereits gegen den Artikel gestellt und solche Aussagen wurden demnach nie in diesem Zusammenhang getroffen. Drosten wurde demnach eine Stunde Zeit gegeben um eine Stellungnahme abzugeben. EINE STUNDE. Danach hat das Schmierblatt innerhalb kürzester Zeit den oben genannten Artikel veröffentlicht. Sowas nennt sich Hetzkampagne. Aber was will man auch von diesem Pack erwarten, wo mit Toten Geld verdient wird.

Siehste soviel zu selektiver Wahrnehmung. Magst natürlich gerne meine Postings nachschauen ob jeder dritte Post von der Bild ist aber ich würde mal einen Kasten dagegen setzen ;)

Grundlegend ist die Kritik an der Studie auch nicht neu gab es vor ein paar Wochen als die Studie raus kam auch schon. Ob die Kritik berechtigt ist mag ich nicht beurteilen dafür müsste ich Zahlen selber anschauen und interpretieren. Deswegen von mir auch keine Wertung ob ich den Artikel unterstütze oder ablehne.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 18:10

https://www.bild.de/politik/inland…62170.bild.html

Zum Thema der Drosten Studie über die Ansteckungsgefährdung durch Kinder.

• 3. Liga 19/20

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 16:10

Interessant ist das Sachsen und Sachsen-Anhalt anscheinend zusammen nur 5% der Stimmen haben.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 10:32

https://www.noz.de/deutschland-we…hem-schlachthof

Nächster Schlachthof übrigens getroffen.

• 3. Liga 19/20

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 10:27
    Zitat von jpf

Stimmt auch wieder :mrgreen: dann könnte man sich solche Vorgaben allerdings auch schenken...

Liest sich aber gut in offiziellen Papieren :huebscher: Übrigens nicht nur auf die DFL jetzt bezogen, solche sinnlos Formulierungen hast du zu Hauf in Genehmigungen von Behörden/Bezirksregierungen etc. drin stehen. Da sieht man dann meistens das auf der Gegenseite niemand mit fachlichen Sachverstand sitzt.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 10:23
    Zitat von grover

Ich bin ja einmal gespannt wie konsequent nun auf lokaler Ebene agiert wird, wenn diese komische Infektions-Obergrenze überschritten wurde. Ich bin mir aber eigentlich sicher, es wird nichts passieren. Die Argumentation wird immer die gleiche sein. Vor ein paar Wochen hieß es, warum ein Lockdown in MeckPom wenn irgendwo in NRW hohe Infektionraten vorliegen, und nun wird es heißen warum ein Lockdown im ganzen Kreis nur weil in irgendeinem Asylbewohnerheim, Schlachthof, einer Kirche oder im Darkroom was ausgebrochen ist. Es wird keinen Politiker geben, der es wagt die Zügel wieder deutlich anzuziehen.

Ist halt immer die Frage ob der Ausbruch wirklich lokal auf ein Ereignis begrenzt ist odert nicht. Wir haben hier im Landkreis ja gerade den Fall mit dem Schlachthof (nicht sicher ob die Infizierten/100.00 über 35 waren aber zumindest nahe dran). Da ist die Zahl der aktuell infizierten von 110 sprungartig auf 200 angestiegen (Landkreis+Stadt OSnabrück in Summe ca. 350000 Einwohner) und fällt seitdem langsam wieder bis die Infizierte Gastarbeiter aus dem Schlachthof wieder gesund sind.

Ansonsten haben der Landkreis+Stadt zusammen so 4-5 Infektionen pro Tag die regulär gemeldet wurden. Willst du wegen dem Ausbruch der auch gut zu isolieren ist weil die Gastarbeiter alle zusammenwohnen die Geschäfte etc. hier schließen? Insbesondere mit der Konsequenz dass die Leute dann in einen anderen LAndkreis/Bundesland pendeln weil dort nichst ist und dort in Geschäfte/Restaurants gehen?

Macht halt keinen wirklichen Sinn solange man ein lokales Einzelphänomen hat. Deswegen sind diese Ampelsysteme und Regelungen mit soviel Infizierten/100.000 Einwohner eigentlich nur populistische Scheiße weil die Entscheidung ob neue Schließungen kommen eh deutlich komplexere Abwägungen erfordern.

Anders wäre natürlich die Lage in Landkreisen wie Coburg/Lichtenfels da kommt meine ich die Zahl schon seit mehreren Tagen nicht wirklich runter oder hab ich das falsch im Kopf?

• 3. Liga 19/20

• DesertWolf
    • 25. Mai 2020 um 10:15

Die Artikel der Zeitungen und das hochziehen an dem Transport der Proben zum Labor ist echt zum schießen. :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:
    Nur weil der Transport von einem Kurierdienst übernommen wird sind Manipulationen ausgeschlossen :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:
    Auf deutsch übersetzt ist der Ablauf dass du die Proben nimmst, verpackst und sie dann vom Kurierdienst abholen lässt (Übetrieben gesagt wie ein DHL Paket). Wenn du eine Manipulation verhindern willst musst du die Proben von einem Probenehmer eines offiziellen Instituts/Behörde schon vor Ort nehmen und dann versiegeln lassen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Primera División Argentina

hanswurst 1. Dezember 2025 um 04:33
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 1. Dezember 2025 um 04:18
  • MLS USA

hanswurst 1. Dezember 2025 um 00:24
  • Der F1-Fred

podollski92 1. Dezember 2025 um 00:21
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mensch 30. November 2025 um 23:27
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

meisi.mevo 30. November 2025 um 23:07
  • FC Bayern München

galmi 30. November 2025 um 22:54
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 30. November 2025 um 21:47
  • Werder Bremen

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:46
  • Vorstellung

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:41
  • PowerPoint Experte gesucht

Konfrontation 30. November 2025 um 21:34
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Konfrontation 30. November 2025 um 21:31
  • Hamburger SV

Rooney1887 30. November 2025 um 21:05
  • FC Hansa Rostock

fevon 30. November 2025 um 21:00
  • Black Week/ Black Friday

kickers 30. November 2025 um 20:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 30. November 2025 um 20:36
  • Dynamo Dresden

BayernArno 30. November 2025 um 20:34
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

fair2you 30. November 2025 um 20:10
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

Varela 30. November 2025 um 19:42
  • Böhse Onkelz

jpf 30. November 2025 um 19:42

Heiße Themen

• (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

12 Antworten, 926 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 404 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 530 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 550 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • MFG Mittelhessen - Düsseldorf

0 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 590 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

14 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 36 Mitglieder und 1.999 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alexbo
  • alfonso123
  • baracuda
  • bashman
  • bluewave
  • CH53FK
  • Chris2812
  • Christian
  • Christie
  • CTStB
  • der Marten
  • diggedag