Beiträge von DesertWolf
-
-
....weniger

Kann durchaus sein da am Di/Mi der Audi Cup ist. Aber denke finden schon paar Leute bei uns das Spiel bei euch sehr reizvoll (mich eingeschlossen). Einen Bus aus München wirds wohl auf jeden Fall geben. Und dann muss man gucken was von den Fanclubs aus dem Norden so kommt.
-
Und da liegt dann das Problem..
Man befindet sich in einer Profiliga und muss dann 850 km nach München reisen, um im GWS vor 700 Zuschauern gegen Bayern II zu spielen.
Wenigstens wird der Gästeblock beim Spiel in Meppen vergleichsweise gut gefüllt sein, was dann an den Pseudo-Bayernfans aus der Region liegen wird.
Achso, die Wettbewerbsverzerrung wurde bisher nicht thematisiert. So wie man es liest wird Bayern II in den ersten Spielen auf eine handvoll Stammspieler verzichten müssen, da diese mit auf USA Reisen mit den Profis sind. Herzlichen Dank, hoffentlich sind gegen uns alle wieder dabei

Was die Abstellung für die Amerikatour angeht sind im wesentlichen nur die Ergänzungsspieler mitgeflogen. Spieler die sonst normalerweise dabei sind wie Mai, Batista-Meier, Wriedt etc. sind da geblieben und werden bei den Amateuren spielen. Einzige die rausfallen die evtl. ab und an bei den Amateuren zum Einsatz kommen könnten sind Arp und Davies. Von daher muss sich Meppen da glaub ich keine Sorgen machen

Was die Zuschauerzahl bei den Heimspielen angeht wird sicherlich viel davon abhängen ob wie bisher alle Spiele zeitgleich mit den Profis gelegt werden. Beim ersten Anlauf in der 3.Liga hatte man schon Spiele mit 5000-7000 (Union/Dresden) meine ich.
Auswärts das gleiche Problem wobei wir sicherlich nicht weniger Leute als Vereine wie Aalen oder Wehen mitbringen
Generell sehe ich das Problem für die Heimvereine nicht da der Name Bayern trotzdem zieht und den Heimvereinen in der Regel einen Besuch über dem Zuschauerschnitt bescherrt (Zumindest wars 2008-2011 meistens so).Generell muss man aber nochmal zur Ansetzung zurückkommend sagen das ist bisher totaler Mist. 4x Zeitgleich und Rostock/Halle unter der Woche auswärts...
Hatte eigentlich gehofft meinen Urlaub etwas mehr für die CL-Spiele aufzusparen aber hilft ja nix
-
Okay Punkt für Dich
Ich muss zugeben ich habe die letzten Jahre kaum noch Nationalmannschaft verfolgt sondern mehr Vereinsbasketball. -
Ich meine jetzt weniger die Aufteilung Berlin/Köln sondern mehr mit Tschechien und Georgien sehr weit verteilt sind.
-
Find die Aufteilung etwas komisch aber gut seitdem die Fussball EM nächstes Jahr vergeben wurde ist man ja einiges gewöhnt.
Wir werden wohl uns 1-2 Spiele mit Schulfreunden anschauen da ein Teil früher selber noch Basketball gespielt hat. -
Servus zusammen,
dann stelle ich mich auch kurz vor. Bin 37 Jahre alt und seit 1990 Bayern-Fan. Erstes Spiel im Stadion Bremen 1992 (Bayern dann 94 in Hamburg).
Wegen Hobby/Studium wurde es dann eine zeitlang weniger, aber seit 2007 mit Bayern/Deutschland in 20 Ländern gewesen.
Die letzten Jahre wegen Familie und Job wieder etwas weniger Spiele pro Saison gewesen, aber zur Zeit wieder auf dem aufsteigenden Ast.(Mein Kleiner ist jetzt alt genug das er regelmäßig mit kann
)
Vor 7 Jahren hat es mich dann nach Osnabrück verschlagen wo ich jetzt im Kilometerradius von der Bremer Brücke entfernt wohne. Dementsprechend wenn es zeitlich
mit Bayern passt auch dort ab und an zu treffen.Auf das Forum hier bin ich schon 2017 beim CL-Finale gestoßen als mir ein Hamburger das Forum empfohlen hatte.
Rwg
Christian