Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlso bei Dingert war es 4x das er vom VAR korrigiert wurde (ob jetzt jede Korrektur richtig oder falsch war mal außen vor) und die gelb-rote Karte war eine falsche Entscheidung wie selber mittlerweile zugibt. Das heißt er hat bei 5 potentiell Spielentscheidenden Szenen in seiner Beurteilung falsch gelegen.
Das schon eine reife Leistung in einem Spiel
1. Tor von Tah geht ein Handspiel voraus daher darf es nicht zählen auch wenn dies natürlich eine 50/50 Entscheidung ist, aber wer genau checkt heutzutage schon die Handspiel-Regel, da diese gefühlt jede Woche anders ausgelegt wird!?
2. Rot für Jackson: In der Realgeschwindigkeit sah es auch nach gelb aus, erst bei der Zeitlupe sieht man den Treffer oberhalb des Knöchels und somit folgerichtig eine rote Karte
3. "Handspiel" von Kane - Hier hat er falsch entschieden
4. Abseits beim vermeintlichen 2:1 durch Hofmann - Hier hat der Linienrichter auch kein Abseits angezeigt, bei einer solch knappen Entscheidung wie soll dies ein Schiri in der Realgeschwindigkeit erkennen und er somit "Schuld" haben?
5. Gelb-rote für Diaz - Hier hat er auch falsch entschieden.
Somit sehe ich hier "nur" 2 falsche Beurteilungen...
Also bei Dingert war es 4x das er vom VAR korrigiert wurde (ob jetzt jede Korrektur richtig oder falsch war mal außen vor) und die gelb-rote Karte war eine falsche Entscheidung wie selber mittlerweile zugibt. Das heißt er hat bei 5 potentiell Spielentscheidenden Szenen in seiner Beurteilung falsch gelegen.
Das schon eine reife Leistung in einem Spiel
1. Tor von Tah geht ein Handspiel voraus daher darf es nicht zählen auch wenn dies natürlich eine 50/50 Entscheidung ist, aber wer genau checkt heutzutage schon die Handspiel-Regel, da diese gefühlt jede Woche anders ausgelegt wird!?
2. Rot für Jackson: In der Realgeschwindigkeit sah es auch nach gelb aus, erst bei der Zeitlupe sieht man den Treffer oberhalb des Knöchels und somit folgerichtig eine rote Karte
3. "Handspiel" von Kane - Hier hat er falsch entschieden
4. Abseits beim vermeintlichen 2:1 durch Hofmann - Hier hat der Linienrichter auch kein Abseits angezeigt, bei einer solch knappen Entscheidung wie soll dies ein Schiri in der Realgeschwindigkeit erkennen und er somit "Schuld" haben?
5. Gelb-rote für Diaz - Hier hat er auch falsch entschieden.
Somit sehe ich hier "nur" 2 falsche Beurteilungen...
Bin jetzt erst dazugekommen mir die Wiederholung anzuschauen da bisschen Trubel war nach dem zu Hause ankommen weil bei den Nachbarn eingebrochen wurde.
Also aus meiner Wahrnehmung während des Spiels raus (Block B6) schien mir die Ballbewegung bei Tahs Tor schon auf die Distanz sehr komisch und die Korrektur kam nicht überraschend. Jetzt nach der Zusammenfassung würde ich auch sagen das ist wohl nach den aktuellen Regeln Hand.
Bei Jacksons Foul überraschte mich die gelbe schon. Und VAR Eingriff entsprechend erwartet.
Bei Kanes Handspiel sehe ich in der Tat nicht das wirklich strafbare Handspiel.
Das Leverkusener Tor war für mich im Stadion gleich abseits wenn auch gefühlt deutlicher als es nachher war. Kritik hier am schiri heißt natürlich Kritik am ganzen Schiriteam.
Und was die gelb-rote angeht war für mich der Kontakt auch in der Originalsituation im Stadion klar zusehen. Aber gut wie man vom DFB erklärt gekriegt hat war das ja keine wirkliche Fehlentscheidung.
Fand auch das reinrutschen nach dem Abschluss von Diaz auch etwas komisch.