https://twitter.com/rupertfabig/st…4868901016?s=19
Ehemaliger BBL-Profi mit 31 Jahren viel zu früh gegangen ![]()
https://twitter.com/rupertfabig/st…4868901016?s=19
Ehemaliger BBL-Profi mit 31 Jahren viel zu früh gegangen ![]()
Der Bella-Kotchap als Ersatz für Pavard und Backup für Mazraoui?
Hat der jemals Außenverteidiger gespielt...?
Glaub in Summe 2mal
Was sagt Mazraoui?
Haben Marokko und Israel nicht 2021 dieplomatische Beziehungen aufgenommen und Israel zuletzt Marokkos Anspruch auf die West-Sahara anerkannt?
Gerade nochmal über seine Karriere gelesen - nur 1 Niederlage in 55 Profi-Kämpfen! Kaum nachzuvollziehen, dass er mit so einem Rekord nie Weltmeister war. Zumal ja die Niederlage auch nur verletzungsbedingt war...
War doch Weltmeister bei WAA (ich weiß der Verband ist international unbedeutend) aber immerhin ![]()
War schon eine schillernde Gestalt. Schade dass es dann mit Demenz zu Ende gehen musste ![]()
Okay den Backup-Torhüter hat man jetzt wohl... Kommt nicht oft vor, aber ich hab kp wie der sich zuletzt so sportlich geschlagen hat. ![]()
Das ist echt komisch…. ich verstehe auch nicht wieso man ihn holt wenn er eh nie spielt…
Naja hat letzte Saison 24 Bundesligaspiele gehabt und da auch vorallem zum Ende ein paar wo er von Anfang an ran durfte. Richtig überzeugend war das aber bisher nicht.
Ziemlich große Cessna ![]()
Lustig. Ich musste auch total an Makaay denken. Der Transfer hat nach meinem Gefühl den ganzen Sommer 2003 gedauert, ebenfalls mit endlosen Wendungen. Internet gab es - allerdings nur sehr langsam
Lese hier aus Spannung mit (nicht als Bayern-Fan), weil ich immer cool finde, wenn ein Superstar in die Bundesliga kommt.
Maakay war dagegen noch überschaubar, auch Martinez als das erste Mal Flighttracker zum Einsatz kam wurde in den Schatten gestellt.
Das neue Maß der Dinge sind nach dem Transfer von Kane und Fabinho die Einreisebestätigung für die Hunde. 
Aber Spaß beiseite die 100+20 Ablöse für Kane fande ich ja schon viel und auch die 120 Mio für Rice. Aber wenn Liverpool heute Nacht mal ebend 100 Mio Pfund für Caicedo raus haut und City schon mehr als 100 Mio Euro für Paqueta bietet weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch zum Transfermarkt sagen soll.
Ich hab ja letzte Saison häufiger West Ham geschaut aber Paqueta ist meiner Meinung nun wahrlich kein Spieler für ein internationals absolutes Spitzenteam sondern auf Deutschland übertragen vielleicht im Bereich Leipzig/Leverkusen. ![]()
Also haben wir es hier wahrscheinlich gleich mit 3 nicht total hell brennenden Kerzen zu tun
Da jetzt in England das Gerücht rumgeht dass ihm jetzt eingefallen ist dass er nächstes Jahr lieber ablösefrei wechseln will weil er dann mehr Geld bekommen würde ich dir da stand jetzt nicht widersprechen wollen.
Das halte ich für ausgeschlossen. Es wird immer erst mit dem Spieler eine Einigung erzielt. Bei jedem Transfer.Aber mit dem Spieler kann ja bei diesen Topleuten ganz viel bedeuten. Die haben ja alle ein Heer von Beratern und Vertretern, von daher kann man auch eine gefühlte Einigung haben und der Spieler hat dazu nur selten selbst was gesagt
Naja sollte bei Kane schon halbwegs dem entsprechen was er sich selber wünscht da er von seinem Vater und seinem Bruder vertreten wird.
bayern holt bestimmt diesen kane
Gib dem ne Perücke und stell ihn ins Tor und die Stürmer denken Kahn ist wieder da ![]()
Alles anzeigenWalker sagt/e den Bayern ab, obwohl es wohl schon eine Zusagegegeben haben soll…
Sommer verkauft und es gibt Gerüchte, dass Neuer evtl. erst viel später wieder fit werden könnte..
Man will Kane als einzigen und richtigen 9er.. seit Wochen ein hin und her…
Hernandez verkauft und der „Ersatz“ mit Guerreiro fällt Monate aus…
Mane verkauft und noch keinen Ersatz (Kane?) bekommen…
Pavard will wohl weg, gibt aber anscheinend keine konkreten Angebote und spielt ne sehr gute Vorbereitung….
Usw….
Das schlimmste daran : die Saison startet in 3! Tagen! Falls das Worst-Case Szenario eintreffen sollte, hat man sich nicht verstärkt, sondern deutlich verschlechtert im Gegensatz zur Vorsaison…
Naja Ersatz für Hernandez ist Kim, Guerreiro ist eher der Ersatz für Cancelo wenn man so will. Was die Torhüter angeht sind wohl auf der Liste Kepa per Leihe (glaube ich nicht so recht dran dass das per Leihe klappt) und Bono für angeblich wohl 20 Mio (Denke nach der Absage von Walker hat man das noch über).
Den Mane Abgang finde ich zwar schade, aber gibt auf der anderen Seite Tel die Möglichkeit mehr zu spielen.
Die Absage von Walker sehe ich wie gesagt als wenig problematisch an da man mit Pavard, Mazroui und Stanisic + evtl. Laimer recht gut aufgestellt ist.
Im Endeffekt sind die beiden wirklichen schwierigen Baustelle MS und DM. Bei Kane muss halt diese Woche eine Klärung her ob man noch Bewegung reinkriegt oder sich halt nach den Alternativen wie Vlahovic umschauen. DM dagegen ist halt wirklich schwierig.
Im Endeffekt muss man aber auch so realistisch sein und feststellen unsere Saison beginnt wirklich erst im Februar wenn es in die KO-Phase der CL geht. Die Vorrunde CL sollte man auch mit etwas durcheinander noch überstehen und in der Bundesliga wird man oben auch noch dabei sein.
da gibt es noch ein Update: Kane möchte nicht nach dem Ligastart in England wechseln. Hat er wohl beiden Vereinen gesagt. Entweder die einigen sich bis zum Wochenende oder er bleibt bei den Spurs
Das ging aber Ende letzter Woche schon rum dass er nur bis zum 1.Spieltag wechselbereit ist. viel schlimmer ist aber dass bald das 10tage einreisevisum für die Hunde abläuft ![]()
Zumindest ist nach der Absage von Walker genug Geld für einen Torhüter vorhanden
Bin aber ehrlich gesagt nicht böse weil mir die Verpflichtung für eine Summ 15-20(+x) Mio nicht einleuchtete, auch wenn er ein guter Spieler ist aber halt schon 33.
D.H. der bezahlt ihn dann auch "privat"?
![]()
![]()
Leider nicht. Dafür müsste Tapalovic ja erstmal kündigen ![]()
Die NZZ berichtet übrigens, dass bei den Bayern über eine Rückkehr von Tapalovic nachgedacht wird.
Das Gerücht gab es ja vor einem guten Monat schon. Letzte was man aber auch München gehört hatte ist dass man davon Abstand genommen hat ihn offiziell zurück zu holen und er stattdessen mit Neuer Privat trainiert.
Finde die Torwartsuche überhaupt spannend. Man sucht also einen TW, der:1. besser ist als Sommer (sonst hätte man den ja behalten können),
2. auch besser ist als Ulreich , aber
3. schwächer ist als Neuer (damit er keine Ansprüche auf die 1 stellt, wenn Neuer fit ist)Interessantes Anforderungsprofil.
Naja Sommer wollte ja gehen weil er sonst seinen Platz als Nationaltorwart in der Schweiz gefährdet sah wenn Neuer zurück ist.
Grundsätzlich ist die Definition des gesuchten Torwarts noch etwas komplexer als nur stärker Schwächer
• wouldn't cause unrest when Manuel Neuer returns and he gets relegated to the bench
Das grundlegende Problem ist halt dass man nicht bereit ist sich von der Personalie Neuer zu verabschieden trotz seiner mehr als ungewissen gesundheitlichen Zukunft. Somit scheiden dann junge Torhüter wie der Georgier aus und es bleiben dann nur noch erfahrene Torhüter (30+) die auch maximal eine Übergangslösung darstellen würde wenn neuer weiter ausfällt. Über die kürze der zu erwartenden Laufzeit des Vertrages ist es dann natürlich auch so eine Sache mit der Ablöse wenn man da jetzt 20 Mio raushaut.
Persönlich könnte ich mir noch Bono von Sevilla vorstellen und der könnte vielleicht auch für unter 20 Mio wechseln. Hoffen tue ich dass man sich nicht ernsthaft mit de Geabeschäftigt denn der wird definitiv nicht ruhig auf der Bank sitzen.Aber ich bin zumindest froh dass der Raya zu Arsenal zieht denn meiner Meinung nach ist der ähnlich wie Sommer einfach zu klein für einenTorhüter.
Das allergrößte "Risiko" wäre, nächstes Jahr kein Geld zu bekommen. Ich denke damit kann man aber in Tottenham besser leben als bei vielen anderen Vereinen. Wenn Bayern hingegen 3 Tage vor Transferschluss ohne MS der gesuchten Qualität dasteht brennt der Baum.
Tottenham hat diese Saison schon ein Transferminus von 125 Mio und da kommen noch van de Ven für 50 Mio und Verliz für 15 Mio + x dazu.
Letzte Saison haben sie ein Minus von 140 Mio gehabt was auch schon deutlich über deren normalen Defizit von 60-100 Mio pro Saison lag.
Dazu fehlt für nächste Saison die Einnahmen aus der Champions-League.
Bezüglich der Zeit bis zum Transferende sind das ja noch gut 3 Wochen und wahrscheinlich weswegen man von Bayern Seite aus sagt "Jetzt ja oder nein". Entsprechend hat man dann Zeit sich mit den Alternativen (Vlahovic, Muani, Übergangslösung) zu beschäftigen.
Ist man da wirklich in der Position als Käufer eine Deadline zu setzen?
Da würde ich als Daniel Levy sagen: Netter Versuch Jungs, dann sucht mal schön einen anderen
Ist ja recht offensichtlich, dass Bayern keinen wirklichen Plan B in der Tasche hat, sollte man Kane nicht kriegen - und allzu viele brauchbare Alternativen auf dem Niveau laufen aktuell auch nicht rum.
Die Alternative B dürfte Vlahovic sein oder alternativ eine Übergangslösung.
Tottenham kann irgenwelche Deadlines total egal sein. Die haben doch Null Risiko.
Das Risiko liegt zum überwiegenden Teil bei Tottenham da laut dem Artikel aus England der von der Deadline berichtet Kane signalisiert hat auf keinen Fall bei Tottenham zu verlängern und nächstes Jahr ablösefrei zu gehen. (Ob zu Bayern andere Frage).
Dazu brechen Tottenham die anderen Interessenten an Kane weg da PSG sich mit Ramos einig und auf der Zielgraden ist und Manchester United mit Höjlund wohl gerade den Medizincheck macht. Andere wesentliche Interessenten die auch für Kane interessant wären sind zuletzt auch nicht im Gespräch gewesen.
Dazu gab es aus England ja vor rund 2 Wochen die Berichte dass Levy vom Besitzer von Tottenham auferlegt wurde das ein ablösefreier Abgang nicht akzeptabel ist. (Ob die Bericht stimmen muss man natürlich wie bei jedem Zeitungsbericht immer kritisch betrachten)
Endlich Gleichberechtigung bei den Nationalmannschaften ![]()