Musiala und Gnabry sind laut Kicker wohl schon geimpft
Beiträge von DesertWolf
-
-
Die 4 anderen sind auch wieder in Quarantäne.
-
Am Donnerstag soll Kimmich, Musiala, Gnabry, Choupo-Mouting und Cuisance wohl gesagt worden sein dass der Verein das Gehalt für die Dauer der Qurantäne einbehalten wird und dass sie gegebenenfalls im Training separiert werden.
-
Drosten meinte mal, besten Schutz gibt eine überstandene Krankheit plus Impfung. Hat aber meines Wissens nix über die Reihenfolge gesagt. Gegenbeispiel: Süle.
Oder Schutz wieder mal "nur" vor schwerem Verlauf.Irgendwie gilt fast immer noch dasselbe wir am Anfang: wir wissen einfach viel zu wenig gesichert

Süle ist nen schlechtes Gegenbeispiel. Der war damals wohl "nur" falsch positiv meine ich.
-
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Letztes WE Symptome gehabt. Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen. Selbsttest negativ. Nach 2-3 Tagen Symptome weitestgehend weg. Allerdings seit Mitte der Woche, gar kein Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Wieder Selbsttest, wieder negativ. Uschi (vollständig geimpft) testet sich auf der Arbeit täglich, immer negativ. Gestern Abend ich wieder Selbsttest - negativ, Uschi kein Geruchssinn mehr, auch Selbsttest positiv. PCR steht noch aus.
Ich heute meinen Hausarzt angerufen, alles erzählt und gesagt ich will einen PCR Test machen. Aussage des Arztes, da ich symptomatische Kontaktperson bin, sei das Gesundheitsamt zuständig. Gesundheitsamt angerufen. Aussage freundliche Mitarbeiterin: Ich wäre höchstwahrscheinlich positiv, aber Gesundheitsamt testet mich nicht, wäre ja auch doppelt geimpft. Nochmal vehement auf PCR bestanden. Sie kann mir einen Code geben, mit diesem könne ich mich frühestens Montag in der 40 km entfernten Landeshauptstadt testen lassen
. Bin dann einfach in das hiesige schnelltest Zentrum (obwohl man da symptomatisch eigentlich nicht hin darf), weil ich wusste dass die nach positiven schnelltest, direkt einen PCR Test machen würden. Schnelltest war dann positiv, PCR Test steht noch aus.Positiv an der Geschichte mir geht es bis auf den Geschmacksverlust blendend und werde mir jetzt wohl die Boosterimpfung sparen können.
Euch auf jedem Fall gute Besserung.

Aber was ein Quatsch mit dem PCR-Test. War heute bei meinem Hausarzt weil nach meiner Grippeimpfung letzte Woche ich mir Husten gefangen habe (tägliche Schnelltests waren alle negativ). Er meinte dann nach abhorchen ist bakterielle Sachen und hat mir Antibiotika aufgeschrieben. Als ich dachte dass ich fertig bin hatte ich dann auf einmal noch Stäbchen in der Nase und er meinte "nur zur Sicherheit".
Also muss dich für jemanden mit wirklich Symptomen möglich sein einen PCR-test zu kriegen
-
https://mobile.twitter.com/moritzpiepel/s…632061610070021
Sachsen ist ein failed state
War gestern oder heute auch schon in einem der größeren Medien zu lesen.
Kretschmer hat übrigens heute den Wellenbrecherlockdown wieder rausgeholt.
-
Dieser Fred ist auch sonst noch lange nicht tot, fürchte ich...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat dem Corona-Medikament Molnupiravir des US-Pharmariesen MSD eine Notfallzulassung erteilt. Die Tabletten könnten zur Behandlung nicht beatmungspflichtiger Covid-19-Patienten eingesetzt werden, bei denen ein erhöhtes Risiko bestehe schwer zu erkranken, erklärte die EMA. Anfang des Monats war Molnupiravir in Großbritannien als erstem Land weltweit zugelassen worden. Das Mittel verringert die Fähigkeit des Coronavirus, sich in den Körperzellen zu vermehren, und bremst damit die Weiterentwicklung von Covid-19 ab. Einer klinischen Studie des Herstellers Merck Sharp & Dohme zufolge halbiert Molnupiravir bei infizierten Patienten das Risiko einer Krankenhauseinlieferung und eines tödlichen Krankheitsverlaufs. Ebenfalls am Freitag gab die EMA den Beginn der Notfall-Zulassungsprüfung des ebenfalls tablettenförmigen Corona-Medikaments Paxlovid des US-Pharmariesen Pfizer bekannt. Laut dem Hersteller senkt das Mittel bei Risikopatienten nach einer Coronavirus-Infektion die Wahrscheinlichkeit einer Krankenhauseinweisung oder eines Todes um 89 Prozent.
https://www.n-tv.de/panorama/17-52…le21626512.html -
In Bayern wird wohl wieder auf 25% Zulassung reduziert.
-
Bis auf Süle sind jetzt wohl alle wieder freigetestet.
-
die 2G Weihnachtsmärkte werden genauso spannend...
Bin mal gespannt, wie Herr Lindner die angekündigten starken Kontrollen umsetzen will.In Osnabrück braucht du 2G wenn du was zu Esse /trinken Kaufen willst oder in die Fahrgeschäfte willst. Läufst du nur zwischen den ganzen Leuten rum brauchst du nichtmal 3G. Bereich wird wohl entsprechend auch nicht abgesperrt.

-
-
19sek von Anpfiff bis zur Roten Karte bei Andorra... Vinnie Jones drückt sich gerade eine Freundenträne weg

-
Humorvoll übrigens dass anscheind Osnabrück den Weihnachtsmarkt von 3G für alle auf 2G geändert hat. Aber 2G gilt nur wenn man was kaufen will oder in Fahrgeschäfte möchte. Auf dem Gelände rumlaufen darf dann jeder egal ob 3G oder nicht

-
Betrifft Spielbetrieb jetzt nicht für Fussball aber Region Hannover hat von 3G auf 2G für Indoorsportarten gewechselt. Als Konsequenz daraus hat der Niedersächsische Schachverband das für ganz NDS und Bremen angeordnet.
Wird interessant zu sehen welche Vereine ihre Mannschaften noch gestellt bekommen. (Saison unterhalb der 2.Bundesliga hat schon angefangen). Ankündigungen dass auf Bußgelder verzichtet wird wenn man seine Mannschaft wegen fehlender Spieler verzichtet wird gibt es natürlich noch nicht. Also hast du im schlechtesten Fall eine Mannschaft gemeldet und darfst die Spieler nicht mehr aufstellen und drückst dann für jedes Spiel was du erzwungenerweise kampflos verlierst noch 400 Euro ab.Müsste so im Prinzip dann auch auf jede andere Indoorsportart in Niedersachsen zu erweitern sein was den Ausschluss angeht.
-
Ich weiß, das Thema ist ernst, aber ich muss dennoch nachfragen, damit ich alles richtig verstehe: Deine Nachbarn stehen demnach auf SM, tragen ihr SM Masken aber nur in Clubs, aber außerhalb nicht? Wie hältst Du das?
Als pflichtbewusster Bürger natürlich immer und überall

Aber natürlich nur die mit absoluten Vollschutz
-
Holland geht angeblich wohl wieder in Lockdown. Angeblich mit Verbot von Zuschauern bei Sportveranstaltungen, Kontaktbeschränkungen (4 LEute max), Restaurants müssen um 19 Uhr schließen etc. Aber Kinos können auf bleiben

https://nos.nl/artikel/240526…19-00-uur-dicht
Und das bei einer höheren Impfquote als bei uns. Wie sich die Holländer im privaten Bereich an die Vorgaben halten werden kann sich jeder denken wenn man die generelle Abneigung zu Masken außerhalb vom SM-Clubs bei unseren Nachbarn sieht.
-
Also, wenn Gattin positiv auf Corona getestet und ich negativ.
wie lange muß ich zu Hause bleiben und wann kann Bub wieder in die Schule ?Bundesland Bayern
Also, wenn Gattin positiv auf Corona getestet und ich negativ.
wie lange muß ich zu Hause bleiben und wann kann Bub wieder in die Schule ?Bundesland Bayern
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-…egeln-1.5222109
Hatte ich nur auf die Schnelle gefunden, hilft vielleicht.
-
"Um ein Uhr nachts marschierte ich mit blanken Nerven an den Empfang der Notaufnahme hinter den automatischen Flügeltüren und erkundigte mich nach meiner Mutter. Nach kurzem Blick in den Computer schaute mich die Krankenschwester mit großen Augen an: „Was machen Sie denn noch hier? Wir dachten sie seien schon längst nach Hause gegangen“, entgegnete sie mir schroff. Ich war sprachlos."
Anekdotisch kann ich ähnliches berichten. 4-5 Jahre her. Junior hatte einen Unfall in der Schule und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren und saß erstversorgt in der Notaufnahme, begleitet von einer Lehrerin. Diese habe ich dann abgelöst. Insg. 4 Stunden gewartet, zwischendurch mehrfach nachgefragt. Als der Wartebereich dann bis auf uns leer war nochmal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass man uns im Wartebereich aufgerufen hätte und wir nicht da gewesen wären. Ich war effektiv in der Zeit nicht mal zum Pinkeln weg....Letzte Mal als ich in der Notaufnahme war hatte mich mein Hausarzt dahingeschickt wegen Divertikulitis. Dann saß ich da 8 Stunden rum bis irgendwann mal dran kam. Dann hatte ich eine Ärztin zugewiesen gekriegt aber war kein Behandlungsraum. Weitere Stunde später erklärte mir die Ärztin (selber gute 130kg auf 1,70 verteilt) dass ich zu dick wäre (für diese Erkenntnis hätte sie einen Nobelpreis verdient) und sonst würde sie jetzt auch nix weiter machen weil auf dem Ultraschall sieht sie nix... Und das war zu zeiten als man Corona noch für eine schlechte Biersorte gehalten hat

-
dann kann ja nix mehr schief gehen. das haben die in der vergangenheit auch immer ganz toll hingekriegt

Ich glaub der Berater der die Reden für Hoeneß immer geschrieben hat ist nun hauptberuflich in Nordkorea aktiv.
Also hoffen wir mal auf einen etwas neuen Input bei Kahn und Hainer