1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Terror geht weiter

• DesertWolf
    • 17. August 2021 um 11:01
    Zitat von spock

Die verhandeln schon seit Monaten mit westlichen Vertretern in Doha und anderswo. Wird bloß nicht an die große Glocke gehängt, weil man ja offiziell nicht mit Terroristen verhandeln darf.

Naja das ging ja unter Trump schon los und wurde eigentlich auch immer wieder in den Medien berichtet.
    Aber die Taliban haben selber ja schon zu Beginn der Offensive gesagt dass sie westliche Streitkräfte nicht angreifen werden weil sie die Befürchtung haben dass sie doch noch da bleiben.

• Terror geht weiter

• DesertWolf
    • 17. August 2021 um 09:41
    Zitat von TipperGT

In den Freistaat Bayern :biggrin:

Ich dachte dafür haben wir Mallorca annektiert?

• Terror geht weiter

• DesertWolf
    • 16. August 2021 um 22:40

Wahnsinn wenn man das Bild der C17 sieht wo bis zu 800 Menschen reingequetscht sind.

Und die erste A400M ist wohl auch gelandet und man kann nur die Daumen drücken dass sie heile wieder kommen.

• Terror geht weiter

• DesertWolf
    • 16. August 2021 um 10:52
    Zitat von Norton51

Ich finde das ganz schlimm, weil da einfach sehr, sehr viele Menschen in den letzten 20 Jahren ganz offensichtlich für absolut gar nichts gestorben sind.So widerstandslos und so schnell hätte ich das auch absolut nicht erwartet. Da muss man diesen Strategieansatz fremde Armeen zu trainieren und zu enablen aber wirklich komplett in Frage stellen.

Ich finde leider den Artikel nicht mehr aber es gab vor 2-3 Tage einen Artikel (ich meine in der Welt) wo mit afghanischen NGO-Vertretern die das schon sehr lange machen über die Ursachen für den Zusammenbruch gesprochen wurde. Dort wurde dann im wesentlichen geantwortet dass viele Afghanen bei den ersten Wahlen sehr motiviert waren und es als wirkliche Chance sahen ihr Land neuzugestalten. Da aber seit den ersten Wahlen an von westlicher Seite massiv Einfluss auf den Ausgang der Wahlen genommen wurde und auch die Interessen der Warlords derer man sich für das militärische Besiegen der Taliban bedient hatte gewahrt werden sollten haben viele Afghanen in den folgenden Jahren/Jahrzehnten den Glauben in den neuen Staat verloren.

Das könnte jetzt einer der Hauptgründe sein warum eine Faktor 10 überlegende Armee einfach die Waffen wegwirft und nach Hause geht. Militärisch hätte die Afghanische Armee mit amerikanischer Aufklärung in der Lage sein müssen die Taliban zu schlagen.
    Da die Afghanen anscheinend nicht für ihr Land kämpfen wollen hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.

Aber ich muss dir vollkommen zustimmen ich finde es furchtbar traurig und es macht mich auch tierisch wütend wie viele unserer Soldaten dort für nichts gestorben, schwer verwundet und traumatisiert wurden weil Sie den Menschen dort helfen wollten/sollten. Und die Rolle der Politiker lässt mich dabei nur fassungslos zurück, endend bei dem kompletten ignorieren der letzten Soldaten die zurückkamen und auch dem Desaster jetzt dass es noch unzählige Stunden verzögert wird bis die Flieger gestartet werden um die letzten Deutschen dort rauszuholen.

@Unikat Es gab gestern einen Artikel wo zusammengefasst wurde was an Waffen übergeben wurde. Die 1 Million Maschinengewehre und hunderte Humvees sind gar nicht mal das Problem meiner MEinung nach (Die MAschinengewehre kriegst du ja eh auf dem Schwarzmarkt). Aber anscheinend ist die Afghanische Armee auch mit Drohnen eines amerikanischen Herstellers ausgestattet worden und die kann man natürlich sehr gut für Terroranschläge verwenden.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• DesertWolf
    • 15. August 2021 um 13:41

Mach es gut Bomber... Auch wenn du dich zum Ende vielleicht nicht mehr an uns erinnert hast wir werden dich nie vergessen :heul: :heul:

Es war traurig zu sehen wie es dir zwischen den beiden malen wo ich dich 2008 und 2012 getroffen habe sichtlich schlechter ging :ciao:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• DesertWolf
    • 13. August 2021 um 22:19

Tja hätte sich aus bayernsicht nicht beschweren können wenn es gepfiffen wird. Wobei ich den ersten klarer fand. Aber was will Gladbach erwarten wenn der Videokeller in Köln ist :winke:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 13. August 2021 um 15:44
    Zitat von rob077

hab eigentlich auf ein jahr gehofft. :huebscher:

Er hat ja nicht gesagt bis zu welchen Frühjahr.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• DesertWolf
    • 11. August 2021 um 20:42
    Zitat von 8Prozent

Etwas geschickter als der Effzeh:

https://www.sportschau.de/regional/swr/s…e-story100.html

Ist doch mal eine vernünftige Idee. :daumen:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 11. August 2021 um 08:42

https://www.n-tv.de/panorama/RKI-I…le22735610.html

Nicht dass es jetzt überraschend wäre aber anscheinend werden die offiziellen Zahlen zur Impfquote zu niedrig angesetzt. Nähere Erläuterung steht im Text.

Ist schon traurig dass wir es nach 1,5 Jahren immernoch nicht hinkriegen vernünftig die wesentlichen Zahlen zu erfassen. Insbesondere wenn auf Grundlage dieser Einschränkungen des Grundgesetz begründet werden sollen. Insbesondere beim Impfen sollte das ja relativ einfach sein da man ja nur Wohnort, Alter, Geschlecht und Impfstoff brauch fürs erste (sozialer Background wäre noch schön für das ansetzen der Impfkampagne aber vielleicht nicht zwingend).

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 11. August 2021 um 08:37
    Zitat von Kartenfahnder

Norwegen hebt wohl Ende September ebenfalls sämtliche Beschränkungen auf. Einfache Begründung: Jeder Erwachsene hatte die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

Hmm weißt du wie die Unterteilung da bezüglich Einwohner und Besucher ist? Gestern hat Norwegen noch verabschiedet dass Kreuzfahrtschiffe nur Norwegen anlaufen dürfen wenn alle geimpft sind (Genesen und getestet zählt nicht). Und das erstreckt sich explizit auch auf Kinder U18.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 10. August 2021 um 21:31

https://www.welt.de/wirtschaft/art…-zur-Farce.html

Finde den Kommentar sehr passend auch wenn ich den Vorschlag bezüglich Bewertung in Inzidenz Ü60 und U12 nicht teile da die einen so gut wie nicht krank werden und in den anderen ein sehr hoher Impfprozentsatz vorliegt.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 10. August 2021 um 21:14
    Zitat von MonsieuL

Bezahlschranke :winke:

Ach Dreck da sitzt man am Strand und denkt beim Cocktail nicht dran :autsch:

Hannover. Ministerpräsident Stephan Weil stellte sich am Abend den Fragen der Presse. Dabei kündigte der SPD-Politiker für Niedersachsen einen eigenen Weg an. In zwei Wochen soll es eine völlig neue Corona-Verordnung geben.

"Ich hätte mir eine präzisere Vorbereitung dieses schwierigen Punktes gewünscht": Mit diplomatischen Worten hat Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil am Dienstagabend nach der Ministerpräsidentenkonferenz mit der Kanzlerin seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass es keine gemeinsame Einigung auf neue Maßstäbe zur Bewertung der Corona-Pandemie gab. "Ich bin der Auffassung, dass künftig neben der Inzidenz auch die Impfquote und die Belastung des Krankenhauswesens eine Rolle spielen müssen", fügte Weil hinzu. Lediglich festzuschreiben, dass man diesen Aspekt in den nächsten Wochen aufmerksam beobachten wolle, "reicht mir nicht", erklärte der SPD-Politiker, der für sein Bundesland auch eine entsprechende Notiz ins Konferenz-Protokoll schreiben ließ. Gleichzeitig kündigte Weil an, dass Niedersachsen "nun seinen eigenen Weg wird gehen müssen"

Laut Weil ist vorgesehen, dass das Land zwischen dem 23. und dem 25. August eine neue Corona-Verordnung verabschiedet, die neben der Inzidenz dann auch die Impfquote und die Belegung der Kliniken berücksichtigt. Aktuell wird in Niedersachsen diskutiert, die Inzidenzwerte als Schwelle für Einschränkungen deutlich anzuheben. Zur Debatte steht alternativ, bei heftigem Infektionsgeschehen gefährdete Bereiche wie Alten- und Pflegeheime sowie Kitas und Schulen besonders zu schützen, aber nicht mehr das komplette gesellschaftliche Leben herunterzufahren. Welche Variante er bevorzuge, vermochte Weil am Dienstagabend noch nicht zu sagen. Welches der beste Weg sei, müssten die Gespräche in den nächsten Tagen zeigen. Fest stehe aber, dass es in Niedersachsen rechtzeitig vor dem Schulbeginn am 2. September neue Maßstäbe zur Bewertung der Corona-Lage geben werde, stellte Weil klar und machte deutlich, dass Niedersachsen ausdrücklich hinter dem Beschluss des Bundes stehe, die Bürgertests ab dem 11. Oktober kostenpflichtig zu machen. "Wer sich nicht impfen lässt, wird seine Nicht-Infektion immer wieder bestätigen lassen müssen - und zwar auf eigene Kosten."

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 10. August 2021 um 20:46

https://www.noz.de/deutschland-we…t-der-kanzlerin

Niedersachsen kündigt an eigenen Weg zu gehen.

@schnudi Das natürlich scheiße mit deiner Mutter. Ist es den bislang nur Vermutung mit der Kochsalzlösung oder nur Vermutung?

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• DesertWolf
    • 7. August 2021 um 11:51
    Zitat von Jay

Horne hat sich beim Karate Kampf verletzt.
    Offenbar Arm gebrochen :neutral:

Das sah überhaupt nicht gut aus :mad: Kann man kur gute Besserung wünschen :ciao:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• DesertWolf
    • 6. August 2021 um 17:31
    Zitat von Stowasser

Nein, sie meinte, dass die Pferde wie Material behandelt werden...

Werth sollte da vielleicht auch etwas vorsichtiger sein, so sauber ist das auf der Seite Spring/Dressurreiter auch nicht. Sie ist ja selbst meine ich schon 2 mal wegen verbotener Medikation angezählt bzw. gesperrt worden. Und das Thema Rollkur ist auch nicht so einfach gewesen, auch wenn es da Nicole Uphoff in der Diskussion wohl mehr betroffen hat.

• DfB Pokal 2021/2022

• DesertWolf
    • 4. August 2021 um 23:07

Nachholspiel evtl. 25.8

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach-a…ber-reaktionen/

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• DesertWolf
    • 4. August 2021 um 21:20

https://www.sport1.de/news/internati…e-arenen-zuruck

Spanische Sportfans kehren zur neuen Saison in die Arenen zurück.
    Wie Gesundheitsministerin Carolina Darias am Mittwoch bekannt gab, dürfen Fußball-Stadien künftig bis zu 40 Prozent ausgelastet werden. Bei Hallensportarten wie Handball oder Basketball sind es 30 Prozent der jeweiligen Kapazität.

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 4. August 2021 um 19:17
    Zitat von Robben1

Ich glaube 22.

https://www.transfermarkt.de/kingsley-coman…/spieler/243714

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/…gsley-coman.jsp

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 4. August 2021 um 18:38
    Zitat von rob077

die könnten sich auch mal um die verträge von coman und goretzka kümmern. Die laufen nächstes jahr aus.

Coman läuft doch 2023 aus?

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 4. August 2021 um 13:19
    Zitat von Jay

Wenn das mit Lambda stimmt, können wir uns auf den nächsten Lockdown einstellen.

Lambda-Variante weist mögliche Resistenz gegen Impfstoffe auf

Auch nach einer Veröffentlichung aus Japan sieht ein deutscher Immunologe in der sogenannten Lambda-Variante des Coronavirus noch keinen Grund zur Besorgnis. Er glaube, die Daten aus Japan würden derzeit überinterpretiert, teilt der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, mit. Die Daten zeigten, dass Lambda in Labor-Versuchen (in vitro) etwas ansteckender sei als das ursprüngliche Virus, aber nicht ansteckender als die Delta-Variante. Lambda könnte demnach auch dem Immunschutz "etwas entkommen, aber nicht so stark wie Delta". Insofern beunruhige ihn diese Variante anhand der aktuell vorliegenden Daten noch nicht, erklärt Watzl. Vor einigen Tagen hatte ein japanisches Team ein sogenanntes Pre-Print über Lambda veröffentlicht, mit dem Titel "Lambda-Variante weist eine höhere Infektiosität und Immunresistenz auf". Die Publikation ist bisher weder von externen Fachleute begutachtet worden noch in einem Fachblatt erschienen. Watzl teilt mit, der Begriff Immunresistenz im Titel sei "bezogen auf die gezeigten Daten schlicht falsch". Lambda zählt bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu den unter Beobachtung stehenden Varianten, die Variante ist bislang nicht als besorgniserregend eingestuft. In Deutschland ist sie nach Daten des Robert-Koch-Instituts zwar schon mehrfach gefunden worden, zuletzt aber nur in Einzelfällen. Nachweise kommen vor allem aus Lateinamerika.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Copa Libertadores

peksim 29. November 2025 um 23:30
  • Werder Bremen

grover 29. November 2025 um 23:04
  • (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

Rooney1887 29. November 2025 um 22:56
  • FC Hansa Rostock

der Marten 29. November 2025 um 22:55
  • Insiderparken BayArena?????

Dschorgo 29. November 2025 um 22:09
  • Mahlzeit aus dem Pott

sd38 29. November 2025 um 20:02
  • Böhse Onkelz

Spargo 29. November 2025 um 19:39
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 29. November 2025 um 18:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Knaddly 29. November 2025 um 18:37
  • Der tooor Laberfred

jens1893 29. November 2025 um 18:22
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

jens1893 29. November 2025 um 18:17
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

Maxi2002 29. November 2025 um 18:17
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Just_FCBCGN 29. November 2025 um 17:46
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

StubbyBVB 29. November 2025 um 17:40
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Kichiro 29. November 2025 um 17:24
  • Vorstellung

Flo1002 29. November 2025 um 16:54
  • Hallo zusammen:-)

Flo1002 29. November 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17

Heiße Themen

• (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

2 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

3 Antworten, 422 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 546 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 388 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 565 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 192 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 182 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.368 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 92 Mitglieder und 3.224 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • alex45
  • Ardi09
  • bamberger11
  • BavariaFantastika
  • BFCHochrhein
  • billyboy
  • Birne
  • Borusse1982
  • borussengunner
  • borussin09