Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Letztes WE Symptome gehabt. Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen. Selbsttest negativ. Nach 2-3 Tagen Symptome weitestgehend weg. Allerdings seit Mitte der Woche, gar kein Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Wieder Selbsttest, wieder negativ. Uschi (vollständig geimpft) testet sich auf der Arbeit täglich, immer negativ. Gestern Abend ich wieder Selbsttest - negativ, Uschi kein Geruchssinn mehr, auch Selbsttest positiv. PCR steht noch aus.
Ich heute meinen Hausarzt angerufen, alles erzählt und gesagt ich will einen PCR Test machen. Aussage des Arztes, da ich symptomatische Kontaktperson bin, sei das Gesundheitsamt zuständig. Gesundheitsamt angerufen. Aussage freundliche Mitarbeiterin: Ich wäre höchstwahrscheinlich positiv, aber Gesundheitsamt testet mich nicht, wäre ja auch doppelt geimpft. Nochmal vehement auf PCR bestanden. Sie kann mir einen Code geben, mit diesem könne ich mich frühestens Montag in der 40 km entfernten Landeshauptstadt testen lassen. Bin dann einfach in das hiesige schnelltest Zentrum (obwohl man da symptomatisch eigentlich nicht hin darf), weil ich wusste dass die nach positiven schnelltest, direkt einen PCR Test machen würden. Schnelltest war dann positiv, PCR Test steht noch aus.
Positiv an der Geschichte mir geht es bis auf den Geschmacksverlust blendend und werde mir jetzt wohl die Boosterimpfung sparen können.
Euch auf jedem Fall gute Besserung. ![]()
Aber was ein Quatsch mit dem PCR-Test. War heute bei meinem Hausarzt weil nach meiner Grippeimpfung letzte Woche ich mir Husten gefangen habe (tägliche Schnelltests waren alle negativ). Er meinte dann nach abhorchen ist bakterielle Sachen und hat mir Antibiotika aufgeschrieben. Als ich dachte dass ich fertig bin hatte ich dann auf einmal noch Stäbchen in der Nase und er meinte "nur zur Sicherheit".
Also muss dich für jemanden mit wirklich Symptomen möglich sein einen PCR-test zu kriegen ![]()
Bin mal gespannt, wie Herr Lindner die angekündigten starken Kontrollen umsetzen will.