Wäre eurer ETW keiner für Schalke
Glaub der wollte in der 1.Liga spielen
Wäre eurer ETW keiner für Schalke
Glaub der wollte in der 1.Liga spielen
Du meinst, weil er ja jetzt für die Schnellests zuständig ist kann er ja bei den Impfstoffen nichts falsch machen?
![]()
Naja es wird zumindest bei den Schnelltest zu verzögerungen wegen Vertragsabschlüssen kommen. Die unterschreibt er ja mehr oder minder Blanko
Alles Gute und lass dich verwöhnen!
+++ 22:45 Sachsen hält neue Öffnungsstrategie für "nicht vertretbar" +++
Bund
und Länder dürften ihre Öffnungsbeschlüsse gegen den Protest Sachsens
beschließen. Aus dem ntv vorliegenden neuen Entwurf geht hervor, dass
Sachsen eine Protokollnotiz fordert. Darin betont das Land, dass es "die
hier beschlossenen unkonditionierten Öffnungen angesichts der aktuellen
und absehbaren Infektionslage sowie Impfquote für nicht vertretbar"
hält. Das Land sei zudem der Ansicht, dass Öffnungen mit einem
verpflichtenden und funktionierenden Testregime gekoppelt sein müssten.
Laut der aktualisierten Beschlussvorschlage der laufenden Bund-Länder-Runde, die ntv vorliegt, ist die Entscheidung über die Gestattung von Aufenthalten in Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Wohnmobilen erst einmal vertagt. Die Bundeskanzlerin und die Länderchefs wollen die Situation am 22. März neu bewerten, heißt es.
Also Sachsen zickt und bezüglich der Frage Osterurlaub eiert man also weiter rum.
Verstehe nicht wieso man insbesondere auf den Osterurlaub bezogen Fakten schafft. Dann kann man da halt nicht wegfahren wenn dafür der Einzelhandel öffnen könnte wäre allen geholfen.
Wie berichtet, wollen Bund und Länder nach längerem Streit regionale Lockerungen schon ab einer Inzidenz von 50 möglich machen. Wie ntv aus Teilnehmerkreisen erfuhr, soll es etwa landesweit oder regional eine schrittweise Öffnung des Einzelhandels geben, wenn die Zahl der Infektionen unter 50 je 100.000 Einwohner in sieben Tagen liegt. Die geeinte Formulierung sieht landesweite oder regionale Öffnungen "des Einzelhandels mit einer Begrenzung von einer Kundin oder einem Kunden pro 10 Quadratmeter für die ersten 800 Quadratmeter Verkaufsfläche und einem weiteren für jede weiteren 20 Quadratmeter" vor. Möglich wären dann auch die Öffnung von Museen, Galerien, Gedenkstätten, zoologischen und botanischen Gärten sowie auch kontaktfreier Sport in kleinen Gruppen bis maximal zehn Personen im Außenbereich, auch auf Außensportanlagen, heißt es weiter in dem Papier.
Okay zumindest da kommt etwas Bewegung rein.
New York: Johnson & Johnson-Impfstoff wird rund um die Uhr gespritzt
Mit der ersten Lieferung des am Wochenende in den USA zugelassenen Corona-Impfstoffs des US-Konzerns Johnson & Johnson sollen mehrere Impfzentren in New York nun rund um die Uhr arbeiten. Im Yankee Stadion in der New Yorker Bronx, im Kongresszentrum Javits Center in Manhattan sowie in einem Impfzentrum im Norden des Bundesstaates New York solle so lange rund um die Uhr geimpft werden, bis die ersten rund 164 800 noch diese Woche erwarteten Dosen des Impfstoffs verabreicht seien, sagte Gouverneur Andrew Cuomo am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.
Sollten das gleiche hier in irgendeinem Stadion machen mit Tickets zum Eintritt im FCFS und Toor wäre nach Zulassung binnen 24 Stunden komplett geimpft ![]()
was ist denn ein " Normaler Lockdown " ?
Die Kneipen werden ab bzw. im April für den Aussenbereich öffnen , da bin ich mir sicher .
In 4 Wochen ist der Hauptteil der Ü80 geimpft , dazu viele " Systemrelevante ", überschneidend dazu geht es mit Ü65 los .
Man rüttelt ja jetzt schon an dieser 25er oder 35er Inzidenz und redet was von 100.wenn die Hospitalbelegung und Sterblichkeit durch Immunisierung der Rentner u. Risikogruppen rapide sinken , wird sich schon gehörig was ändern .
...noch vor Ostern beginnt das Impfen in den Arztpraxen , da geht es dann auch wesentlich flotter , wenn alles erstmal dezentralisiert wird.
Ich würde deinen Zeitplan liebend gerne jetzt unterschreiben. Aber selbst wenn die Außenbereiche der Gastro öffnen, man dann aber dafür einen tagesaktuellen Schnelltest vorlegen muss weiß ich nicht ob ich dafür dann schon losgehen würde.
Was die Hospitalisierung angeht teile ich deine Hoffnung bzw. auch die Erwartungshaltung in Richtung der Politik.
Bei dem Impfen in den Arztpraxen befürchte ich dass man es noch zu kompliziert macht und sich ein Bein stellt.
Haltet doch mal ein wenig inne , ist zwar an einigen Stellen schlecht gelaufen , jedoch geht es doch so langsam in die richtige Richtung.
Ich hab das Gefühl , daß im Juli und August schon nach Impfwilligen gesucht wird ( händeringend , Flug und Hotel schon gebucht ), da das ganze ne. Dynamik angenommen hat , die wir uns momentan noch nicht vorstellen können .
Wird schon werden , ab April machen die Kneipen auf , dann wird alles gut.
Und ab Juli können wir dann mit F5 nach Islandflügen suchen .
Wie sollen die Kneipen ab April aufmachen wenn der normale Lockdown schon bis dahin geht?
Oder meinst du 2022?
Ich finde das klingt danach, dass die Regierung händeringend nach Gründen sucht, aus irgendwelchen, nichtigen Gründen den Lockdown aufrechtzuerhalten. Ich glaube das wird der Sache nicht gerecht. Es sterben aktuell immer noch 300 Menschen durchschnittlich am Tag und solange zumindest die Risikogruppen nicht geimpft sind, ist das Risiko eines weiteren Anstiegs gegeben, von anderen gesundheitlichen Schäden ganz zu schweigen. Das hat in der Abwägung ein sehr hohes Gewicht. Aus meiner Sicht zu Recht, insbesondere weil sich durch das Voranschreiten der Impfungen dieses Risiko in den nächsten Wochen weiter stark reduzieren lässt.
Was die Zahlen angeht: es ist halt ein dynamischer Prozess. Es gibt neue Erkenntnisse, die ein Anpassen der Strategie notwendig machen können (z.B. die mögliche Gefahr von B117).
Und ketzerisch gesprochen: Die Politik hat immer von Öffnungen ab einer Inzidenz 50 gesprochen. Wenn sie jetzt öffnet, würde sie das machen, was Du verurteilst, denn wir sind bekanntlich deutlich über 50.
Hier bin ich bei Dir.
Zwingend nach Gründen suchen für eine Aufrechterhaltung des Lockdown zu suchen würde ich für den Großteil der Politiker nicht unterstellen. Neue Zahlen, Ziele etc. auszugeben um von eigenen Versagen abzulenken oder sich wahlkampftaktisch zu positionieren für einige schon eher. Vielleicht liege ich aber auch falsch und es scheint nur Unfähigkeit bei einigen Entscheidern zu sein (z.B. Bestellung Schnelltest sofern die aktuelle Berichterstattung dazu stimmt)
Und die ketzerische Aussage ist gar nicht falsch, allerdings würde ich eine Schließung nicht an Inzidenzzahlen festmachen. Auch in der Zukunft wird es wahrscheinlich durch weitere Mutationen hohe Infektionszahlen geben die allerdings "irrelevant" sind solange daraus keine große Anzahl schwerer Erkrankungen resultiert.
![]()
Den Artikel finde ich durchaus ausgewogen. Beschreibt ja alles auch im Konjunktiv. Der Druck ist natürlich immens. Meine persönliche Meinung ist, dass man wirklich bis Ostern vorsichtig sein sollte, um Impfungen, Teststrategie und auch der möglichen Saisonalität noch ein wenig mehr Zeit einzuräumen (was übrigens nicht heißt, dass ich mit der Vorbereitung/Umsetzung einverstanden bin - sehe da beim Thema Impfen und Schnelltests schon erhebliche Versäumnisse).Ich weiß, die meisten und auch ich können das nicht mehr hören, aber das scheint mit unter all den Unsicherheiten das Vernünftigste zu sein. Ob das politisch bei all dem (verständlichen) Druck noch umzusetzen ist, weiß ich aber auch nicht.
Das Problem ist ja es glaubt keiner mehr was von seiten der Regierung erzählt wird. Wenn man sagen würde wir impfen jetzt noch 4 Wochen weiter und machen danach im größeren Stil auf, okay damit könnte ich leben. Nur es wurde schon soviel versprochen (angefangen beim Wellenbrecherlockdown etc.) dass man weiß dass in 4 Wochen die Politiker das Geschwätz von heute auch nicht mehr interessiert bzw. halt neue Zahlen, Ziele was auch immer definiert werden um einen weiteren Lockdown zu rechtfertigen.
Die Probleme bezüglich Impfstoffverfügbarkeit und Impftempo waren ja auch absehbar und trotzdem eiert man jetzt rum wie man das mit der Priosierung machen will bzw. wie man die Hausärzte mit einbinden will etc. Das sind Themen wo schon frühzeitig hätte ein Konzept ausgearbeitet werden.
+++ 19:38 Drosten kritisiert staatliche Impfstrategie +++
Der Virologe Christian Drosten kritisierte das derzeitige staatliche Vorgehen bei den Impfungen. Er habe das Gefühl, "dass da ein deutscher Perfektionismus entstanden" sei. Er ruft dazu auf, dringend die Hausärzte und Betriebsärzte beim Impfen mit einzubeziehen. "Man kennt seine Pappenheimer als Hausarzt", so Drosten. Die Hausärzte wüssten etwa, wer bevorzugt geimpft werden sollte oder auch wer zu einer Impfung bereit sei. Auch die Betriebsärzte wüssten genau, wer sich etwa innerhalb der Belegschaft bevorzugt gegen Grippe impfen lassen würde. "Dieser menschliche Faktor wird im Moment nicht genutzt", sagt der Virologe.
https://www.n-tv.de/panorama/19-38…le21626512.html
Wäre schön wenn wir zeitnah dazu übergehen könnten die Hausärzte einzubinden und Tempo aufnehmen. Impfstoff scheint ja jetzt in zunehmenden Maß vorhanden zu sein.
Was ein Schwachsinns-Post!
![]()
Wenn du alles so genau weißt, hoffe ich für dich, dass du einen schönen Wettschein ausgefüllt hast.
Genau wie sollte Osnabrück bei den momentanen Leistungen noch die Klasse halten ![]()
Heute mal das Drive-Inn Schnelltestcenter bei uns ausprobiert. Ging echt gut. Termin vorher gebucht mit dem Auto hingefahren und binnen 5 Min durchgewesen mit allem. Dann 15 Minuten später das Ergebnis per E-Mail gehabt.
Ab dieser oder nächster Woche sollen zusätzlich 30.000 Schnelltest für zu Hause von der Stadt bereitgestellt werden (primär für Lehrer/Erzieher)
Auf „Clubhouse“ sagte Neururer, dass er bei Schalke im Gespräch zu sein..
Das will sich der gute Peter doch nicht wirklich antun. Da ist es ja einfacher den Papst zum Buddhismus zu konvertieren. ![]()
https://www.n-tv.de/politik/Ich-ha…le22381258.html
Leider Gegenpol zu den positiven Nachrichten aus der Blöd mit einer Beschreibung der Situation von armen Kinden in Berlin.
https://www.bild.de/ratgeber/2021/…65888.bild.html
Ist zwar die Blöd aber der Tenor wäre durchaus positiv.
UK hat übrigens die 20 Mio geimpfte überschritten.
https://www.n-tv.de/politik/Serbie…le22391715.html
Artikel beschreibt die aktuelle Impfsituation in Serbien.
Aber jetzt mal ganz ohne Häme, Mitleid oder sonstwas:
Es kann doch nicht sein, dass sich Spieler über den Trainer ausheulen und am Ende vom Lied Trainer, Sportvorstand und Lizenzspiel-Koordinator rausgeworfen werden? Wo sind wir denn hier?
Wenn es nicht Schalke wäre hätte ich jetzt direkt HSV geantwortet ![]()
https://www.sport1.de/fussball/bunde…r-leuthard-frei
Die Königsblauen stellten am Sonntag Sportvorstand Jochen Schneider,
Teammanager Sascha Riether, Cheftrainer Christian Gross und
Athletiktrainer Werner Leuthardt frei.
Mehr in Kürze.
Wohl Rundumschlag bei Schalke