Ramelow spricht... Thüringen nutzt Luca
Pressekonferenz Mutti bald
Ramelow spricht... Thüringen nutzt Luca
Pressekonferenz Mutti bald
Nirgendwo liegt auch Az Rum sagt er.
Die rki zahlen basieren auf "losfahrbereit bei az" und geimpfte müssen erst zurück beim "rki gemeldet " sein...
Ist zwar von Bild gemeldet. Jetzt bricht Kindergartenniveau aus. Es werden persönliche Beleidigungen ausgeteilt. Söder gegen Scholz
Ist zwar von Bild gemeldet. Jetzt bricht Kindergartenniveau aus. Es werden persönliche Beleidigungen ausgeteilt. Söder gegen Scholz
nachvollziehbar. Ich muss mich auch ständig zusammenreißen
+++ 22:45 Sachsen hält neue Öffnungsstrategie für "nicht vertretbar" +++
Bund
und Länder dürften ihre Öffnungsbeschlüsse gegen den Protest Sachsens
beschließen. Aus dem ntv vorliegenden neuen Entwurf geht hervor, dass
Sachsen eine Protokollnotiz fordert. Darin betont das Land, dass es "die
hier beschlossenen unkonditionierten Öffnungen angesichts der aktuellen
und absehbaren Infektionslage sowie Impfquote für nicht vertretbar"
hält. Das Land sei zudem der Ansicht, dass Öffnungen mit einem
verpflichtenden und funktionierenden Testregime gekoppelt sein müssten.
Laut der aktualisierten Beschlussvorschlage der laufenden Bund-Länder-Runde, die ntv vorliegt, ist die Entscheidung über die Gestattung von Aufenthalten in Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Wohnmobilen erst einmal vertagt. Die Bundeskanzlerin und die Länderchefs wollen die Situation am 22. März neu bewerten, heißt es.
Also Sachsen zickt und bezüglich der Frage Osterurlaub eiert man also weiter rum. Verstehe nicht wieso man insbesondere auf den Osterurlaub bezogen Fakten schafft. Dann kann man da halt nicht wegfahren wenn dafür der Einzelhandel öffnen könnte wäre allen geholfen.
Wie berichtet, wollen Bund und Länder nach längerem Streit regionale Lockerungen schon ab einer Inzidenz von 50 möglich machen. Wie ntv aus Teilnehmerkreisen erfuhr, soll es etwa landesweit oder regional eine schrittweise Öffnung des Einzelhandels geben, wenn die Zahl der Infektionen unter 50 je 100.000 Einwohner in sieben Tagen liegt. Die geeinte Formulierung sieht landesweite oder regionale Öffnungen "des Einzelhandels mit einer Begrenzung von einer Kundin oder einem Kunden pro 10 Quadratmeter für die ersten 800 Quadratmeter Verkaufsfläche und einem weiteren für jede weiteren 20 Quadratmeter" vor. Möglich wären dann auch die Öffnung von Museen, Galerien, Gedenkstätten, zoologischen und botanischen Gärten sowie auch kontaktfreier Sport in kleinen Gruppen bis maximal zehn Personen im Außenbereich, auch auf Außensportanlagen, heißt es weiter in dem Papier.
Okay zumindest da kommt etwas Bewegung rein.
Wenn man sich aber so die Entwicklung anschaut is <=50 in den meisten Kreisen auch (bald) erstmal wieder Geschichte...
Geil wäre ja, wenn da mal einer hinschmeißt...
Nach dem ganzen Scheißdreck hier steigt übrigens der Lindner wieder etwas in meinem Ansehen (und das will was heißen, der Blender). Wenn die Jamaika Verhandlungen auch nur annähernd so chaotisch waren wie das hier, dann kann ich verstehen, warum der den hier gemacht hat.
Spahn wird in der Taskforce vom Scheuer Andi unterstützt. Ist das jetzt gut, weil der Scheuer bekanntlich gerne schnell alles unterschreibt?
ML würde gut in die Runde passen
Glaub dann hätten die das Saarland schon lange ausgebürgert und an Frankreich verscherbelt
Ein kostenloser Schnelltest für jeden pro Woche in einem Testzentrum. Bin gespannt wie das organisatorisch umgesetzt wird und kann.
Schulen sind inzidenzunabhängig auf sagt die Kanzlerin.
Wie ist denn "stabile" Inzidenz definiert? Und wie sieht es aus hinsichtlich lokaler Ausbrüche (Flüchtlingsheim bspw.)?
An sich klingt es solide.
edit:
okay "stabil" heißt sinkend ( ) oder zumindest nicht 3 aufeinanderfolgende Tage steigend... damit kann ich arbeiten.
Söder Hammer-Frise
Söder Hammer-Frise
![]()
Mut zur Matte. i feel him
Körpernahe Dienstleistungen
Körpernahe Dienstleistungen
Puff
mal noch abwarten bis mehr Details dazu durchsickern, aber wenn da tatsächlich noch nicht mal was bestellt (!) wurde...
Wann hatte ML das erste Mal erwähnt, dass Schnelltests eine coole (wenn natürlich auch nicht 100%-wassedichte Lösung) Option wären...? Hab weder Lust noch Zeit das hier rauszusuchen, dürfte aber noch auf einer einstelligen Seite dieses Freds gewesen sein
also wenn ich mich nicht täusche waren die Schnelltests um den August herum als Option für Veranstalter in den Medien.
Das hat ja auch da schon Union Berlin aufgegriffen und wollte alle Gäste testen, um vor Zuschauern zu spielen.
dieses Mittel ist schon lange bekannt, aber wie die Masken halt komplett ignoriert worden
Puff
Auch mehrere Haushalte dann?
Komme gerade von impfen (AZ). Ist ordentlich was los. Das macht nicht den Eindruck, als bliebe da viel liegen. Das Gefühl geimpft zu sein ist super. Neben meinem persönlichen Schutz hat man auch das ganz konkrete Gefühl, dass es jetzt voran geht.
Kannst mal berichten, wie das mit den Nebenwirkungen läuft? Also insbesondere wie lange die anhalten.
Ich versuche jetzt auch, meine Reisepläne an den Impftermin anzupassen und frage mich, ob ein Tag Puffer ausreicht, um sich von den Nebenwirkungen auszukurieren
Gleiche Frage an @Howie, der war ja anscheinend auch diese Woche schon dran
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!