1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• DesertWolf
    • 27. Februar 2021 um 20:35
    Zitat von Gegge

Keine klare Fehlentscheidung, kann man aber eigentlich trotzdem abpfeiffen? Oder warum kein VAR?

War es nicht so dass jedes Tor grundsätzlich überprüft wird? Oder war das in irgendeiner anderen Liga?
    Aber ist schon sehr grenzwertig eine Spielentscheidende Szene nicht nochmal anzuschauen.
    Beim ersten Stoß okay, aber beim zweiten hindert er den Gegenspieler schon daran vernünftig hochzugehen.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• DesertWolf
    • 27. Februar 2021 um 11:13

https://www.sport1.de/handball/2021/…tana-verstorben

Vielleicht nicht ein ganz großer bzw. bekannter Spieler hier bei uns, aber zeigt wieder einmal wie schnell es vorbei sein kann :ciao:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. Februar 2021 um 10:04

https://www.merkur.de/welt/corona-im…g-90220672.html

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. Februar 2021 um 09:59
    Zitat von spock

Neues von der Impfstoff-Front:

"Ein Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde FDA hateinstimmig empfohlen, dem Corona-Vakzin von Johnson & Johnson eine Notfallzulassen zu erteilen. „Ich denke, wir müssen berücksichtigen, dass wir uns immer noch inmitten dieser tödlichen Pandemie befinden und dass es einen Mangel an zugelassenen Impfstoffen gibt“, erklärte am Freitag die Expertin Archana Chatterjee, die dem unabhängigen Gremium angehört.

Erwartet wird, dass die US-Gesundheitsbehörden der Empfehlung des Impfauschusses folgen und das Vakzin von Johnson & Johnson für Impfungen bei Erwachsenen rasch zulassen werden. "

Ich denke, dass dann die Zulassung der EMA zeitnah im März erfolgen wird. Die Ricktlinien von FDA und EMA sind ziemlich ähnlich. Vorbestellt hat die EU ja auch.

Ich sage mal schon voraus, dass wir dann wieder eine "Wirksamkeits"-Diskussion haben werden, da entsprechend der veröffentlichten klinischen Daten der Impfstoff von Johnson & Johnson (Janssen) noch eine niedrigere Wirksamkeit als der von AZ hat (66% Verhinderung einer moderaten bis schweren Erkrankung) hat. Wird "lustig"... :rolleyes:

Von den bisher von der Bundesregierung über die EU georderten Impfstoffe würde danach damit nur noch die Zulassung von CureVac ausstehen (geschätzt Mai oder Juni).

Alles anzeigen

Die EMA hatte den 11.3 als Termin für Zulassung genannt oder hab ich das gestern falsch mitgekriegt?

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 26. Februar 2021 um 08:06
    Zitat von spock

Und mit Sane wirds nochmal was, denkst du? :gruebel:

Ich finde den offensiv gar nicht so schlecht wie es manchmal dargestellt wird. Scorer sind schon ganz okay. Der HauptkritikPunkt ist ja meistens die Defensivarbeit und da muss ich immer daran denken wie lange es gedauert hat bis Ribery und Robben kontinuierlich mit nach hinten gearbeitet haben.

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 25. Februar 2021 um 20:00
    Zitat von Gegge

Naja, sind noch einige Spiele zu absolvieren. Er hat bislang nichts gerissen und "in seinem Herzen ist Juventus" . Klingt nach mega Motivation sollte er tatsächlich noch gebraucht werden. Hoffe stark das sich keine Offensive mehr verletzen....

Naja erstmal ist er ja verletzt.
    Hab die Motivation ihn zu holen auch nicht verstanden aber angeblich hat er ja genüg Fürsprecher in der Mannschaft.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Februar 2021 um 19:10

https://www.n-tv.de/wissen/Deutlic…le22385805.html

Wäre schön wenn die Wirkung schon da wäre. Interessant auch der Vergleich mit Frankreich und dem Einsatz von Schnelltests.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Februar 2021 um 17:32

Der deutsche Impfstoffhersteller Curevac rechnet mit einer EU-Zulassung seines Corona-Impfstoffs Ende Mai oder Anfang Juni. Dies teilte Curevac-Chef Franz-Werner Haas am Donnerstag in einer Anhörung des Europaparlaments mit. Die entscheidenden Daten der klinischen Tests seien für Mitte April zu erwarten.

Und ergänzend dazu wo andere Länder Prioritäten setzen :huebscher:

In Bangladeschs größtem Bordell sind Impfungen gegen das Coronavirus angelaufen. In dem Bordell in der Stadt Daulatdia im Westen des Landes gibt es 1900 Prostitutierte. Rund hundert von ihnen seien bereits geimpft, sagte der Gesundheitsbeauftragte Asif Mahmud. Für die Prostituierten wurde eigens die Altersgrenze von 40 Jahren herabgesetzt, die sonst in Bangladesch für den Zugang zu den Corona-Impfungen gilt.
    „Es ist absolut notwendig, Sexarbeiter zu impfen“, sagte Mahmud. „Tausende Menschen kommen täglich ins Bordell und die Sexarbeiter sind durch das Virus am meisten gefährdet.“

• Trottel des Tages

• DesertWolf
    • 25. Februar 2021 um 12:04
    Zitat von mmsteidl

Ich würde das nicht unter der Kategorie "Trottel" abtun. Korruption ist kriminell.

Hast du natürlich recht. Aber ich glaub den Thread "kriminelle Arschlöcher die sich bereichern"
    haben wir noch nicht.

• Trottel des Tages

• DesertWolf
    • 25. Februar 2021 um 11:38

https://www.n-tv.de/politik/Buero-…le22385788.html

Dürfte sich qualifiziert haben falls die Vorwürfe stimmen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 24. Februar 2021 um 17:03

Osnabrück. Es sollte einfach und effizient sein: Mehrere Osnabrücker Schulen planten Corona-Schnelltests für das Personal in der eigenen Schule. Doch am Mittwoch grätschte die Landesschulbehörde rabiat dazwischen. Verboten! Die Schulen verstießen damit gegen einen Erlass von 2012, sagt die Behörde.

Statt die Lehrkräfte einzelnen bei niedergelassenen Ärzten Test-Termine
    machen zu lassen, holte Plieth-Hörnschemeyer vorige Woche ein
    medizinisches Testteam in die Grundschule. Die Schulleiterin hatte
    kurzerhand einen niedergelassenen Arzt angesprochen. "Ruck, zuck war
    alles organisiert", sagte sie. Die Resonanz war überzeugend: "Wir haben
    eine Quote von 100 Prozent." Alle 21 Lehrkräfte haben sich bei ersten
    Termin in der Schule testen lassen. Niemand sei dazu gedrängt worden,
    betont sie. Alles sei freiwillig.

In einer Mail teilte die Schulbehörde den Schulleitungen mit, dass Testungen nicht durch einzelne Ärzte oder Praxen in Schulen erlaubt seien. Das Verfahren verstoße gegen den Erlass "Wirtschaftliche Betätigung, Werbung, Informationen, Bekanntmachungen und Sammlungen in Schulen sowie Zuwendungen für Schulen" vom 1. Dezember 2012. Sponsoringleistungen sind demnach nur zulässig, "wenn der Werbeeffekt hinter dem pädagogischen Nutzen deutlich zurückbleibt", wie es in der Mail der Schulbehörde heißt. Und weiter: "Der pädagogische Nutzen ist hier nicht vorhanden."

https://www.noz.de/lokales/osnabr…ruecker-schulen

Sind nur einige Textblöcke zitiert, der Rest wahrscheinlich hinter Paywall. Aber manchmal fasst man es nicht mehr wie sehr sich Deutschland selber im Wege steht. :autsch: :autsch: :autsch:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 23. Februar 2021 um 18:17
    Zitat von podollski92

wenn du dann aber die Meldung bekommst, dass jemand Positives mit dir trainiert hat und zu der Zeit nur du und eine andere Person pumpen waren ist das aber aus Datenschutzgründen höchst bedenklich! :prof: :zwinker:

Naja das Fitnessstudio müsste die Anwesenheitsdaten dann sicherlich an das Gesundheitsamt geben und die sich dann bei dir melden.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 23. Februar 2021 um 18:14
    Zitat von gandalf

Ich glaub ja auch weniger, dass es bei den Baumarktöffnung um Umsatzprobleme geht, sondern eher um Beschäftigungstherapie für Kurzarbeiter.
    Zumindest in Niedersachsen kommst du ja mit Gewerbeschein oder HRB-Auszug eh in jeden Baumarkt (egal welches Gewerbe man hat) und der Rest kann halt online reservieren und abholen.
    Also so groß können da die Verluste zumindest bei den Marktführern nicht sein.
    Und verderbliche Ware haben die ja nun auch nicht wirklich, bzw ist die dann schon hinüber...

Die Quatschköppe sollen erstmal die Schulen wieder aufmachen :winke:

Die These ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wir waren auch sehr überrascht als im 1.Lockdown meine Frau auf einmal zu Systemrelevant erklärt wurde. :huebscher:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 23. Februar 2021 um 17:24
    Zitat von Norton51

Ich habe da beruflich glaube ich schon einen ziemlich guten Einblick. Fürs letzte Jahr stimmt das alles was du sagst. Da waren die Baumärkte eher Gewinner der Krise, das steht ausser Frage fest.
    Dieses Jahr ist der Lockdown aber länger und auch konsequenter und das nimmt jetzt nicht mehr jeder Betreiber so locker. Das sind ja auch nicht alles zentrale Ketten, sondern relativ oft einzelne regionale Unternehmer, die ggf. noch über Franchise oä. zu einer Kette zusammengeschlossen sind. Denen geht einfach so langsam die Liquidität flöten und wenn die Märkte jetzt in der umsatzseitig wichtigsten Zeit des Jahres (-> Garten, Endkunden) geschlossen bleiben, wird das auch durch die Gewerbetreibenden nicht aufgefangen werden. So ein großer Markt produziert schon schön weiter Kosten, wenn er geschlossen ist.

Ich unterscheide da aber zB auch komplett zwischen Baustoffhandel und Einzelhandel. D.h. für dein Baustoffbeispiel im Hinblick auf Zement stimmt das sicher. Das ist ja auch nicht so endkundenlastig saisonal.

Wie gesagt ist sicherlich regional verschieden. Da NDS z.B. der Verkauf über Reservierung weitergehen konnte dämpft das wie oben beschrieben und das mit dem gewerblichen Handel auch sehr sehr weit ausgelegt wird scheint hier der Rückgang noch überschaubar zu sein (dafür dass ein Lockdown ist).
    In der Kette meiner Frau ist die Sorge vor einer Schließung des Marktes oder Stellenabbau auf jeden Fall deutlich geringer als vor dem 1.Lockdown.
    Allerdings hat dere Konzernmutter ja auch erst ein Rekordjahr vermeldet. Für einzelne Unternehmer/Franchisenehmer mit nicht ausreichenden liquiden Mitteln gebe ich dir recht kann es natürlich langsam eng werden, wobei die Perspektiven nach Aufhebung des Lockdowns nicht schlecht aussehen dürften.

In der Unterscheidung bezüglich unserer Absatzsituation habe ich auch auf Baumarkt als Einzelhandel abgezielt und nicht auf die Baustofhändler. Die haben allerdings auch ein sehr gutes Jahr gehabt.
    Bezüglich der Situation im Gartenbereich ist glaube ich in Niedersachsen jetzt diese Woche auch eine Öffnung erlaubt worden.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 23. Februar 2021 um 14:27
    Zitat von Norton51

Den Baumarktbetreibern steht halt das Wasser - man soll es nicht glauben - auch inzwischen bis zum Hals. Im Unterschied zur Gastro und zur Kulturbranche wurden da aber immerhin über Jahre regionale Seilschaften zu den Entscheidungsträgern geknüpft und die werden jetzt in die Waagschale geworfen.
    März ist der wichtigste Monat, kein Wunder, dass die da alle unruhig werden.

Also das würde mich interessieren für welche Regionen du das meinst.
    Da meine Frau im Baumarkt arbeitet (NDS/NRW) habe ich zumindest bei ihr in der Kette einen geringen Einblick und die haben letztes Jahr ein Rekordjahr gefahren. Da wurden insbesondere im ersten Lockdown Montags Umsätze (rest der Woche natürlich noch höher) erzielt die weit höher waren als sonst zu den Verkaufsstärksten Samstagen.
    Auch aktuell sind die Umsätze durch den Verkauf an Gewerbetreibende und die online-Reservierung in einem Bereich der absolut okay ist.
    Wie gesagt soweit zumindest wie das in Ihrer Kette aussieht, aber auf Grund der Absätze die wir z.B. im Bereich Sackzement machen ist das alles andere als unplausibel. Und auch unsere Kunden die wiederum Produkte für den Verkauf im Baumarkt herstellen wissen nicht vor oder zurück wie sie die Produktnachfrage bedienen sollen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 23. Februar 2021 um 13:32

https://www.noz.de/deutschland-we…sen-diese-woche

Laut dem Robert Koch-Institut wurden in der vergangenen Wochen 887.639 Dosen hierzulande verabreicht – obwohl Deutschland weitaus mehr Impfdosen besitzt. Laut dem Magazin "Business Insider" kommen in dieser Woche weitere Impfdosen hinzu.
    Wie "Business Insider" berichtet, wird Deutschland noch in dieser Woche mehr als 2,3 Millionen Impfdosen bekommen. Dem Magazin liege ein Dokument vor, das zeigt, welche Impfstoffe in welchen Mengen geliefert werden. Demnach würde man hierzulande über 1.080.000 Astrazeneca-Impfdosen, 924.300 Biontech-Impfdosen und 343.200 Moderna-Impfdosen verfügen. Angesichts des aktuellen Impftempos in Deutschland werfen die Mengen Fragen auf. Selbst wenn man Impfdosen für die zweite Impfung zurückhält, würde vieles liegenbleiben.

Fakt ist: Wird weiterhin in dieser Geschwindigkeit geimpft, verfallen viele dieser Dosen – es bildet sich eine Art Rückstau. Diesen abzuarbeiten scheint eher schwierig, sollte die Impfstrategie nicht angepasst werden. Auch in den kommenden Wochen bekommt Deutschland Impfdosen in Millionenhöhe. Wie "Business Insider" berichtet, erhält die Bundesrepublik in der kommenden Woche 1,6 Millionen Impfdosen, die Woche darauf weitere 2,2 Millionen Impfdosen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 22. Februar 2021 um 21:47

In Katalonien macht sich zudem die fortschreitende Impfaktion einer Studie zufolge bereits bemerkbar. So sei der Anteil von Bewohnern von Altenheimen, die wegen Corona ins Krankenhaus mussten oder gar an dem Virus starben, um die Hälfte zurückgegangen. Das ergab eine Untersuchung der Polytechnischen Universität von Katalonien, wie die Zeitung "La Vanguardia" berichtete.

https://www.n-tv.de/panorama/21-20…le21626512.html

Das gibt doch mal Hoffnung wenn die Todesfälle in dem Bereich der Bewohner von Altenheimen deutlich zurückgehen auch wenn noch relativ hohe Infektionszahlen vorliegen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 22. Februar 2021 um 20:00
    Zitat von 8Prozent

Also ich würde mich öffentlichkeitswirksam impfen lassen. :biggrin:

Bin dabei. Brauchen wir nur den Tooor-Banner im Hintergrund und paar Kästen Bier dazu. Kommen bestimmt noch paar zusammen :biggrin:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 22. Februar 2021 um 17:54
    Zitat von DesertWolf

Meine Mutter (79/Niedersachsen) hat jetzt auch Schreiben gekriegt dass sie sich ab 28.02. für einen Termin zur Impfung anmelden kann.
    Aber kp. ob die Gruppe derjenige die dies Jahr 80 werden hochgestuft wurde oder Vorerkrankungen oder das generell die 70-79 jährigen an die Reihe kommen eine Rolle gespielt hat dass jetzt der Brief kam.

Okay darf wieder zurückrudern. Meine Mutter hat bei der Hotline angerufen und die haben Sie abgebügelt dass Sie noch nicht dran wäre.
    Auf die Frage warum Sie dann von der Stadt einen Brief kriegen würde dass Sie Sich zum Impftermin anmelden soll sagte die "freundliche" Bearbeiterin am Telefon das wüsste sie nicht und wäre ihr auch egal. :autsch:

Ist auch nicht der einzige Fall bei den Jahrgang 1941 wo das so abgelaufen ist.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 22. Februar 2021 um 09:00

https://www.berliner-zeitung.de/news/parteitag…-raum-li.141482

Kannste dir nicht ausdenken :kaffeetrinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

Torhunger6 30. November 2025 um 11:00
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

Christian1887 30. November 2025 um 10:57
  • Copa Libertadores

peksim 30. November 2025 um 10:46
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Duffman0815 30. November 2025 um 10:35
  • NFL + Fantasy Football

peksim 30. November 2025 um 10:27
  • Energie Cottbus

spock 30. November 2025 um 09:46
  • B. Böhse onkelz wien

gartenzaun 30. November 2025 um 09:42
  • Die Toten Hosen on Tour

Seppel01 30. November 2025 um 09:36
  • Böhse Onkelz

jpf 30. November 2025 um 08:32
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

Trumpfsolo 30. November 2025 um 08:30
  • Werder Bremen

grover 29. November 2025 um 23:04
  • FC Hansa Rostock

der Marten 29. November 2025 um 22:55
  • Insiderparken BayArena?????

Dschorgo 29. November 2025 um 22:09
  • Mahlzeit aus dem Pott

sd38 29. November 2025 um 20:02
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 29. November 2025 um 18:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Knaddly 29. November 2025 um 18:37
  • Der tooor Laberfred

jens1893 29. November 2025 um 18:22
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

jens1893 29. November 2025 um 18:17
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

Maxi2002 29. November 2025 um 18:17
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Just_FCBCGN 29. November 2025 um 17:46

Heiße Themen

• Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

3 Antworten, 470 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 547 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 433 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 580 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

12 Antworten, 186 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 196 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.390 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

25 Antworten, 748 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 154 Mitglieder und 1.960 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bartman99999
  • bashman
  • BavariaDomi
  • BayernArno
  • bazi_1900
  • bazihugo
  • Ben1986