1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 23:32

https://www.bild.de/politik/inland…72218.bild.html

Ob ich 5 oder 6 Dosen aus einer Ampule nehme muss jetzt nicht auch noch ernsthaft von der EU erlaubt werden :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 19:14
    Zitat von Cody Rhodes

Das ist ungefähr so als würde ich dem Mieter am ersten des Monats beklatschen weil er es schafft die Miete pünktlich zu zahlen :huebscher:

Du meinst du würdest den Mieter beklatschen weil er dir 5% der Miete am 1. des Monats zahlt und den Rest irgendwan im Laufe des Jahres :huebscher:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 18:12
    Zitat von spock

Auch wenn es dir nicht gefällt (und mir auch nicht)-ab ja, das ist genau so. Und wir werden es überleben. Ist es tatsächlich in so einer Situation zuviel verlangt, ein bißchen Geduld zu haben (als Nicht-Risikopatient)? Also ganz ehrlich... :rolleyes:

Also den Menschen den Ihre wirtschaftliche Existenz zerstört wird umso länger der Lockdown dauert kann man es durchaus zugestehen dass es zuviel verlangt ist Geduld zu haben weil die Politiker unfähig waren ausreichend große Mengen Impfstoff frühzeitig zu ordern.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 15:30
    Zitat von spock

Sind 2 verschiedene paar Schuhe. Die 60-70% beziehen sich auf die Herdenimmunität, die sagt, das wir das Virus unter Kontrolle haben.
    Zentraler Punkt (und auch immer wieder Begründung für die teils einschneidenden Maßnahmen und Einschränkungen seitens der Politik) ist der Schutz der Risikopatienten, damit Retten von Leben und letztendlich auch Entlastung des Gesundheitssystems. Und das hast du dann erreicht, wenn die Risikogruppen durchgeimpft sind, da die Auswirkungen für den Rest der Bevölkerung minimal sind. Natürlich wird es da auch den einen oder anderen schweren Verlauf geben, aber insgesamt ist es dann natürlich keine tödliche Epidemie mehr. Und ab dem Punkt sind eben Maßnahmen wie Schließung von Restaurants, Shops etc. unverhältnismäßig und juristisch kaum noch haltbar.

Wenn es nach der von dir angesprochenen Herdenimmunität geht-da würde ich nicht unbedingt darauf wetten, ob wir die überhaupt erreichen.

Es geht denke ich dann eher um die Frage wer hebt die Einschränkungen auf. Die Politiker? Da hat Merkel ja schon deutlich gemacht nicht bevor die 60-70% Immunität erreicht sind.
    Die Gerichte? Da wahrscheinlich schon eher. Wobei es dann wie bisher läuft es werden neue Verordnungen erlassen die soweit abgeändert wurden dass sie als neu gelten und dann erst wieder von den Gerichten gekippt werden müsseb.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 12:30
    Zitat von thomas72

Und ich kann für meine Mutter bei uns in Rheinland-Pfalz weder telefonisch noch online einen Termin machen da dies erst Anfang Mitte Januar möglich sein soll.Es gibt bisher weder eine Telefonnummer noch finde ich eine Internetseite :autsch:

Geht den Bundestagsabgeordneten nicht besser mit der Terminvereinbarung

https://www.n-tv.de/panorama/Konfu…le22260103.html

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 12:17

Israel hat jetzt wohl innerhalb einer Woche eine halbe Million Menschen geimpft.
    Anbei Übersicht in % pro Bevölkerung.

https://twitter.com/DrEricDing/sta…4800768/photo/1

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 11:19
    Zitat von spock

Also soweit ich das verstehe gelten die Abnahmeverträge vorbehaltlich einer behördlichen Zulassung. :winke:

Das ist korrekt. Allerdings hat man Biontech ja auch bereits letztes Jahr Geld zur Verfügung gestellt. Ähnliches hätte man mit einer großzügig ausgelegten frühzeitigen Nachbestellung auch machen können.
    Insbesondere da die Anlagen ja meistens nicht gebaut werden sondern von anderen Firmen gemietet werden wenn ich richtig informiert bin.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 11:09

Bis 8 Uhr heute Morgen wurden nach Angaben des Robert-Koch-Instituts 41.962 Menschen in Deutschland gegen das Corona-Virus geimpft. Das sind 19.084 mehr als am Vortag. Die meisten davon bekamen das Biontech/Pfizer-Vakzin demnach wegen ihres Berufes: 14.964 Menschen. Es handelt sich dabei um Mitarbeiter in Pflege- und Altenheimen, Intensivstationen, Notaufnahmen oder Rettungsdiensten. Die Impfungen haben offiziell am Sonntag begonnen, an einigen Orten wurde bereits am Vortag gestartet.

https://www.n-tv.de/panorama/10-42…le21626512.html

Erstmal schön dass es zumindest schonmal 42.000 Menschen sind und ich finde es auch sehr gut dass im medizinischen Bereich massiv geimpft wird.
    Nur verstehe ich das richtig dass gestern von den 19.000 geimpften 15.000 medizinisches Personal waren? Oder lese ich das falsch?

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 11:06
    Zitat von spock

Du meinst die haben nicht vorher alle Möglichkeiten ausgeschöpft, weil die Auftragsbücher nicht voll waren? Glaube ich nicht.Jeder der Hersteller wird, sobald er die Marktzulassung hat, das Maximum an Produktion fahren, weil er weiß, dass erstens im Prinzip ein weltweiter Absatzmarkt existiert und zweitens man ja einen immensen Marktvorteil hat, solange noch nicht weitere Konkurrenzprodukte zugelassen sind. Die Milliarden-Euro-Noten für die Pharma-Industrie werden genau jetzt gedruckt!

Und ganz ehrlich-noch weitere Anlagen anmieten und vorbereiten, bevor die Zulassung in der Tasche ist eben ein großes unternehmerisches Risiko. Schmiert dir dein Kandidat dann in Phase III ab (wie bei Sanofi/GSK) verlierst du ein halbes Jahr und hast erstmal jede Menge Ausgaben.

Du gibst dir deine Antwort auf die Frage im ersten Satz doch im letzten Absatz selber. Das unternehmerische Risiko ist sehr groß dass der Impfstoff noch abschmiert und ich die Kosten für die Produktionsstandorte an den Backen habe.
    Übernimmt der Staat eine Bürgschaft dafür (in welcher Form auch immer) kann ich da natürlich viel früher loslaufen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 10:47
    Zitat von spock

Einfache Erklärung: was bei uns zuviel wäre fehlt halt woanders.Wurde ja verschiedentlich gesagt, dass der Solidaritätsgedanke innerhalb der EU immer eine Rolle gespielt hat. Das kann man finden wie man will, aber wenn man die EU tatsächlich ernst nimmt finde ich diesen Ansatz nicht prinzipiell verkehrt. Nur auf die EU zu verweisen wenn man selbst Vorteile hat ist eben alles andere als solidarisch.

Ich finde, dass in Deutschland vieles einfach viel zu negativ diskutiert wird. Statt zu würdigen, in welcher sensationell kurzen Entwicklungszeit hier mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen (ich bin da tatsächlich schwer beeindruckt, wenn man weiß, was hier an Grundlagenforschung notwendig ist!!), wird jeden Tag vorgerechnet, wann wir hier alle durchgeimpft sein werden oder rumgemosert , wenn die Zulassung in Land X 3 Tage länger dauert als in Land Y. So nimmt man natürlich auch maximal Menschen mit. :rolleyes:

Lasst uns alle die Risikogruppen schnell und kontinuitlich "durchbringen", dann ist die Kuh vom Eis. Und ob dann jeder von uns dann seine Impfung im Mai oder "erst" im August bekommt, dass macht den Kohl nicht fett.

Dein Ansatz lässt aber einen Punkt außen vor. Wenn frühzeitig deutlich mehr Menge sicher bestellt worden wäre würden Unternehmen wie Biontech nicht jetzt erst los laufen und Produktionsanlagen anmieten die dann im Februar/März auf dem Impfstoff laufen können. Daher es wäre auch für alle jetzt schon mehr Impfstoff verfügbar gewesen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Dezember 2020 um 10:26

https://www.bild.de/politik/inland…56216.bild.html

Die 4 Buchstaben-Zeitung skaliert den Zeitstrahl etwas anders. Obs richtig ist oder nicht kp.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist dass man nicht einfach frühzeitig noch deutlich mehr bestellt hat als dass was wir brauchen.
    Bei den preisen von 15-20 Euro pro Dosis wäre es immernoch billiger gewesen 200 Millionen Dosen zusätzlich zu bestellen (ggf. nachher an arme Länder zu verschenken) als die Kosten die wir durch jeden Monat länger im Lockdown o.ä. verbringen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 28. Dezember 2020 um 20:49
    Zitat von Werderstrand

Siehste, bei mir im Bekanntenkreis sieht es anders aus. Was jetzt repräsentativ ist... who knows. Aber Geschäfte zu, Büros zu, Schulen zu ist schon mal ein Startvorteil. Ich hoffe diese Mutation aus UK ist hier noch nicht weit verbreitet (falls sie denn wirklich ansteckender sein sollte).

+++ 20:13 Neue Virus-Variante auch in Niedersachsen nachgewiesen +++
    Die
    neue Coronavirus-Variante aus England ist erstmals in Niedersachsen
    nachgewiesen worden. Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) habe bei
    einem Infektionsfall aus dem November im Nachhinein die Virus-Variante
    B1.1.7 bestimmen können, teilte das Gesundheitsministerium in Hannover
    mit. Es handele sich um die Proben eines mittlerweile gestorbenen, sehr
    alten Covid-Patienten mit Vorerkrankungen sowie seiner Frau. Das
    Referenzlabor der Berliner Charité habe das Ergebnis bestätigt. Die neue
    Virus-Variante ist inzwischen für einen Großteil der Infektionen im
    Süden Englands verantwortlich und nach ersten Erkenntnissen
    möglicherweise besonders ansteckend. Laut Ministerium hatte sich die
    Tochter des Patienten Mitte November in England aufgehalten und dort
    wohl angesteckt. Tochter und Ehefrau des Gestorbenen seien mittlerweile
    aber wieder genesen. Weitere Ansteckungen habe es im Zusammenhang mit
    diesen Fällen nach den Erkenntnissen des Gesundheitsamtes der Region
    Hannover nicht gegeben.

Wird schon hier sein. Nur macht Deutschland ja nicht soviel wie GB z.B. im Bereich die einzelnen Virusvarianten zu bestimmen.

• Der NBA-Thread

• DesertWolf
    • 27. Dezember 2020 um 22:39

Kann wer sagen was zur Hölle in der 1.Hz bei Dallas passiert ist? :eek:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 24. Dezember 2020 um 10:13

Die Amis haben wohl schon über 1mio Menschen geimpft.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 23. Dezember 2020 um 16:26
    Zitat von Leipziger

Kampfhunde war lange nicht mehr, die scheinen nur saisonal zu beißen :eek: .

Nichtmal mehr über den kleinen Pitbull Schalke wird geschrieben so wie die im Moment spielen. :heul:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 23. Dezember 2020 um 09:47
    Zitat von Duffman0815

Solche Geschichten dürften wohl die meisten aus dem Bekanntenkreis berichten können. Es ist nunmal mit der vielbeschworenen Solidarität nicht weit her wenn man sich selbst einschränken muss.

Ein gutes Beispiel ist mein Stellvertreter. Schreit das ganze Jahr nach Verschärfungen der Restriktionen weil er ohnehin nicht vor die Tür geht. (single, sein Bild ist im Buden unter Kellerkind abgebildet etc.)
    Wenn dann mit der erweiterten Familie gefeiert werden soll (Weihnachten,Sylvester, Essen gehen im Laufe des Jahres) und man ihn daran erinnert dass die Teilnehmerzahl zu hoch ist heißt es dann auf einmal "Bist du die Corona-Polizei?".
    Ist halt immer etwas anderes wenn man auf einmal selbst eingeschränkt wird.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 22. Dezember 2020 um 20:42

https://www.n-tv.de/wissen/Epidemi…le22251385.html

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 22. Dezember 2020 um 17:45
    Zitat von Beda_PF

Und in der Schweizer einer mehr.... Mich hat es auch erwischt. Job los... Aber nicht mal wegen Corona sondern weil ich dem neuem BigBoss in den letzten 1,2 Jahren mal etwas auf die Füsse getreten bin und er nun eine Reorg vorschiebt.. Tja, jetzt kommt die Retourkutsche.... Gibt wenigstens für Schweizer Verhältnisse eine angemesse Abfindung (für deutsche Verhältnisse immer noch lächerlich).
    Schöne Weihnachten....

So ein Scheiß :mad: Aber wie die anderen schon sagen Kopf hoch das wird schon wieder.

Deutsches Arbeitsrecht ist in dem Punkt leider unschlagbar :(

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 21. Dezember 2020 um 23:47

Osnabrück. Nach Weihnachten soll auch in Niedersachsen die Impfkampagne gegen das Coronavirus beginnen. Zuerst geimpft werden sollen dann die Menschen in den Landkreisen Osnabrück und Cloppenburg.
    Dies berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Weitere Kreise könnten dann frühestens vom 4. Januar 2021 folgen. Grund für die Entscheidung der Landesregierung sei das bisher knappen Angebot an Impfdosen – und die besondere Betroffenheit der Landkreise Osnabrück und Cloppenburg: In beiden sind die Indizienwerte seit Wochen anhaltend hoch.

Dachte die fangen überall gleich an oO Wenn bis Ende des Jahres 1,3 Mio Impfdosen bereitstehen kriege ich die doch nicht unter wenn ich in jedem Bundesland 2-3 Landkreise rauspicke :gruebel:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 21. Dezember 2020 um 20:38
    Zitat von MonsieuL

wann hat sie sowas gesagt? :gruebel:

@viktoria1948 Hat den Link vorweg genommen. Ich hoffe dass das die fehlenden Prozente zu 60-70% eher durch Impfung als durch Infektion erreicht werden. Daher das wording auf geimpft.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Copa Libertadores

rob077 30. November 2025 um 16:21
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mig71 30. November 2025 um 16:08
  • Dynamo Dresden

Jules Rimet 30. November 2025 um 15:52
  • Eintracht Frankfurt

saschku 30. November 2025 um 15:49
  • Böhse Onkelz

Hupe 30. November 2025 um 15:48
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

mig71 30. November 2025 um 15:23
  • Vorstellung

Bofingson 30. November 2025 um 15:17
  • MLS USA

jens1893 30. November 2025 um 15:05
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

Spatzl 30. November 2025 um 14:59
  • 1. FC Köln

kellerde 30. November 2025 um 14:45
  • Hertha BSC

sox13 30. November 2025 um 14:45
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

Christian1887 30. November 2025 um 14:08
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 30. November 2025 um 13:30
  • Vorstellung

SteDe2552904 30. November 2025 um 13:25
  • Kris aus NL/NRW

SteDe2552904 30. November 2025 um 13:24
  • NFL + Fantasy Football

peksim 30. November 2025 um 13:22
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

el-barto71 30. November 2025 um 13:01
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 30. November 2025 um 12:38
  • (S) 1 x Böhse Onkelz am 08.12.2025 in München

derbesuch 30. November 2025 um 12:00
  • Energie Cottbus

spock 30. November 2025 um 09:46

Heiße Themen

• (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 374 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

4 Antworten, 540 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 1 x Böhse Onkelz am 08.12.2025 in München

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 547 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 455 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 585 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

14 Antworten, 232 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.392 Zugriffe, Vor einer Woche
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 175 Mitglieder und 2.377 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • alex45
  • alfonso123
  • Ardi09
  • aronymus
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999