1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.661
    • 29. Dezember 2020 um 01:34
    • #15.141
    Zitat von holstein86

Wer sind eigentlich „die Oberen“ von denen du schreibst? Falls du damit die Politiker meinst, verwendest du das sehr individuell.

im Forum sind die Oberen die Vereinsführung des FC Bayern :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.324
    • 29. Dezember 2020 um 08:35
    • #15.142

ORF: Derzeit kann noch nicht genau gesagt werden, wovor der Impfstoff schützt. Wann wird es hierzu mehr Informationen geben?
    Krammer: Es gibt dazu wahnsinnig viele Daten im Tiermodell. Dort hat man bei all diesen Impfstoffen gesehen, dass die Impfstoffe die Lunge sehr gut schützen, also die Impfstoffe schützen vor Erkrankungen. Man hat aber auch gesehen, dass es teilweise zu Virus-Vermehrung in den oberen Atemwegen kommt. Im Tiermodell hat man gesehen, dass das meistens kürzer war, als bei ungeimpften Tieren und, dass weniger Virus da war, als bei ungeimpften Tieren. Das wird bei Menschen nicht anders sein. Das heißt jetzt, dass es wahrscheinlich Leute gibt, die, wenn sie geimpft sind, auch vor einer Infektion geschützt sind. Und dann wird es wieder andere Leute geben, die, wenn sie geimpft sind, möglicherweise auch Leute anstecken können. Ich glaube aber nicht, dass man auf genauere Daten sehr lange warten wird müssen, ich gehe von ein paar Monaten aus. Vom Moderna-Impfstoff gab es im US-Zulassungspaket ja schon Daten, die auch auf einen Schutz vor asymptomatischen Infektionen hinwiesen, wenn auch geringer als gegen Erkrankungen. Beim Pfizer-Impfstoff wird das wahrscheinlich nicht anders sein.

ORF: Wann können auch Kinder geimpft werden, sollten Kinder geimpft werden?
    Krammer: Die Corona-Impfung für Kinder ist momentan nicht möglich. Der Pfizer/Biontech-Impfstoff ist nicht für Unter-16-Jährige zugelassen. Der Moderna-Impfstoff wurde in den USA auch nicht unter 18 Jahren zugelassen. Im Moment laufen Studien, die schauen, wie verträglich die Impfstoffe für Kinder sind. Man weiß ja, bei diesen RNA-Impfstoffen, aber auch bei den viralen Vektorimpfstoffen, kann es zu unangenehmen Nebenwirkungen kommen, wie Schmerzen an der Einstichstelle, leicht erhöhter Temperatur, Kopfweh, Müdigkeit. Und zwar bei relativ vielen Leuten, die geimpft werden. Das ist unangenehm, aber nicht gefährlich, das ist eine Reaktion des Immunsystems. Man weiß, dass Kinder da stärker reagieren. Man muss sich jetzt anschauen, wie stark ist diese Reaktion, und kann man das Kindern zumuten oder müssen wir warten, bis ein anderer Impfstoff kommt.

zuhause ist es am schönsten

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 29. Dezember 2020 um 09:46
    • #15.143
    Zitat von spock

ich denke ein Großteil der Einschränkungen ist ja schon jetzt nur mit der Begründung des Schutzes von menschlichem Leben und Schutz der Schwächsten begründ- und durchsetzbar. Sobald die Risikogruppen durchgeimpft sind wird diese Begründung entfallen und es wird juristisch fragwürdig, extreme Einschränkungen von Grundrechten aufrechtzuerhalten, für eine Krankheit, die dann tatsächlich auf den Rest der Bevölkerung nur noch eine mit der Grippe vergleichbare Wirkung hat.

also letzteres sieht Karlchen deutlich anders

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.334
    • 29. Dezember 2020 um 10:01
    • #15.144

Fiasko-Deal mit Sanofi: Deutschland hat nicht genug Impfstoff - wie kam es dazu? - FOCUS Online

Wie gesagt-meckern kann man immer-aber für mich klingt das aus Regierungssicht plausibel.

Dass der Sanofi-Impfstoff so abschmiert ist dann halt Pech. Aber dazu gibt es ja auch die klinischen Studien, um die Wirksamkeit ausreichend zu belegen und es ist nicht generell davon auszugehen, dass alles was in die Phase II oder III geht am Ende auch die Zulassung erhält.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (29. Dezember 2020 um 10:28)

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 29. Dezember 2020 um 10:26
    • #15.145

https://www.bild.de/politik/inland…56216.bild.html

Die 4 Buchstaben-Zeitung skaliert den Zeitstrahl etwas anders. Obs richtig ist oder nicht kp.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist dass man nicht einfach frühzeitig noch deutlich mehr bestellt hat als dass was wir brauchen.
    Bei den preisen von 15-20 Euro pro Dosis wäre es immernoch billiger gewesen 200 Millionen Dosen zusätzlich zu bestellen (ggf. nachher an arme Länder zu verschenken) als die Kosten die wir durch jeden Monat länger im Lockdown o.ä. verbringen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 29. Dezember 2020 um 10:34
    • #15.146
    Zitat von DesertWolf

Bei den preisen von 15-20 Euro pro Dosis wäre es immernoch billiger gewesen 200 Millionen Dosen zusätzlich zu bestellen (ggf. nachher an arme Länder zu verschenken) als die Kosten die wir durch jeden Monat länger im Lockdown o.ä. verbringen.

that's it

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.334
    • 29. Dezember 2020 um 10:41
    • #15.147
    Zitat von DesertWolf

https://www.bild.de/politik/inland…56216.bild.html

Die 4 Buchstaben-Zeitung skaliert den Zeitstrahl etwas anders. Obs richtig ist oder nicht kp.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist dass man nicht einfach frühzeitig noch deutlich mehr bestellt hat als dass was wir brauchen.

Einfache Erklärung: was bei uns zuviel wäre fehlt halt woanders.
    Wurde ja verschiedentlich gesagt, dass der Solidaritätsgedanke innerhalb der EU immer eine Rolle gespielt hat. Das kann man finden wie man will, aber wenn man die EU tatsächlich ernst nimmt finde ich diesen Ansatz nicht prinzipiell verkehrt. Nur auf die EU zu verweisen wenn man selbst Vorteile hat ist eben alles andere als solidarisch.

Ich finde, dass in Deutschland vieles einfach viel zu negativ diskutiert wird. Statt zu würdigen, in welcher sensationell kurzen Entwicklungszeit hier mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen (ich bin da tatsächlich schwer beeindruckt, wenn man weiß, was hier an Grundlagenforschung notwendig ist!!), wird jeden Tag vorgerechnet, wann wir hier alle durchgeimpft sein werden oder rumgemosert , wenn die Zulassung in Land X 3 Tage länger dauert als in Land Y. So nimmt man natürlich auch maximal Menschen mit. :rolleyes:

Lasst uns alle die Risikogruppen schnell und kontinuierlich "durchbringen", dann ist die Kuh vom Eis. Und ob dann jeder von uns dann seine Impfung im Mai oder "erst" im August bekommt, das macht den Kohl nicht fett.

Einmal editiert, zuletzt von spock (29. Dezember 2020 um 10:46)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Dezember 2020 um 10:45
    • #15.148

uschis oma! - mittlerweile stolze 98 jahre- will sich auch nicht impfen lassen weil sie angst vor spätfolgen hat. sitzt aber im altenheim rum und beschwert sich das sie da vor lauter langeweile und mangelndem besuch eingeht. hab ich die angerufen und ihr gesagt das sie sich nun mal überhaupt keine gedanken vor spätfolgen machen muss...falls da in 10 jahren spätfolgen auftreten sollten könnte sie darüber lachen. tz leute gibts...mit 98 jahren angst vor spätfolgen. hab zuerst gedacht die verarscht mich. aber die meinte das echt ernst...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 29. Dezember 2020 um 10:47
    • #15.149
    Zitat von spock

Einfache Erklärung: was bei uns zuviel wäre fehlt halt woanders.Wurde ja verschiedentlich gesagt, dass der Solidaritätsgedanke innerhalb der EU immer eine Rolle gespielt hat. Das kann man finden wie man will, aber wenn man die EU tatsächlich ernst nimmt finde ich diesen Ansatz nicht prinzipiell verkehrt. Nur auf die EU zu verweisen wenn man selbst Vorteile hat ist eben alles andere als solidarisch.

Ich finde, dass in Deutschland vieles einfach viel zu negativ diskutiert wird. Statt zu würdigen, in welcher sensationell kurzen Entwicklungszeit hier mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen (ich bin da tatsächlich schwer beeindruckt, wenn man weiß, was hier an Grundlagenforschung notwendig ist!!), wird jeden Tag vorgerechnet, wann wir hier alle durchgeimpft sein werden oder rumgemosert , wenn die Zulassung in Land X 3 Tage länger dauert als in Land Y. So nimmt man natürlich auch maximal Menschen mit. :rolleyes:

Lasst uns alle die Risikogruppen schnell und kontinuitlich "durchbringen", dann ist die Kuh vom Eis. Und ob dann jeder von uns dann seine Impfung im Mai oder "erst" im August bekommt, dass macht den Kohl nicht fett.

Dein Ansatz lässt aber einen Punkt außen vor. Wenn frühzeitig deutlich mehr Menge sicher bestellt worden wäre würden Unternehmen wie Biontech nicht jetzt erst los laufen und Produktionsanlagen anmieten die dann im Februar/März auf dem Impfstoff laufen können. Daher es wäre auch für alle jetzt schon mehr Impfstoff verfügbar gewesen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.334
    • 29. Dezember 2020 um 10:56
    • #15.150
    Zitat von DesertWolf

Dein Ansatz lässt aber einen Punkt außen vor. Wenn frühzeitig deutlich mehr Menge sicher bestellt worden wäre würden Unternehmen wie Biontech nicht jetzt erst los laufen und Produktionsanlagen anmieten die dann im Februar/März auf dem Impfstoff laufen können. Daher es wäre auch für alle jetzt schon mehr Impfstoff verfügbar gewesen.

Du meinst die haben nicht vorher alle Möglichkeiten ausgeschöpft, weil die Auftragsbücher nicht voll waren? Glaube ich nicht.
    Jeder der Hersteller wird, sobald er die Marktzulassung hat, das Maximum an Produktion fahren, weil er weiß, dass erstens im Prinzip ein weltweiter Absatzmarkt existiert und zweitens man ja einen immensen Marktvorteil hat, solange noch nicht weitere Konkurrenzprodukte zugelassen sind. Die Milliarden-Euro-Noten für die Pharma-Industrie werden genau jetzt gedruckt!

Und ganz ehrlich-noch weitere Anlagen anmieten und vorbereiten, bevor die Zulassung in der Tasche ist eben ein großes unternehmerisches Risiko. Schmiert dir dein Kandidat dann in Phase III ab (wie bei Sanofi/GSK) verlierst du ein halbes Jahr und hast erstmal jede Menge Ausgaben.

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 29. Dezember 2020 um 11:06
    • #15.151
    Zitat von spock

Du meinst die haben nicht vorher alle Möglichkeiten ausgeschöpft, weil die Auftragsbücher nicht voll waren? Glaube ich nicht.Jeder der Hersteller wird, sobald er die Marktzulassung hat, das Maximum an Produktion fahren, weil er weiß, dass erstens im Prinzip ein weltweiter Absatzmarkt existiert und zweitens man ja einen immensen Marktvorteil hat, solange noch nicht weitere Konkurrenzprodukte zugelassen sind. Die Milliarden-Euro-Noten für die Pharma-Industrie werden genau jetzt gedruckt!

Und ganz ehrlich-noch weitere Anlagen anmieten und vorbereiten, bevor die Zulassung in der Tasche ist eben ein großes unternehmerisches Risiko. Schmiert dir dein Kandidat dann in Phase III ab (wie bei Sanofi/GSK) verlierst du ein halbes Jahr und hast erstmal jede Menge Ausgaben.

Du gibst dir deine Antwort auf die Frage im ersten Satz doch im letzten Absatz selber. Das unternehmerische Risiko ist sehr groß dass der Impfstoff noch abschmiert und ich die Kosten für die Produktionsstandorte an den Backen habe.
    Übernimmt der Staat eine Bürgschaft dafür (in welcher Form auch immer) kann ich da natürlich viel früher loslaufen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.334
    • 29. Dezember 2020 um 11:09
    • #15.152
    Zitat von DesertWolf

Du gibst dir deine Antwort auf die Frage im ersten Satz doch im letzten Absatz selber. Das unternehmerische Risiko ist sehr groß dass der Impfstoff noch abschmiert und ich die Kosten für die Produktionsstandorte an den Backen habe.Übernimmt der Staat eine Bürgschaft dafür (in welcher Form auch immer) kann ich da natürlich viel früher loslaufen.

Also soweit ich das verstehe gelten die Abnahmeverträge vorbehaltlich einer behördlichen Zulassung. :winke:

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 29. Dezember 2020 um 11:09
    • #15.153

Bis 8 Uhr heute Morgen wurden nach Angaben des Robert-Koch-Instituts 41.962 Menschen in Deutschland gegen das Corona-Virus geimpft. Das sind 19.084 mehr als am Vortag. Die meisten davon bekamen das Biontech/Pfizer-Vakzin demnach wegen ihres Berufes: 14.964 Menschen. Es handelt sich dabei um Mitarbeiter in Pflege- und Altenheimen, Intensivstationen, Notaufnahmen oder Rettungsdiensten. Die Impfungen haben offiziell am Sonntag begonnen, an einigen Orten wurde bereits am Vortag gestartet.

https://www.n-tv.de/panorama/10-42…le21626512.html

Erstmal schön dass es zumindest schonmal 42.000 Menschen sind und ich finde es auch sehr gut dass im medizinischen Bereich massiv geimpft wird.
    Nur verstehe ich das richtig dass gestern von den 19.000 geimpften 15.000 medizinisches Personal waren? Oder lese ich das falsch?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 29. Dezember 2020 um 11:13
    • #15.154

die neuen ALM Daten

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 29. Dezember 2020 um 11:15
    • #15.155
    Zitat von DesertWolf

Bis 8 Uhr heute Morgen wurden nach Angaben des Robert-Koch-Instituts 41.962 Menschen in Deutschland gegen das Corona-Virus geimpft. Das sind 19.084 mehr als am Vortag. Die meisten davon bekamen das Biontech/Pfizer-Vakzin demnach wegen ihres Berufes: 14.964 Menschen. Es handelt sich dabei um Mitarbeiter in Pflege- und Altenheimen, Intensivstationen, Notaufnahmen oder Rettungsdiensten. Die Impfungen haben offiziell am Sonntag begonnen, an einigen Orten wurde bereits am Vortag gestartet.

https://www.n-tv.de/panorama/10-42…le21626512.html

Erstmal schön dass es zumindest schonmal 42.000 Menschen sind und ich finde es auch sehr gut dass im medizinischen Bereich massiv geimpft wird.
    Nur verstehe ich das richtig dass gestern von den 19.000 geimpften 15.000 medizinisches Personal waren? Oder lese ich das falsch?

das sollte schon stimmen. Ist aber nicht verkehrt, da u.a. so ja das Virus in die Heime bzw Krankenhäuser kommt

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 29. Dezember 2020 um 11:19
    • #15.156
    Zitat von spock

Also soweit ich das verstehe gelten die Abnahmeverträge vorbehaltlich einer behördlichen Zulassung. :winke:

Das ist korrekt. Allerdings hat man Biontech ja auch bereits letztes Jahr Geld zur Verfügung gestellt. Ähnliches hätte man mit einer großzügig ausgelegten frühzeitigen Nachbestellung auch machen können.
    Insbesondere da die Anlagen ja meistens nicht gebaut werden sondern von anderen Firmen gemietet werden wenn ich richtig informiert bin.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.454
    • 29. Dezember 2020 um 11:21
    • #15.157
    Zitat von Brasi

uschis oma! - mittlerweile stolze 98 jahre- will sich auch nicht impfen lassen weil sie angst vor spätfolgen hat.

Möglicherweise trägt die gesamte Berichterstattung an diesen Ängsten auch ihren Anteil. Corona hier, Corona da, nur noch Corona. In der Öffentlichkeit und in den Arztpraxen/ Kliniken treten andere Erkrankungen völlig in den Hintergrund, das lässt sich an rückläufigen Arztbesuchen, Notfällen etc. ablesen. Wir diskutieren ellenlang über Nebenwirkungen eines Impfstoffes und Herzleiden, Krebs, Übergewicht etc. gibt es alles nicht mehr? Das werden Oma und wir (so befürchte ich) in wenigen Jahren völlig anders sehen.

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 29. Dezember 2020 um 11:22
    • #15.158
    Zitat von Kartenfahnder

das sollte schon stimmen. Ist aber nicht verkehrt, da u.a. so ja das Virus in die Heime bzw Krankenhäuser kommt

Nein, von den insgesamt 41.962 Geimpften sind insgesamt 14.964 aus dem medizinischen oder Pflegebereich.

Hinzu kommen 12.232 die „alt genug“ sind, 1.661 mit Vorerkrankungen und 21.767 Bewohner aus Pflegeheimen.

Quelle

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 29. Dezember 2020 um 11:33
    • #15.159
    Zitat von DesertWolf

Sehr richtig , zumal die Kosten des ganzen Testgedöhns ja gegenläufig wären

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.142
    • 29. Dezember 2020 um 11:46
    • #15.160
    Zitat von spock

Fiasko-Deal mit Sanofi: Deutschland hat nicht genug Impfstoff - wie kam es dazu? - FOCUS Online

Wie gesagt-meckern kann man immer-aber für mich klingt das aus Regierungssicht plausibel.

Zitat

Spahn: „Anfangs auf alle Pferde gesetzt“
    Spahn hatte am Samstag auf seiner Pressekonferenz zum Impfstart argumentiert, dass man vorher nicht habe wissen können, welcher Impfstoff zuerst zur Verfügung stehe – Astra Zeneca, Moderna oder Biontech. „Anfangs hat man auf alle Pferde gesetzt“, erklärte der Minister.

Die Darstellung, man habe "anfangs auf alle Pferde gesetzt", trifft halt nicht so richtig zu. Richtiger wäre eher: man hat anfangs auf gar keine Pferde gesetzt.

Bei allen momentan relevanten Herstellern (außer Curevac, die Nordamerika zunächst nicht beliefern) wurden die Bestellungen teilweise deutlich später platziert als die Amis das getan haben. Das ist besonders deshalb peinlich, weil man den Amis ja nachsagt, dass sie derzeit einen nicht so besonders intelligenten Vorsitzenden haben ...

Und, zumindest da, wo ich solche Angaben gelesen habe, haben auch die Briten jeweils früher bestellt als EU/Deutschland. Das ist besonders deshalb peinlich, weil die Medien uns ja nun dauernd weismachen wollen, wie nachteilig sich der Brexit für die Inselmenschen auswirken wird. Bisher siehts halt so aus, als erweise sich der Brexit in Sachen Corona für die eher als ziemlich großer Vorteil ... :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juli 2025 um 21:42
  • Kaufberatung Swimmingpool Garten

rausmade 16. Juli 2025 um 21:23
  • HSV Tixx Fragen Fred

Rothose1887 16. Juli 2025 um 21:22
  • Werder Bremen

WerderYoda 16. Juli 2025 um 21:19
  • Tomorrowland Tickets

Varela 16. Juli 2025 um 21:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

GarretHSV 16. Juli 2025 um 21:13
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

joness90 16. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 16. Juli 2025 um 21:03
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

joness90 16. Juli 2025 um 20:59
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

aronymus 16. Juli 2025 um 20:44
  • Dynamo Dresden

dresdner 16. Juli 2025 um 20:34
  • RW Essen

King20087 16. Juli 2025 um 20:34
  • (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 16. Juli 2025 um 20:28
  • Der NHL-Thread

kleisbaer 16. Juli 2025 um 20:09
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

stfn84 16. Juli 2025 um 20:02
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Phil93257 16. Juli 2025 um 19:54
  • 3.Liga 2025/26

Augsburger 16. Juli 2025 um 19:21
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Cody Rhodes 16. Juli 2025 um 19:09
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 16. Juli 2025 um 19:09
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

markus84 16. Juli 2025 um 18:40

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.608 Antworten, 182.854 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.458.720 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.032 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.189 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 831 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.178 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 802 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.427 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.679 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.300 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga