1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jani224
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jani224

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 24. März 2026 um 15:37
    Zitat von öke

Sogar Watzke setzt sich für eine Rückkehr ein :huebscher:

Und wenn er dann performt is er nächstes Jahr auch ganz schnell wieder auf der Insel :popcorn:

Das wäre doch das Traum Szenario. Umsonst kommen, gute Saison spielen (= vermutlich gute Saison der Mannschaft) und dann wieder für 60+x verscherbeln.

Mal im Ernst. Wenn Du Sancho ablsöefrei bekommst und er wirklich zurück will, dann muss man das fast machen.

Er ist im Grunde der 1gg1 Spieler, der uns aktuell fehlt. Er muss es halt auf den Platz bringen, was er ja (bei uns) auch oft genug gezeigt hat

• Trottel des Tages

• jani224
    • 19. März 2026 um 21:01
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von 8Prozent

Dachte aus Rache, weil sie ihn verlassen hat. Aber hier klingt es sogar so, als wäre das noch in der Beziehung passiert. :huebscher:

https://www.stern.de/lifestyle/leut…r-37236962.html

An Weihnachten, kurz vor dem Weihnachtsessen, gibt auch keinen beschisseneren Zeitpunkt

Ich glaube der Zeitpunkt dürfte ihr kleinstes Problem sein

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 5. März 2026 um 12:26
    Zitat von Schwenka5

Ab 30 Mio wohl gesprächsbereit…

Inflationsbereinigt also weniger, als man für Nico Schulz bezahlt hat :huebscher:

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 28. Februar 2026 um 23:31
    Zitat von Schwenka5

Can > Kreuzbandriss!?!?

Dann hat er ja seine Vertragsverlängerung sicher :kaffeetrinker:

Im Ernst. Gönnt man natürlich keinem. Ich frage mich, ob das tatsächlich in der Laimer Aktion passiert ist!?
    Für mich ist das ein absolutes Unding. Nicht weil es heute gegen uns war. Vor 3 Wochen hat Ryerson ähnliches gemacht. Fand ich genauso scheisse. Das muss viel konsequenter geahndet werden, weil da spielt man wirklich mit der Gesundheit des Gegenspielers

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• jani224
    • 28. Februar 2026 um 23:11

Verdienter Sieg der Bayern. Muss man so anerkennen. Gelb für Schlotti sicher im dunklen Bereich, aber vertretbar. Trifft erst den Ball, rutscht dann darauf aus. Daher wohl keine klare Fehlentscheidung.
    Bei Elfmeter weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, was da richtig und was falsch ist.

Und Conny Laimer sollen bitte bei jedem Händewaschen die Ärmel ins Wasser rutschen :winke:

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 26. Februar 2026 um 08:28
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Flosse1909

Es ist schon sehr enttäuschend.

Komplett unnötig. Es kamen in einem Spiel so viele Fehler zusammen wie sonst selten. Klärungsaktionen, Fehlpässe, Chancenverwertung, Rote Karten. Wahnsinn & komplett vermeidbar.

Nun steht man da und weiß nicht so wirklich was man mit dieser Saison machen soll.

Ehrlich gesagt könnte nur noch die Deutsche Meisterschaft die Saison erleuchten lassen. Ist das realistisch? Nein. Da sind noch die Bayern.

Ab jetzt geht es um Schadensbegrenzung. Im DFB-Pokal ins Achtelfinale, in der CL in die Playoffs. Das ist für den BVB das absolute Minimum. Nicht wirtschaftlich und sportlich beängstigend, aber schon wenig.

Nun muss man die Energie sammeln für die erneute Qualifikation zur CL über die BL. Auch ein schönes Ziel. So eine Ausgangslage hätten viele Vereine gerne. Trotzdem fühlt es sich nicht als Erfolg an.

Die letzten Jahre war man immer in Europa besonders gut und stabil unterwegs und dafür in der Liga extrem am straucheln. Diese Saison ist es andersherum. In Europa hagelt es regelmäßig Gegentore, in der Liga ist man dafür stabiler.

Die Stimmung rund um den Verein ist mies. Viel Genörgel ums Spielfeld herum, viele Spieler die ihre Berater wechseln und auf dem Absprung scheinen. Die Medien stehen vermutlich bereits in den Startlöchern. Gerüchte um: Guirassy, Adeyemi, Schlotterbeck, Nmecha (…) Kobel, Ryerson (…) Brandt, Can (…) Süle, Öczan, (Groß) (…) Sabitzer (…) Duranville … Viele Baustellen.

Wir sind im Februar. Da wird bis August noch ordentlich draufgehauen jetzt von allen Seiten. Schade.

Um aber mal etwas nach vorne zu blicken… Man spielt nur noch einen Wettbewerb, auf den man sich nun Woche für Woche vorbereiten kann. Der Vorsprung auf Platz 5 ist aktuell vorhanden.
    Qualifiziert man sich für die CL greift man halt nächste Saison wieder überall neu an. Scheinbar können wir ja nun Eckbälle besser und spielen mit der 3er/5er-Kette öfter zu 0 in der Liga und verlieren dort kaum Spiele. Ein kleiner Strohhalm vielleicht für eine positive Zukunft. Geld durch freie Gehälter und mögliche Verkäufe, sowie die erneute CL-Quali könnte erneut da sein für Investitionen im Sommer.

Für Samstag erwarte ich wenig. Vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht.

Alles anzeigen

Sorry, das ist nicht das Minimum, sondern eindeutig zu wenig.
    Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Trainer beim BVB, der wurde DFB-Pokalsieger, stand im CL-Finale und wurde auch Vizemeister, natürlich nicht in einer Saison. Ihn hat man vom Hof gejagt.

Zusätzlich kommt bei Kovac noch die wenig attraktive Spielweise dazu. Auch waren einige der Ergebnisse gegen Abstiegskandidaten sehr schmeichelhaft.

Alles anzeigen

Den wirtschaftlichen Planzahlen zu Folge plant man mit dem erreichen der CL über die BL, der K.O.-Phase der CL und dem Achtelfinale im Pokal.

Insofern das „Minimum“.

Sportlich als Fan und auch die Verantwortlichen erwarten natürlich mehr.

Aber so muss man das schon sachlich einordnen können :zwinker:

So negativ wie du und andere es beschreiben empfinde ich es übrigens nicht. Die Enttäuschung ist da, aber es sah schon schlechter aus um unseren Verein.

Das mit den Ergebnissen gegen Abstiegskandidaten ist ja auch immer so eine Sache. Frag mal bei allen anderen Vereinen nach (außer Bayern) was die so gg. die Teams da unten liegen lassen haben.

Der BVB ist der Beste Tabellenzweite der BL-Geschichte aktuell. Das lasse ich mir dann auch nicht schlecht reden, bei allem Frust.

Alles anzeigen

Da man ja offensichtlich gerne Vergleiche zu anderen Mannschaften zieht. Hoffenheim hat alle Spiele gegen die letzten 4 gewonnen.

Übrigens hat Hoffenheim die Möglichkeit der Beste Dritte aller Zeiten zu werden. Sagt dann vielleicht auch viel über die "unten" aus, wenn oben auf einmal alle punkten.

Ich erkenne bei Kovac wirklich überhaupt keinen Ansatz, dass er mal ein Spiel vorne gewinnen möchte. Gegen den HSV spielen wir am Ende mit 9(!) defensiven Spielern und fangen uns dann noch das 1:1
    Und da braucht mir auch niemand kommen, mit der individuellen Klasse. Bei allem Respekt vor dem HSV, die ist beim BVB doch deutlich höher.
    Gegen Stuttgart wechselt er direkt nach dem 2:2 Svensson für Brandt ein.
    Wieso Pascal Groß in der Hinserie quasi einen Stammplatz hatte, ist ebenso mindestens fraglich.

Natürlich spricht die Punktausbeute eine gute Sprache. Aber nochmals. Sowohl Wolfsburg, als auch Heidenheim, hätten gegen uns gewinnen MÜSSEN

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 26. Februar 2026 um 08:08
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von öke

Lawless3012

Die "Horde an Top-Talenten" von der du sprichst: Siehst du die aktuell im Verein oder müssen wir die noch holen?

Ich denke da an die "Gruppe" mit Reggiani, Inacio, Albert, Kaba, Lerma und Kaua Santos.

Die werden natürlich nicht alle zünden, aber vielleicht ja wenigstens 2 von denen. Es wird spannend sein, wieviel Platz der Kader ab Sommer lässt, damit diese Spieler sich auch entwickeln und durchsetzen können.

Den aber bitte auf gar keinen Fall. Ich denke aber, du meinst Kaua Prates :D

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 26. Februar 2026 um 01:16
    Zitat von Gundi09
    Zitat von jani224
    Zitat von Augsburger

Hätte ich so nicht erwartet… aber vielleicht die Ergebnisse in den letzten Wochen doch eher täuschend.

Welche Ergebnisse? (Mehr als) glückliche Siege gegen Bremen, Wolfsburg, Pauli und Heidenheim?

Das sind die letzten 4 der Liga und wir haben nicht einen verdient geschlagen. Das ist mehr als bezeichnend

Du hast Mainz vergessen

Aus den Spielen gegen diese Gegner ist Leipzig übrigens mit zwei Siegen, zwei unentschieden und einer Niederlage herausgegangen - na wenn man sich das wünscht :huebscher:

heute muss und darf man kritisieren, das war nicht gut und doch wäre es mit etwas mehr Konsequenz vorne noch positiv ausgegangen am Ende

Es ist natürlich sehr ernüchternd, dass es nun um kaum noch etwas geht in der Saison, Ende Februar. Doch 99% der Vereine hätten unserer Probleme gerne.

Alles anzeigen

Nein, ich habe Mainz nicht vergessen. Das Spiel war ja gut. Das sagt ja niemand. Aber, dass wir aus den 4 Spielen gegen die letzten 4 12 Punkte geholt haben, liegt doch nicht an uns. Das liegt viel mehr daran, dass die Gegner zu blöd waren (Heidenheim, Wolfsburg) gegen uns zu treffen oder so blöd waren und ein richtig dummes Foul zu machen, wie bei Pauli.

Und Leipzig hat übrigens zuhause gegen Bremen und Heidenheim, sowie in Wolfsburg gewonnen. Zuhause gegen Pauli haben sie noch nicht gespielt.

Also passt der Vergleich da auch nicht.

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 25. Februar 2026 um 21:35
    Zitat von Augsburger

Hätte ich so nicht erwartet… aber vielleicht die Ergebnisse in den letzten Wochen doch eher täuschend.

Welche Ergebnisse? (Mehr als) glückliche Siege gegen Bremen, Wolfsburg, Pauli und Heidenheim?

Das sind die letzten 4 der Liga und wir haben nicht einen verdient geschlagen. Das ist mehr als bezeichnend

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 25. Februar 2026 um 20:54

Können wir jetzt bitte unseren Trainer rausschmeißen?

• DFB-Pokal 2025/26

• jani224
    • 23. Februar 2026 um 13:52
    Zitat von jens1893

Terminierung des Halbfinales wird übrigens spannend, da am Wochenende vorher der VfB in München spielt und das wohl ziemlich sicher Sonntags sein wird für den Fall, dass wir ins EL-Viertelfinale kommen (was den Donnerstag davor ist).

Da Freiburg gegen Heidenheim aus dem gleichen Grund auch sonntags sein wird wird mindestens ein Halbfinalist 2 Spiele in 48 Stunden haben.

* (außer wir verkacken das am Donnerstag, aber Celtic hat auch gerade ganz andere Probleme als die EL)

Dann muss ja trotzdem erstmal noch das Achtelfinale gespielt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die DFL vorerst nur die nächsten beiden Spieltage ansetzt und der DFB das Pokalhalbfinale (frühestens) am 20. März terminiert

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 29. Januar 2026 um 08:33
    Zitat von Gundi09
    Zitat von ElBarto

Das besser platzierte Team spielt das Rückspiel zuhause :winke:

Der BVB hat also ohne große Überraschungen, egal wie weit man kommt, immer zuerst ein Heimspiel.

Rückspiel zu Hause nur wenn man im 1/4 finale gegen bodö/benfica spielt und 1/2 finale gegen brügge/galatasaray/agdam/monaco

Nein, kommt man weiter und schlägt dann auch noch Bayern/Arsenal, "gewinnt" man deren Heimrecht und hätte dann ab dem VF im Rückspiel das Heimspiel.

Aber bei den aktuellen Leistungen brauchen wir uns darüber gar keine Gedanken machen :winke:

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 25. Januar 2026 um 20:42
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von RM1902

Auf der anderen Seite hat Kovac ihn ja auch selten spielen lassen

Das würde ich so nicht sagen. Mach dir mal seine Statistiken auf, er war einfach die meiste Zeit verletzt. Und die wenigen Spiele in denen er fit war hat er auch Minuten bekommen.

Ich hoffe nur man reagiert jetzt. Finde es schon schwierig das man mit Özcan wieder plant. Aber mit nur 4 IV's auf 3 Positionen zu agieren wäre richtig dumm

Unsere Herren werden sicherlich mit Bensebaini und Can planen. Dann haste ja 6 :huebscher:

Nein, bin voll bei dir. Da muss noch jemand kommen.

• FC Schalke 04

• jani224
    • 22. Januar 2026 um 15:23
    Zitat von hasardeur79
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Kartenfahnder

Edin Dzeko ist in Düsseldorf gelandet. Morgen Medizincheck.

In den Endspurt mit nem 40-jährigen :gruebel:

Wäre vor 20 Jahren eine Top-Verpflichtung gewesen

Hatte ihn aber eher niemand auf dem Schirm in Teplice. Und da hat man ihn auch nicht gebraucht. Man hat zumindest am Ende der Saison auch ohne ihn den UEFA Cup gewonnen.

???:gruebel:

• jani224
    • 9. Januar 2026 um 09:35
    Zitat von norwegerr

Letztes Jahr Heidenheim - Frankfurt. Auf der Ostalb eh immer eine Jacke kälter, waren wir quasi mit Stadionöffnung drin - hatten Stehplätze und mein Kleiner brauchte einen Platz über einem Mundloch, daher so früh drin. Standen 4h bei -10 °C oder so, irgendein Bericht sprach von der "Eiskammer von Heidenheim". Immerhin war das Spiel dann top, aber das war schon kalt. Und ich erinnere mich an ein Spiel vor, keine Ahnung, vll. 15 Jahren? Vll. Frankfurt - Wolfsburg? Gab dann Bierslush :bier:

Grade bei Kicker geschaut. Wenn es wirklich SGE - WOB war, dann war es der selbe Tag wie das 100 Jahre Spiel vom BVB :mrgreen:

• jani224
    • 9. Januar 2026 um 08:04

BVB 100 Jahre Spiel mit (ich meine) - 16 Grad. Es war auf alle Fälle so kalt, dass die Leitungen vom Glühwein eingefroren sind :huebscher:

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 10. Dezember 2025 um 23:11
    Zitat von Flosse1909

Habe tatsächlich persönlich nichts gegen Emre Can, aber wie langsam er zur Bank gelaufen ist und sich die Stutzen hochgezogen hat war frech. Ryerson stand bereit zur Einwechselung, man wollte aber wohl beide zeitgleich einwechseln, Anselmino musste verletzt vom Platz, einer weniger, Unordnung, Gegentor, 2-2 gespielt.

Mit welcher Geschwindigkeit da gewechselt wurde. Komplett unnötig.

Larifari… wie das ganze Spiel.

Komplett unnötig 2 Defensivspieler zu bringen, wenn du dir grade den Ausgleich gegen so eine, sorry, Tölpelmannschaft fängst.

Ich möchte doch einfach nur wieder nen Trainer der mal wieder nach vorne spielt und nicht immer auf halten und defensiv. Das ist diese Saison x-mal schief gegangen. Ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr.

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 9. November 2025 um 09:39

Und ich in meiner naiven Welt dachte immer, dass die besten spielen sollen, nicht die Lieblinge des Trainers. Hoffentlich spielen gegen Stuttgart dann nicht noch der Bruder und der Vater mit.

Im Ernst: Wenn er so nen Mehrwert für den Kader hat, dann binde ihn in anderer Position ein. Oder meinetwegen Wechsel in beim Stand von 0:2 in Heidenheim ein. Aber doch bitte nicht von Anfang an. Und bei so einer Leistung dann auch nicht über die volle Distanz.

Hamburg hatte bis gestern die schlechteste Offensive und wir starten mit 7 defensiven Spielern. Wie will man das noch schönreden?

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 9. November 2025 um 08:26

Ich wüsste gerne mal, was Pascal Groß über NK weiß, dass der gestern quasi 90 Minuten rumstümpern darf.

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 29. Oktober 2025 um 15:14
    Zitat von larsen1909

Beim 11m-Schießen ist es dann auch ein (ganz kleiner) Vorteil, dass auf die BVB Kurve geschossen wird.

Da würde mich jetzt mal wirklich eine Statistik interessieren, ob es diesen Vorteil wirklich gibt. Mir fallen einige Beispiele ein, wo das eben nicht so war.

HF Real Bayern 2012
    Finale Dahoam
    Deutschland-Italien EM 16
    Pokalfinale 2016

Theoretisch ja auch Pauli gestern

Aber vermutlich ist niemand so bekloppt darüber ne Statistik zu machen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] Zimmer Conference League Finale Leipzig

markus84 14. April 2026 um 08:16
  • (B) 1x DZ Conference League Finale

Just_FCBCGN 14. April 2026 um 08:15
  • PDC Dart WM

Kartenfahnder 14. April 2026 um 08:01
  • [B] 2x Zweibettzimmer, IBIS Garching, Bayern vs. Real, 15.04.2026

majestix 14. April 2026 um 07:58
  • [B] 1 Zimmer Conference League Finale Leipzig + 2 Zimmer DFB-Pokalfinale Berlin

Bastek 14. April 2026 um 07:51
  • FC Schalke 04

Robben1 14. April 2026 um 07:47
  • Premier League Saison 2025-26

öke 14. April 2026 um 06:55
  • Die Ärzte auf Tour

Exorzischt 14. April 2026 um 06:15
  • Trottel des Tages

MonsieuL 14. April 2026 um 01:16
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 14. April 2026 um 00:10
  • Hallo an alle

Frank 14. April 2026 um 00:01
  • Neu in der Gruppe

Frank 14. April 2026 um 00:00
  • Servus aus Minga

Frank 13. April 2026 um 23:59
  • Servus

Frank 13. April 2026 um 23:56
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 13. April 2026 um 23:16
  • Um Hallo zu sagen

Kartenfahnder 13. April 2026 um 23:02
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

Flingern1895 13. April 2026 um 22:08
  • (B) 2x Krefeld Pinguine - Kassel Huskies am 21.4.2026

fctunnel 13. April 2026 um 21:53
  • Tennis-Fred

Howie 13. April 2026 um 21:47
  • FC Bayern München

Tom15.32 13. April 2026 um 21:31

Heiße Themen

• (B) 1x DZ Conference League Finale

0 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • (S) Teilnehmer Kneipenquiz Heute in Berlin

10 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Um Hallo zu sagen

2 Antworten, 104 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Servus

23 Antworten, 402 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Übersichtsliste Mitgliedschaften Nationalverbände weltweit

6 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [B] Zimmer Conference League Finale Leipzig

4 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [B] 1 Zimmer Conference League Finale Leipzig + 2 Zimmer DFB-Pokalfinale Berlin

4 Antworten, 232 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • [B] 2x Zweibettzimmer, IBIS Garching, Bayern vs. Real, 15.04.2026

4 Antworten, 302 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu in der Gruppe

27 Antworten, 623 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1 ÜN Dopppelzimmer München 15-16.04

0 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 11 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 260 Mitglieder und 6.394 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19FCB00
  • alfonso123
  • Almanach
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • arnibanani
  • asgezi
  • Atze1406
  • Balakov
  • BarneyGumble