Alles anzeigenEberhard „Matz“ Vogel ist nun leider auch nicht mehr. Aber die Erinnerungen bleiben.
Wohl wahr , einer der allergrößten im DDR - Fußball .
In der Generation, in der ich groß geworden bin wahrscheinlich nur noch Dörner und Streich auf dem Niveau!
Croy , Weise , Kurbjuweit , Peter Ducke , Vogel , Dörner , Schade , Riedel , Martin Hoffmann , Pommerenke , Steinbach , Streich , Sparwasser , Hansi Kreische .......da kommt man immer noch ins schwärmen . Was für eine Generation - und ich hab sicher einige gar nicht aufgezählt
Maxe Steinbach war nach seiner Spielerkarriere ja jahrelang Trainer bei uns in Wilhelmshaven und Oldenburg. Nun ja, ging eher so. Unvergessen, wenn er mit dem Sponsor Albert Sprehe zusammen kettenrauchend auf der Trainerbank saß und er auf dessen Anweisung hin Spielerwechsel vornehmen musste. Für mich auch als geborenen Westler war Jürgen Sparwasser der Größte. Der Helmut Rahn Moment des DDR Fußballs.
Maxe hat hier auch mal unterklassig trainiert (Preußen Magdeburg, 6. Liga), da waren die Spieler auch sehr begeistert, dass er immer die gleiche Trainingseinheit angeboten hat ![]()