Türkei ist fix, 18.11. in Berlin: https://www.dfb.de/news/detail/im…tuerkei-255501/
Beiträge von jpf
-
-
gut geschlussfolgert

Wäre top, Feiertag

-
hm ok, hab das 5euro ticket schon

Vllt hat es @Howie ja noch nicht

-
In vier Städten (Bordeaux, Toulouse, Saint-Étienne, Marseille quai überall anders. Bordeaux keine Verrechnung des Pfands mit neuer Bestellung, sondern ausschließlich Barauszahlung, Toulouse keine Chance, irgendwo das Pfand wieder zu bekommen. Saint-Étienne problemelose Barauszahlung des Pfandes. Marseille problemlose Verrechnung des Pfandes bei neuer Bestellung, ebenso problemlose Auzahlung nach dem Spiel.
In Paris keine Barauszahlung und keine Verrechnung, wenn ne Cola gekauft wurde. Hab es in Lyon dann gar nicht mehr probiert, da waren es sogar 2 EUR (in Paris nur 1 EUR). Hätte sich sonst sicherlich gelohnt...
-
Ich habe mal im EM 2016-Archiv gekramt. Beim HF Portugal - Wales haben wir uns hier getroffen:
https://www.google.de/maps/place/The…4pymtm?hl=de-de
Ist ne ganz nette Ecke. Ich werde mit @KayserSoze da mal die Lage sondieren. @Norton51 Deine WhatsApp-Nr. habe ich, sofern seit 2019 unverändert. Wer sich noch anschließen möchte, kann sich ja hier melden oder PN mit Handy-Nr schicken.

Für die An-/Abreise: Wir sind auf dem Hinweg mit der Shuttle-Straßenbahn gefahren, kostet 5 EUR pro Ticket, kannste vorher online kaufen. QR-Code auf dem PDF wurde dann vor Ort mit den Augen ausgelesen - macht mit der Info, was ihr wollt

Bei der Abreise staut es sich massiv an den Shuttles Richtung City, also entweder mit Schlusspfiff raussprinten oder ganz viel Zeit lassen.
Bierversorgung auch mit nem seltsamen Pfandsystem (analog z. B. in Ungarn): 2 EUR bezahlen für den Becher, die gibts am Ende aber nicht zurück. Becherpreis wird für weitere Biere aber jeweils dann abgezogen, also am besten einen der Tausenden, die da rumliegen, aufheben und bei der ersten Bestellung abgeben. Dann kostet der Halbe auch nur noch acht EUR

-
Bei 3 Spielen kein Abgleich mit Perso.
In Paris/St. Denis und Lyon auch nichts.
-
danke! den Link kannte ich. War heute morgen was verfügbar? Leider wieder alles nicht verfügbar. Aber okay, wir schauen mal regelmäßig rein…
ja, in einer Kategorie war mindestens was drin. So um 65 EUR
-
wieviel Ösis gibt es denn in unserem Forum?
Ich kenn nur einen.
Kaufen konnte man die auch so. Hab aber leider auch nur meine eigene in der Schublade, aber da wird schon noch was auftauchen...
-
ich glaube, dass Du über den FCN nichts bekommen wirst, wenn Du keine Mitgliedschaft nachweisen kannst.
Deswegen sucht er ja ne Heimkarte

-
...
Wozu eigentlich die ganzen Zeilenumbrüche?
ey schon zu viel Text 
-
Das glaub ich erst wenn´ s Robben sagt.

Manu ist der beste Schnapper der Welt. Es gibt keinen Grund an seiner Rückkehr zu zweifeln.
i.V. Robben1

-
Ja, klar. Ich meinte, warum die so spät im September spielen müssen. Nach dem Pokal war unter der Woche auch kein Länderspiel und noch nicht mal Europa-Quali (falls man anderen Vereinen nicht die Aufmerksamkeit nehmen will).
Damit das Flagschiff richtig in Form ist und nicht versehentlich ausscheidet

-
Hier Tagestickets Finale PK5 eingetütet, war recht einfach.
Hab eben auch nochmal nen Rücklaufer PK 5 Ermäßigung I eingetütet

-
@jpf wäre doch bestimmt was für dich gg. FCM
Für mich eher nicht, aber könnte mich zur Not mal umhören...
-
Jemand schon Erfahrung mit der Bierversorgung in Bordeaux gemacht? Tipps zum Vorglühen?
Vom Hörensagen: Schlecht, aber mobile Bierverkäufer verbesserten die Lage ggü. den anderen Standorten.
-
Also wenn Sammer zu haben wäre fände ich den auch nicht verkehrt - allerdings meinte der doch vor einiger Zeit, als es ihm gesundheitlich dreckig ging, dass er sich nicht mehr in der ersten Reihe sieht. Inwiefern da jetzt "sag niemals nie" bei ihm gilt...keine Ahnung.
Bitte, bitte aber nicht Rudi Völler...sperrt bloß den Watzke die nächsten Wochen weg, damit der nicht wieder wie beim Sportdirektor sagt: "Rudi, du kannst das doch auch"

Acki gräbt sich doch gerade ins Thema Kinderfußball ein und hat deswegen keine Zeit für die N11

-
@meisi.mevo die fehlende einheitliche Linie stört mich auch. Die hast du bei uns sogar im Landesverband, wo jeder Kreis-/Stadtfachverband seine eigene Lösung anbietet (bei den Watzkejüngern hat sich da bislang auch nichts geändert, die stellen dann hart um per 01.07.2024).
Kann ich nicht nachvollziehen diesen Föderalismus, hat man dieser extremen Ausprägung in den anderen Altersklassen ja auch nicht.
-
Vorwärts Rasenball

-
bei den Bambinis und auch in der F-Jugend ist es zur Zeit so:
- Es werden "Funino" Festivals gespielt, dh. 3 gegen 3 auf jeweils 4 Tore (auf jeder Seite 2)...damit die Kids nicht alle auf den Ball stürzen sondern das Spiel auch verlagern müssen. Gewinnt man ein Spiel, geht man ein Feld nach vorne, verliert man das Spiel, geht man ein Feld nach hinten. Eine Siegerehrung wird nicht durchgeführt. Auch wer auf Feld 1 landet (was als bestes Feld anzusehen ist) ist unrelevant, da das Los entscheidet auf welchem Feld man beginnt.
. zusätzlich zu den Funino Festivals gibt es Punktspiele auf Kleinfeld mit 4-6 Mannschaften, welche mit Hin und Rückrunde im Abstand von 2-3 Wochen durchgeführt werden.
Statt losen lassen wir die Mannschaften das Wunschfeld festlegen. Mittlerweile können die das schon realistisch einschätzen, so haste noch schneller ausgeglichene Partien.
-
Steffen Baumgart hat zu dem Thema die passende Aussage getätigt und dem ist nichts hinzuzufügen:
Wir sind eine Generation, die nur noch den weichen und seichten Weg geht“, sagte der Kölner Trainer Baumgart im WDR-Podcast „Einfach Fußball“. Und weiter: „Es ist doch nicht schlimm, wenn ein Kind verliert. Es muss doch lernen, mit Niederlagen umzugehen. Ich muss doch lernen, Spaß an dem Sport zu haben, nicht nur, wenn ich zehn Tore schieße

Und beim Turniermodus in der G/F-Jugend verliert und gewinnt keiner? Da war der Kollege Baumgart wohl auch schon länger nicht mehr dabei...