1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jpf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jpf

• Der Corona Fred

• jpf
    • 20. April 2021 um 16:20

In Magdeburg wird mittlerweile auch Prio 3 geimpft. Allerdings nur mit Wohnort oder Arbeitsort MD - unser OB streitet sich daher auch seit Tagen mit dem Sozialministerium herum.

Wie sieht das denn in anderen Städten/Bundesländern aus? Der Kollege argumentiert mit Impftourismus, den er vermeiden will, wenn er er unabhängig vom Wohnort impft.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• jpf
    • 19. April 2021 um 09:14
    Zitat von hens

heute morgen auch gelesen, Impfquote und Inzidenz ähnlich Deutschland (170/17,5%)

Schweden lässt wohl auch wieder Zuschauer zu. Bis zu ACHT Anhänger können dabei sein :huebscher: habs nur gehört und finde auf die Schnelle nur nen Bild.de-Artikel, vllt. findet ja jmd. ne belastbare Quelle :winke:

• Handball EM 2022

• jpf
    • 16. April 2021 um 16:09
    Zitat von kinghobel

Also ich finde die Preise auch machbar. Für 2 Halbfinals, Finale, 3. und 5. Platz z.B. direkt unten hinter dem Tor (gelber Bereich) für ca. 266 Euro ist doch o.k. ...und ganz oben für 100 Euro.
    ...oder hab ich da was mißverstanden?

würde auch Interesse bekunden, wenn was zusammen kommt.

Final-WE habe ich Zeit, Kat. 5 würde mir aber genügen :winke:

• Handball EM 2022

• jpf
    • 16. April 2021 um 12:57
    Zitat von rausmade

Gibt VIP für schlappe ~1.000€ und günstigster Sitzer für das Finale ~100€ :huebscher:

Final-WE oder? Also insgesamt fünf Spiele: beide Halbfinale, Spiel um Platz 5 (= Spiel 63 @Robben1) sowie kleines Finale und Finale.

Könnte ich mir gut vorstellen, da anzuerscheinen. @rosch92, habt ihr das WE auch im Sinn?

• 1. FC Köln

• jpf
    • 16. April 2021 um 12:54
    Zitat von Oliverfc

Noch was anderes zum Artikel.
    Da steht drin, dass die Spieler einen Wert von 48Millionen haben, wogegen ein Eigenkapital von 37 Millionen steht. Sie beschreiben dann, wenn die Spieler weg sind, man fast kein Eigenkapital haben.

Jetzt muss ich ja mal blöd fragen - wird das nicht bei jedem Unternehmen sein, dass ein Fussballverein darstellt? Da wird doch die Hauptsumme womöglich über den Spieleretat kommen? Mit Ausnahmen derer, die das Stadion besitzen und auf der Aktiva Seite stehen haben.

Aber ich würde jetzt behaupten, dass das wohl bei fast jedem Fussballverein der Fall sein wird. Aber vielleicht denke ich da falsch und jemand kann es aufklären.

m. E. wird die Auflösung der Position über die GuV abgebildet. Verkaufst du die Spieler über Buchwert -> Buchgewinn, andersrum Buchverlust und damit Erhöhung/Absenkung des EK. Also der Abgang muss nicht zwingend euer EK schmälern.

Aktiva sind ja darüber hinaus zB auch Bankguthaben, bei Bayern bspw. das berühmte Festgeldkonto. Also Umlaufvermögen.

• Der Corona Fred

• jpf
    • 16. April 2021 um 07:22
    Zitat von reichireich

ab Montag dann in der Schule, diese Woche noch - freiwillig - zu Hause.Es läuft ne heiße Diskussion deswegen unter dem Twitteraccount der Senatsverwaltung

Ist bei uns ab nächster Woche auch so, weil diesmal ein anderer Tests genutzt wird, den Kinder von 7-14 laut Beipackzettel nicht alleine durchführen können :huebscher: Testpflicht ab Montag dann auch wieder aktiviert (wurde Mitte der Woche gestoppt, nachdem eine Klage dagegen erfolgreich war)

Präsenzpflicht hier auch aufgehoben, soweit ich weiß dann aber kein Anspruch auf Distanzunterricht oder ähnliches. Wechselmodell wird bei uns in der Grundschule aktuell nicht durchgeführt.

• 1. FC Köln

• jpf
    • 16. April 2021 um 07:17
    Zitat von Oliverfc

Ich bin im Thema Bilanz nicht 100%ig drin, habe das aber danach mal schnell gegooglet. ich finde nicht, dass man einen Insolvenzantrag stellen muss, weil man kein Eigenkapital mehr hat. Wenn man sich dann noch diverse Sportseiten anschaut, findet man mehrere Bundesligisten, die keins hatten und kein Insolvenzantrag gestellt haben.

Meiner Meinung heißt Insolvenz nichts anderes, als das man die laufenden Kosten nicht mehr decken kann. Das habe ich in der Form so nicht vernommen, auch wenn die finanzielle Lage an sich nicht rosig ist.

Zahlungsunfähigkeit ist der eine Grund, Überschuldung der andere. Bilanzielle Überschuldung deutet auf insolvenzrechtliche Überschuldung hin. Hab mir eure Bilanz nicht angeguckt und bin nicht mehr sooo in dem Thema drin, aber fehlendes Eigenkapital klingt erstmal weniger gesund...

• Der Corona Fred

• jpf
    • 15. April 2021 um 08:33
    Zitat von eagle

ist das wirklich ein aktueller Artikel?

München: Händler verzweifeln an Regelung mit Corona-Test - München - Bild.de

München hat laut RKI aktuell >150 in der Inzidenz und die Läden offen?
    Habe ich da etwas verpasst Herr Söder?

Seit dem 12. April gilt in München zusätzlich:

• In seiner Sitzung vom 7. April hat das Bayerische Kabinett beschlossen, dass unabhängig von der Inzidenz nur noch die abschließend in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung aufgezählten Geschäfte wie Lebensmittelgeschäfte und Apotheken öffnen dürfen.
    • Für andere Geschäfte wie Blumenläden, Gartenmärkte, Gärtnereien, Baumschulen, Baumärkte und Buchhandlungen gelten jetzt dieselben Bedingungen wie für den übrigen Einzelhandel.
    • Terminshopping-Angebote („Click & Meet“) sind bei Vorlage eines negativen Tests künftig jetzt auch bei einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 100 und 200 zugelassen (max. 48h alter PCR- oder 24h alter Schnelltest).
    • Bei einer 7-Tage-Inzidenz über 200 bleibt nur die Abholung vorbestellter Waren in Ladengeschäften („Click & Collect“) auch ohne Test zulässig.

Siehe: https://www.muenchen.de/aktuell/2020-1…n-muenchen.html

• Der Corona Fred

• jpf
    • 14. April 2021 um 11:24
    Zitat von öke

war das denn nicht auch schon in der Woche vor den Osterferien beschlossen :gruebel: (und scheiterte größtenteils an der Umsetzung weil nicht genügend Tests vorhanden waren?)

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt…schulen-1754285 bei uns im Land ist die Testpflicht für Schüler erstmal wieder ausgestetzt

• Der Corona Fred

• jpf
    • 14. April 2021 um 09:35
    Zitat von öke

Kommt jetzt eigentlich "nur" die Ausgangssperre als verschärfte Maßnahme? (wenn es denn durch den Bundestag geht)

Ergänzung: Testpflicht für Betriebe fällt mir gerade noch ein :idee:

Bei uns in der Stadt (LH Magdeburg) wurde die Notbremse nur dergestalt umgesetzt, dass die Kontakte von maximal fünf Personen aus zwei Haushalten auf ein Haushalt plus eine haushaltsfremde Person beschränkt worden sind :huebscher: auf weitere Öffnungsszenarien (Geschäfte, Sport, ...) hatte das alles keinen Einfluss. Das Papier der lokalen Eindämmungsverordnung hätte man auch sinnvoller einsetzen können. War allerdings in der Landes-VO auch nicht anders vorgesehen.

Insofern: Hier würde sich einiges ändern

:winke:

• Der Corona Fred

• jpf
    • 14. April 2021 um 07:35
    Zitat von eagle

Wie geht das, das hier der Bundesrat komplett ausgehebelt werden kann, wenn ein Gesetz geändert wird?
    Das passt nicht in mein Bild der Gewaltenteilung aus der Schule.

"Muss der Bundesrat der Notbremse zustimmen?" - https://www.faz.net/aktuell/politi…n-17291570.html

• Der Corona Fred

• jpf
    • 13. April 2021 um 15:29
    Zitat von 3146589

Anbei für Euch die Kabinettsvorlage der Bundesnotbremse :winke:

Seite 9 des PDFs: C. Alternativen - keine.

:huebscher:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• jpf
    • 13. April 2021 um 12:42
    Zitat von jense3000

Kursschwankungen sollte es eigentlich nicht geben, Zahlung und Rückzahlung war beides in Euro
    Wie sich genau die einbehaltene „Handling Charge“ berechnet hat, steht leider nicht auf der Rechnung. Dort stehen einfach nur die Beträge, welche einbehalten wurden.

Ich gehe mal davon aus, dass die Beträge richtig abgezogen wurden. Ist aber sehr dreist 15% einzubehalten...

Ist auf der ursprünglichen Rechnung separat aufgeschlüsselt. Hab gestern noch 1x Wasserball storniert, da sind es sogar 30 %...

Zu den Kursschwankungen: Kartenpreis war auch in Yen angegeben, kann ja sein, dass man heute nen anderen Wechselkurs als damals anlegt. Auf meiner Rechnung steht z. B. "Ticketprice 37,21 EUR/4500 JPY + 7,44 EUR Handling Charge. Wechselkurs/Exchange rate JPY/EUR: 1:0,008269."

• jpf
    • 13. April 2021 um 11:42
    Zitat von jense3000

Hab heute das Geld von DerTour zurück erhalten, die haben 15% einbehalten!
    Hat hier eventuell schon jemand bisschen Druck (Verbraucherschutz o.Ä.) bei denen gemacht und war damit erfolgreich?

Mal durchgetippt, ob das mit Kursschwankungen und dem Einbehalten der Service Fee hinkommt?

• FC St. Pauli

• jpf
    • 13. April 2021 um 08:40
    Zitat von Howie

https://www.ndr.de/fernsehen/send…ung1147034.html

Jetzt erst die Aufzeichnung angeschaut, gibt es auch in der Mediathek. Hatte ich absolut gar nicht mehr auf dem Schirm, diese Pokalsaison 2005/06 von Pauli. Die Platzverhältnisse gegen Bremen waren schon ein Skandal. :huebscher: Und Schiedsrichter der Brych. Auch schon ganz schön lang dabei der Knabe. :shock:
    Sehr unterhaltsam jedenfalls.

Und kam nochmal Wehmut auf, dass ich nie am alten Millerntor war...

Ich dafür nie am Bökelberg :ciao: gegen Hertha und Bayern war ich damals anerschienen :klatsch: und noch einiges Mal dazu...

• Der Corona Fred

• jpf
    • 11. April 2021 um 20:37

Urteil in Weimar: keine Masken, keine Tests und kein Abstand mehr für Schüler: https://www.berliner-zeitung.de/news/urteil-in…ueler-li.151838

Laut MDR kommt das Urteil allerdings nicht zur Umsetzung: https://www.mdr.de/nachrichten/th…ericht-100.html

• 1. FC Magdeburg

• jpf
    • 11. April 2021 um 12:52
    Zitat von der Marten

Glückwunsch! Hoffe ihr schafft die Klasse zu halten!

:daumen: ihr könnt auch gerne hoch, familiärbedingt habe ich mit der Kogge kein Problem, ist aber nen ziemliches Alleinstellungsmerkmal hier :mrgreen:

• 1. FC Magdeburg

• jpf
    • 10. April 2021 um 16:03
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Nun denn, mal schauen, ob Titz das Ruder noch rumreißen kann.

Big Titz :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• jpf
    • 9. April 2021 um 20:37
    Zitat von macadona

Natürlich haben die auch was gearbeitet bei dertour.

Eben, am Ende des Tages sollen die sich dafür auch nen Brot kaufen dürfen. Die 20 EUR sind m. E. bisschen überzogen, wenn davon der Großteil Versand aus Japan ist, dann sollte es den auch zurück geben. Tickets werden ja wohl kaum anerschienen sein bei DERTOUR bislang.

• Der Corona Fred

• jpf
    • 9. April 2021 um 20:34
    Zitat von spock

Ales klar, sehe ich wie Du. :winke: Wobei ich "Hausarzt" immer so interpretiere , dass es da nur einen pro Patient gibt, der dich eben sonst auch behandelt. Aber ist ne Auffassungsfrage und fürs eigentliche Thema wenig relevant.

Kumpel ist auch bei mehreren in der Kartei, dann zucken die durch die Rotation nicht so rum, falls mal nen gelber Schein gebraucht wird :huebscher:

Bei meinem Hausarzt bezweifle ich, dass der mich erkennen würde. War da in den letzten zehn Jahren vllt. 2, 3 mal, zuletzt 2018 zur Impfauffrischung.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Copa Libertadores

peksim 29. November 2025 um 23:30
  • Werder Bremen

grover 29. November 2025 um 23:04
  • (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

Rooney1887 29. November 2025 um 22:56
  • FC Hansa Rostock

der Marten 29. November 2025 um 22:55
  • Insiderparken BayArena?????

Dschorgo 29. November 2025 um 22:09
  • Mahlzeit aus dem Pott

sd38 29. November 2025 um 20:02
  • Böhse Onkelz

Spargo 29. November 2025 um 19:39
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 29. November 2025 um 18:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Knaddly 29. November 2025 um 18:37
  • Der tooor Laberfred

jens1893 29. November 2025 um 18:22
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

jens1893 29. November 2025 um 18:17
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

Maxi2002 29. November 2025 um 18:17
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Just_FCBCGN 29. November 2025 um 17:46
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

StubbyBVB 29. November 2025 um 17:40
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Kichiro 29. November 2025 um 17:24
  • Vorstellung

Flo1002 29. November 2025 um 16:54
  • Hallo zusammen:-)

Flo1002 29. November 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17

Heiße Themen

• (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

2 Antworten, 147 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

3 Antworten, 419 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 546 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 376 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 565 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 192 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 182 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 192 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.368 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 106 Mitglieder und 2.536 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • asgezi
  • Augsburger
  • baracuda
  • bartman99999
  • BavariaFantastika
  • Ben1986
  • billyboy
  • bluewave
  • Breezeman