Sehr gute Frage, wahrscheinlich die Bearbeitung im Ganzen.
Sollte man sich vllt. nochmal anschauen. Wenn nen Teil der Leistungen erbracht ist, sollen die ihre Kohle bekommen. Auch wenn es die letzten Affen sind.
Sehr gute Frage, wahrscheinlich die Bearbeitung im Ganzen.
Sollte man sich vllt. nochmal anschauen. Wenn nen Teil der Leistungen erbracht ist, sollen die ihre Kohle bekommen. Auch wenn es die letzten Affen sind.
Werde ich auch tun. Vor allem weil es auch um DERTOUR geht.
Für welche Leistungen ist denn die Service Fee zu entrichten, ist das irgendwo nachzulesen? ![]()
Ich hatte bei DERTOUR letztes Jahr mit Verbraucherschutz gedroht, als sie im Rahmen meiner Ticketrückgaben ebenfalls die Service Fee einbehalten wollten. Am Ende habe ich 2-3 E-Mails später 100% zurückerhalten gehabt.
Ganz anders lief dies bei den Dänen, die mir halt mal schön 48,55€ bei einem Ticketwert von 211,75€ einbehielten und nicht mit sich reden ließen...
Wobei ich grundsätzlich damit leben kann, wenn ne faire Pauschale einbehalten wird, insbesondere, wenn wie bspw. bei Konzertveranstaltern die Leistung (d. h. Ticketverkauf) bereits vollumfänglich abgeschlossen ist. Das DERTOUR da mit glaube 20 EUR pro Vorgang und der Weigerung, Buchungen zusammenzulegen, den Schuss nicht gehört hat, ist allerdings auch klar.
Bei der letztjährigen Stornierungswelle wurden mir btw. die Zahlungen vollumfänglich erstattet. Da war der Praktikant wohl etwas voreilig mit der Auszahlung ![]()
Ach weiss weiss ich, wenn jetzt noch 20 Mannschaften in Quarantäne müssen, die Ligen abgebrochen werden, Schalke Anwälte beschäftgt etc ppAlles mit Wkeit < 0,05%...
Riecht nach Benachteiligung der SGE am Ende des Tages ![]()
wir sind doch bei tooor ;-)245/4
Joar, keinen Plan, was da so nen Paket kostet
dann Interesse an 1x
Der neueste Bericht des Instituts für Statistik an der LMU München. Sehr lesenswert, insb. Analyse zu Ausbruchsorten, Arbeitsplatz, Haushalt, Schule.
Schulen zu, Betriebe auf wird vermutlich die Erkenntnis bei den Oberen sein ![]()
Die Frage ist für mich falsch gestellt.Warum will man jetzt überhaupt verschärfen? Man hat doch extra diesen "Notbremse"-Mechanismus, der greift, wenn notwendig. Da ist genau definiert, was zu tun ist, wenn die Inzidenz regional über 100 steigt.
Und die Lage hat sich , wenn man auf die Inzidenzen schaut, seit der letzten MPK auch nicht dramatisch geändert.
Vielleicht ist jetzt einfach mal die Stunde für "Politik der ruhigen Hand"?
Die Notbremse kannste in Sachsen-Anhalt auch in die Tonne treten. Ohne Notbremse darfst du dich mit 5 Personen aus maximal zwei Haushalten treffen, mit Notbremse darf sich ein Haushalt nur mit einer weiteren Person treffen. Dazu ist m. E. noch das Alter der Kinder, d. h. ab wann diese mitzählen, herabgesetzt worden. Darüber hinaus keine Einschränkungen, also Schulen, Einzelhandel, Sport, alles weiterhin offen. Eine derartige Verschärfung ist natürlich der absolute Gamechanger
ist nem Passanten sicherlich auch gut zu erklären, warum sich auf dem Sportplatz bei uns insgesamt 20 Leute in vier Gruppen versammeln dürfen, er aber mit seiner Uschi nur seinen Nachbarn treffen darf, nicht aber noch Nachbars Uschi on top...
hab tatsächlich 1x Schottland Kat 3 geschossen....
Wer Interesse an einzelnen Spielen ausser Irland-Schottland hat, kann sich gerne melden
Kostenpunkt? Schottland-Asien 1 in Nizza ist bei mir noch rot...
![]()
In MD können sich aktuell alle Ü60 impfen lassen (Prio 1, 2 und 3). Wenn ich das im Radio vorhin richtig hörte, dann auch Einwohner der umliegenden Landkreise...
zum Impfzentrum auf dem Festland?
![]()
![]()
![]()
Oder meinst die bauen da für 1300 Einwohner ein eigenes Impfzentrum? Jeden Tag 5 Spritzen?
Besuch auf dem Festland ist nicht notwendig: https://www.paracelsus-kliniken.de/helgoland-ist-impfzentrum/ oder auch https://www.ndr.de/nachrichten/sc…,impfen228.html
10x sogar schon
hätte maximal die Hälfte gedacht
Bin übrigens immer noch in dem Betätigungsfeld tätig... nervig ![]()
Schnatterer erhält keinen neuen Vertrag und verlässt Heidenheim im Sommer: https://www.kicker.de/das-ende-einer…-801031/artikel
![]()
Hier sind ja noch einige selber Kickende aktiv. Da kann doch nicht niemand ernsthaft darüber nachdenken, den Spielbetrieb zeitnah wieder aufzunehmen?
In meinem Sportumfeld raten Mediziner mindestens 8 Wochen Vorbereitung vor einer Wettkampfbelastung!
Unsere Uschis haben sich für zwei Wochen Mannschaftstraining ausgesprochen vor nem Re-Start, Hauptsache es geht fix weiter ![]()
apropos.
schon jemandem aufgefallen, dass nichts zum Thema Sport beschlossen wurde?
Da läuft jetzt schön das Outdoor Training weiter an.
Die Verbände freut es, mich auch.
Aber ist das sinnvoll in dem Kontext?
Würde mich überraschen, wenn die "weitreichenden" Freigaben (bei uns 20x U18 bzw. 5x Ü18) nicht von den Kontaktbeschränkungen wieder kassiert werden.
Ganz ehrlich. Die Schnelltests kann man für dutzende Aktivitäten benutzen, wo ein Test deutlich mehr Sinn machen würde. Man trägt doch bereits eh eine FFP2-Maske beim Friseur. Die fünf Euro pro Stück auf den Preis zu schlagen kommt bestimmt auch gut an. Falls überhaupt genügend aufgetrieben werden können.
Wirfst du hier gerade Schnell- und Selbsttests durcheinander? Die Schnelltestszentren schießen hier gerade wie Pilze aus dem Boden, am Drive In-Testzentrum an nem Einkaufszentrum stand gestern Mittag ein Auto, bei nem weiteren in der Innenstadt war ich letzte Woche Donnerstag all in 30 Minuten beschäftigt von Anstellen bis Erhalt des Ergebnisses
hab bisher noch nicht versucht, mehr als einen Test pro Woche zu machen, aber würde mich wundern, wenn das nicht klappt ![]()
Also wäre auch vor nem Friseurbesuch darstellbar, wobei die Aussagekraft natürlich irgendwann schwindet. Mit nem 24h alten Test zu wedeln ist halt auch relativ witzlos.
Ganz schlimm geworden ![]()
Zum Volleyball in Berlin sind am Mittwoch (Playoff-HF vs. Düren) 800 Zuschauer zugelassen. Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände, Schnelltests vor dem Einlass: https://www.berlin-recycling-volleys.de/index.php/de/b…kaufsstart.html
Hab mich mit nem Kollegen mal eingebucht, wird zwar sicherlich der letzte Hafer und der Ground liegt mit Volleyball bereits vor
, aber außer zweier A-Jugend-Spiele hab ich seit Ende Oktober nix mehr gesehen...
Letzte Woche bei einer 7-Tage Inzidenz von 42,7 noch vom ersten Biergartenbesuch für Morgen geträumt und im Biergarten angemeldet, weil das so gewünscht war. Am Donnerstag Anruf vom Wirt, dass er nicht öffnen darf. Heute 122,7 und alle geplanten Lockerung wieder auf Eis gelegt.
![]()
Trotzdem schönen Sonntag.
Bei uns ist mittlerweile die Abgabe offener alkolischer Getränke erlaubt, gibt auch nen Restaurant direkt an der Elbe, die Gezapftes anbieten
gab am Montag dann die Ersten seit Anfang November, wenn es nur nicht so verdammt kalt wäre, könnte man da jeden Tag vorbei laufen ![]()
Naja , für Match-Club sind die Dinger relativ schnell weg , weiß nicht , ob da jetzt noch was buchbar wäre.
Hab 61-64 für 9.960 USD im Korb, falls jemand braucht? #63 nimmt User @Robben1 sicher gerne ab ![]()