Herzlich Willkommen!
@eren4545: hättest ihn vor paar Wochen mitnehmen sollen zu unserer Istanbul-Tour... vielleicht hättest ihn noch bekehrt von Fenerbahce ![]()
Beiträge von diegogrande10
-
-
also auf der französischen Wikipedia seite steht nun in Gruppe A am 2. Spieltag das Guinea Derby und CIV gg Nigeria.
Wobei ich grad nicht weiß ob es was unzuverlässigeres gibt als ein unbequellter Wikipedia eintrag zum africa cup
Das verrückte ist, dass lt. französischem Wikipedia ja sogar Spielpläne zu D und F drinstehen (zum Rest nicht), allerdings abweichend beginnend jeweils mit D1 vs. D2 bzw. F1 vs. F2, dann D1 vs. D3 und am Schluss D1 vs. D4, während Gruppe A ja definitiv mit A1 vs. A4 loszugehen scheint, wenn die gestern keinen Blödsinn gelabert haben.
Aber wenn man sich ansieht wie man es in der Historie gemacht hat könnte es richtig sein dass es nach A1 vs. A4 mit A1 vs. A2 weitergeht und mit A1 vs. A3 abschließt.
2021 ist es komplett anders und hier wurden die Positionen 2-4 in der Gruppe gelost. 2019 war es allerdings auch durchgehend so A1 vs. A4, A1 vs. A2, A1 vs. A3; 2017 auch und 2015 ebenfalls und jeweils durchgehend für alle Gruppen.
Somit scheint es wahrscheinlich, dass man dieselbe alte Schablone wieder benutzt und Gruppe A im franz. Wikipedia stimmt und man es auch auf die Gruppen B bis F übertragen kann.
Belege hab ich aber auch keine gefunden, genauso wenig wie Daten/Anstoßzeiten und Stadienregelung letzter Spieltag/KO-Spiele.
Find ich schon krass, dass man offensichtlich sogar den Spielplan kennt, aber auch weiterhin nichts nach der Auslosung bisher veröffentlicht hat. Auch eine Info zum geplanten Ticketing hätte gestern gut in die eigentlich coole Veranstaltung gepasst.Hab es versucht mir selbst herzuleiten, aber ist halt keine Planungsgrundlage auf deren Grundlage ich buchen würde.
Demnach wäre aber nach analogem Spielplan wie Kamerun allein im Zeitraum 13.01.-20.01. ne richtige Flut an Topspielen, die alle machbar wären als Tour, u.a. Eröffnungsspiel Elfenbeinküste vs. Guinea-Bissau, Nigeria vs. Äquatorialguinea, Sambia vs. Gambia, Kamerun vs. Guinea, DR Kongo vs. Sambia, Elfenbeinküste vs. Nigeria, Ägypten vs. Ghana, Algerien vs. Burkina Faso, Tunesien vs. Mali, Südafrika vs. Namibia auf einer wahrscheinlich sinnvollen, machbaren Route mit allen 6 Spielorten.
Somit wirklich ne geniale Auslosung. Aber wäre natürlich schön, wenn jetzt mal ein Spielplan käme. Wir haben die Uhr, die Afrikaner haben die Zeit
-
A Abidjan 1
Elfenbeinküste
Nigeria
Äquatorialguinea
Guinea-BissauB Abidjan 2
Ägypten
Ghana
Kap Verde
MosambikC Yamoussoukro
Senegal
Kamerun
Guinea
GambiaD Bouaké
Algerien
Burkina Faso
Mauretanien
AngolaE Korhogo
Tunesien
Mali
Südafrika
NamibiaF San Pedro
Marokko
DR Kongo
Sambia
TansaniaBeste Spiele für mich:
Elfenbeinküste vs Nigeria
Ägypten vs Ghana
Kap Verde vs Mosambik
Senegal vs Kamerun
Senegal vs Gambia
Senegal vs Guinea (edit, auch Nachbarländer)
Kamerun vs Guinea
Algerien vs Mauretanien
Tunesien vs Mali
Südafrika vs Namibia
Sambia vs DR KongoWas festzustehen scheint ist dass 1. Spieltag A1 vs. A4 ist, da Elfenbeinküste vs. Guinea-Bissau als Eröffnungsspiel verkündet wurde, somit dann auch A2 vs. A3 und analog die anderen Gruppen.
Zweiter Spieltag dann A1 vs. A3 und Dritter A1 vs. A2? -
C Yamoussoukro, somit bleibt für B nur Abidjan 2
Senegal vs. Kamerun und Senegal vs. Gambia auch geil -
Gruppe D in Bouaké meinte die Uschi gerade, wenn mich mein Französisch nicht komplett verlassen hat.Gruppe E in Korhogo
Ja, haben die grad gesagt
-
Tippe das Städtevideo war aussagekräftig und würde sich mit der Einteilung in Kamerun decken nach der ich nen eigenen Plan gemacht hab
Dann wäre es:
A Abidjan 1
B Bouaké
C Abidjan 2
D Korhogo
E Yamoussoukro
F San PedroRiesen Jubel grad bei Elfenbeinküste vs. Nigeria
-
Gibt doch noch keinen veröffentlichten Spielplan oder?
Hauen aber Grad mit Insidern um sich...
Gruppe F in San Pedro
Elfenbeinküste vs Guinea-Bissau Eröffnungsspiel usw -
Die Teamvorstellung fand ich eigentlich cool, aber die Städte sahen schon brutal aus. Abidjan noch ok, San Pedro cooler Strand... Rest schon sehr heftig
-
Übermorgen, Donnerstag 21:00 Uhr ist dann endlich die Auslosung.
Ein Rahmenspielplan steht tatsächlich immer noch nicht fest, wann wo gespielt wird. Hab ich so bisher auch noch bei keinem Turnier gesehen, auch in Kamerun stand der eigentlich lange vorher fest.
Hoffe mal, dass dann übermorgen alles bekannt gegeben wird, auch wo wann gespielt wird.Die Töpfe für die Auslosung sind:
Topf 1: Elfenbeinküste (A1), Senegal, Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten
Topf 2: Nigeria, Kamerun, Ghana, Mali, Burkina Faso, DR Kongo
Topf 3: Südafrika, Guinea, Kap Verde, Sambia, Mauretanien, Äquatorialguinea
Topf 4: Angola, Gambia, Mosambik, Guinea-Bissau, Namibia, TansaniaEin bisschen schade ist, dass 4 Nordafrikaner in Topf 1 sind und sich somit nicht begegnen können direkt.
Trotzdem sind ein paar coole Gruppen möglich, z.B.
Elfenbeinküste, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau
Senegal, Mali, Mauretanien, GambiaHoffe übermorgen ist man schlauer, wie eine mögliche Tour dorthin aussehen könnte und die Gruppenphase bringt ein paar gute Ansetzungen

-
aber in der Regel noch nie jemanden, den man sportlich vermisst

2016 hat aber auch z.B. die Niederlande gefehlt, die ich schon in diese Kategorie zählen würde
Bei unserer EM hoffe ich schon, dass wir alle großen Teams live sehen können.
Schweden und Norwegen wären rein sportlich finde ich aber schon ein Verlust.Ansonsten stimmt es, dass jeder verschiedene Geschmäcker hat. Schottland steht bei mir eher für unansehnlichen Fußball und ist fantechnisch nicht meine bevorzugte Atmosphäre, während ich übelst feiern würde wenn ich an Tickets für Serbien vs. Kroatien, Türkei vs. Griechenland/Schweiz, Serbien vs. Albanien etc. kommen würde und eher aufgeheizte Stimmungen mag. Stimmungsmäßig punkten bei mir auch eher Türkei oder Ungarn, die ich mir persönlich sehr wünsche
Finde halt dass man bei ner 24er EM den Vorteil hat, dass man mehr Teams sehen kann, die ja in der Regel trotzdem über ein gewisses Niveau verfügen und ein paar bekannte Spieler haben, während aber in der Gruppenphase das Niveau sehr auseinandergeht. Bei einer 16er war halt die Leistungsdichte so hoch, dass schon in der Gruppe extrem viele Topspiele dabei waren...
Ich freu mich aber auf jeden Fall auf die Gruppen und hoffe so viele Teams wie möglich live bewundern zu dürfen -
Irland hat noch Chancen, wenn 1. Polen und Tschechien die Quali direkt packen und 2. Schweiz und Israel direkt durchgehen, weil durch Rumänien und Albanien dann Irland stattdessen als Übernächster aufrutschen würde.
Schweden ist dagegen safe wegedit: passiert beides nicht, dann wäre auch Norwegen mit Haaland, Ödegaard und co. nur Zuschauer bei der Euro
-
Hat jemand Infos, wann ein Rahmenspieltag für das Turnier veröffentlicht wird?
Die Auslosung an sich wird wohl am 12.10. stattfinden soweit ich gesehen habe.Zumindest ein Maskottchen gibt es schon mal:
https://www.cafonline.com/caf-africa-cup…ons-cote-d-ivo/ -
Tansania gelingt ein 0-0 bei den bisher punktverlustfreien Algeriern, wodurch Ugandas Auswärtssieg wertlos bleibt und es sicher keine Blumen aus Uganda nach Algerien gibt.
Ansonsten jeweils die Favoriten durch, wenn auch beim Spiel zwischen Gambia und Kongo auf äußerst dramatische Art in letzter Minute mit dem 2-2 Ausgleich nach 0-2
Ansonsten durch: Guinea (war schon, fehlt oben), Ghana, Angola (trotz eigenem Patzer zu Hause), Tansania, Mosambik, DR Kongo, Mauretanien, GambiaDie letzte Entscheidung fällt gerade zwischen Kamerun und Burundi und zur Pause steht es 0-0. Kamerun beisst sich die Zähne aus und Burundi kontert gefährlich. Hatte von Anfang an so ein blödes Gefühl wie bei Italien vs. Schweden damals. Wenn Kamerun ne Bude macht, dann geben die das auch nimmer her, aber die Beine werden von Minute zu Minute schwerer... Kamerun droht zu scheitern!
Fände ich schade, gehören für mich zu nem Afrika Cup dazu und sind auf dem Kontinent traditionell eines meiner Lieblingsteams
45 Minuten bleiben um die Katastrophe abzuwenden...edit: 46. Minute: 1-0 Kamerun!!!
Burundi hat hinten auf rechts die Kugel, spielt zurück zum Keeper, der nach links zu Nduwaragira verlagert. Der wird angelaufen und will ganz lässig nach innen zum Keeper zurückprallen lassen... Der Ball gerät allerdings viel zu kurz und Mbuemo schießt mühelos zentral aus kurzer Position ein.
Mit diesem individuellen Bock versaut sich Burundi eine bärenstarke 1. Halbzeit und Kamerun muss es jetzt zu Hause nur noch heimschaukelnedit Nr. 2: 59. Minute: 2-0 Kamerun!
Kamerun nach dem Führungstreffer deutlich souveräner und mit ganz anderer Körpersprache. Nach einer Ecke bekommt Burundi den Ball nicht aus dem Sechzehner. Der fällt stattdessen Wooh am Fünfer zentral vor die Füße, der trocken einschießt...
Damit ist die Entscheidung gefallen: Namibia und Kamerun lösen die letzten beiden Ticketsedit Nr. 3: 3-0 Kamerun durch Aboubakar in der Nachspielzeit und Feierstimmung. Am Ende ein souveräner ungefährdeter Sieg, auch wenn es danach in der 1. Halbzeit überhaupt nicht aussah.
-
Heute beginnt der letzte Spieltag der Quali mit den finalen Entscheidungen um die letzten 9 Tickets.
In Gruppe E fällt heute die Entscheidung zwischen Ghana (9 Punkte), Angola (8 Punkte) und Zentralafrika (7 Punkte). Ghana spielt zu Hause gegen Zentralafrika, Angola zu Hause gegen Madagaskar. Angola hat es komplett in der eigenen Hand und kann mit einem Heimsieg gegen Madagaskar (5 Spiele, 0 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen) alles klar machen. Bei einem Heimsieg der Ghanaer gegen Zentralafrika wäre dieses Spiel aber ohnehin hinfällig, dann wären Ghana und Angola durch.
Ghana genügt auch bereits ein Unentschieden, um Zentralafrika auf Distanz zu halten, die dann aber im Falle einer Niederlage Angolas punktgleich wären. Hier würde folglich der direkte Vergleich zählen. Angola hat hierbei beide Spiele mit 2:1 gewonnen und wäre somit ebenso durch.
Folglich muss Zentralafrika in Ghana gewinnen, um noch das Ticket zu ziehen für die Elfenbeinküste. Mit einem Sieg würde man sich definitiv qualifizieren und Ghana überholen. Ghana müsste dann mit bangem Blick nach Angola schauen, wo Angola mit einem Heimsieg ebenso alles klar machen könnte und die Black Stars eliminieren kann. Sollte Angola verlieren wären hingegen Ghana und Zentralafrika durch und könnten gemeinsam feiern. Im Falle eines Unentschiedens in Angola wären dann Angola und Ghana punktgleich, wobei im direkten Vergleich Ghana zu Hause 1:0 gewonnen hat und Angola nicht über ein 1:1 hinauskam.
Zusammengefasst: Wenn Zentralafrika nicht gewinnt, gehen Ghana und Angola zum AFCON. Gewinnt Zentralafrika und Angola nicht, dann qualifizieren sich Ghana und Zentralafrika. Gewinnt Zentralafrika und Angola, dann fahren Angola und Zentralafrika in die Elfenbeinküste.Ebenso fällt heute die Entscheidung in Gruppe F.
Algerien (15 Punkte) ist bereits durch und empfängt Tansania (7 Punkte). Niger (2 Punkte) ist bereits ausgeschieden und empfängt Uganda (4 Punkte). Tansania hat es dabei in der eigenen Hand und benötigt mindestens ein Unentschieden bei den bisher makellosen Algeriern. Sollte Tansania das erreichen, so hat das Spiel im Niger keinerlei Relevanz mehr und Algerien und Tansania fahren gemeinsam zum AFCON.
Verliert Tansania jedoch, dann muss man hoffen dass Uganda nicht im Niger gewinnt. Bei einem Sieg Ugandas wären diese mit Tansania punktgleich und hätten beide Spiele im direkten Vergleich jeweils mit 1:0 gewonnen; folglich würden Algerien und Uganda dann den Weg in die Elfenbeinküste antreten. Schafft es Uganda nicht im Niger zu gewinnen, dann braucht man auch gar nicht mehr auf das Ergebnis in Algerien zu schauen.Am Samstag um 15:00 fällt dann die nächste Entscheidung in Gruppe L:
Der Senegal ist hier schon durch. Der Mosambik (7 Punkte) empfängt den Benin (5 Punkte) zu Hause im direkten Duell um den zweiten Qualifikationsplatz. Die Ausgangslage hier ist einfach: Mosambik braucht ein Unentschieden um den Senegal zur Endrunde zu begleiten, der Benin muss hingegen gewinnen.Am Samstag um 18:00 Uhr dürfen hingegen die Rechenschieber ausgepackt werden für Gruppe I:
Der Gruppenerste DR Kongo (9 Punkte) empfängt den Gruppenletzten Sudan (6 Punkte). Mauretanien (7 Punkte) empfängt den punktgleichen Gabun (7 Punkte).
Definitiv gejubelt wird in der DR Kongo. Bereits ein Unentschieden reicht den Hausherren definitiv. Sollte jedoch der Sudan gewinnen, wären diese mit 9 Punkten punktgleich und da man bereits das Hinspiel zu Hause mit 2:1 gewonnen hat, ginge dann auch der direkte Vergleich an den Sudan, die somit definitiv qualifiziert wären.
Falls der Sudan gewinnt könnte die DR Kongo jedoch evtl. auch noch mitjubeln, nämlich falls Mauretanien und Gabun sich Remis trennen. Dann würden DR Kongo und Sudan gemeinsam zum AFCON fahren.
Falls der Sudan jedoch nicht gewinnt, begleitet der Sieger der Partie Mauretanien vs. Gabun den DR Kongo zur Endrunde. Bei einem Unentschieden zwischen Mauretanien und Gabun würde bei 0-0 der direkte Vergleich Unentschieden enden und Mauretanien würde sich aufgrund der Tordifferenz durchsetzen. Bei 1-1 oder einem höheren Unentschieden wäre ich dann auch überfragt, ob dann die Auswärtstorregel angewandt wird im direkten Vergleich und somit der Gabun einzieht oder ob der direkte Vergleich dann Unentschieden gewertet wird und folglich die Tordifferenz zählt, die Mauretanien weiterbringen würde. Sollte es einen Sieger geben zieht dieser aber in jedem Fall, zusammen mit der DR Kongo oder dem Sudan in die Endrunde ein.Die nächste Entscheidung fällt dann erst wieder am Sonntag in Gruppe G.
Mali ist mit 12 Punkten bereits qualifiziert. Um den zweiten Qualifikationsplatz streiten sich im direkten Duell Gambia (9 Punkte) und die Republik Kongo (6 Punkte). Gambia hat zu Hause die deutlich besseren Karten und benötigt nur ein Unentschieden. Die Republik Kongo hat jedoch zu Hause das Hinspiel mit 1:0 gewonnen und hätte somit im Falle eines Sieges Punktgleichheit und den direkten Vergleich definitiv gewonnen.Am Dienstag fällt dann die letzte Entscheidung in Gruppe C.
Aufgrund der Disqualifikation Kenias handelt es sich um eine Dreiergruppe mit Namibia (5 Punkte), Kamerun (4 Punkte) und Burundi (4 Punkte). Namibia hat seine Spiele bereits absolviert, die Kameruner empfangen Burundi zu Hause zum großen Finale. Die Namibianer müssen hierbei erstmal nur hoffen, dass Kamerun oder Burundi gewinnen um sicher weiter zu sein. Sollte Kamerun gewinnen so fährt man zusammen mit Namibia zum AFCON und Burundi ist raus. Sollte Burundi den Auswärtssieg holen, so wären Burundi und Namibia weiter und Kamerun raus! Im Falle eines Unentschiedens wird es richtig kompliziert, denn dann hätten alle 5 Punkte und da es eine Dreiergruppe ist ist die Endtabelle dann auch die Tabelle zum direkten Vergleich. Folglich zählt dann die Tordifferenz bzw. die erzielten Tore. Namibia hat 6:6 Tore, Kamerun 3:3 und Burundi 4:4. Somit ist Burundi im Falle eines Unentschiedens immer ein Tor besser als Kamerun und Burundi genügt somit ein Unentschieden definitiv. Sollte die Partie zwischen Kamerun und Burundi 0:0, 1:1 oder 2:2 enden, so ist Kamerun raus und Burundi zusammen mit Namibia weiter. Sollte die Partie 4:4, 5:5 oder höher enden, so wäre Namibia raus und Kamerun und Burundi könnten zusammen feiern. Im Falle eines 3:3 stünden Kamerun und Namibia in der Endabrechnung bei 6 Punkten und 5:5 Toren. Hier bin ich dann ebenfalls ratlos, ob dann nochmal der direkte Vergleich der beiden herangezogen wird (den hätte Namibia gewonnen), oder ob ein anderes Kriterium entscheidet.Ich tippe auf:
Gruppe E: Ghana und Angola
Gruppe F: (Algerien) und Uganda
Gruppe L: (Senegal) und Mosambik
Gruppe I: DR Kongo und Mauretanien
Gruppe G: (Mali) und Gambia
Gruppe C: Namibia und KamerunWünschen würde ich mir: Ghana, Angola, (Algerien), Tansania, (Senegal), Mosambik, DR Kongo, Sudan, (Mali), Republik Kongo, Namibia, Kamerun
-
Ausgelost wird ja erst im Oktober, dieses Jahr reizt mich aber schon, weil ich denke, dass nahezu alle Großen diesmal dabei sein dürften (vorausgesetzt Kamerun, Ghana, Angola und die DR Kongo erledigen noch ihre Pflichtaufgaben)
Plane evtl. in der Gruppenphase 1-2 Wochen runterzufliegen mit dem Ziel möglichst alle Teams spielen zu sehen. Infrastrukturell wird das Land denke ich aber eine HerausforderungWar hier jemand schon mal in der Elfenbeinküste in den diversen Spielorten?
-
Gibt wieder Zusagemails, Zahlfrist bis morgen

Edit: Is der gleiche Account, der schonmal ne Zusage hatte ...
Hab ebenfalls nochmal eine Zusage erhalten heute, hatte Halbfinals und Finale beworben. Beim ersten Mal beide HF zugesagt, Finale nicht. Heute kam plötzlich Finale (selber Account).
Werd es aber wahrscheinlich verstreichen lassen und nur die beiden HF machen. -
Oberfranken sind meistens coole Typen

-
Keiner sich getraut Prime Seats anzufragen? Könnte mir gut vorstellen das uns diese „neue“ Kategorie für die Euro auch blüht.
Mit Top-Kategorie meinte ich diese Prime Seats
Also Niederlande vs. Kroatien für 120, Italien vs. Spanien für 90 und Finale für 120Finale hab ich trotzdem nicht bekommen, die beiden HF hab ich
-
Man hat doch gar keine Anzahl angeben können.

Man kann beim Bezahlvorgang wählen wieviel man will (sind max. 4)

-
Hab Zuschlag für beide Halbfinals in der Top-Kategorie, Finale allerdings leider nicht bekommen.
Falls jemand unbedingt eins der Halbfinals in der Top-Kategorie will und selbst eine Absage bekommen hat, kann ich eins mitbesorgen.
Werde um 20:00 Uhr bezahlen, bis dahin kann ich aufstocken (man kann bis max. 4 Tickets wählen die man bezahlen möchte, eins brauch ich jeweils selber)