Beiträge von Quizmeister
-
-
-
-
-
Liebe Tooorler,
Liebe Freunde aus dem Internet,
Liebe Freunde,puh, was für ein Jahr. Vielleicht in meinem persönlichen Leben das intensivste. Insbesondere weil mein Papa im Frühjahr seine Dauerkarte auf Erden gegen VIP-Tickets aus der Vogelperspektive im Himmel eingetauscht hat - ganz ohne Wertausgleich aber sicherlich mit viel Wurst und Bier von Petrus.
Möchte mich daher bei Euch bedanken - denen die mich in der Zeit aufgemuntert haben aber auch denjenigen die hier durch das tägliche Schreiben so viel geben, damit man sich neben Leben und Arbeit gut ablenken kann und super interessante Perspektiven unterschiedlichster Coleur kennen und erfahren kann.
Ebenso danke für einige schöne gemeinsame Erlebnisse in Hallen und Stadien - bin in 2024 auch wieder öfters dabei und freue mich mit einer sehr geilen Community auf viele gemeinsame Erlebnisse.
Und weil das Jahr so verrückt und so viele Wendungen hatte, setze ich zum Jahresende noch einen drauf: anstatt morgen unterm heimischen Weihnachtsbaum zu sitzen, lieg ich mit ner Mittelohrentzündung und Co. Noch für ne Woche in nem südodtasiatischen Nest flach.
Trinkt daher einen Glühwein für mich mit, genießt die Zeit mit eurer Familie und Euren Liebsten und bleibt so wie Ihr seid. Auf ein wunderschönes gemeinsames neues Jahr 2024!!!!
-
Stimmt das hatte ich verdrängt mit Kolumbien. Aber ich denke sie werden kein Nicht-EM Stadion nehmen mit Gladbach.
Genau dort hat man eine Woche vor Turnierbeginn 2006 such gespielt.
-
-
Also Klinsmann ist korrekt
Kirsten ist auch korrekt, sogar 2 mal
Heynckes natürlich auch. 4 mal, sogar bei allen 3 Wettbewerben
Völler ja
Götz ja
Euro Eddy ja
Riedle ja
ausm Osten Gütschow ja, die anderen nicht.Fehlt noch einer mit 4, einer mit 2 Kronen und 13 die einmal gewannen
Puh, irgendwie schwebt mir nun ne ran(?) Reportage aus 1994 im Kopf rum.
Als Euro Eddy Torschützenkönig des UEFA-Cups wurde hat entweder sein Trainer (Schäfer) oder Manager (der Kölner Rühl???) gesagt "Ja schön, hab ich auch damals geschafft. Glückwunsch." Schäfer mit Gladbach in den 70er international erfolgreich gewesen, Rühl beim FC wird auch ab und an international unterwegs gewesen sein.
Einer von den beiden also.
-
Dann greifen wir mal ganz tief in die Mottenkisste und ziehen sowohl Lothar Emmerich (Europokalsieger 1966) und "Uns Uwe" Seeler hervor.
Und dann gab es Litzmann(?) der nach dem 3:7 von Dresden in Uerdingen 1986 rübergemacht hat.
In einer Reportage hieß es glaube ich sinngemäß "Spiel verloren, Torschützenkönig geworden, Leben und Freiheit gewonnen". -
Toi toi toi!
Vielleicht weiß @Gazelle ja jemanden?
-
Am besten wäre natürlich nochmal direkt zwei Bundesligisten gegeneinander und der dritte mit einer unangenehmen Aufgabe (St Pauli auswärts oder so)
Sind zwar noch einige Vereine drin, die jetzt zwar aus Kölner Sicht nicht unbedingt den Pokal holen müssten - aber hey, da sind ausschließlich Teams dabei, die seit Jahrzehnten nix mehr für die Vitrine gewonnen haben und/oder wenig zu lachen hatten. Die würden ähnlich ausrasten wie Frankfurt 2018…
@Quizmeister drei Bundesligisten im VF ist übrigens noch gar nicht sooo lange her. 2003/04, damals zwei dann auch ins HF gekommen
Oh ja. Da kommt die spezielle Erinnerung an den alten Tivoli in Aachen wieder hoch.
-
Wie lange das wohl her ist, dass im VF die Bundesliga die Minderheit der Mannschaften stellt?! Klingt so nach 90er Jahre als Eintracht Trier groß aufspielte.
3 x Bundesliga
4 x 2. Liga
1 x 3. Liga -
https://www.welt.de/sport/fussball…Monate-aus.html
Eine mögliche Torwartdiskussion dürfte sich damit endgülig erledigt haben. Mögen sich @Robben1 und @spock gerne über den aktuell besten TW streiten, bei der EM wird Neuer im Tor stehen wenn ter Stegens Ausfall wirklich einige Monate anhalten wird.
-
Irgendwo gestern auch was von Skandinavien gelesen - da haben ja wohl auch viele Zeit vor der EM.
Oh ja, dann lasst mal den Haaland durch die deutsche Abwehr pflügen. Wunderbare Vorbereitung zwei Wochen vor dem Turnier.
Denke wirklich es wird sich um "machbare" Gegner die vor allem nicht besonders offensivstark sind handeln damit sich die Defensive einspielen kann. Vielleicht Schweden anstatt Irland. Aber auf jeden Fall etwas europäisches. -
https://www.kicker.de/voeller-erklae…-982524/artikel
Frankreich & Holland im März, danach "noch mal zwei Freundschaftsspielen gegen Gegner, die unseren Gruppengegnern ähneln" im Juni in Deutschland - nicht uninteressant für die FCN-Mitglieder die nahe an der Punkte-Grenze sind...
Vermute mal Irland oder Wales (natürlich nur falls Wales sich nicht qualifizieren sollte) sowie Bulgarien.
Stadien: dort wo keine EM ist. Vielleicht Mönchengladbach oder Hannover oder Dresden.
-
-
Du willst den Status verlängern, korrekt? Weil als Neuling einfach 100.000 Meilen haben reicht ja nicht um Senator zu werden!? Und Du brauchst ja 100.000 Statuspunkte, nicht Meilen. Verwechselst du da vielleicht was?
100.000 reichen auch als Neuling für den Senator. 130.000 waren es bis 2016 oder so.
Und ja: 100.000 Statusmeilen benötigt man. Also alles korrekt was @smollo schreibt. -
Ich hätte mal ne Frage zu M&M:
Ich habe in diesem Kalenderjahr ~ 92.000 Meilen, was dummerweise nicht zum Senator reicht...
5.000 Meilen kann ich noch über M&M KK-Tausch mit Prämienmeilen erreichen...
Dummerweise habe ich auch "nur" 73.000 Select Meilen, was bedeutet ich kann nur die 5.000 tauschen und nicht 10.000 was ich ab 80.000 könnte...Kurzum: ich bräuche noch 3-4k Prämienmeilen oder 7k Select Meilen zum Senator.
Hab glaub ich schon alles gegoogelt was ging, aber ggf. ja was überlesen. Und nein: ich mag keinen weiteren Flug mehr in 2023 antreten
Hat irgendwer ne super Idee?
Mach es dieses Jahr auf jeden Fall - im nächsten Jahr ist der SEN nur noch für ein Jahr gültig.
D.h. wenn Du es zum Jahresende schaffst auf die 100k zu kommen bist Du Senator bis Ende Februar 2026.Würde an deiner Stelle irgendwas wie irgendwas einfaches (z.B. DUS-ZRH-MXP) in C fliegen und dann direkt zurück.
-
Gibt ja sicher noch einige, die im Dezember richtig auf Tour sind - bei booking mit Einstieg über Miles and More gibts aktuell 30 fach Meilen für Übernachtungen im Dezember.
Kann man mal mitnehmen...
https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/boo…tml?aid=2167591
Gutschrift erfolgt ca. 6-8 Wochen später oder?
-
wahnsinn, dabei is münchen gar nicht so groß!!
SIXT hat alle seine Fahrzeuge mit dem M-Kennzeichen
Dazu noch diverse Konzerne die deutschlandweit Ihre Firmenfahrzeuge am Stammsitz München anmelden