Dortmund wird das zu 100% verdammen. Mentalität und so......
Gehe von einem Unentschieden aus.
Kann man eigentlich vorsorglich das BVB Wappen im Trottel-des-Tages-Thread posten
Dortmund wird das zu 100% verdammen. Mentalität und so......
Gehe von einem Unentschieden aus.
Kann man eigentlich vorsorglich das BVB Wappen im Trottel-des-Tages-Thread posten
Lautern is als frischgebackener Absteiger Pokalsieger geworden. Zudem Aachen als Finalteilnehmer und Zweitligist auch in Europa. Gar nicht mal soo chancenlos.
Wir sind nicht mal als amtierender Pokalsieger abgestiegen. Was aber typisch gewesen wäre
Union Berlin anno 2001.
Und natürlich diverse Ex-DDR Teams nach der Wiedervereinigung 1991. Da spielten dann Bergkamp, de Boer und co in der zweiten Runde halt mal bei Rot-Weiß Erfurt.
Anscheinend wollen die Saudis jetzt auch Messi ins Boot holen. Dann haetten sie aufjednefall das Suedamerika Project deutlich geschwaecht, sollte sich Messi pro Saudi WM aeussern.
Aber ja, ich sehe jetzt auch klare Anzeichen dass SPA/POR auch wissen dass sie ohne Afrika Stimmen klar gegen Saudis verlieren werden. Ich glaube dass es nicht reichen wird. Suedamerika halte ich fast fuer ausgeschlossen wenn KSA wirklich Ernst macht.
Messi ist als "Tourismus-Botschafter" bereits mit im Boot.
Und Saudi-Arabien macht Ernst. Gehe davon aus dass im Herbst/Winter 2030 die WM dort stattfinden wird
Wieso sollte man das nicht können? Machen doch Millionen jedes Jahr. Man mus eben eventuell nur noch vorher eine Voraussetzung erfüllen.
Maca macht dann bald den Thread "Biete Finalticket - Suche Kaaba-Umrundung / Zugang Mekka" auf.
Alles MBS Strategie. Soziale öffnungen auf der einen Seite, harte Hand und scharfe Sägen auf der anderen.
Natürlich. Leider regiert Geld die Welt und wir werden in den nächsten Jahren noch mehr "Öffnung" dort erleben. Das wird noch übler als bei Qatar.
Dann warte ich mal auf den Tag , an dem im 16tel oder Achtelfinale Iran - Israel zur WM in Riad aufeinandertreffen . Wenn das passiert und im selben Jahr der US- Präsident auf der Geburtstagsparty des russischen Präsidenten das Glas erhebt, dann muss Pek sich einen neuen Spruch einfallen lassen
Absolut. Hätte mich ja sehr über eine Qualifikation Israels für die WM im letzten Jahr gefreut.
Vergiss nicht den hochdotierten Vertrag mit einem gewissen Herrn Messi für die Visit Saudi Arabia Kampagne. Damit haben sie die zwei grossen Köpfe (Messi und Ronaldo) unter Vertrag, und ersteren damit sogar indirekt für eine Bewerbung gegen sein eigenes Land.
Hier nachzulesen: https://www.theguardian.com/world/2022/dec…-2030-world-cup
Und vor allem die Umsetzung der neuen Visa-Regelungen.
Für KSA eigentlich eine Revolution. Seit Anfang Februar sogar kostenloses Umstiegsvisum, teils sogar mit Hotel. Das Land öffnet sich so stark wie ich das vor vier, fünf Jahren nicht für möglich gehalten hätte.
"displaced Ukrainians living in the UK"
Hilft mir leider nicht so ganz, da mein Ukrainischer Kumpel nach Deutschland geflüchtet ist...
Wer uns also nächste Woche helfen mag...
Song Contest am 13. Mai 2023 in Liverpool
Stattfinden soll das Spektakel der BBC zufolge am Liverpooler Hafen in der M&S Bank Arena, die 11.000 Zuschauerinnen und Zuschauer fassen kann.
Tickets dann irgendwann ……
More information on tickets will be released towards the end of February
Quelle: https://eurovision.tv/tickets
Falls mir jm. bei der Suche nach 2 Tickets helfen kann...
Deutschland-Polen?!
Im Sommer? In Frankfurt?!
Fände ich (ja, weiß wg. Stadion etc.) nicht unpassend. Eines der bekannteren deutschen Heimspiele der Historie. Wasserschlacht 1974
ein wahrer fan gibt nie auf! und das meine ich ernst
p.s. egal ob bundesliga oder regionalliga!
Sind das die letzten lebenden Vertreter die eine Deutsche Meisterschaft des ruhmreichen Gelsenkirchener Vor-Ort-Vereins persönlich miterlebt und wahrgenommen haben?
Wer Immigration als einen Lösungsansatz bei der Ausbildungsmisere sieht, sollte sich einfach mal den in dieser Woche von der Bundesregierung veröffentlichten Migrationsbericht für 2021 durchlesen. Anschließend kommt er/sie vielleicht mal in der Realität an.
2021 war Corona-Jahr, da war ja noch nicht viel mit Reisen...und Geflüchtete aus der Ukraine gab es noch nicht. Dennoch kamen über 1,3 Millionen neu nach Deutschland.
705 Tausend waren Menschen aus Nicht EU-Ländern.
Und davon kamen 5.345 zu betrieblichen Aus- und Weiterbildungen.
Überhaupt kamen von den o.g. 705 Tausend nur 40k zum Arbeiten nach Deutschland.
Und darunter waren dann Sportler, Au-Pairs, Künstler, Spezialistenköche und Binnenschifffahrer. Und 6558 waren Fachkräfte mit beruflicher oder akademischer Ausbildung. Und es gab sogar 21 Hochqualifizierte (= Professoren oder sehr gute Wissenschaftler). Ach ja, und natürlich 624 Immane/Rabbiner/Priester.
Kurzum, zur Arbeit oder beruflichen Ausbildung kommt kaum keiner. Steuern und Abgaben zu hoch, keine richtige Willkommenskultur, schlechte Infrastruktur, Wetter, keine Leistungskultur.
Der Großteil kommt hier in das sehr enge soziale Netz und wird da wohl auch über Generationen bleiben, Familiennachzug und deutschen Pass nach 8 Jahren gibt's dann noch oben drauf.
Kamerun-Eklat! 21 von 30 Spielern wegen Altersbetrugs rausgeworfen | Goal.com Deutschland
sind allerdings gleich 21, die sich da vermacht haben
Wie sagte schon Otto Pfister über Toni Yeboah:
"Bein aufschneiden, Jahresringe zählen"
2022. Was für ein Jahr.
Ein Jahr das sehr viel verändert hat und uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.
An dieser Stelle wünsche ich allen Tooorlern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Und bedanke mich für die vielfältige Unterstützung - auch abseits des Sports.
Auf ein neues, glückliches, gesundes und friedvolles neues Jahr.
Was wohl bzgl. Boykott-Aufrufen passieren mag wenn Trump abermals Präsident werden sollte?!
Der Vorwurf wurde von Maradona persönlich bestätigt. Habe ich damals live im argentinischen Fernsehen gesehen, bei der ersten Folge seiner Show "Noche de Diez". Er sagte damals: ich gestehe das Verbrechen, sage aber nicht wer es begangen hat.
Falls es jemand nicht auf dem Schirm hat: ein Argentinier hat es geschafft, dem brasilianischen Spielmacher Branco zur Halbzeit ein Beruhigungsmittel in seinen Pausentee unterzujubeln.
War doch brachialer Linksverteidiger oder?
Sag ja gegen Schalke wäre der alleine aus Tradition gepfiffen worden.
Dass man bei einem WM Finale diesen Verein thematisiert hätte ich nun nicht erwartet
Gerne, nehm ich so.Aber noch ist die Messe nicht gelesen. Siehe 1986.
So wer macht jetzt bitte den Burruchaga
P.S.: sch. Franzosen, schon immer
Spiel jetzt entschieden
Trotzdem wieder fader Beigeschmack, hab keinen Elfmeter beim 1:0 gesehen bzw. keinen entscheidenden Kontakt, auch wenn Dembele sich dumm anstellt. Warum es nicht überprüft wird? Soll es nicht überprüft werden? Die Fragen muss man sich zumindest gefallen lassen als FIFA. Versteh nicht warum man nicht zumindest alle technischen vorhandenen Mittel bei solch entscheidenden Momenten in einem WM-Finale nutzt und dann auf der Basis so eine knifflige Szene entscheidet....
Unabhängig davon: miserabler Auftritt von Frankreich, sportlich verdienter Sieg für Argentinien.
Gerne, nehm ich so.
Aber noch ist die Messe nicht gelesen. Siehe 1986.