Gerade mal geschaut was aus Balerdi (junger Argentinier, IV, 2021 nach Marseille weitergereicht) geworden ist. Immerhin Stammspieler dort.
Beiträge von Quizmeister
-
-
Sowas von dabei, ich habs schon im Urin da geht was dieses Jahr
Danke für die erneute Orga!
https://www.urologisches-fachzentrum-homburg.de
Viel Erfolg - Dir und auch allen anderen Teilnehmern natürlich!
-
Mein Papa hatte mal so ein kleines Heft zur WM 1954 aufbewahrt. Ging glaube ich nur um die deutsche Mannschaft. Wenige Seiten, Schwarz-Weiß Fotos natürlich. Auf einer Seite ist ein Foto wie ein Spieler beim 11 Meter steht (oder trifft). Aus der Hintertorperspektive.
50 scheidet aus, 30 auch. 38 waren nur die beiden Schweiz-Spiele. Ob es 34 einen Elfmeter für uns gab weiß ich nicht.
Also sage ich 1954. Wahrscheinlich dann von Rahn oder Walter geschossen. Bei einem der torreichen Spiele Türkei oder Österreich. Gegen Ungarn auf keinen Fall, bei beiden Spielen nicht. Das wüsste ich.
-
ich bilde mir ein özil hat irgendwann einen verschossen …, könnte aber auch inna quali gewesen sein
Du hast Recht. Hieß es nicht gg Italien "Nicht schon wieder Özil" als der verschossen hat?
Hab es nur mit einem englischsprachigen Kommentar verfolgt, aber ich meiner der hat das gesagt.
Dann hat er m.M.n. in der Vorrunde oder im AF auch einen verballert. Bleibt bei 6 Spielern, aber Özil halt doppelt.
-
Da ich mir gerade noch mal paar 11m-Schießen von "früher" angeschaut habe und doch über die teilweise schlechten Ausführungen erstaunt bin, folgende, einfache Frage:
Wie viele Elfmeter (incl. 11m-Schießen) wurden für Deutschland (nur bei den Herren) bei EM und WM schon verschossen? Und welche waren es?
Hoeneß 76
Stielike in der Nacht von Sevilla 82
Schweinsteiger, Özil und Müller gg Italien 2016
Und dann noch 2010 einer. Podolski? Kroos? Vorrunde gegen Serbien
-
Frage 1: Natürlich Jairzinho!
Frage 2: Nur bisherige Weltmeister im HF vertreten.
Frage 3: El Salvador, Israel und Marokko. Marokko aber auch nur dank Münzwurf (Vorquali gg Tunesien) dabei
Frage 4: Einziger WM-Torhüter der ein ganzes Spiel gespielt hat ohne Gegentor (sagt zumindest der SPIEGEL; Stand 2020)
Frage 4 aber auch nur auf deutsche Torhüter, begrenzt oder?
Hab aus dem Stehgreif mal geguckt wer 2014 bei den Engländern beim 0:0 gegen Costa Rica im unbedeutenden letzten Spiel im Kasten stand. Ben Foster hat doch nie im Leben vorher und danach noch ein WM-Spiel für England gemachtLt. Spiegel halt...siehe EInstieg: konnte ich nicht prüfen.
ZitatDer Braunschweiger Meistertorwart von 1967 absolvierte beim Spiel um Platz drei sein 13. und letztes Länderspiel. Durch das 1:0 hält er nach wie vor einen Rekord: Er ist der einzige Torwart, der bei mindestens einem WM-Spiel zum Einsatz kam und ohne Gegentor blieb.
-
-
Frage 1: Natürlich Jairzinho!
Frage 2: Nur bisherige Weltmeister im HF vertreten.
Frage 3: El Salvador, Israel und Marokko. Marokko aber auch nur dank Münzwurf (Vorquali gg Tunesien) dabei
Frage 4: Einziger WM-Torhüter der ein ganzes Spiel gespielt hat ohne Gegentor (sagt zumindest der SPIEGEL; Stand 2020)
-
So, die Kicktipp-Saison 2024/2025 ist hiermit offiziell vorbei.
Alle Gewinne wurden ausgezahlt, die Spenden gehen folgendermaßen raus:
224,72 € an sugar -> bzw. danke Sugars Zusage gebe ich dieses Geld direkt für Anton an laxi & Jay
238,50 € an Tigerziege für Ihr Afrika-Projekt.
Im Mai bei der Erstellung der Auswertungen ist mir ein peinlicher Fehler passiert. Vereinbart und mit den Mods ( Ticketchef2006 ) abgestimmt und auch hier im ersten Post kommuniziert war, dass zwischen den Projekten für Sugar und Ziege und auch für das soziale Projekt ("Bananenflanke") vom effzeh beim Gewinn gewählt werden hätte können.
Letzeres ist mir leider vollkommen durchgerutscht. Sorry Effzeh!
Nach Rücksprache mit Ticketchef geht daher der soziale Anteil am neuen Kicktipp 25/26 zu 50% an die Bananenflanke und zu 50 % an ein noch zu bestimmendes soziales Projekt. Welches das sein wird, entscheiden wir in den kommenden Monaten.
Weiter geht es in der neuen Saison hier
ThemaTooor Kicktipp 25/26
In drei Wochen beginnt die neue Saison in der ersten Bundesliga
-> Zeit also um den beliebten tooor.de Kicktipp zu starten!
Adresse des Tippspiels wie immer:
kicktipp.de/tooor-buli
Teilnehmer:- Neueinsteiger sind gerne willkommen - meldet Euch einfach unter kicktipp.de/tooor-buli/ an, ich schalte Euch dann frei.
- Bitte meldet euch mit eurem Tooor-Usernamen an, damit man euch einfach zuordnen kann.
- Die Tipper der letzten Saison sind bereits angemeldet. Alle Spieler mit 0 Punken im letzten Jahr habe ich
Quizmeister30. Juli 2025 um 22:02 -
In drei Wochen beginnt die neue Saison in der ersten Bundesliga
-> Zeit also um den beliebten tooor.de Kicktipp zu starten!Adresse des Tippspiels wie immer:
Teilnehmer:
- Neueinsteiger sind gerne willkommen - meldet Euch einfach unter kicktipp.de/tooor-buli/ an, ich schalte Euch dann frei.
- Bitte meldet euch mit eurem Tooor-Usernamen an, damit man euch einfach zuordnen kann.
- Die Tipper der letzten Saison sind bereits angemeldet. Alle Spieler mit 0 Punken im letzten Jahr habe ich entfernt
Einsatz:
- Der Einsatz beträgt wie immer 20€.
- Etwaiges Guthaben aus der Vorsaison wird verrechnet
- Einzahlfrist: 22.08.2025, 20:29 Uhr
- Ich werde die Nicht-Zahler maximal zweimal erinnern und dann aus dem Kicktipp entfernen.
- Auch Späteinsteiger zu späteren Spieltagen sind willkommen.
- PayPal ist wie immer bevorzugt. PN's mit meinen Zahlungsdaten folgen im 10er Blocksatz nach Alphabet der Usernamen sortiert als Serienmail gleich.
Punktevergabe - wie gewohnt:- Sieg: Tendenz 2 Punkte, Richtige Tordifferenz 3 Punkte, Richtiges Ergebnis 4 Punkte
- Unentschieden: 3 Punkte, Richtiges Ergebnis 4 Punkte
- Bonus: Wie im letzten Jahr gibt es bis zum 1. Spieltag die Möglichkeit den Meister und den Herbstmeister zu tippen. Dafür gibt es jeweils 4 Punkte. Auch für den Tipp der ersten Trainerentlassung, der Mannschaft mit den meisten Toren und den Torschützenkönig gibt es je eine Bonusfragen mit 4 Punkten
Gewinne:
- Zu Gewinnen gibt es pro Spieltagsieg 10€
- Die Gewinnverteilung der Gesamtsieger hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab und wird zu gegebener Zeit veröffentlicht.
- Letzte Saison wurde der Siegertopf unter den besten 12 Tippern geteilt
- Zudem erhielten 30 weitere User einen anteiligen Gewinn aus den Spieltagsgewinnen
- Wie immer erfolgt am Saisonende eine transparente Tabelle zur Auszahlung
Auszahlungen: & Wohltätigkeit:- Bekanntgabe der Auszahlungen erfolgt via bekannter Online-Tabelle zum Saisonende.
- Wie immer gehen 1 € (5% vom Gesamteinsatz) als Spende an ein soziales Projekt.
- Wir unterstützen mehrere Projekte: Zum einen die Bananenflanke (https://bananenflanke.koeln , einem innovativen Fußballprojekt speziell für behinderte sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten in Köln), zum anderen ein weiteres welches wir in den kommenden Monaten festlegen. Das kann erneut Tigerzieges Afrikaprojekt sein, das kann aber auch wieder Sugars Sozialprojekt sein. Kommunikation erfolgt zeitnah.
- Die Gewinner können am Ende der Saison auswählen welches soziale Projekt sie unterstützen möchten (oder sich den Gewinn komplett auszahlen lassen)
Bei Rückfragen schreibt mich einfach an!
Allen viel Spaß und Erfolg!
-
Ok, dann aber nur quick&dirty da ich teilweise die Antworten nicht überprüft habe. Die Antwort auf die Frage 4 kann sich seit der WM 2022 geändert haben...
WM 1970. Mexico. Für viele einer der besten Weltmeisterschaften aller Zeiten.
Frage 1
Einem Angreifer gelang während des Turniers in Mexiko in jedem Spiel seiner sechs Spiele mindestens ein Treffer. Wer ist gesucht?
Frage 2
Was war das besondere an den Halbfinal-Spielen 1970? Gab es seitdem auch nur ein weiteres Mal.
Frage 3
Welche Nation trat 1970 das erste Mal bei einer WM an?
Frage 4
Welchen Rekord hält der Braunschweiger Horst Wolter bis heute (bzw. zumindest bis vor 2022, keine Ahnung ob sich das seitdem geändert hat)?
-
Flug oder Hotel?
Bei Hotelaktionen kommt es eigentlich ziemlich genau 64 Tage danach (ansonsten reklamieren, geht dann aber auch recht fix). Tipp: 15fach-Aktion endet morgen abend...
Beim Flug musst Du dich an die Airline direkt wenden.
-
öke podollski92 Korrekt!
Frank Baumann war gesucht!
Hatte zw. dem Relegationshinweis sowie einem Hinweis wie "hat ab diesem Jahr mit attraktivem Fußball, menschenwürdigen Arbeitsbedingungen sowie einem professionellen Umfeld abgeschlossen und migrierte in ein sehr herausforderndes Kaff" geschwankt
Meine nächste Frage geht wieder um Mexico und wird (extra für peksim ) internationaler werden.
Aber erst am Wochenende oder nächste Woche. Wer möchte kann gerne übernehmen.
-
nbaregular season und dann noch im ausland ... ne lachnummer
Tickepreise werden alleine wg. den Wagner-Brüdern horrend sein.
Und ja: Lachnummer. Aber für viele wohl die beste und einfachste Möglichkeit einmal ein NBA-Spiel zu sehen in ihrem Leben.
-
Respekt, Ballack und Enke (wenn auch als zweiter TW, gab keinen Dritten) sind korrekt.
Enke bestritt sein erstes Länderspiel dann auch erst viele Jahre später: 2007 gegen Dänemark...
Bleibt nur noch ein einziger gesuchter Spieler. Der war übrigens einer der Protagonisten beim legendärem Abstiegskrimi am 34. Spieltag 98/99.
-
-
Bleiben wir auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Und gehen in die dunklen Zeiten der deutschen Nationalmannschaft herein: CONFED CUP 1999 in Mexico.
Eigentlich sollte ja Frankreich dort als Weltmeister spielen. Die hatten aber keinen Bock. Also sprang der DFB gerne ein, ging es ja auch primär darum Werbung für sich und die Vergabe der WM 2006 zu machen. Als Folge gab es zwei saftige Klatschen: 0-4 gegen Brasilien, 0-2 gg. die USA
Mit Oliver Kahn, Kapitän Oliver Bierhoff, Dietmar Hamann, Andreas Möller, Jens Nowotny und Ulf Kirsten blieben wichtige Stammspieler der Nationalmannschaft dem Turnier fern. Unter den 20 teilnehmenden Spielern waren neun Spieler, die vor Jahresbeginn kein Spiel für die deutsche Nationalmannschaft beschritten hatten.
Nenne mir bitte diese neun Spieler die bis zum 31.12.1998 ohne Länderspiel waren und beim Confed-Cup 1999 im deutschen Kader standen.
-
-
Respekt. Alles richtig beantwortet.
Babyjubel im Viertelfinale gegen die Holländer. Gemeinsam mit Mazinho (Papa von Thiago und Rafinha) und Romario.
Bebetos Sohn heißt tatsächlich wie unser Lodda! "Mattheus de Andrade Gama de Oliveira" mit vollem Namen.
Und auch Ed de Goey aus Gouda ist korrekt.
Romario spielte für die PSV Eindhoven und natürlich den FC Barcelona. Aber auch für den FC Valencia - das hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Respekt fürs Nennen.
Der Verein den Bebeto verarschte war natürlich der BVB - die Rache gab es im Achtelfinale im UEFA-Cup am 06.12.1995 als Ricken in der 118. Minute das entscheidende Tor schoß. Zu schade dass Bebeto zwar im Hinspiel traf, aber im Rückspiel gar nicht erst dabei war. Dafür gab es dann im Dezember 1997 im Weltpokal-Finale gegen Cruzeiro auch die persönliche Revanche.
-
WM 1994. Ein Torjubel geht um die Welt.
Ein Foto, ein Video. Jeder müsste es mal gesehen haben. Ich habe mir gestern mal ein paar Fragen hierzu überlegt. Manche sind einfac, manche schwerer. Montag Nachmittag löse ich auf. Viel Spaß!
Ein Spieler wird am Vorabend eines WM Spiels zum ersten Mal Papa und trifft am Folgetag ins Tor.
Er rennt zur Außenlinie und zelebriert gemeinsam mit zwei weiteren Spielern einen ikonischen Jubel. Die Fifa nennt diesen Torjubel "eine der berühmtesten Jubelszenen der Fußballgeschichte."
Frage 1
Um welchen Spieler (= den Jubler) handelt es sich?
Frage 2
Welche zwei Mannschaften spielten dieses Spiel in welcher Runde (Vorrunde, AF, VF, HF, F) ?
Frage 3
Der Neugeborene erhielt einen berühmten Namen! Er wurde nach einer absoluten Fußball Legende benannt. Diese war auch 1994 selbst noch bei der WM aktiv. Wen suche ich?
Frage 4
Der Torschütze wäre 1992 eigentlich in der Bundesliga gelandet. Einen gültigen Vertrag hatte er bereits unterschrieben. Doch er tauchte nie dort auf und der Bundesliga-Verein verklagte den Spieler erfolgreich bei der Fifa. Welchen Verein suche ich?
Frage 5
Zu welchem Verein wechselte der Vertragsbrüchige stattdessen?
Frage 6
"Man sieht sich immer zweimal im Leben".
Dieser Spruch passte auch zum Jubler und dem Bundesliga-Verein zu dem er dann doch nicht wechselte.
Eigentlich sogar dreimal: das zweite Mal war Ende 1994 und endete in einem Fußball-Wunder am Nikolaustag.
Das nächste Treffen sollte dann Ende 1997 stattfinden, allerdings ganz woanders.
Wo fand dieses Spiel statt und um welchen Pokal ging es?
Frage 7
Auch die beiden Mitspieler beim Torjubel sind berühmt. Wie heißen sie?
Frage 8
Einer der Mitjubler zielte nicht nur auf dem Platz ins Schwarze. Sondern auch privat so gut, dass zwei seiner Söhne ab den 2010er Jahren zu Klassespieler wurden. Sogar zu Nationalspielern. Aber für unterschiedliche Nationen. Welche beiden Spieler suche ich? Und für welche Länder spielten sie international?
Frage 9
Und auch der andere Mitspieler des Jublers 1994 ist eine lebende Legende. Für welche europäischen Vereine spielte er in seiner Karriere?
Frage 10
Der Torwart, der das Tor vom Jubler zuließ, stammt gebürtig aus einer Stadt, die mit ihrem Namen für ein sehr bekanntes und durchaus zu dem Land passendes Produkt steht. Nein, es ist nicht Paris oder Parma! Nenne die Stadt bzw. das bekannte Produkt.