Da zählt dann Real - Atletico nicht
der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
Also Real / Benfica gab es schon mal .
Und Ajax hatte gg Piräus oder Athen gespielt
-
Da zählt dann Real - Atletico nicht
Nein, ist ja eine (Haupt-)stadt.
-
Also Real / Benfica gab es schon mal .
Und Ajax hatte gg Piräus oder Athen gespielt
Beide korrekt
1962 gewinnt Benfica gg Real. Danach gab es den berühmten und bis heute anhaltenden Guttmann-Fluch
Ajax spielte 71 gg Panathinaikos Athen. Darauf bezog sich mein Hinweis mit Den Haag.
Fehlt noch eins
-
Huiiii, das ist ne Frage.
Rom war 1981 im Finale. Aber wohl gegen Liverpool

2014+16 hat nur eine Hauptstadt gespielt

-
66 Real gg Partizan.
Tatsächlich interessiert, alle durchgegangen, aber war dann halt immer sowas wie einer der mailänder, bayern, barca, liverpool oder so dabei
-
Tatsächlich interessiert, alle durchgegangen,
Im Kopf? Dann Chapeau!
Wenn's google war, dann war es schäbig. Ich war nämlich tatsächlich jetzt im Zug am Überlegen

-
Wobei, war damals nicht die Hauptstadt Sarajevo

Bei den Jugo-Staaten bin ich nicht so fit, will jetzt aber auch nicht googlen

-
Tatsächlich interessiert, alle durchgegangen,
Im Kopf? Dann Chapeau!
Wenn's google war, dann war es schäbig. Ich war nämlich tatsächlich jetzt im Zug am Überlegen

Ja im kopf. Vielleicht keine 100% quote was beide Finalisten angeht, aber meist konnte man ja nach einem abbrechen
-
zum 5. mal stehen sich mit Arterta und Enrique im Finale 2 trainer aus dem gleichen Land gegenüber.
Was waren die anderen 4 Finals?
-
-
Klopp Heynckes 2013
-
Lippi und Ancelotti 2003
-
Flick und Tuchel
-
Na dann haben wir ja alle aus diesem Jahrtausend
2 x Deutschland
1x Spanien
1 x Italien.
Fehlt noch 1 x England aus dem letzten Jahrtausend
-
Hmm, England. Mir sind die Trainer überhaupt nicht geläufig, aber zwischen 1976 Bayern und 1983 HSV haben doch nur engl. Mannschaften gewonnen. Aber da es damals noch nicht so international wie heute war, wohl immer nur mit engl. Trainer.
Im Finale dann womöglich gegen den Vorjahressieger

1980 war Nottingham-HSV im Bernabeu.
1979 Nottingham gg Malmö meine ich.
Gab es damals ein rein englisches Finale

-
Brian Clough und wie auch immer der Trainer von MFF hieß.
-
Lass ich mal gelten. Gesucht war 1979 Nottingham gg Malmö aber Brian Clough war der Trainer von Nottingham, nicht von Malmö. Dort war Bob Houhgton Trainer
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!