Meinste hätten die Serie ruhig noch ausbauen können?
Ich frag mich immer noch wie die den letzten Sieg einfahren konnten... Auswärts... 4:1... mit einem Mann weniger
Zumindest kann keiner sagen die Lilien hätten nicht versucht Union zu pushen ![]()
Meinste hätten die Serie ruhig noch ausbauen können?
Ich frag mich immer noch wie die den letzten Sieg einfahren konnten... Auswärts... 4:1... mit einem Mann weniger
Zumindest kann keiner sagen die Lilien hätten nicht versucht Union zu pushen ![]()
Und da ja in ein paar Tagen/Wochen eh wieder die Frage kommt wann denn endlich terminiert wird, hier schon mal rauskopiert:
"Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 51. Kalenderwoche (18. bis 22. Dezember) nach der Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinals sowie der Auslosung der nächsten Runden in den europäischen Clubwettbewerben."
Fanclub 15€
@Bouba2006 muss 18€ zahlen, denke das ist fair
ich verstehe immer noch nicht warum man Tooor nicht die WM Planung überlässt - dann wäre alles besser ![]()
Für mich ist die Diskussion gelaufen und mir ist egal wer Bundestrainer wird - Mario Basler hat abgesagt
![]()
Also in diesem Fall (bitte korrigieren falls ich das falsch in Erinnerung habe) ist der VAR nicht eingeschritten, weil der Schiri die Szene aus seiner Sicht falsch bewertet hatte, sondern weil dieser sie gar nicht gesehen hatte. Und eben deshalb war aus meiner Sicht das Einschreiten des VAR auch absolut richtig.Oder andersrum: hätte der VAR nicht eingegriffen und der Schiri hinterher gesagt, er habe die Szene aufgrund seiner Position gar nicht richtig gesehen hätten sich hinterher alle aufgeregt und gefragt, wozu denn die in Köln eigentlich da sind, wenn sie dem Schiri nichtmal einen Hinweis geben.
![]()
Jopp, würde ich dir zustimmen - dass der VAR aufgrund verdeckter Sicht eingeschritten ist, sehe ich mittnerweile ein.
Mir ging´s dann aber um die Bewertung (Klares Handspiel)... führt aber hier auch etwas zu weit. Sonst könnte man die Rot oder Gelb Diskussion auch gleich noch aufmachen ![]()
Also das sind 2 Dinge, die man nicht verwechseln sollte:
Wenn man alle Zeitlupen zur Verfügung hat, dann war das ein klares Handspiel (nach aktueller Regelauslegung).Es ist allerdings NICHT klar zu erkennen, weil man eben wirklich mehrere Winkel und Zeitlupen braucht. Aber genau da kommt ja der VAR ins Spiel und ist auch sinnvoll.
Was die Freude angeht: natürlich freust du dich im Stadion, wenn einer Tor gibt. Dir ist dann auch relativ wurscht ob das Tor regulär war oder nicht. Auf der anderen Seite wird aber schnell von "blind" oder gar "Betrug" oder "Schiebung" gesprochen, wenn man ein Spiel aufgrund eines nicht korrekten Treffers verliert und sich dann (je nachdem um welches Spiel es ging) man sich noch wochenlang darüber aufregt.
Kurz: würde wir alle als Fans auch cooler mit Fehlentscheidungen umgehen wäre ein VAR gar nicht nötig.
Tja, was für mich gilt, gilt auch für dich
War es ein Handspiel? JA
War es ein strafbares Handspiel? Tja, da kann man die Regeln noch so oft lesen, eine 100% objektive Bewertung ist hier nicht möglich ob das Handspiel vermeidbar war, ob es Absicht war, ob die Köperfläche unnatürlich vergrößert wurde. Man kann da was reininterpretieren, ich persönlich würde ihm auch unterstellen dass das nicht komplett unterbewusst war. Aber da rät man nur und tendiert zu einer Interpretation. DIESES Problem lässt sich aber schlicht nicht lösen. ![]()
Ein Punkt ist ja oft auch Wahrnehmung statt klarer Fehlentscheidung. Wenn der Schiri den Kontakt mit der Hand gar nicht gesehen hat, darf der VAR ihn dann auf diesen hinweisen, auch wenn es sich nicht um eine klare Fehlentscheidung handelt.
Hier ist die Kommunikation untereinander völlig für die Katz und gehört auch öffentlich gemacht.Auch beim Jubeeeel stimme ich nur eingeschränkt zu. Die Eskalation ist erst einmal voll da, zumindest bei entscheidenden Toren. Der zweite Jubel ist dann aber viel verhaltener.
In Summe macht der VAR den Sport gerechter, auch wenn ich viele Einzelentscheidungen nicht nachvollziehen kann.
Die Bewertung bleibt halt subjektiv und das ist doch eine der Komponenten, die den Fußball so interessant machen. Es mag kaum einer zugeben, aber der Fan regt sich doch gerne auf ![]()
Beim Bejubeln von Toren hast du teils Recht, das muss man vermutlich differenziert betrachten. Das Tor kann auch entscheidend sein und trotzdem jubelt keiner. Hab ich so erlebt als ein Tor fiel, das super deutlich nach Abseits aussah und 90% sich sicher waren, dass es zurückgenommen wird. Da war der Block quasi still, so entscheidend es auch war. Es war nun mal in der Gegenbewegung und kaum zu sehen, dass das Tor tatsächlich regulär war. Mag seltener sein, aber für mich auch einmal verhaltener Jubel aufgrund VAR einmal zu viel, darf aber jeder anders sehen ![]()
Also ich sags mal ganz ehrlich: ich bin absolut sicher, dass das Handspiel gestern in Darmstadt (mithin wohl die spielentscheidende Szene gestern) ohne VAR in 9 von 10 Fällen vom Schiri nicht gesehen wird (resp. nicht gesehen werden kann). Und dafür ist dann ein VAR optimal.
Ja, da ist aber wieder das andere Problem...
Darf der da überhaupt eingreifen? Ich kann´s als Darmstädter kaum neutral beurteilen, aber wenn mir selbst ein paar Gladbacher Freunde sagen dass das eine sehr fragwürdige Entscheidung war, heißt das für mich es war keine klare Fehlentscheidung und der VAR ruft den Schiri gar nicht erst an den Monitor.
Es ist und bleibt eben eine äußerst kritische Sache.
Was ich als Fan vor Ort hingegen als absolute Katastrophe empfinde, ist die dadurch resultierende gebremste Freude. Wenn es knapp zum Abseits war beispielsweise, gibt es viele Fans, die gar nicht jubeln, sondern erst darauf warten ob das Tor zurückgenommen wird. Nach dem Check ist dann nur halber Jubel. Ganz ehrlich, das ist einfach scheiße.
Ich bin ganz klar bei euch, in gewissem Maße macht der VAR Sinn, wie er aktuell genutzt und umgesetzt wird, ist er aber einfach nur MURKS
finde ich nicht gut
ich bin da auch noch etwas skeptisch...
Basler hat gerade im Doppelpass eine nicht unwichtige Frage gestellt: „Haben die überhaupt noch Bock in der Nationalmannschaft zu spielen?“
Ihm kommt es so vor das nicht, und ich glaube das können viele unterschreiben. Bringt ja nix wenn sich einer in ner N11 verletzt und dann das gute Geld im Verein nicht verdient….
Selbst Basler wäre als Trainer momentan besser, da wären auf jeden Fall geile Interviews garantiert ![]()
nagelsmann oder lothar wäre mein vorschlag.
das interview von flick fand ich noch schlimmer als das spiel
Lothar?
Wenn der im Gespräch ist, bitte auch an Effenberg denken... oder Kahn, der lernt das sicherlich schnell ![]()
Deine Vermutung oder gibt's da Meldungen?
Toralarm hatte eben Sofortige Trennung vermeldet, kommt sicherlich gleich auch in ein paar anderen Portalen
Edit sagt: Toralarm hat´s bereits korrigiert ![]()
Und weg isser...
Hätt ich nich gedacht, dachte echt der DFB traut sich nicht Hansi zu chassen, krass ![]()
Vielleicht pfeiffen sie ja unsere Spiele nach 45 Minuten ab.
Nach Silver Goal und Golden Goal kannst du solch einen Vorschlag doch nicht bringen ohne einen passenden Namen zu erfinden.
Wir warten ![]()
Also ich würde das Ganze vielleicht erst nochmal 1 oder 2 Jahre abwarten, bevor ich mich der grenzenlosen Begeisterung hingebe. Gab schon viele Beispiele von Vereinen, die überraschend in die CL gekommen sind und dann es genauso schnell in die Gegenrichtung ging.
Sehe ich ähnlich, von "etabliert in der 1.Bundesliga" zu sprechen wo Union gerade mal seit 2018/19 in der Bundesliga spielt, fällt mir etwas schwer. Nichts desto trotz ist die Leistung bisher beeindruckend und auch die Verstärkungen für die neue Saison haben mich durchaus das ein oder andere Mal aufhorchen lassen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, ein wenig frischer Wind im oberen Tabellendrittel erfreut mich nach wie vor ![]()
Naja, da musst du schon ein wirklich krasser Fußballfan sein um aus Deutschland für nen vierstelligen Betrag zur Frauen-WM um die halbe Welt zu fliegen um dann bei Temperaturen knapp überm Gefrierpunkt dir einen Vorrundenkick reinzuziehen
Aber wo wenn nicht hier
![]()
![]()
naja, das Argument hab ich jetzt oft gehört. Stimmt auch. Aber warum sind dann haufenweise Marokkaner, Kolumbianer, Kanadier und sogar Nigerianer hier? Sind die Deutschen echt solche Weicheier, dass sie nur bei Hochtemperaturen nach Australien fliegen? ![]()
Edit: knapp überm Gefrierpunkt waren die 24 Grad am Strand heute sehr angenehm ![]()
In der Stadt, an Strand, im Bus alles voll mit Kolumbianern. Hab aber auch 2 Deutsche gesehn
Stunde vorm Spiel gleicher Eindruck im Stadion, 20 deutsche Fahnenschwenker, Rest Kolumbien, schon krass ![]()