1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Terrortroll
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Terrortroll

• Groundhopping in Ägypten?

• Terrortroll
    • 7. März 2024 um 10:04
    Zitat von jpf

Könnte man dann mit Reisepass und Personummer sein Herz an zwei Erstligisten vergeben? :gruebel:

Ich hatte viele Ideen wie man das irgendwie umgehen könnte, keine wäre praktikabel gewesen. Auch diese nicht, da für "non-Egypts" nur der Reisepass genommen werden darf, kein Perso. Mit der Masse der Kontrollen drücken die da auch kein Auge zu.

Zitat von schnudi

Alle Achtung - Hopping in Ägypten, das ist ja wirklich Hardcore. :zweifel:

Ich denke mit dem Guide hier weiß man aber vorher wo die Tücken liegen und hat keinen größeren Stress mehr :bier:

• Terrortroll
    • 6. März 2024 um 11:30

Auf Wunsch mehrere User ein kleiner Überblick wie man an Tickets in Ägypten kommt, wofür es überhaupt welche gibt und was man zu beachten hat.

Für welche Spiele gibt es Tickets?

Für die meisten Ligaspiele gibt es 5000 Tickets. Für den Pokal gibt es ebenfalls Tickets und auch für die CAF Champions League sowie den CAF Confederations Cup (manchmal auf 5000 begrenzt, manchmal ohne Begrenzung).

Wie ist die Zugangsvoraussetzung für Tickets?

Man muss sich bei Tazkarti (https://www.tazkarti.com/) registrieren um eine Fan ID zu erhalten. Dazu gehört der Upload eines Fotos und ein paar Informationen. Bei mir kam die ID bereits nach 2 Tagen, manchmal dauert´s aber auch länger (7-14 Tage)

20240306_111247.jpg Geschwärzt: Foto, Name, ID

Wo kann ich Tickets buchen?

Unter https://www.tazkarti.com/#/matchessind die verfügbaren Spiele einsehbar und buchbar. Ist das gesuchte Spiel nicht gelistet, gibt es auch keine Tickets. Dass Spiele erst 2-3 Tage vorher reinkommen, ist ganz normal und nicht schlimm, es gibt meist genug Tickets.

Ticketportal.JPG

Kann ich in Ägypten gut hoppen?

Jain. Man muss bei Tazkarti einen Verein wählen um Tickets buchen zu können. Das ist nicht mehr änderbar und man kann nur für diesen Verein Tickets buchen. 1 mal im Jahr gibt es einen Reset und man kann einen neuen Verein wählen. Hoppen kann man bei Auswärtsspielen seines Vereins und in der 2.Liga, wo die Ticketvergabe nicht über das Tazkarti-Portal läuft, sondern Tickets am Stadion verkauft werden.

Was sind die Preise?

Für VIP haben wir etwa 18€ bezahlt, normale Tickets kosten 2-3€. Bezahlt wird per Kreditkarte, es werden aber leider nicht alle akzeptiert.

Tazkarti Ticket.jpg Beispiel für ein CAF CL Spiel

Wo bekomme ich mein Ticket her?

Nach Buchung des Tickets im Portal heißt es man kann sein Ticket in einem der Stores abholen. Dies hier ist die Store-Liste: https://www.tazkarti.com/#/stores. Nicht jeder Store ist da, wo er auch sein sollte. Nicht jeder Store hat auch wirklich eine Anlaufstelle für Tazkarti. Wir haben 5 Stores gebraucht um einen zu finden, der uns die Tickets druckt. Auf Nachfrage hieß es am Ende, dass nur „We“ und „Orange“ in dieser Liste relevant wären. Öffnungszeiten sind ebenfalls nicht einfach. Freitags generell ab 14 Uhr, die Tazkarti-Stelle hat oft andere Öffnungszeiten als der Shop selbst. Wenn ihr euch den Stress sparen wollt, dieser Shop hier ist auf jeden Fall geeignet: „Telekom Egypt – Zamalek Central“. Tazkarti jeden Tag ab 13 Uhr, Freitag/Samstag ab 14 Uhr.

Store.JPG Lokalisierung des Stores auf Google Maps.

Was muss ich am Stadion beachten?

Wichtig ist es den Reisepass dabeizuhaben, das Ticket und die Fan ID (Ausdrucken lassen zusammen mit dem Ticket und einfach um den Hals hängen).

20240306_111233.jpg So sieht dann euer Ticket aus.

Wie komme ich zum Stadion?

Auf dem Hinweg ist ein Uber günstig und preiswert, auf dem Rückweg wird´s damit schwierig, da alle einen Uber suchen. Wer sich traut, kann in den einheimischen Bussen (9-12 Sitzer) mitfahren für 5 Ägyptische Pfund (Was wirklich ein Bus ist und wo sie hinfahren, ist manchmal schwer zu erkennen). Alternativ gibt es ein paar Metro-Stationen, das System ist einfach und gut. Trampen geht ebenfalls ganz gut.

Wenn ihr weitere Fragen habt, kommt gerne auf mich zu. Ich kann den Guide entsprechend auch ergänzen…

• Hamburger SV

• Terrortroll
    • 3. März 2024 um 15:35

unfassbar dass man damit immer noch Platz 3 hält. Von den Top7 hat einfach mal gar keiner gewonnen :eek:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Terrortroll
    • 2. März 2024 um 16:04
    Zitat von Just_FCBCGN

das gibt ein 0:17 :winke:

da reicht Hände überm Kopp zusammenschlagen nich mehr aus, sooo geuselig :autsch:

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 29. Februar 2024 um 20:54
    Zitat von hens

Wie geht sowas?

Über ein Formular:
    Futbology - Add Games

Die Vereine und Stadien müssen aber bereits in der Datenbank sein.

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 29. Februar 2024 um 20:46
    Zitat von öke

Nicosia sehr wahrscheinlich auch vor Ort :bier:

Tooor an diesem Wochenende wohl auf Zypern unterwegs - bin auch vor Ort, auch in Nikosia.

Habe allerdings Kücük Kaymakli - Mesarya gewählt statt Cetinkaya. Hab´s auch schon bei Futbology eintragen lassen.

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2023/2024

• Terrortroll
    • 28. Februar 2024 um 08:54

Welche Quelle sagte denn auch "Anfang der Woche"?

DFL bei Twitter und in der offiziellen Ankündigung sagen beide in der Woche vom 26.2.-1.3.

• Terrortroll
    • 26. Februar 2024 um 16:17

Naja, so ist Fußball, einige interessieren sich immer weniger dafür, andere immer mehr. Genau Schalke ist da ja ein gutes Beispiel. Die Kiste ist immer voll (oder fast voll) und das am Ende des 2.Liga. Das ist schon erstaunlich... alle, die nicht mehr kommen, werden durch andere, die neu dazukommen, kompensiert.

Und Erfolg ist eben auch eine persönliche Definitionssache. Bei vielen fehlt mir ein wenig die Demut davor, wo man eigentlich herkommt. Ein Unioner, der sich beschwert, dass man nicht in den internationalen Rängen steht, echt jetzt? Ein Darmstädter, der sich über den letzten Platz beschwert? - halb so wild, weiß doch jeder, dass man da oben nicht hingehört. Selbst ein Frankfurter, der schon Jahrzehnte dabei ist, erinnert sich, dass immer wieder Abstürze kamen nach Erfolgsphasen, dagegen ist das aktuelle ja nichts...

Es liegt in der Natur (der meisten) Fans sich zu beschweren, weil besser geht ja immer... aber es gibt auch genug, die sich einfach an dem erfreuen, was sie bekommen. Oder sich zumindest darüber freuen, sich beschweren zu dürfen :thefinger:

• Terrortroll
    • 26. Februar 2024 um 07:58
    Zitat von Flosse1909

Fußball ist für Fans halt ein Verlierer-Sport:

- (Wenige) Leverkusen-Fans sind glücklich.
    - Bayern nach 11 Jahren kein Meister, ohne Trainer
    - Stuttgart bekommt es nicht gegen so einen FC hin
    - Dortmund zu schlecht gg. Hoffenheim (Trainer?)
    - Leipzig verliert in 90+ (Trainer?)
    - Frankfurt einfach zu blöd (Darmstadt, Bochum, Freiburg, Wolfsburg Unentschieden, Niederlage gg. Köln und raus aus Europa (Trainer?)
    - Freiburg verliert in Augsburg
    - Bremen nur Unentschieden gg. Darmstadt
    Rest ab Platz 9 der Liga sowieso unzufrieden

- Schalke desaströs, Kaiserslautern und Rostock kurz vorm Abstieg, Hertha BSC und Hannover einfach zu blöd.

- Dresden trotz krasser Überlegenheit nur 2-2 gg. Essen, droht es auch noch zu schaffen absurderweise nicht aufzusteigen.

Krass das so viele (wie wir) sich für so etwas begeistern können, obwohl man regelmäßig enttäuscht wird.

Dazu die Geschichte mit den Investoren, Anstoßzeiten die für Fans im Stadion schwierig sind - Dortmund in 2024 noch komplett ohne Samstag-Heimspiel (maximal ggf. Stuttgart, Augsburg und Darmstadt - ansonsten bis August gar nichts am Samstag zuhause - Danke an die TV-Sender/DFL) - ggf. dann Europa League mit mindestens 8x Donnerstag/Sonntag.

Es geht um Geld, Geld, Geld…. Wir müssen Platz X erreichen wegen dem Geld… Wir dürfen nicht absteigen wegen dem Geld… Wir brauchen Investoren für mehr Geld… DAZN/Sky hat den „first-pick“ und wünscht sich Verein X exklusiv am Wochenende für höhere Quoten und mehr Geld…

Ein Spieltag der mal wieder nahelegt: Es ist echt sportlich mit großer Freude Fan zu sein derzeit. Selbst als positiver Mensch.

Alles anzeigen

Wow, da ist aber jemand frustriert aus dem Spieltag gegangen :huebscher:

Warum ist für die Fans der Fußball ein Verlierer-Sport? Jeder Niederlage steht logischerweise ein Sieg gegenüber.

Nicht nur die Leverkusener Fans sind aktuell glücklich, auch die Bremer und Stuttgarter freuen sich über die starken Platzierungen, auch wenn es jetzt mal nur ein Unentschieden gab. So wie die Dortmunder sich ärgern, so freut sich wiederum die TSG. Selbes Spiel bei den Augsburgern.

Die Liste ist hier noch lange nicht zu Ende, für mich gibt es viele Gewinner an diesem Spieltag.

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 22. Februar 2024 um 10:00
    Zitat von hda

man braucht dann ein Visum

Die Antwort ist ein wenig zu stark vereinfacht :huebscher:

@Dravil liegt da schon richtig. Beim ESTA gibt´s mit Irak Probleme. Kann soweit gut laufen, muss aber nicht. Man geht dann ggf. das Risiko ein in den USA abgewiesen und in den nächsten Flieger zurück gesetzt zu werden.

Offizielle Empfehlung ist daher: Beim Konsulat/Botschaft einen Termin zum Vorsprechen machen und mit entsprechender Genehmigung dann in die USA einreisen. Das muss nicht zwingend ein Visum sein. Da ich einen Freund habe, der sich näher damit beschäftigen musste, ist die Quelle noch sehr frisch :prof:

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 16. Februar 2024 um 15:56
    Zitat von HamBurgerKing

Sofern für dich machbar, würde ich mich über einen (kurzen) Bericht zu Ägypten freuen. :winke: Braucht man die Tazkarti für die CL?

Ja braucht man und ist alles sehr stressig... Bericht über Tunesien und Ägypten gibt´s dann im März also Kombo :bier:

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 14. Februar 2024 um 17:04

Nachdem die Afrikaner ja doch mal ausm Quark gekommen sind mit ihrer CL-Planung, stehen jetzt auch meine Pläne für die nächsten Wochen:

17.02. SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart
    18.02. FC Mondercange - FC Differdange 03 (LUX)
    18.02. Fola Esch - Jeunesse Esch (LUX, Derby)
    23,02. AS Marsa - AS Soliman (TUN, 1.Liga)
    24.02. Etoille de Sahel - ES Tunis (TUN - CAF CL)
    01.03. Al Ahly - Young Africans (EGY - CAF CL)
    02.03. Seka El Hadid - Ghazi El Mahalla (EGY, 2.Liga)

Je nach Orga kommt noch Pokal Tunesien dazu (um den 24.2.), ggf. Pyramids statt Al Ahly und/oder Future FC im CAF Confed CUP

• Terrortroll
    • 12. Februar 2024 um 16:01

Hab in der Suche nix Aktuelleres gefunden, daher das Ding hier mal ausgegraben :huebscher:

Kennt sich irgendjemand etwas in Ägypten aus?

Konkret weiß ich, dass Zuschauer in der 1.Liga immer noch nicht zugelassen sind, 2.Liga ist kein Problem und CAF Champions League sowie Pokal werden Tickets über ein Portal verkauft. Das geht wiederum nur mit Fan ID Card, bei der man einen Club wählen muss. Nur für diesen Club (nochmals bestätigt durch den Verband) kann man Tickets buchen. Ein Hopping ist so nicht wirklich möglich.

Am 1.3. spielt nun Al Ahly in der CAF CL, am 2.3. spielt Pyramids in der CAF CL.
    Gibt es irgendeine Chance beide Spiele zu besuchen? Die Formalia zu umgehen?

• Nations League 2024/2025

• Terrortroll
    • 8. Februar 2024 um 06:57
    Zitat von Rogätzer

Kroatien, Portugal, Serbien :winke:

Spanien, Dänemark, Schottland :winke:

• Die Regionalligen

• Terrortroll
    • 8. Februar 2024 um 06:43

war wer in Cottbus?
    Hört sich zumindest im Spielbericht spektakulär an mit 2:3 bis zur 90ten, dann Eigentor und 4:3 in der 90+5ten

• Terrortroll
    • 4. Februar 2024 um 10:50
    Zitat von Robben1

Tausende Bälle, Unmengen an Pyrotechnik oder solche Drecks Banner wie letzte Woche in Augsburg ‚Bullenschweine raus aus den Stadien‘ , bekommt man nicht so ohne weiteres ins Stadion. Für mich ist das ein gesteuertes Phänomen welches mit allen Mitteln aus den Stadien entfernt werden müsste.

Für mich ist es schwer abzugrenzen...

Ich mag es wenn sie Tennisbälle werfen, da es ein friedlicher Protest ist. Keine Randale, keine Krawalle.

Ich mag Pyrotechnik. ABER nur im eigenen Block, ohne Böller, ohne was aufs Feld oder auf Leute zu werfen.

Ich mag Banner, Kritik muss geäußert werden. Banner, die sich im Ton vergreifen oder unsachlich sind, sind wiederum Müll.

Eine Pauschalaussage alles zu verbannen, fällt mir daher schwer

• Terrortroll
    • 3. Februar 2024 um 18:51

Eigentlich haben sich die Lilien heute echt gut geschlagen gegen Leverkusen. Aber muss @Philipp09 leider Recht geben, an Harmlosigkeit kaum zu unterbieten. Wer allein 3 mal frei vorm Tor mehr Rückgabe als Abschluss fabriziert... die beiden Gegentore hätte eine vernünftige Abwehr auhc wegverteidigt. Insofern hätte die Leverkusener Leistung heute nicht für viele Gegner gereicht. Auf der anderen Seite wird man ja genau so Meister, wenn man auch souverän gewinnt, wenn das Spiel nicht so pralle war :pokal:

• UEFA Superliga

• Terrortroll
    • 3. Februar 2024 um 08:07
    Zitat von hasardeur79

Keiner. Von daher ist diese abgeschwächte Super League mit Teams aus dem mittleren Regal Blödsinn

Insgesamt einfach nur ein Hirngespinst...
    Ajax, Marseille, Rom, Feyenoord, allesamt schon vehement dementiert.

Viel attraktives bleibt aus meiner Sicht nicht übrig, da noch von einer Superliga zu sprechen, ist echt Banane. Vor allem ohne England und Deutschland. Man kann da echt nur immer wieder den Kopf schütteln

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 2. Februar 2024 um 15:04
    Zitat von Aldikolonne

Hast noch ne Karte bekommen ?Ich bin da relativ unbedarft hingefahren und hab die letzte Karte auf der Heimseite bekommen - da lag echt nur 1 Ticket bei der Tante im Häuschen
    War ja dann schlußendlich ausverkauft

Online war´s sogar viel früher ausverkauft - hab dann einen der Rückläufer in der Bierkurve abgegrast

• VIP Erlebnisse around the World

• Terrortroll
    • 29. Januar 2024 um 14:02
    Zitat von peksim

keine käsespätzle? :eek: :mrgreen:

Ein riesen Bottich Käsespätzle hätte mich begeistert :biggrin:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 4. August 2025 um 23:29
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 4. August 2025 um 23:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • R.I.P wmdabeiseier2

viktoria1948 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • Miles-and-more

saschku 4. August 2025 um 23:02
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Toffi 4. August 2025 um 22:19
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Peter324 4. August 2025 um 22:10
  • Der F1-Fred

stfn84 4. August 2025 um 21:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 4. August 2025 um 21:25
  • Hamburger SV

wedeler 4. August 2025 um 21:16
  • Groundhopper-Touren

rosch92 4. August 2025 um 20:42

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

171 Antworten, 5.377 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

4 Antworten, 40 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

12 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 247 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Addi aus dem taunus

20 Antworten, 295 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.131 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

2 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.782 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 134 Mitglieder und 1.843 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • BayernBest
  • bert
  • Birne
  • bodo-rudwaleit