Man muss hier echt mal Marcel Klos loben. Was er seit seinem Amtsantritt bei uns auf dem Transfermarkt abliefert, ist echt stark. Dass die Resterampe im Winter so ausgedünnt wird, hätte ich absolut nicht für möglich gehalten. Dass davon sogar noch einige Spieler, die zuletzt eher die Couch gewärmt haben, dauerhaft abgegeben werden, erst recht nicht. Auch dass Abiama am Deadline Day noch abgegeben wird, ist stark, und die Neuzugänge sind auf dem Papier auf jeden Fall vielversprechend.
Beiträge von tobig1900
-
-
Mergim Berisha im Anflug
Sportlich sicherlich ein guter Transfer, aber finanziell würde ich da echt ein sehr große Fragezeichen dahinter stellen. Aber das zeigt sehr gut, in welchen Sphären die Verantwortlichen da oben mittlerweile schweben.
-
Schade für Novak, aber da war nicht mehr mehr im Tank. Da wird der Altersunterschied einfach spürbar.
-
Wird jetzt leider seinen Lauf nehmen. Novak wirkt körperlich etwas angeschlagen. Der dritte Satz wird durch das Break auch weg sein. Bin gespannt, ob er im 4. vielleicht nochmal ran kommt.
-
Sehr starker erster Satz von Novak. Wenn er das Niveau halten kann, ist wirklich was drin. Ich bin sehr gespannt, ob das körperliche ein Thema wird.
-
Vantheman gute Einordnung des ganzen. Das einzige was ich nicht Teile, ist die Schelte gegen Aytekin. Klar, war nicht sein bester Tag, aber wegen dem Schiri verlierst du dieses Spiel nicht. Viel mehr verlierst du das Spiel, weil dein Trainer einfach taktisch komplett limitiert ist und überhaupt kein Interesse hat Fußball zu spielen.
Elversberg war perfekt auf unser hohes anrennen eingestellt und hat die offenen Räume sehr gut genutzt. Als wir gemerkt haben, dass wir hinten offen stehen wie ein Scheunentor, haben wir uns wieder hinten rein gestellt und jeden Ball willenlos nach vorne gebolzt. Das hat einfach nix mit einer Spitzenmannschaft zu tun.
Dank des Trainers bist du letztlich im Mittelmaß der Liga angekommen. Der Anspruch, der von ihm selbst formuliert wurde, ist ein absolutes Hirngespinst und passt überhaupt nicht zu dem, was die Mannschaft immer wieder zeigt. Selbst wenn du mal ein gutes Spiel machst, schaffst du es nicht das Spiel zu ziehen und bekommst dumme Gegentore, meistens aufgrund von individuellen Fehlern. Aus meiner Sicht, einfach ein Qualitätsproblem auf der Trainerposition. -
Unfassbar das Novak das wirklich zieht. Umso trauriger, dass Zverev es nicht geschafft hat. Gegen Novak hätte er vermutlich die Chance seines Lebens gehabt. Aber größten Respekt, so gegen Sinner aufzutreten und das Match zu ziehen.
er hatte gegen thiem chance seines leben gehabt und dann hat er hose so voll gemacht dass es in hundert jahren noch erzählt wird
Aber zurückblicken hat im Leben noch niemandem geholfen.

-
Unfassbar das Novak das wirklich zieht. Umso trauriger, dass Zverev es nicht geschafft hat. Gegen Novak hätte er vermutlich die Chance seines Lebens gehabt. Aber größten Respekt, so gegen Sinner aufzutreten und das Match zu ziehen.
Spielerisch ja. Aber Djokovic in einem Finale, das spielt der locker runter mit seiner Finalerfahrung. Von daher aus Zverev Sicht wäre es egal gewesen gegen wen.
Glaub ich tatsächlich nicht. Sehe ihn auf Grund des alters körperlich im Nachteil und über 5 Sätze ist es unmöglich das zu ignorieren.
Also ich habe gerade eben bei Djokovic keine Müdigkeit oder ähnliches gesehen

Die Müdigkeit kommt bekanntermaßen immer bei der Entspannung der Muskulatur. Aber bin gespannt, wie er auftritt. Der Tag Pause wird sicherlich beiden in die Karten spielen.
-
Spielerisch ja. Aber Djokovic in einem Finale, das spielt der locker runter mit seiner Finalerfahrung. Von daher aus Zverev Sicht wäre es egal gewesen gegen wen.
Glaub ich tatsächlich nicht. Sehe ihn auf Grund des alters körperlich im Nachteil und über 5 Sätze ist es unmöglich das zu ignorieren.
-
-
tickets für die halbfinals werden einzeln verkauft? oder sitzen die zuschauer da heute 10 stunden
Wo kämen wir denn hin, wenn Fans für ihr Geld zehn Stunden Spitzensport bekommen würden. Die Profitgier der Veranstalter ist viel zu groß, ähnlich wie im Fußball.
-
Das Novak Sinner so fordert, hätte ich vor dem Match wirklich nicht für möglich gehalten. Wird spannend am Sonntag, wer körperlich besser in Form ist. Egal wer das zweite Match gewinnt, 5 Sätze schüttelt keiner einfach aus den Knochen.
-
Novak ist auch ein absolutes Phänomen. Im 3. Satz körperlich gefühlt am Ende und startet dann mit Break im 4. Gefühlt von beiden ein ständiges auf und ab.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
es ist für mich das highlight eines jeden grand slam turniers wenn zverev rausfliegt
Kann ich absolut nicht verstehen. Das ist wahrscheinlich der beste Deutsche Tennisspieler den es jemals gab.
Das eine ist das sportliche, was für mich im Fokus steht. Viele stört aber sein Gehabe (mittlerweile PR-polished), sein Gemecker auf dem Platz immer wieder und auch dir Geschichten abseits des Platzes, wo er nicht geglänzt hat. Ich sehe das sportliche und da ist er Weltklasse. ABER: ihm fehlen in den entscheidenden Momenten immer die letzten Punkte, gerade mental. Das macht Tennis halt aus.
Wir können einfach froh sein (gucke aus Zeitgründen meistens nur die GS HFs und Finals), dass nach Roger und Rafa so eine neue Generation nachgekommen ist.
Das eine ist aber seine sportliche Leistung und das andere ist sein Privatleben. Man muss das Privatleben von Personen auch nicht immer bewerten oder kann es einfach mal akzeptieren.
Ich würde die Frage anders stellen: wie viele von denjenigen, die sich zum dazu äußern genötigt sehen, kennen denn tatsächlich sein Privatleben?

Daher fragwürdig, sowas zu kommentieren. Kommentieren kann man die sportliche Leistung.
Meinst mich damit? Ich habe für einen hitzigen tobig1900 versucht zu differenzieren, warum Zverev oft so gesehen wird. Das ist öffentlich bekannt und kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich fokussiere mich bei ihm aufs Sportliche, genauso wie ich bei MJ diie Musik sehe.
Ich bin doch total entspannt. Hitzig sieht anders aus. Soll jeder seine Meinung haben, aber die Debatte bestätigt einfach wieder das Mindset in D.
Welches Mindset meinst du da?

Also ich drücke den Einzelsportlern die Daumen, die ich persönlich sympathisch finde. Wenn diese unser Land vertreten umso schöner. Ich kenne Zverev nur von einem Challenger, das hier in der Gegend stattfand und bei dem er als Junior mitgespielt hat - selten so ein arrogantes **** erlebt, das sich absolut bodenlos gegenüber Schiedsrichtern, Ballkindern und Co. verhalten hat. Wirklich maximal unangenehm und zum Fremdschämen.
Von daher verfolge ich als Hobbyspieler und Tennisfan seine Spiele schon regelmäßig - allerdings völlig emotionslos und mir ist es komplett egal ob er das Spiel heute gewonnen oder verloren hat.
Was irgendwelche Social Media Amöben an Kommentaren im Netz ablasen ist ein anderes Thema. Aber das ist ja nun wirklich kein Zverev-spezifisches Problem.
Mir geht es da eher um die allgemeine Missgunst gegenüber erfolgreich Menschen. Das ist ja kein exklusives Problem von Zverev, aber das zeigt sich in der Debatte eben wieder gut. Ja, er hatte in der Jugend sicherlich nicht das beste Verhalten, aber das ist ja schon lange vorbei. Aber machen wir uns nix vor, wir waren alle mal jung und haben Blödsinn gemacht. Entscheidend ist doch wie man damit umgeht und aus Fehlern lernt.
-
Alles anzeigen
es ist für mich das highlight eines jeden grand slam turniers wenn zverev rausfliegt
Kann ich absolut nicht verstehen. Das ist wahrscheinlich der beste Deutsche Tennisspieler den es jemals gab.
Das eine ist das sportliche, was für mich im Fokus steht. Viele stört aber sein Gehabe (mittlerweile PR-polished), sein Gemecker auf dem Platz immer wieder und auch dir Geschichten abseits des Platzes, wo er nicht geglänzt hat. Ich sehe das sportliche und da ist er Weltklasse. ABER: ihm fehlen in den entscheidenden Momenten immer die letzten Punkte, gerade mental. Das macht Tennis halt aus.
Wir können einfach froh sein (gucke aus Zeitgründen meistens nur die GS HFs und Finals), dass nach Roger und Rafa so eine neue Generation nachgekommen ist.
Das eine ist aber seine sportliche Leistung und das andere ist sein Privatleben. Man muss das Privatleben von Personen auch nicht immer bewerten oder kann es einfach mal akzeptieren.
Seine Freundin verkloppen hat nichts mehr mit Privatleben zu tun. Das ist ein gesellschaftliches Problem, für das es keine Akzeptanz geben darf.
Ich glaube spock hat dazu alles gesagt. Nicht immer alles bewerten, was man in Boulevardmedien aufschnappt.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich würde die Frage anders stellen: wie viele von denjenigen, die sich zum dazu äußern genötigt sehen, kennen denn tatsächlich sein Privatleben?

Daher fragwürdig, sowas zu kommentieren. Kommentieren kann man die sportliche Leistung.
Meinst mich damit? Ich habe für einen hitzigen tobig1900 versucht zu differenzieren, warum Zverev oft so gesehen wird. Das ist öffentlich bekannt und kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich fokussiere mich bei ihm aufs Sportliche, genauso wie ich bei MJ diie Musik sehe.
Ich bin doch total entspannt. Hitzig sieht anders aus. Soll jeder seine Meinung haben, aber die Debatte bestätigt einfach wieder das Mindset in D.
-
Der Typ könnte Michael Jordan, Ronaldo, Messi alles in einem sein, wenn du andauernd so ein Verhalten wie er an den Tag legst, auf eine Pandemie scheißt und es wiederholt Vorwürfe gegen dich gibt, dass du Frauen verkloppst, bist du mir unten durch. Und da ist es mir drei mal egal ob er für Russland, Deutschland oder die Faröer Inseln spielt.
Aber das ist genau die Thematik. Du bewertest das Privatleben einer Person, die du vermutlich nicht persönlich kennst. Das Thema Pandemie ist doch wirklich absolut langweilig, und vermutlich hat jeder versucht, den ganzen Kram zu umgehen. Für die Thematik „Frauenschläger“ wurde er nachweislich freigesprochen, und es gibt keine Beweise. Das Einzige, was existiert, sind unseriöse Presseberichte der Bild und anderer Boulevardblätter. Unabhängig davon kann ich bei einer Person, die ich nicht kenne, nur das bewerten, was offensichtlich ist – in diesem Fall die sportliche Leistung.
-
Glaub mir mal, da sind sportlich und vor allem menschlich einige vor ihm ..
Vielleicht der beste deutsche Spieler der Ausreden
Beispielsweise? Jetzt komm bitte nicht mit Becker. Wer bei Zverev über Moral spricht, darf den Namen Boris Becker eigentlich nie in den Mund nehmen. Außerdem hat sich der Sport unfassbar weiterentwickelt.
-
-