Beiträge von Schwabo
-
-
-
-
-
Sind wir mal gespannt was für ein Ersatz aus dem Hut gezaubert wird
Notwendig? Mit Undav, Demirović und Tomas finde ich den VfB gar nicht so schlecht aufgestellt? Zu Mal mich Demirović positiv überrascht hat letzte Saison. Hatte glaub auch 10+ Kisten. Hatte ich ihm nicht zugetraut. Bin aber ehrlich gesagt nicht so drin beim vfb
-
Die sportliche Führung und ein Großteil der Fans wünschen sich seit Jahren wieder einen Malocher an der Seitenlinie, ist er da passt es auch nicht.

Man will immer Trainer die was entwickeln aber eine gewisse Entwicklungszeit ist dann aber wieder zu viel verlangt.
Am besten wir holen uns noch Hilfe von Ganz oben, vielleicht klappt es ja dann.
Niko unser im Tempel
Geheiligt werde dein Malochern,
Deine Taktik komme, dein Wille geschehe
Wie im Training so auch auffe Platz.
Gib uns heute das Bier das wir brauchen
Und Erlöse uns von unseren Zweifeln
Wie auch wir vergeben unseren Kader
Und führe uns nicht zu den Bayern,
sondern Erlöse uns von der Titellosigkeit
In Ewigkeit, Amen
-
-
-
-
Uschi und Ich habe auch bereits einige Serien hinter uns gebracht. Was hängen geblieben ist:
Game of Thrones auf Netflix (gefühlt uralt, hab ich aber erst letztes Jahr zum ersten mal geschaut und obwohl ich gar nicht so auf fantasy stehe fand ich die Serie ziemlich gut)
The Sopranos auf Youtube The Sopranos beschreibt das Leben von Tony Soprano, einem irisch-italienischen Mafiaboss aus New Jersey, der zwischen familiären Verpflichtungen, kriminellen Geschäften und persönlichen Problemen hin- und hergerissen ist. Durch Therapiesitzungen mit Dr. Jennifer Melfi beleuchtet die Serie seine innere Zerrissenheit, Konflikte innerhalb der Familie und die Gewalt- und Machtstrukturen der organisierten Kriminalität.
The Black List auf Netflix: Der Meistgesuchte Verbrecher der Welt arbeitet insgeheim mit dem FBI zusammen, wobei man ständig daran zweifelt ob er Ihnen wirklich hilft oder nur verarscht oder sie dazu nutzt seine Kontrahenten aus dem weg zu schaffen. Bissle Herzschmerz darf natürlich nicht fehlen und so ist die Frage nach dem Vater der Polizistin Elizabeth Keen ein ständig wiederkehrendes Thema dass aber mit der nötigen Würze behandelt wird damit es nicht zu kitschig wirkt.
Person of Interest auf Prime: Person of Interest handelt von dem ehemaligen CIA-Aufklärer John Reese und dem rechenstarken Milliardärsprogrammierer Harold Finch. Gemeinsam nutzen sie eine geheim entwickelte Sicherheits-KI, die vorhergesagte Verbrechen vorschlägt. Während Finch die Hinweise schützt und Reese potenzielle Opfer rettet, bekämpfen sie größere Bedrohungen, decken Verschwörungen auf und stellen sich moralischen Fragen zu Überwachung, Privatsphäre und Gerechtigkeit. Persönlich fand ich Michael Emerson in der Rolle von Finch überragend. Hat irgendwas wenn der Typ einen mit seinen weit aufgerissenen, etwas beängstigenden verrückt wirkenden Augen, anschaut.
Ansonsten gibt es viele gute Serien wie ich finde, Z.b. Haus des Geldes, Lost, die aber nach der zweiten Staffel einfach nicht mehr so spannend waren weil sich immer wieder alles wiederholte und alles nach Schema F ablief.
Filmtechnisch kann ich Der blutige Pfad Gottes ( Prime) empfehlen. Kann man nicht beschreiben, muss man schauen

-
-
-
-
Ich finde die Diskussion hier super spannend, zeigt sie einmal mehr wie subjektiv die ganze Wahrnehmung von Legenden ist.
Für mich persönlich ist ein Hummels oder ein Reus keine Legende - Hummels aufgrund seines Wechsels nach München und Reus ist zu häufig blass geblieben wenn die Enten fett wurden.
Eine BVB-Legende wäre für mich zum Beispiel Roman Weidenfeller.

Hummels oder Reus würde ich aber niemals ihre Verdienste für den Verein in Abrede stellen.
Tatsächlich würde mich interessieren warum du Weide vor Reus stellst. Ja Reus war in den "wichtigen" Momenten blass aber Weide galt lange als Weiden-fehler. Warum also Weide ja und Reus nein?
-
Ein verlorenes CL Finale war zu dem Zeitpunkt sicherlich kein ausschlaggebender Grund nicht zum FC Bayern zu wechseln. Zu der Zeit, genau so wie heute, der Primus in der Bundesliga. War schon okay. Mit dem Hintergrund der Familie und das er aus Bayern kommt absolut verständlich. Hat nach seinem Rückwechsel oft genug bewiesen dass er ein Dortmunder Junge ist. Ihm deswegen den Legendenstatus abzusprechen ist natürlich völliger Quatsch.
-
-
Mats Hummels spielt am Sonntag bei der Saisoneröffnung gegen Juventus mit, sein offizieller Abschied
Und das Abschiedstrikot sieht auch sehr gut aus. Aber 90€ bzw. 115€ sind schon ein Brett
-
Nach der Geburt von Kind Nr. 3 im Januar habe ich gedacht, naja ein bisschen mehr Bewegung täte dir gut. Uschi hat paar mal gepresst und ist jetzt ca. 5 Kilo leichter, und du???
Hab dann auch angefangen mit spazieren gehen und bisschen auf die Ernährung achten usw. Aber seit 4 Wochen tue ich michschwer, fest hier, Party da....
Langer Rede kurzer Sinn. Wäre dabei
-
-