Beiträge von Schwabo
-
-
Wirkt für mich erst einmal vernünftig die Entscheidung…
1.) Hat über Jahre im Jugendbereich wohl ordentlich gearbeitet
2.) Seine Nachfolge scheint von außen betrachtet auch logisch neu besetzt mit Broich
3.) Einen Fachmann neben Kehl in der Kaderplanung macht Sinn. Das letzte Transferfenster war einfach nicht gut - Warum auch immer, es war nicht gut rückblickend.
4.) Wichtig aus meiner Sicht: Der Chef von einem großen Verein muss etwas darstellen. Betritt der Siegtorschütze vom CL-Finale den Raum sind im Raum direkt mal sofort viele Menschen die weniger erreicht haben als er. Als Weltmarke International zieht das mehr. Florentino Perez bleibt bei Ricken vermutlich auch eine Sekunde länger stehen als bei Azubi Werner aus der Bäckerei von nebenan und im persönlichen Gespräch mit Neuzugängen, Mitarbeitern (usw.) hat man einfach mehr Argumente wenn man der Weltmeister oder CL-Siegtorschütze ist. Kombiniert mit Fachkompetenz aus der erfolgreichen Jugend kommend wirkt das sinnvoll und hat eine Chance verdient. Zumal jemand der aus der Jugend kommt vielleicht auch menschlicher im Umgang agiert als Oliver Kahn der als Chef eines anderen Unternehmens kommt.
Ob Ricken es gut macht…. Keine Ahnung… aber ein Chef sollte ein Chef sein und die Voraussetzungen sind vorhanden…D.h. diees Jahr wäre der Titel wieder angebracht damit wir in 20 Jahren wieder einen haben der Ricken ablösen kann und ordentlich mit den cohones wackeln kann wenn er einen Raum betritt. Gefällt mir der Gedanke

-
-
-
-
-
-
-
DFB will wohl unbedingt Klopp haben und wäre sogar bereit ihm das Sabbatjahr einzuräumen. Sandro Wagner solle während dieser Zeit die Nationalmannschaft coachen.
Ist aber irgendwie sehr schwer vorstellbarEinserseits hat sich das beim Kloppo nicht so angehört als dass er nur ein Sabattjahr möchte, andererseits kann ich mir schwer vorstellen dass er gar nicht mehr coachen will. Anderanderseits hat er bereits alle Klubs gemanaged die es sich zu managen lohnt. Ziel erreicht.

-
Und es soll nie wieder jemand sagen dass Dortmunder in knappen Spielen die Zeit schinden. Den Dortmunder sind Männer und richtige Männer sind Borussen und Borussen kämpfen bis zum Schluss!
Die Reise wird für immer weiter geh'n
Danke Borussia
-
-
-
-
-
Hoffentlich steht es nicht solange 0:0. Ich fürchte, dann wird es ganz schnell, ganz viel Zeitspiel geben

Nach Samstag sollte sich ünbrigens kein Dortmunder jemals mehr über Zeitspiel beschweren.
Das war doch was komplett anderes. Gegen den Vfb waren es alles Spieler in Rot/Weißen Trikots die da auf dem Boden lungerten.
Gegen Gladbach hat man unseren Spielern richtig angesehen das es richtig dolle weh tat!

Seit dem Ausfall von Seb eher gemnsichte Gefühle was dias weiterkommen angeht. Fülle einfach nicht so robust da wird er sich heute glaube ich wieder schwer tun. Am Ende auch geal, einfach VOLLGAS geben und dann wird das schon......
-
-
-
-
-