Finde den Umgang mit Eberl ganz schön unfair. Er scheint sich oft sehr schnell mit den Spielern einig zu sein (wie bei Kimmich und Müller) und dann grätscht der Vorstand dazwischen. Es wirkt wie Sabotage.
Dazu hat er Olise geholt. Für ihn spricht im Moment sehr viel. Gnabry kann man nicht gegen seinen Willen abstoßen und bei Goretzka und Sané sieht ein Verbleib mittlerweile sogar nach einem Mehrwert für den Verein aus, bei den richtigen Konditionen
Es wirkt gerade so, als wolle der Verein auf Teufel komm raus noch die letzte halbe Million einsparen und nachverhandeln und kein Vertrag ist billig genug. Da wurden Fehler gemacht, aber in der Vergangenheit. Spieler teuer eingekauft (Hernandez, Sarr, usw.) die niemand brauchte und Verträge zu teuer verlängert unter Brazzo (Gnabry, Sané, usw). Aber das war vor Eberl.
Allein schon die Erwähnung vom Campus im Zusammenhang mit Eberl finde ich lächerlich. Da wurde Jahrzehnte lang verpasst ein zweites La Masia zu bauen und er soll rückwirkend Wunder vollbringen?
Ich war skeptisch bei Eberl aber er hat mit Olise geliefert, Palinha kann sich jetzt beweisen und er hat mit Kimmich, Musiala und Davies die Zukunft verlängert. Bei Müller fühlt es sich so an, als würden ihm da Steine vom Tegernsee in den Weg gelegt werden.
Alles in allem bin ich mit Eberl zufrieden. Er macht einen unaufgeregten Job ohne große Patzer und wenn er jede Saison einen wie Olise findet, gehört er schon zu den besten auf seiner Position.