Wettquoten
Trump bei etwa 1.5
Harris bei etwa 2.5
Wettanbieter, oder dieser Polymarket-Quatsch wo sich das aus Geldeinsätzen ermittelt?
Wettquoten
Trump bei etwa 1.5
Harris bei etwa 2.5
Wettanbieter, oder dieser Polymarket-Quatsch wo sich das aus Geldeinsätzen ermittelt?
Wettquoten
Trump bei etwa 1.5
Harris bei etwa 2.5
Stimmt mit den Quoten von richtigen Wettanbietern überein, zumindest bei denen die ich gefunden habe
Du hast das Prinzip anscheinend nicht verstanden
Bei Polymarket Donny momentan bei etwa 58,5 %, was einer Quote von 1,71 entspricht.
Du meinst, dass Wettanbieter nicht nach Geldeinsätzen, sondern nach Wahrscheinlichkeiten gehen? Wie errechnen sich diese denn? Aus der Form oder dem Krankenstand der Wähler
Du meinst, dass Wettanbieter nicht nach Geldeinsätzen, sondern nach Wahrscheinlichkeiten gehen? Wie errechnen sich diese denn? Aus der Form oder dem Krankenstand der Wähler
Aus den Daten aus diesem Forum natürlich
Die Quoten bei Buchmachern sind jedenfalls generell niedriger als die bei Börsen. Der Buchmacher bestimmt zuerst die Wahrscheinlichkeit, rechnet diese in die Quote um. Er zieht dann aber von dieser optimalen Quote etwas ab, damit für ihn selber ein Vorteil hängen bleibt.
Beispiel: Ein Würfel mit zwei Seiten A und B wird geworfen. Wahrscheinlichkeit jeweils 50%, optimale Quote wäre also 2 für A und B. Ein Buchmacher würde nun Wetten aber nur zu Quoten von vermutlich irgendwo zwischen 1,8 und 1,9 für jeweils A und B anbieten.
Würfel mit 2 Seiten oder Münze mit 6 Seiten
MLs Beispiel sieht man ja immer schön an der Wette auf „Wer hat Anstoß?“
Keine Ahnung ob’s das noch gibt, aber da konnte man dann auch für 1.95 auf den Münzwurf des Schiris setzen
Also die letzten Umfrage am Vorabend geben folgende Prognosen her (New York Times)
Darin sind alle Staaten bereits verrechnet, die mindestens 5% Unterschied haben. Iowa hingegen würde ich noch nicht fest Trump zuschreiben, das bröckelt mittlerweile schon auf 2% herunter, da geht es aber auch nur um 6 Wahlmänner. Jedoch -6 Trump und +6 Harris möglich also eine Differenz von 12 Wahlmännern. Hier sind die ganz knappen Swing States noch dazu:
Das ganze wird hier aktuell gehalten:
Es bleibt also wirklich höchst spannend.
sicherlich aus den Umfragen der einzelnen Staaten, vor allem der Swing States. daraus ableitend wie wahrscheinlich ist, dass x in dem Staat gewinnt, wie wahrscheinlich dass y dort gewinnt. Wettanbieter dürften ja bei jeder angebotenen Wette schon nach riesigen Rechenmodellen gehen. (gut vielleicht icht bei ner Anstoßwette)
Hier wird ja in den nächsten Tagen einiges los sein.
Daher die Bitte, bei allen möglichweise unterschiedlichen Ansichten doch anständig zu bleiben und auf einen angemessenen Ton zu achten.
Ich freue mich auf Infos und Einschätzungen von usern, die das ganze detaillierter verfolgen werden als ich und hoffe, dass niemand von uns Mods hier eingreifen muss.
Und spock : Wenn ein Europäer aus seiner Perspektive seine Meinung zu dem ganzen schreibt, spricht er den Amerikanern nicht gleich das Recht ab, selbst über ihren Präsidenten zu entscheiden.
Daher die Bitte, bei allen möglichweise unterschiedlichen Ansichten doch anständig zu bleiben und auf einen angemessenen Ton zu achten.
fd
demokratie is ne super sache, bis auf wenn sie zu scheiße führt, und die hat schon oft genug zu megascheiße geführt. is halt nicht für jeden geeignet
...
Und spock : Wenn ein Europäer aus seiner Perspektive seine Meinung zu dem ganzen schreibt, spricht er den Amerikanern nicht gleich das Recht ab, selbst über ihren Präsidenten zu entscheiden.
Unwidersprochen. Aber gut, dass du es erwähnst.
Ich denke wir können alle unsere Meinung sagen und wir alle können froh sein, dass diese den amerikanischen Wählern im Prinzip völlig egal ist.
Bei Polymarket sah man ja an den Einsätzen, dass eine Handvoll Personen große Beträge auf Trump gesetzt und alleine dadurch die Quoten so beeinflusst haben (die bis dahin ausgeglichen waren). Ob das bei anderen Anbietern in ähnlich großem Stil passiert ist, weiß ich zum Glück nicht. Ich mach keine Wetten - ich mach Festzins
Alles anzeigen...
Ich denke wir können alle unsere Meinung sagen und wir alle können froh sein, dass diese den amerikanischen Wählern im Prinzip völlig egal ist.
Wir können uns darauf einigen, dass sie den Amerikanern egal ist.
Alles anzeigenAlles anzeigen...
Schrieb ich nicht?
Bei Polymarket sah man ja an den Einsätzen, dass eine Handvoll Personen große Beträge auf Trump gesetzt und alleine dadurch die Quoten so beeinflusst haben (die bis dahin ausgeglichen waren). Ob das bei anderen Anbietern in ähnlich großem Stil passiert ist, weiß ich zum Glück nicht. Ich mach keine Wetten - ich mach Festzins
Polymarket hat auch öffentlich zugegeben das es Leute gab die aufwärts von 20Millionen über mehrere Accounts auf Trump platziert haben um die Quoten zu beeinflussen. Komplett abstrus wenn man darüber nachdenkt was das für Summen sind.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen...
Schrieb ich nicht?
Du schriebst, dass wir froh darüber sein können. Ich wäre jedoch froh, wenn die Amerikaner meiner "Wahlempfehlung" folgen würden, was sie aber natürlich nicht tun.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!