Wohl wirklich das Trikot ?!
Danke fürs Teilen. Vielleicht gewöhnt man sich an das schwarze Emblem. Die viele rote Farbe ist zumindest positiv.
Wohl wirklich das Trikot ?!
Danke fürs Teilen. Vielleicht gewöhnt man sich an das schwarze Emblem. Die viele rote Farbe ist zumindest positiv.
Da kann man wirklich nur gratulieren und den Hut ziehen, vor allen Akteuren auf und neben dem Platz bei Leverkusen.
Feiert schön und viel Glück noch im internationalen Wettbewerb
Nicht gut. Alles bis auf das Telekom Logo verblasst total. Normalerweise sollte es andersherum sein.
Spannend könnte jedoch die Performance der deutschen Nationalspieler in den nächsten Wochen werden, nachdem Nagelsmann jetzt angekündigt hat, dass Spieler nicht nominiert werden, mit denen aktuell eigentlich jeder im Kader rechnet. Da kann sich manch einer nicht erlauben gegen den Trainer zu spielen/weniger Gas zu geben.
Nagelsmann hatte auch endlich die Courage den Kroos anzurufen. Der wird in der N11 ordentlich aufräumen und das kann den Bayern nur helfen. Die Komfortzone muss dem Wettbewerb weichen.
Wenn die Bayern nicht massive Geldprobleme haben, verstehe ich die Entscheidung nicht. Jetzt ist die Saison noch mehr gelaufen als vorher. Wer wird jetzt noch für den Trainer rennen?
Nagelsmann hätte man einfach nicht entlassen dürfen aber ihn wiederzuholen, erscheint mir leider recht schwierig, alleine um das Gesicht nicht zu verlieren. Sollte es dann aber Titel regnen, wäre das natürlich schnell vergessen.
Ich weiß das Forum ist dagegen aber ich könnte mir Mourinho vorstellen.
Nächster Punkt ist aber das Personal auf dem Platz. Da wurde die letzten Jahre (ab dem Alaba und Thiago Abgang) sehr viel Schindluder betrieben. Da braucht der Eberl selbst in Bestforum 1-2 Jahre, um das wieder zu richten. Wird einer der schwierigsten Umbrüche Europas.
@dreee Feuerlöscher wäre der Magath einer
Mourinho wäre wohl laut verschiedenen Medienberichten bereit für Bayern und lernt aktuell deutsch
Der wäre ein Traum. Für ihn würde ich sogar zur Präsentation ins Stadion fahren
Nagelsmann, Flick, Urs Fischer, Zidane, Mourinho, Solskjaer, …
Gibt einige Namen aber nicht alle davon würden es nur für ein paar Monate machen wollen.
Schlimmer als Tuchel kann ich mir aber keinen davon vorstellen
Alles anzeigenPokalsieg frühestens wieder 2025 möglich, wahnsinn.
Für mich gehört Tuchel seit seinen ersten beiden verpatzten Wochen bei den Bayern schon raus, hat da Pokal und Champions League verloren und die Champions League ohne den überragenden (gegen Paris gespielten) Stanisic, den er jetzt sogar verliehen hat. Also sowohl Personal- als auch Transfer- und Einwechselentscheidungen finde ich sehr fragwürdig von Tuchel.
[…]
Das kann man auch nicht alles Kahn und Hassan ankreiden. Da läuft mehr schief. Meine einzige Hoffnung bei solchen Niederlagen ist immer: vielleicht setzt das ja endlich den Stein fürs Umdenken ins Rollen.
Unter normalen Umständen hätte man letzte Saison mit so einem Tuchel und Kimmich übrigens keine Meisterschaft geholt, das war pures Glück und Unvermögen der Anderen.
Darum: Handeln jetzt: Tuchel raus
![]()
Das war bereits letzten November.
Hat sich leider nichts geändert. Seine Aufstellungen und seine Ausreden sind sogar noch schlimmer geworden.
Der Fußball war unter Nagelsmann besser und einen Stanisic darf man einfach nicht verleihen. Alleine, weil man ihn selber braucht. Nur folgerichtig, dass er dann das 0:1 macht und auch sonst viele gefährliche Pässe spielte.
Tuchel und Bayern passt einfach nicht zusammen, von Anfang an nicht. Hoffentlich ist das jetzt auch beim Vorstand angekommen
per Email mit Link (Anmeldung mit Kundennr. und PW) zur Bestätigung der angebotenen Tische. Und es betrifft alle bzw. unterschiedliche Zeitfenster.
Alles klar, danke hab leider noch nichts bekommen, trotz je zwei Tischen die letzten zwei Jahre. Da muss ich wohl noch länger Kunde sein bis so eine Mail kommt
Die Käfer Wiesn-Schänke versendet aktuell Reservierungsangebote an Bestandskunden, die bis Anfang März bestätigt werden müssen.
Postalisch oder Mail? Nur für die Abendtische oder geht es da auch um andere Zeiten?
Ohne Kimmich schlecht zu reden, aber vielleicht war es mal für alle anderen gut, dass er ausgerechnet in genau so einem Spiel nicht in der Startelf ist… einfach mal befreit aufspielen, siehe Goretzka
Für mich gehört Kimmich einfach mal für eine Weile raus aus dem Spielbetrieb, um ihn mal wieder auf den Boden zu bringen. Das würde zwei Probleme lösen: seine Ecken und seinen schlechten Einfluss auf das Team zuweilen.
geiles Tuchel Interview eben bei Sky.
Ich fand es ziemlich peinlich
Sobald Kimmich die Ecken nicht mehr macht und am besten spielt der nie wieder für die Bayern dieser Selbstüberschätzungsbubi
Zu Boateng: Wollt ihr ihn wieder (in dieser Situation) bei uns sehen oder nicht?
Das ist echt schwierig. Die hatten eigentlich eine gute Idee damit, ihn bis zum Prozess zu verpflichten, wäre ein Kompromiss gewesen, mit dem man hätte leben können in dieser Lage. Auch wenn schon einiges gegen ihn spricht und er den ersten Prozess schon verloren hat, es ist also nicht nur eine lose Anschuldigung im Raum.
Sportlich würde ich sagen ja, menschlich würde ich sagen nein. Auch, weil es nach der ersten Absage noch verzweifelter wäre, ihn jetzt doch zu holen. Würde mir wünschen, dass er in einer anderen Stadt einen Verein findet und er am Ende doch unschuldig ist aber beides bleibt wohl Wunschdenken, sonst wäre er schon längst woanders unter der Vertrag und die Staatsanwaltschaft hätte trotz Verurteilung nicht auf eine Berufung (wegen härterer Strafe) bestanden.
Die Unschuldsvermutung macht es aber echt schwierig, das zu schreiben. Ich bin da durch die Berichte schon voreingenommen.
Gut, bei Stanisic fehlen mir da die Interna, warum der verliehen wurde. Mehr Spielzeit in Leverkusen (rückblickend hätte er in München wohl wesentlich mehr gespielt bisher
), schlechter Draht zum Trainer...?
Pavard wollte aber doch unbedingt weg und hatte gar keinen Bock mehr auf München - inwiefern hier der Trainer beteiligt war, weiß ich auch nicht.Aber TT hat doch die ganze Zeit darauf hingewiesen, dass defensiv zu wenig Personal da ist und wollte gefühlt jede Woche einen neuen IV oder Sechser, die dann reihenweise abgesagt haben oder woanders hin gewechselt sind.
Das gleiche wie bei Lewy auch zu Pavard: den hätte man einfach das eine Jahr noch behalten sollen.
Von den Medien hört man immer, dass der Tuchel so viel Macht hätte, wie noch nie ein Trainer beim FC Bayern jemals zuvor. Darum kreide ich ihm zu den schlechten Transfers einfach mal eine Teilschuld an
@podollski92 wie unbeteiligt war er denn bei der Kim, Pavard und Peretz Entscheidung?
Stanisic hat er wohl ganz alleine vom Hof gejagt
Tuchels KO Spiel Bilanz:
Pokal 1/3 gewonnen
Champions League 0/2 gewonnen
Super Cup 0/1 gewonnen
1/6 gewonnen. 4 Pokale in weniger als einem Jahr verspielt, vercoached und verloren. Noch Fragen?
Er ist seit Tag 1 eine Zumutung.
Katastrophale (Nicht)Einwechslungen, ideenlose Aufstellungen, schmerzliche Leihen und schwache Transfers (Kane angesehen, hier vermutlich auch 1/6 gute Transfers) prägen seine Handschrift.
Nicht einmal taktisch kann er die Mannschaft richtig einstimmen, die Ecken vergeudet er lieber weiterhin an Kimmich und Motivation kann er der Mannschaft auch keine weitergeben.
Das unterbietet vermutlich sogar noch Kovac, titelmäßig sowieso. Nur im Gegensatz zur Kovac Ablöse könnte der nächste Trainer kein Triple mehr aus dem Hut zaubern. Das ist nämlich schon verspielt, vercoached und verloren.
Pokalsieg frühestens wieder 2025 möglich, wahnsinn.
Für mich gehört Tuchel seit seinen ersten beiden verpatzten Wochen bei den Bayern schon raus, hat da Pokal und Champions League verloren und die Champions League ohne den überragenden (gegen Paris gespielten) Stanisic, den er jetzt sogar verliehen hat. Also sowohl Personal- als auch Transfer- und Einwechselentscheidungen finde ich sehr fragwürdig von Tuchel.
Kimmich total von der Rolle und das nicht erst seit ein paar Wochen, quasi seit der WM.
Sane hat sich wieder gefangen und scheint heller als ich es ihm damals vor seinem Wechsel zugetraut hätte. Er hatte zwar eine jahrelange Eingewöhnungszeit aber liefert nun wirklich (fast) immer ab. Immerhin ein Lichtblick.
Das kann man auch nicht alles Kahn und Hassan ankreiden. Da läuft mehr schief. Meine einzige Hoffnung bei solchen Niederlagen ist immer: vielleicht setzt das ja endlich den Stein fürs Umdenken ins Rollen.
Unter normalen Umständen hätte man letzte Saison mit so einem Tuchel und Kimmich übrigens keine Meisterschaft geholt, das war pures Glück und Unvermögen der Anderen.
Darum: Handeln jetzt: Tuchel raus
Totaler Witz geworden dieser Award, nehme den schon länger nicht mehr ernst, live gesehen auch schon viele Jahre nicht mehr.
In Paris war Mbappe besser.
Bei der WM war Mbappe viel besser, besonders im Finale.
Titelmäßig und rekordmäßig war Haaland am besten.
Das eine Ligator in 8 Spielen in den USA von Messi mal ganz abgesehen.
Auch Lewy war eindeutig besser, sowohl im ausgefallenen Jahr, als auch im Jahr darauf.
Darum ist es für mich schon lange nur noch eine Witzveranstaltung
Hallo zusammen
Dank den Karten von @drharrym durfte ich die Nürnberger Falken als VIP erleben
Ich habe die Basketballer schon einmal besucht, damals haben sie knapp gewonnen. Da wollten wir natürlich, dass diese Serie anhält
Zur Verstärkung und als Glücksbringer haben wir uns noch je einen Schal der Falcons gegönnt, auch, damit der Heimweg jedem Wetter trotzen konnte. Richtig eingekleidet gingen wir dann zum VIP Schalter, die haben uns freundlich begrüßt, mit unseren Tickets aber zum Lieblingsclub geschickt. Das sei der hipere VIP Bereich mit DJ, nicht so träge wie der Business Club.
Als wir ankamen war das Buffet schon eröffnet und der DJ schon am Werk. Da es noch nicht einmal 14 Uhr war, begannen wir gemütlich mit Wein.
IMG_5088.jpegIMG_5089.jpeg
IMG_5090.jpeg
Die Rippchen waren ganz gut aber noch besser war das Kartoffelpüree
Zum Spiel nahmen wir dann unseren Wein in Bechern mit. Die Plätze waren ein Traum und die Sitze sogar gepolstert. Es war das erste Heimspiel und so wurde erst einmal das ganze Team und ein paar Mitarbeiter vorgestellt. Die Technik war noch im Urlaub und darum gab es bis zur Halbzeit keine funktionierende Anzeigetafel über dem Spielfeld. Hinter einer der Tribünen konnte man aber den Spielstand gebannt verfolgen, der Stadionsprecher gab sich auch lautstark Mühe, die Zuschauer auf dem Laufenden zu halten.
Die Hausherren gingen mühevoll in Führung und schleppten die knappe Führung ins zweite Viertel. Dann aber explodierten die Falcons und ich staunte nicht schlecht, als ich ins zweite Viertel einen Nachschub zu einer 10 Punkte Führung brachte. Nur nicht nachlassen, dachte ich mir. Im Gegenteil. Die Falken spielten großes Tennis und gingen unter ohrenbetäubendem Applaus mit 30 Punkten in die Halbzeit.
Zur Halbzeit gab es die berühmten Nürnberger Würstl und Kartoffelsalat. Gestärkt gingen wir wieder zu unseren Plätzen. Unser (naja, zumindest meiner ) Alkoholpegel stieg mit jedem geworfenen Korb noch weiter an und in der Arena wurde ausgelassen jede gute Aktion bejubelt. In der letzten Spielminute gingen sie es aber ruhiger an, die über 100 (!) Punkte haben wohl ihren Tribut gefordert. Der Endstand natürlich ein Traum:
IMG_5093.jpeg
In hervorragender Stimmung wollten wir den Nachmittag dann mit ein paar Longdrinks ausklingen lassen.
Doch der Teufel lag im Detail und es war nur alkoholfrei
Also ließen wir den Nachmittag stattdessen mit Bier gemütlich ausklingen.
Weil mir die Desserts nicht zusagten, war ich angenehm überrascht, als der neue Sponsor Dean & David eine schöne Auswahl an Wraps vorbeibrachte, als wir schon gehen wollten
Als ich dann bei der Bedienung fragte, wo ich den Kaffee finde, wurde mir einer aus dem Business Club gebracht. Ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen aber sie versicherte mir, dass das kein Problem sei
Zum Glück habe ich mich dazu überreden lassen, es sollte mein bester Cappuccino in dieser Woche sein
Alles in allem also ein sowohl sportlich als auch sonst erfolgreicher und gelungener Abend, immer gerne wieder
6 Länder auf 3 Kontinenten. Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, kommt der nächste fifa Entscheid um die Ecke.
kann die uefa nicht einfach aus diesem Witze verband austreten? Das ist nur noch fremdschämen für alle Fußballfans