Ich bin mir gar nicht sicher, ob da nur der MDR seine Finger im Spiel hat. Es gibt doch auch noch den digitalen Anbieter Ostsport TV, der regelm. Spiele live streamt. Ich glaube, dass die dort auch noch mitmischen. An sich finde ich die Anstosszeit mit Samstag und Sonntag 13 Uhr gar nicht so schlecht, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Schwieriger finde ich da eher Ansetzungen mit Freitagabend 19 Uhr, wenn z. B. wie jetzt am Freitag Carl-Zeiss Jena nach Berlin Zehlendorf muss. Die meisten Fahrten laufen ja alle über die A9 und die ist am Freitag in nördlicher Richtung und Sonntags in südlicher Richtung ein Graus. Also wirklich schön ist da anders.
Wenn ich dann aber sehe, dass die Vereine nur 10.000 € bekommen und es in der Regionalliga ja viele Duelle mit vergleichsbar hoher Zuschauerzahl gibt, dann spielt das schon ne Rolle, wie viele Leute ins Stadion kommen.
Wobei ich ehrlich bin, dass mich aus persönlicher Sicht Spiele gegen Chemie, Halle, Lok in Babelsberg eher unter Flutlicht reizen, also bei Mittagssonne. ![]()
Ich glaube, dass das alles gar nicht so einfach ist.