Die Regionalliga Südwest war ja heute auch ereignisreich. Stuttgart zum Glück mit einem deutlichen Heimsieg und weiterhin der Tabellenführung. Kann man nur hoffen, dass Hoffenheim II sein Nachholspiel nicht gewinnt. Aber was bitte war in Offenbach los. Da führt man daheim nach 14 Minuten mit 3:0 um dann noch 3:5 gegen Homburg unterzugehen. ![]()
Beiträge von Escape80
-
-
Bin ja tatsächlich froh, dass Cottbus gegen Greifswald gewinnen konnte. Mal sehen was der BFC und Babelsberg morgen machen. Nächste Woche Sonntag dann das Brandenburgderby im Karli und am 32. Spieltag empfängt dann Cottbus den BFC. Das könnte noch ein heißes Rennen werden.
-
Falls es hier reinpasst, würde mich tatsächlich mal interessieren, welche Vereine aus den Gebiet der Regio Nordost hier durch Toorler so vertreten sind.
Also ein paar habe ich ja schon mitbekommen, mit lokist Lok Leipzig, spock Cottbus und podollski92 Erfurt? Oder?
Bei mir geht es ja aus der Signatur und dem Profilbild hervor ... Babelsberg.

-
Mal wieder ein Artikel aus der Posse "Greifswalder FC und sein Stadionproblem"
Greifswalder FC braucht Komplettsanierung im Stadion (nordkurier.de)
-
Bei Facebook steht unter Lost Ground Hop einiges. Der Plan ist, am 08.06. zu spielen. Allerdings ist es offenbar extrem anspruchsvoll, aus der verwilderten Kuhweide wenigstens eine Wiese hinzubekommen. Und der frühere Gastgeber Stahl Riesa spielt aus irgendeinem Grund beleidigte Leberwurst und will nicht mitmachen.
Manchmal hat das Alter auch seine Vorteile, im Ernst-Grube-Stadion ist man doch schon 100mal gewesen
.Lach, Ok. Ich mit meinen um die 40 rum, leider noch nicht.

Aber gut, dann werde ich mein Facebook-Account mal wieder entstauben.
-
Hallo in die Runde,
ich bin über einen Instagram-Post darauf aufmerksam geworden, dass im Juni 2024 wohl ein Spiel in einem Lost-Ground geplant ist.
Es handelt sich um das ehemalige Ernst-Grube-Stadion von der BSG Stahl Riesa.
Weiß jemand eventuell mehr? Konnte in Google bisher nur zahlungspflichtige Artikel finden, die ebenfalls erahnen lassen, dass da etwas geplant ist. Siehe Link:
Riesa: Finales Spiel im Grube-Stadion: "Es kann funktionieren" | Sächsische.de (saechsische.de)
Viele Grüße
-
Hessen im Stadion am Bornheimer Hang (FSV Frankfurt)
-
Hallo in die Runde, hier mal eine kleine Info für die Groundjäger unter Euch. Das diesjährige Pokalfinale in Berlin findet im HOWOGE Hans-Zoschke-Stadion in Berlin Lichtenberg. Ein cooler Ground direkt neben dem alten Stasi-Gebäude.
Kann ich empfehlen.
Und wenn es richtig geil läuft, könnte es sogar ein Derby zwischen den beiden Lichtenberger Vereinen geben. Wobei mit der Viktoria noch ein Regionalligist und mit Makkabi Berlin der Titelträger dabei sind.
-
Das ear schon heftig. Habe es im Ticker verwundert verfolgt, was da los war. Drücke die Daumen, dass da jetzt kein Einbruch kommt.
-
Krass, wenn ich es richtig sehe, haben die erstmal ein Loch in das Fangnetz gebrannt und anschließend direkt gezielt eine Rakete in den Jenaer Block geschossen.
-
Wird nochmal spannend ...
... Ok, hat sich erledigt.
-
Auch wieder richtig. Bin der Meinung, ähnliches letztens auch aus Hamburg gelesen zu haben, da die Stadt keim drittligataugliches Stadion hat. Soll dann glaube die Hütte von Altona 93 ersetzen.
-
Habe mir das heute mal genauer angesehen imSportforum bei schönsten Wind und Regen
Ist der Ground eigentlich für die 3.Liga zugelassen oder würden die dann ausweichen?
Schon ne richtige Bruchbude und man kann sich überall schön hinlegen bei den Unebenheiten.Klar, waren da schon einige unsympathische Zeitgenossen am Start. Aber nicht übermäßig wie ich fand und tatsächlich auch extrem viele junge Besucher. Mit 3500 Zuschauern bei dem Wetter dorthin zu gehen, muss man auch erstmal wollen

Gibt großes Theater gerade in Berlin. Statt das Sportforum zu sanieren, will man jetzt das Mommsenstadion sanieren bzw. hat auch schon begonnen.
-
Also da gehts mir anders-ich kann auf die 2 (oder 3) Saisonspiele gegen Babelsberg liebend gern verzichten!

Dann seht zu, dass Ihr wieder in Liga 2 kommt und ausm Landespokal raus seid.
-
Jop, ist in dem Fall dann bei mir nur recht klar welchen Vereinen ich eher die Daumen drücke, dass sie in Liga 3 aufsteigen

Ne, heute leider nicht, bin zwar im Lande aber der Terminplan ist recht voll und es bleibt mir nur der Fernseher

Geht ja aber auch „nur“ um die Ehre und die Laune der Anhänger - beide sicherlich absolut nicht zufrieden mit der Saison.
Formkurve und Verletztenliste spricht recht klar für den FCC…Schauen wir mal, ob was drin ist…
Tippe auf ein 2:2 wie letztes Jahr - trotz der katastrophalen Bilanz auswärts vom RWE
Gut was los im Derby

-
Hab die Diskussion gerade in meiner Nulldreigruppe ... die wolle alle den GSC oben sehen, da wir im Karli lieber volle Gästeblöcke gegen BFC und Cottbus haben, statt drei Greifswalder. Aber was wollen die da oben.

-
Unglaublich. Die Greifswalder lachen sich ins Fäustchen.
-
Babelsberg würde auch gehen, gibt ja zwei getrennte Zugänge, Luckenwalde ist eher kritisch, ansonsten in Brandenburg natürlich bei dem Spiel eher schwierig etwas zu finden.
-
Nö, aber dann wars für uns einfacher den Titel zu holen.

So müssen wir uns gegen Cottbus und den FLB (Finale wird ja sicher wieder im Cottbus stattfinden ) durchsetzen.

-
Mist, sind die echt weiter.