Tivoli heute mit knapp 20.000 Zuschauern. Jetzt oben dran bleiben.
Wow. Respekt. Die gehören zwingend in die 3. Liga hoch.
Tivoli heute mit knapp 20.000 Zuschauern. Jetzt oben dran bleiben.
Wow. Respekt. Die gehören zwingend in die 3. Liga hoch.
ist natürlich auch immer ne Frage wie ernst man die Landespokale nimmt…aber gerade im Fall von Babelsberg und Erfurt sollte da eigentlich schon ne recht hohe Priorität drauf liegen - die Konkurrenz um einen Startplatz im DFB Pokal ist ja in beiden Verbänden im Vergleich zu anderswo wirklich überschaubar.
Stimme ich Dir absolut zu. Im Grunde geht im Normalfall der Titel nur uber Cottbus oder uns, ggf. noch Luckenwalde. Je nach Tagesform gibt es aber auch den ein oder anderen unbequemen Gegner.
Mal schauen, nächste Runde Babelsberg in Rathenow (auch kein Selbstläufer) und Cottbus theoretisch wieder in Krieschow.
Was mich aber in dieser Saison wundert, sind die häufigen Heimrechtwechsel.
Da ist RWE nicht allein.
Im Landespokal Brandenburg tat sich Babelsberg gestern Abend extrem schwer. Gegen den Oberligisten aus Stahnsdorf trotz doppelter Überzahl seit der 44. Minute, erst in der Verlängerung mit den beiden Toren. Echt harte Kost.
Das stimmt natürlich.
So ein Mist, Meuselwitz gg. Babelsberg Freitagabend ... damit hat sich der Ground erledigt.
Willkommen. ![]()
Willkommen. ![]()
Ne, da gibts noch paar ostdeutsche Teams davor. ![]()
Warum haben die Klöner keine Banner hängen? Ist da was ähnliches vorgefallen wie bei uns mit den Fluchttoren?
Laut Insta hat das Spiel begonnen, obwohl noch knapp 200 Mann draußen standen.
Das war doch mal eine traumhafte Pokalrunde. ![]()
sind die Bayern Spiele Referenz in Sachen Spannung?
Nö, aber es ist halt langweilig, wenn ständig die Bayern im Pokal gezeigt werden. Da sind mir solche Spiele wie gestern lieber.
Das Spiel in Lautern war mal Werbung für den Fussball und spannender als jedes Bayernspiel.
Das wäre vor allem morgen ein Traum
Papierticket war mir egal - wollte nur irgendwie rein und war froh dass es so dann doch ging. Klassiker natürlich, dass einem das beim einzigen Heimspiel des Jahres passiert wo man wirklich nicht so einfach ein neues Ticket kaufen kann
![]()
Bist am 20.10. in EF für den Kick? Babelsberg ja auch stark gestartet gewesen…
Ja, hatte ich mir so mal eingeplant.
Stimmt.
Ich hatte unser Spiel in Köln im Kopf.
Oder noch bissl Kopf von gestern.
@spock wie von dir bestellt das Remis im Thüringer Derby
![]()
Immerhin den Punkt gerettet aber war schon ein ziemliches Geholze…
Trotzdem netter Stadionbesuch bei bestem Herbstwetter mit @Rinnetaler und @nico5381Aja: wer auch seine eticket-Mail mal aus Versehen löscht kann sich mit nem Screenshot des SEPA-Einzugs an der Stadionkasse ein echtes Papierticket ausdrucken lassen - und muss nicht auf den letzten Drücker ein neues Ticket suchen
Guter Tipp. Hab nur so ein ollen Barcode ... grauenvoll.
Erfurt echt enttäuschend. Hätte mehr erwartet, über außen ging fast nix. Mal sehen wie es Ende Oktober mit Babelsberg in Erfurt wird.
Mich überraschen die Luckenwalder ein wenig. Hab sie in Jena gesehen, da haben sie gut mitgehalten, dann aber deutlich verloren. Dann der Sieg bei uns in Babelsberg und jetzt gegen Lok. Schon ein wildes durcheinander.
Greifswald gehört für mich da oben nicht hin. Sehe eher nen Dreikampf zwischen Erfurt, Energie und BFC.
Also die Doku ist Top und ich hatte die Chance, letzte Woche, während eines Freundschaftsspiels mit Schiedsrichtern entspannt zu sprechen. War schon wirklich interessant.
Dennoch kann ich solche Szenen wie in Frankfurt oder Bochum nicht verstehen, dass man da nicht alle Perspektiven nutzt oder wie in Bochum sich zumindest die Szene anguckt, vor allem wenn es um Meisterschaft oder Abstieg geht. Und den Vorwurf müssen sie sich dann schon gefallen lassen. Da braucht sich hinterher such keiner Entschuldigen oder den Fehler eingestehen, da kann man sich dann auch nichts mehr für kaufen.
Wenigsten hat es sich gelohnt für Hansa
Markus kolke war der im Spiel auch so stark wie bei den Elfmetern?
Soviele Chancen hatte FSV nicht. Hatten aber beide Torhüter nen guten Tag.
Sonntag Abend, Verlängerung in Frankfurt - 800km von der Heimat entfernt - was will man als Auswärtsfan noch mehr
Der FSV nur noch hinten drin. Aber immer ein Bein dazwischen. Riecht nach Elferschießen. Die Rostocker können dann morgen früh direkt zur Arbeit fahren. ![]()