1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Members
  3. Tobitobsen
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Tobitobsen

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Tobitobsen
    • May 16, 2026 at 5:54 PM

Meister :pokal::winke:

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

• Tobitobsen
    • May 14, 2026 at 12:32 PM

+2

3569

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Tobitobsen
    • May 2, 2026 at 10:50 PM

Glückwunsch Schaaaaalke :winke:

• Tobitobsen
    • May 2, 2026 at 5:37 PM
    Quote from EgalWohin09
    Quote from Tobitobsen
    Quote from EgalWohin09
    Quote from Tobitobsen
    Quote from EgalWohin09

Keine Ahnung wie gut die Würzburger Kickers sind, aber ich ich sehe aktuell keiner der beiden Nordost Vetreter in Topform.

Die Ausgangslage bleibt die selbe, Lok hat absolut machbare Gegner und Jena muss gegen Top Teams ran.

Wenn Lok das aus der Hand gibt sind sie selber schuld und nicht der Schiri:winke:

Auch wenn diese Verletztenmiserie damit sicher direkt zu tun hat. Ging dem Fcc letztes Jahr mitte der Hinrunde übrigens auch so gegen Mitte der Hinrunde. Interessiert am Ende aber leider niemanden..

Frage: Hast du das LOK Spiel gesehen? Und das gegen Halle :gruebel::winke:

Gegen Chemie und Zehlendorf sicher auch der Schrii?

Gegen Halle habe ich die letzten Minuten gesehen. Was mir in Erinnerung blieb, das Lok kurz vor Abpfiff eine 1000%ige nicht gemacht hat.War doch aich 1-2 mal Alu dabei oder?

Dafür kann kein Schiri der Welt was.

Und das Einsteigen heute in Minute 2 war zumindest ziemlich dämlich. Für mein empfinden zu hoch und offene Sohle. Für mich auch nicht zwingend Rot, aber wie Herr Wachsmuth von nicht mal Gelb zu reden ist ja auch völliger Quatsch.

Display More

Ich hatte nach dem heutigen Spiel (war gegen Preußen) und nach dem Halle Heimspiel gefragt…

Aber ok, da du ja die letzen Minuten gegen Halle gesehen hast, reicht das ja für die Urteilsfindung über den Schiri ja völlig aus :winke:

Ansonsten stimm ich dir zu, klar muss McLamore den gegen Halle machen - hat aber mit der Schiedsrichter Leistung nix zu tun :winke:

Display More

Ich bin generell ein Freund davon erstmal die eigene Manschaft zu kritisieren:huebscher:, und weniger die Schiedsrichter.

Aber ich bin sicher der letzte, der nicht versteht warum man nach solchen Spielen AUCH den Schiedsrichter verteufelt.

Display More

Natürlich! Bin da voll bei dir! Aber…nochmal, ich habe es ja bereits geschrieben, bei beiden von mir genannten Spielen hat der Schiedsrichter leider maßgeblich Einfluss auf das Spielgeschehen genommen. Besonders heute, siehe oben :autsch:

Loks Sportchef Wachsmuth: "Das ist ein glatter Skandal" | MDR.DE
    Absolute Frechheit, glatter Skandal: Lok Leipzigs Sportchef Toni Wachsmuth war in Halbzeitpause kaum zu beruhigen. Man könne sich das nicht gefallen lassen,…
    www.mdr.de

• Tobitobsen
    • May 2, 2026 at 5:26 PM
    Quote from EgalWohin09
    Quote from Tobitobsen
    Quote from EgalWohin09

Keine Ahnung wie gut die Würzburger Kickers sind, aber ich ich sehe aktuell keiner der beiden Nordost Vetreter in Topform.

Die Ausgangslage bleibt die selbe, Lok hat absolut machbare Gegner und Jena muss gegen Top Teams ran.

Wenn Lok das aus der Hand gibt sind sie selber schuld und nicht der Schiri:winke:

Auch wenn diese Verletztenmiserie damit sicher direkt zu tun hat. Ging dem Fcc letztes Jahr mitte der Hinrunde übrigens auch so gegen Mitte der Hinrunde. Interessiert am Ende aber leider niemanden..

Gegen Chemie und Zehlendorf sicher auch der Schrii?

Gegen Halle habe ich die letzten Minuten gesehen. Was mir in Erinnerung blieb, das Lok kurz vor Abpfiff eine 1000%ige nicht gemacht hat.War doch aich 1-2 mal Alu dabei oder?

Dafür kann kein Schiri der Welt was.

Und das Einsteigen heute in Minute 2 war zumindest ziemlich dämlich. Für mein empfinden zu hoch und offene Sohle. Für mich auch nicht zwingend Rot, aber wie Herr Wachsmuth von nicht mal Gelb zu reden ist ja auch völliger Quatsch.

Display More

Ich hatte nach dem heutigen Spiel (war gegen Preußen) und nach dem Halle Heimspiel gefragt…

Aber ok, da du ja die letzen Minuten gegen Halle gesehen hast, reicht das ja für die Urteilsfindung über den Schiri ja völlig aus :winke:

Ansonsten stimm ich dir zu, klar muss McLamore den gegen Halle machen - hat aber mit der Schiedsrichter Leistung nix zu tun :winke:

• Tobitobsen
    • May 2, 2026 at 5:16 PM
    Quote from spock
    Quote from Tobitobsen
    Quote from spock
    Quote from EgalWohin09

Natürlich nicht. Die Rote Karte war ja nun auch keineswegs absurd, obwohl es der Kommentator nun 90 min am Stück versucht hat zu so darzustellen, als wäre dem so.

Unser Spocki Immer gegen den Strom

Display More

Unsinn. Die Rote Karte kann man geben (muss man nicht) und das haben die meisten außerhalb von Leipzig auch so gesehen.:winke:

Hört doch einfach mal mit dem ständigen Jammernn auf!

(reicht schon wenn das bei uns Wollitz immer macht...:rolleyes:)

Display More

Genau, KANN man geben. Muss man aber nicht. Ich erwarte von einem Schiedsrichter (aus Thüringen!) in der zweiten Spielminute da tatsächlich mehr Fingerspitzengefühl. Das Spiel war tatsächlich bei 30 Grad auf dem Rasen danach quasi entschieden. Auch sonst zeigte er die gelbe Karten Vogelwild. War so, ehrlich.

• Tobitobsen
    • May 2, 2026 at 5:10 PM
    Quote from spock
    Quote from EgalWohin09

Natürlich nicht. Die Rote Karte war ja nun auch keineswegs absurd, obwohl es der Kommentator nun 90 min am Stück versucht hat zu so darzustellen, als wäre dem so.

Unser Spocki :love: Immer gegen den Strom :love:

• Tobitobsen
    • May 2, 2026 at 5:09 PM
    Quote from EgalWohin09

• Tobitobsen
    • May 2, 2026 at 3:46 PM

2 Heimspiele in Folge gegen 12 Mann zu spielen ist aber auch schwierig, FCL :ciao:

• FC Bayern München

• Tobitobsen
    • April 30, 2026 at 2:28 PM
    Quote from MonsieuL
    Quote from Tobitobsen
    Quote from MarkusG.

Neuer war eigentlich auch n Komplettausfall. 0 von 5 Schüssen aufs Tor gehalten. Freilich waren die alle platziert und gut geschossen, aber da hätte er auch schon mal zeigen können was er kann.

Seine langen Bälle waren auch durch die Bank bodenlos, entweder zum Gegner oder ins Aus...

Welches Gegentor hätte er deiner Meinung nach verhindern können? :huebscher:

Das erste und das letzte, ggfls auch das zweite.

Es war natürlich kein Gegentor ein klarer Torwartfehler, aber es gibt ja mehr als schwarz-weiß. Ein internationaler Toptorwart auf der Höhe seines Schaffens hätte mindestens einen rausgefischt.

Quote from Tobitobsen

Beim Fünften steht er auf dem falschen Fuß

Welcher ist denn der falsche Fuß? :gruebel:

Display More

Dein Ernst? Bzgl. der genannten Gegentreffer :huebscher:

Falscher Fuß: Du verlagerst dein Körpergewicht auf‘s linke Bein (linke Körperhälfte/Körperhaltung - dabei linkes Bein etwas weiter vorne, als das rechte) und versuchst nach rechts abzuspringen. Wird dir nicht gelingen :winke:

• FC Bayern München

• Tobitobsen
    • April 30, 2026 at 11:24 AM
    Quote from hda
    Quote from Tobitobsen
    Quote from MarkusG.
    Quote from Tobitobsen
    Quote from MarkusG.

Neuer war eigentlich auch n Komplettausfall. 0 von 5 Schüssen aufs Tor gehalten. Freilich waren die alle platziert und gut geschossen, aber da hätte er auch schon mal zeigen können was er kann.

Seine langen Bälle waren auch durch die Bank bodenlos, entweder zum Gegner oder ins Aus...

Ich finde tatsächlich beim 1-1 hätte er schon was machen bzw. es probieren können. Er zieht die Hände weg, bevor der Ball an ihm vorbeigeht. Das hat er nicht mit letzter Konsequenz probiert, da an den Ball zu kommen. Vielleicht hätte er auch weng früher aufs lange Eck spekulieren können, hat er ja beim 4. auch gemacht. Eine andere Möglichkeit als ins lange Eck hatte er nicht.

Freilich waren das 5 Gegentore die ein normaler Keeper nicht hält, aber er ist ja der GOAT und kein normaler Keeper :mrgreen:

Sieht halt extrem unglücklich aus, wenn du gar keinen Schuss aufs Tor hälst.

Display More

Naja, jetzt hast du ja deine eigene erste Aussage selbst komplett entschärft :huebscher:

Ich finde er kann an den 5 Gegentoren überhaupt nichts machen, die waren einfach unfassbar gut geschossen/platziert. PSG hat einfach unglaublich offensive Qualitäten, jeder Angriff über die außen (und natürlich auch die Abschlüsse) wurden messerscharf vorgetragen.

Beim Torwartspiel ist es halt so, mal ist man Hund, mal ist man Baum. 3,-€ ins Burki-Phrasenschwein.

Display More

eigentlich wurde die Aussage nicht entschärft. Denn es wurde ja nie behauptet dass ein Fehler vorliegt oder ein tor auf seine Kappe geht, sondern dass er hätte zeigen können was er kann.

und da ist die Frage ob kein torwart der Welt hätte je irgendeinen der Bälle gehalten hätte

Display More

Ahhh okay, dann habe ich die Begriffe „Komplettausfall“ und „bodenlos“ wohl komplett falsch interpretiert. Das tut mir natürlich leid. Ganz klar mein Fehler. Danke für deine Hilfe :huebscher::winke:

• FC Bayern München

• Tobitobsen
    • April 30, 2026 at 11:02 AM
    Quote from MarkusG.
    Quote from Tobitobsen
    Quote from MarkusG.

Ich finde tatsächlich beim 1-1 hätte er schon was machen bzw. es probieren können. Er zieht die Hände weg, bevor der Ball an ihm vorbeigeht. Das hat er nicht mit letzter Konsequenz probiert, da an den Ball zu kommen. Vielleicht hätte er auch weng früher aufs lange Eck spekulieren können, hat er ja beim 4. auch gemacht. Eine andere Möglichkeit als ins lange Eck hatte er nicht.

Freilich waren das 5 Gegentore die ein normaler Keeper nicht hält, aber er ist ja der GOAT und kein normaler Keeper :mrgreen:

Sieht halt extrem unglücklich aus, wenn du gar keinen Schuss aufs Tor hälst.

Display More

Naja, jetzt hast du ja deine eigene erste Aussage selbst komplett entschärft :huebscher:

Ich finde er kann an den 5 Gegentoren überhaupt nichts machen, die waren einfach unfassbar gut geschossen/platziert. PSG hat einfach unglaublich offensive Qualitäten, jeder Angriff über die außen (und natürlich auch die Abschlüsse) wurden messerscharf vorgetragen.

Beim Torwartspiel ist es halt so, mal ist man Hund, mal ist man Baum. 3,-€ ins Burki-Phrasenschwein.

• FC Bayern München

• Tobitobsen
    • April 30, 2026 at 10:49 AM
    Quote from spock
    Quote from ElBarto

Son Elfmeter oder nen Schuss genau an den Innenpfosten kann man schonmal halten :klatsch: die alte Niete :bier:

Naja, aber zumindest reagieren, oder?:winke::zwinker:

Und das mit den langen Bällen habe ich exakt genauso gesehen. .

Beim Fünften steht er auf dem falschen Fuß und der Schuss geht durch Upas Beine. Was soll er denn da noch reagieren?

• FC Bayern München

• Tobitobsen
    • April 30, 2026 at 10:42 AM
    Quote from ElBarto

Son Elfmeter oder nen Schuss genau an den Innenpfosten kann man schonmal halten :klatsch: die alte Niete :bier:

Genau!1!1!1! Gerade das Fünfte hält doch jeder Kreisklassen Keeper! Totalausfall! Wie auch schon in Madrid!1!1!1!

• FC Bayern München

• Tobitobsen
    • April 30, 2026 at 10:28 AM
    Quote from MarkusG.

• Tobitobsen
    • April 27, 2026 at 1:14 PM
    Quote from Jonas_98
    Quote from Tobitobsen

Hmm….damit Hinspiel am selben Tag wie das ECL-Finale in Leipzig und Rückspiel einen Tag nach dem CL Finale. :ciao:

Ich bleibe bei meiner gewagten These: LOK und ECL-Finale wird nicht am selben Tag stattfinden und durch „die Behörden“ aufgrund von Sicherheitsbedenken/Absicherung/Personal oder whatever, „untersagt“.

Wird das ECL-Finale dann wohl um eine Woche verschoben werden? :popcorn::gruebel:

Das denk ich eher nicht ;)

• Tobitobsen
    • April 27, 2026 at 1:06 PM
    Quote from Escape80

Unterhaching verzichtet neben Nürnberg II auf einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga.

https://www.fupa.net/news/entscheid…efallen-3179694

Damit steht das Relegationsspiel so gut wie fest:

21.05. Lok Leipzig gg. Würzburger Kickers

25.05. Würzburger Kickers gg. Lok Leipzig

Könnte ja eventuell zum Vorteil sein, dass Würzburg im Landespokalfinale gg. 1860 spielt.

Display More

Nein! Eben nicht! Escape80 ! Würzburg steht doch im Finale und da wird die Relegation verschoben!

Zwei Terminvarianten für Aufstiegsspiele zur 3. Liga
    Das DFB-Präsidium hat die Termine für die die diesjährigen Aufstiegsspiele zur 3. Liga beschlossen. Dabei gibt es erneut zwei Varianten - abhängig davon, ob…
    www.dfb.de

• Tobitobsen
    • April 27, 2026 at 1:00 PM
    Quote from tobz
    Quote from Escape80

Unterhaching verzichtet neben Nürnberg II auf einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga.

Könnte ja eventuell zum Vorteil sein, dass Würzburg im Landespokalfinale gg. 1860 spielt.

Display More

Würde dann das Landespokalfinale oder die Relegation verschoben werden?

Display More

Relegation. Steht glaub auch im Artikel.

• Tobitobsen
    • April 27, 2026 at 1:00 PM
    Quote from Escape80

Display More

Hmm….damit Hinspiel am selben Tag wie das ECL-Finale in Leipzig und Rückspiel einen Tag nach dem CL Finale. :ciao:

Ich bleibe bei meiner gewagten These: LOK und ECL-Finale wird nicht am selben Tag stattfinden und durch „die Behörden“ aufgrund von Sicherheitsbedenken/Absicherung/Personal oder whatever, „untersagt“.

• Tobitobsen
    • April 26, 2026 at 4:04 PM
    Quote from benemil

Das Momentum liegt aktuell beim FCC, spielen sich gerade in einen Rausch, gewinnen Spiele in der 94 Minuten und sind aktuell wirklich gut drauf.

Bei Lok geht denen der Arsch nun auf Grundeis, dann kommen noch die vielen Verletzten dazu und die Anspannung und der Druck...

Trotz des leichteren Restprogrammes für Lok denke ich der FCC steht am letzten Spieltag vorne. Mit dem Auftrieb rechne ich mir auch dann gute Chancen in der Reli aus !

Genial wenn dies auch noch mit einen Derbysieg endet am letzten Spieltag (sorry podollski92 :-))

Magst nochmal anfangen :winke::popcorn:

Die größten der Welt helfen den größten der Welt. :daumen::daumen::daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

• FC Bayern München

Phil93257 May 17, 2026 at 1:56 PM
  • Tooor Kicktipp 25/26

alohahe May 17, 2026 at 1:15 PM
  • Neues DFB Trikot

öke May 17, 2026 at 1:11 PM
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fabian17 May 17, 2026 at 12:35 PM
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hermi6 May 17, 2026 at 12:33 PM
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

stfn84 May 17, 2026 at 12:22 PM
  • Tach Tach

geraldinho May 17, 2026 at 12:21 PM
  • Werder Bremen

DieterEilts May 17, 2026 at 12:14 PM
  • Achtung die Glatze blendet

flo87 May 17, 2026 at 12:02 PM

16b09m86 May 17, 2026 at 11:49 AM
  • (B) 2x Bayern Basketball - Trier Viertelfinale Heute 16:30 Uhr SAP Garden Tooorpreis

marius2304 May 17, 2026 at 11:25 AM
  • [B] 4x Linkin Park Hamburg PIT

Rehtnap May 17, 2026 at 11:18 AM
  • Chelsea THE Football Club in London

jens1893 May 17, 2026 at 11:12 AM
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

W0ll3 May 17, 2026 at 11:00 AM
  • Gestrandeter Wal

8Prozent May 17, 2026 at 10:33 AM
  • S: 1 Doppelzimmer 23.5.-24.5. Pokalfinale Berlin

fcbmark May 17, 2026 at 10:18 AM
  • 3.Liga 2025/26

spock May 17, 2026 at 10:17 AM
  • Reiseberichte international

fabian17 May 17, 2026 at 10:10 AM
  • Alles rund ums Laufen

flitschi May 17, 2026 at 10:08 AM
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

Howie May 17, 2026 at 10:05 AM

Hot Threads

• Tach Tach

16 Replies, 182 Views, 5 hours ago
  • Achtung die Glatze blendet

22 Replies, 467 Views, 16 hours ago
  • (B) 2x Bayern Basketball - Trier Viertelfinale Heute 16:30 Uhr SAP Garden Tooorpreis

3 Replies, 47 Views, 4 hours ago
  • S: 1 Doppelzimmer 23.5.-24.5. Pokalfinale Berlin

0 Replies, 91 Views, 3 hours ago
  • Vorstellung

24 Replies, 439 Views, 2 days ago
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

1 Reply, 128 Views, 15 hours ago
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

46 Replies, 1,183 Views, 5 days ago
  • Vorstellung Cris

28 Replies, 773 Views, 4 days ago
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

31 Replies, 743 Views, 5 days ago

159 Replies, 5,643 Views, 2 weeks ago

Tag Cloud

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Users Online

• 194 Members and 8,970 Guests
  • Record: 613 Users (May 2, 2024 at 11:48 AM)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • Abseits2000
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • bazihugo