Posts by Tobitobsen
-
-
-
Glückwunsch Schaaaaalke

-
Display MoreDisplay MoreDisplay More
Keine Ahnung wie gut die Würzburger Kickers sind, aber ich ich sehe aktuell keiner der beiden Nordost Vetreter in Topform.
Die Ausgangslage bleibt die selbe, Lok hat absolut machbare Gegner und Jena muss gegen Top Teams ran.
Wenn Lok das aus der Hand gibt sind sie selber schuld und nicht der Schiri

Auch wenn diese Verletztenmiserie damit sicher direkt zu tun hat. Ging dem Fcc letztes Jahr mitte der Hinrunde übrigens auch so gegen Mitte der Hinrunde. Interessiert am Ende aber leider niemanden..
Frage: Hast du das LOK Spiel gesehen? Und das gegen Halle

Gegen Chemie und Zehlendorf sicher auch der Schrii?
Gegen Halle habe ich die letzten Minuten gesehen. Was mir in Erinnerung blieb, das Lok kurz vor Abpfiff eine 1000%ige nicht gemacht hat.War doch aich 1-2 mal Alu dabei oder?
Dafür kann kein Schiri der Welt was.
Und das Einsteigen heute in Minute 2 war zumindest ziemlich dämlich. Für mein empfinden zu hoch und offene Sohle. Für mich auch nicht zwingend Rot, aber wie Herr Wachsmuth von nicht mal Gelb zu reden ist ja auch völliger Quatsch.
Ich hatte nach dem heutigen Spiel (war gegen Preußen) und nach dem Halle Heimspiel gefragt…
Aber ok, da du ja die letzen Minuten gegen Halle gesehen hast, reicht das ja für die Urteilsfindung über den Schiri ja völlig aus

Ansonsten stimm ich dir zu, klar muss McLamore den gegen Halle machen - hat aber mit der Schiedsrichter Leistung nix zu tun

Ich bin generell ein Freund davon erstmal die eigene Manschaft zu kritisieren
, und weniger die Schiedsrichter.Aber ich bin sicher der letzte, der nicht versteht warum man nach solchen Spielen AUCH den Schiedsrichter verteufelt.
Natürlich! Bin da voll bei dir! Aber…nochmal, ich habe es ja bereits geschrieben, bei beiden von mir genannten Spielen hat der Schiedsrichter leider maßgeblich Einfluss auf das Spielgeschehen genommen. Besonders heute, siehe oben
Loks Sportchef Wachsmuth: "Das ist ein glatter Skandal" | MDR.DEAbsolute Frechheit, glatter Skandal: Lok Leipzigs Sportchef Toni Wachsmuth war in Halbzeitpause kaum zu beruhigen. Man könne sich das nicht gefallen lassen,…www.mdr.de -
Display More
Keine Ahnung wie gut die Würzburger Kickers sind, aber ich ich sehe aktuell keiner der beiden Nordost Vetreter in Topform.
Die Ausgangslage bleibt die selbe, Lok hat absolut machbare Gegner und Jena muss gegen Top Teams ran.

Auch wenn diese Verletztenmiserie damit sicher direkt zu tun hat. Ging dem Fcc letztes Jahr mitte der Hinrunde übrigens auch so gegen Mitte der Hinrunde. Interessiert am Ende aber leider niemanden..

Gegen Chemie und Zehlendorf sicher auch der Schrii?
Gegen Halle habe ich die letzten Minuten gesehen. Was mir in Erinnerung blieb, das Lok kurz vor Abpfiff eine 1000%ige nicht gemacht hat.War doch aich 1-2 mal Alu dabei oder?
Dafür kann kein Schiri der Welt was.
Und das Einsteigen heute in Minute 2 war zumindest ziemlich dämlich. Für mein empfinden zu hoch und offene Sohle. Für mich auch nicht zwingend Rot, aber wie Herr Wachsmuth von nicht mal Gelb zu reden ist ja auch völliger Quatsch.
Ich hatte nach dem heutigen Spiel (war gegen Preußen) und nach dem Halle Heimspiel gefragt…
Aber ok, da du ja die letzen Minuten gegen Halle gesehen hast, reicht das ja für die Urteilsfindung über den Schiri ja völlig aus

Ansonsten stimm ich dir zu, klar muss McLamore den gegen Halle machen - hat aber mit der Schiedsrichter Leistung nix zu tun

-
Display MoreDisplay More

Natürlich nicht. Die Rote Karte war ja nun auch keineswegs absurd, obwohl es der Kommentator nun 90 min am Stück versucht hat zu so darzustellen, als wäre dem so.
Unser Spocki Immer gegen den Strom
Unsinn. Die Rote Karte kann man geben (muss man nicht) und das haben die meisten außerhalb von Leipzig auch so gesehen.

Hört doch einfach mal mit dem ständigen Jammernn auf!
(reicht schon wenn das bei uns Wollitz immer macht...
)Genau, KANN man geben. Muss man aber nicht. Ich erwarte von einem Schiedsrichter (aus Thüringen!) in der zweiten Spielminute da tatsächlich mehr Fingerspitzengefühl. Das Spiel war tatsächlich bei 30 Grad auf dem Rasen danach quasi entschieden. Auch sonst zeigte er die gelbe Karten Vogelwild. War so, ehrlich.
-

Natürlich nicht. Die Rote Karte war ja nun auch keineswegs absurd, obwohl es der Kommentator nun 90 min am Stück versucht hat zu so darzustellen, als wäre dem so.
Unser Spocki
Immer gegen den Strom 
-

-
2 Heimspiele in Folge gegen 12 Mann zu spielen ist aber auch schwierig, FCL

-
Display More
Neuer war eigentlich auch n Komplettausfall. 0 von 5 Schüssen aufs Tor gehalten. Freilich waren die alle platziert und gut geschossen, aber da hätte er auch schon mal zeigen können was er kann.
Seine langen Bälle waren auch durch die Bank bodenlos, entweder zum Gegner oder ins Aus...
Welches Gegentor hätte er deiner Meinung nach verhindern können?

Das erste und das letzte, ggfls auch das zweite.
Es war natürlich kein Gegentor ein klarer Torwartfehler, aber es gibt ja mehr als schwarz-weiß. Ein internationaler Toptorwart auf der Höhe seines Schaffens hätte mindestens einen rausgefischt.
Beim Fünften steht er auf dem falschen Fuß
Welcher ist denn der falsche Fuß?

Dein Ernst? Bzgl. der genannten Gegentreffer

Falscher Fuß: Du verlagerst dein Körpergewicht auf‘s linke Bein (linke Körperhälfte/Körperhaltung - dabei linkes Bein etwas weiter vorne, als das rechte) und versuchst nach rechts abzuspringen. Wird dir nicht gelingen

-
Display MoreDisplay MoreDisplay More
Neuer war eigentlich auch n Komplettausfall. 0 von 5 Schüssen aufs Tor gehalten. Freilich waren die alle platziert und gut geschossen, aber da hätte er auch schon mal zeigen können was er kann.
Seine langen Bälle waren auch durch die Bank bodenlos, entweder zum Gegner oder ins Aus...

Ich finde tatsächlich beim 1-1 hätte er schon was machen bzw. es probieren können. Er zieht die Hände weg, bevor der Ball an ihm vorbeigeht. Das hat er nicht mit letzter Konsequenz probiert, da an den Ball zu kommen. Vielleicht hätte er auch weng früher aufs lange Eck spekulieren können, hat er ja beim 4. auch gemacht. Eine andere Möglichkeit als ins lange Eck hatte er nicht.
Freilich waren das 5 Gegentore die ein normaler Keeper nicht hält, aber er ist ja der GOAT und kein normaler Keeper

Sieht halt extrem unglücklich aus, wenn du gar keinen Schuss aufs Tor hälst.
Naja, jetzt hast du ja deine eigene erste Aussage selbst komplett entschärft

Ich finde er kann an den 5 Gegentoren überhaupt nichts machen, die waren einfach unfassbar gut geschossen/platziert. PSG hat einfach unglaublich offensive Qualitäten, jeder Angriff über die außen (und natürlich auch die Abschlüsse) wurden messerscharf vorgetragen.
Beim Torwartspiel ist es halt so, mal ist man Hund, mal ist man Baum. 3,-€ ins Burki-Phrasenschwein.eigentlich wurde die Aussage nicht entschärft. Denn es wurde ja nie behauptet dass ein Fehler vorliegt oder ein tor auf seine Kappe geht, sondern dass er hätte zeigen können was er kann.
und da ist die Frage ob kein torwart der Welt hätte je irgendeinen der Bälle gehalten hätte
Ahhh okay, dann habe ich die Begriffe „Komplettausfall“ und „bodenlos“ wohl komplett falsch interpretiert. Das tut mir natürlich leid. Ganz klar mein Fehler. Danke für deine Hilfe

-
Display More

Ich finde tatsächlich beim 1-1 hätte er schon was machen bzw. es probieren können. Er zieht die Hände weg, bevor der Ball an ihm vorbeigeht. Das hat er nicht mit letzter Konsequenz probiert, da an den Ball zu kommen. Vielleicht hätte er auch weng früher aufs lange Eck spekulieren können, hat er ja beim 4. auch gemacht. Eine andere Möglichkeit als ins lange Eck hatte er nicht.
Freilich waren das 5 Gegentore die ein normaler Keeper nicht hält, aber er ist ja der GOAT und kein normaler Keeper

Sieht halt extrem unglücklich aus, wenn du gar keinen Schuss aufs Tor hälst.
Naja, jetzt hast du ja deine eigene erste Aussage selbst komplett entschärft

Ich finde er kann an den 5 Gegentoren überhaupt nichts machen, die waren einfach unfassbar gut geschossen/platziert. PSG hat einfach unglaublich offensive Qualitäten, jeder Angriff über die außen (und natürlich auch die Abschlüsse) wurden messerscharf vorgetragen.
Beim Torwartspiel ist es halt so, mal ist man Hund, mal ist man Baum. 3,-€ ins Burki-Phrasenschwein. -
Son Elfmeter oder nen Schuss genau an den Innenpfosten kann man schonmal halten
die alte Niete 
Naja, aber zumindest reagieren, oder?

Und das mit den langen Bällen habe ich exakt genauso gesehen. .
Beim Fünften steht er auf dem falschen Fuß und der Schuss geht durch Upas Beine. Was soll er denn da noch reagieren?
-
Son Elfmeter oder nen Schuss genau an den Innenpfosten kann man schonmal halten
die alte Niete 
Genau!1!1!1! Gerade das Fünfte hält doch jeder Kreisklassen Keeper! Totalausfall! Wie auch schon in Madrid!1!1!1!
-

-
Hmm….damit Hinspiel am selben Tag wie das ECL-Finale in Leipzig und Rückspiel einen Tag nach dem CL Finale.

Ich bleibe bei meiner gewagten These: LOK und ECL-Finale wird nicht am selben Tag stattfinden und durch „die Behörden“ aufgrund von Sicherheitsbedenken/Absicherung/Personal oder whatever, „untersagt“.
Wird das ECL-Finale dann wohl um eine Woche verschoben werden?

Das denk ich eher nicht

-
Display More
Unterhaching verzichtet neben Nürnberg II auf einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga.
https://www.fupa.net/news/entscheid…efallen-3179694
Damit steht das Relegationsspiel so gut wie fest:
21.05. Lok Leipzig gg. Würzburger Kickers
25.05. Würzburger Kickers gg. Lok Leipzig
Könnte ja eventuell zum Vorteil sein, dass Würzburg im Landespokalfinale gg. 1860 spielt.
Nein! Eben nicht! Escape80 ! Würzburg steht doch im Finale und da wird die Relegation verschoben!
Zwei Terminvarianten für Aufstiegsspiele zur 3. LigaDas DFB-Präsidium hat die Termine für die die diesjährigen Aufstiegsspiele zur 3. Liga beschlossen. Dabei gibt es erneut zwei Varianten - abhängig davon, ob…www.dfb.de -
Display MoreDisplay More
Unterhaching verzichtet neben Nürnberg II auf einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga.
Könnte ja eventuell zum Vorteil sein, dass Würzburg im Landespokalfinale gg. 1860 spielt.
Würde dann das Landespokalfinale oder die Relegation verschoben werden?
Relegation. Steht glaub auch im Artikel.
-
Display More
Hmm….damit Hinspiel am selben Tag wie das ECL-Finale in Leipzig und Rückspiel einen Tag nach dem CL Finale.

Ich bleibe bei meiner gewagten These: LOK und ECL-Finale wird nicht am selben Tag stattfinden und durch „die Behörden“ aufgrund von Sicherheitsbedenken/Absicherung/Personal oder whatever, „untersagt“.
-
Das Momentum liegt aktuell beim FCC, spielen sich gerade in einen Rausch, gewinnen Spiele in der 94 Minuten und sind aktuell wirklich gut drauf.
Bei Lok geht denen der Arsch nun auf Grundeis, dann kommen noch die vielen Verletzten dazu und die Anspannung und der Druck...
Trotz des leichteren Restprogrammes für Lok denke ich der FCC steht am letzten Spieltag vorne. Mit dem Auftrieb rechne ich mir auch dann gute Chancen in der Reli aus !
Genial wenn dies auch noch mit einen Derbysieg endet am letzten Spieltag (sorry podollski92 :-))
Magst nochmal anfangen

Die größten der Welt helfen den größten der Welt.