Euer System ist krank
Nee, das wäre nicht fair, die Spielregeln nachträglich zu ändern. Das ist genau das Gegenteil davon.
Ich hoffe du meinst das sarkastisch, aber ist am Ende des Tages auch völlig egal.
Es ist mir unterm Strich auch völlig egal ob nun Havelse, Aue, Ulm oder Schweinfurt in der 3. Liga bleiben darf. Der springende Punkt ist doch: ALLE 4 sind sportlich abgestiegen! Sie haben die Leistungen nicht erbracht - sie haben es sich schlichtweg nicht verdient in dieser Liga weiter zu spielen, nur weil ein anderer Verein aus finanziellen Gründen diese Liga verlassen muss - währenddessen ein anderer Verein Meister in einer darunter liegenden Liga geworden ist, seine Leistung erbracht hat und nicht aufsteigen darf. Von den Tragweiten dessen ist man sich heute noch gar nicht bewusst bzw. sind diese ja noch gar nicht absehbar.
Ich würde mich übrigens genauso darüber echauffieren, wenn der Meister Jena, Halle oder wegen mir auch Chemie Leipzig heißen würde.
Ich bleib dabei: Das System ist krank und benötigt dringend eine Reformierung. Besser gestern als heute!