Ob Raum die zweite Halbzeit noch auf dem Platz erlebt? Hat ja ein ganz schwachen Tag leider
Raum und Sane bitte in der HZ auswechseln
Schweinsteiger macht sich schon warm…
Ob Raum die zweite Halbzeit noch auf dem Platz erlebt? Hat ja ein ganz schwachen Tag leider
Raum und Sane bitte in der HZ auswechseln
Schweinsteiger macht sich schon warm…
Da wird man sehen , was ein Burkhard mit Null internationaler Erfahrung wert ist .
Ein Gemüse mit großer internationaler Erfahrung würde dem Spiel gut tun.
Auch hier nochmal: Alles Gute Gemüse ![]()
Was wird das hier eigentlich? „Heute singt für Sie Ihr Niveau“, oder wat?
Lok grad erstmal 0-2 in Babelsberg hinten ![]()
Für mich der "einfachere" Gegner, da der Bekanntere. Glaube Atletico, mit deren Spielweise, wäre noch einen Tick schwerer geworden. Das beides mit Vorsicht zu genießen ist, ist klar...
Bin ich voll bei dir ![]()
Sollen gescheit spielen und nicht die Mitglieder ausnutzen. Penner.
Made my Day ![]()
Es scheint ausverkauft
Das Trikot alleine scheint momentan auch nicht mehr verfügbar zu sein. Wird aber bestimmt wieder reinkommen…ansonsten gibt es das auch im Adidas Shop…
Alles anzeigenIch hab das Spiel im Block I verfolgt und hatte einige Leute mit Dortmunder Fanutensilien um mich rum. Auch im Block G hab ich einige gelbe Farbtupfer gesehen. Entweder wurde das nicht konsequent im ganzen Stadion umgesetzt oder die Leute waren cleverer und hatten am Eingang die Jacke zu.
Block G und I sind ja auch Gästeutensilien erlaubt. Nur halt nicht Block A bis D.
Sicher? Hab die o.g. Szenarien auch schon über Block G&H gehört…
Ganz sicher, hat der VfL auch sogar in einer Stellungnahme geschrieben das Block G ein gemischter Block sein kann, weil da Gäste erlaubt sind
"Gezeigt werden aber Bilder von der Westtribüne, wo neben dem Gästeblock ein neutraler Block installiert wurde, in dem es durchaus erlaubt ist, dass sich VfL- und Gästefans mischen."
Das folgende schreiben sie auch immer vor jedem Spiel:
Fans, die dem Gastverein (durch Kleidung und/oder Verhalten) zuzuordnen sind, erhalten keinen Zutritt zu den als „Heimbereich“ gekennzeichneten Blöcken (Südtribüne Blöcke A-D, Nordtribüne Blöcke N1, M1 und M sowie Osttribüne Blöcke N2-Q).
Ok ![]()
Der letzte Absatz ist natürlich bekannt.
Ich hab das Spiel im Block I verfolgt und hatte einige Leute mit Dortmunder Fanutensilien um mich rum. Auch im Block G hab ich einige gelbe Farbtupfer gesehen. Entweder wurde das nicht konsequent im ganzen Stadion umgesetzt oder die Leute waren cleverer und hatten am Eingang die Jacke zu.
Block G und I sind ja auch Gästeutensilien erlaubt. Nur halt nicht Block A bis D.
Sicher? Hab die o.g. Szenarien auch schon über Block G&H gehört…
Leider kommen immer mehr Stadien hinzu, wo man sich nurnoch im Gästeblock oder ggf. Haupttribüne offen als Gast zu erkennen geben darf. Oft reicht mittlerweile schon die Farbe des Gastvereins in einem Kleidungsstück zu haben, um Probleme zu bekommen.
Die Umsetzung jetzt in Bochum ist die nächste Stufe einer sehr negativen Entwicklung. Sehr bedauerlich und fragwürdig.
Naja die Sache ist, dass die Ansichten dazu ja auch sehr weit auseinander gehen, je nachdem wie man sein Fan Leben auswählt ..
Mag sein das der ein oder andere nach dem Motto „Alles außer XY ist Blöd“ lebt und sich keinen auswärtigen Anhänger außer im Gästeblock wünscht. Leider führt das dann zu wie z.Bsp. englischen oder niederländischen Verhältnissen auf Dauer und ob das dann jeder von diesen Personen auch toll findet, wenn er mal seinen Club Auswärts begleiten möchte und keine Karte im Gästeblock bekommen hat, würde ich bezweifeln. Ich jedenfalls denke das ein Verbot für die Heimkurve ausreichend ist plus ggf. 1-2 bestimmte Blöcke. Der Rest ist einfach gesunder Menschenverstand, sich benehmen und miteinander umgehen können. Egal welcher Verein: Man hat eine große Leidenschaft! Das sollte man nie vergessen.
Solch weise Worte zum frühen Morgen! ![]()
![]()
Chris! Darauf erstmal einen Kümmelschnapps! ![]()
Doch kein Dier…
Wer von beiden (Upa oder Kim) schießt heute den Bock ab?
Beide Man of the Match ![]()
Glückwunsch. Wie hoch ist die Ausstiegsklausel?
Schalke wird sie nicht stemmen können ![]()
Dann gleich Überraschung im Baumhaus und Amadeus erscheint.
Nicht schlecht ![]()
Lilly verdiente Siegerin, keine Frage ![]()
Ich tippe auf Pierre…
Isch hab Angst. Isch kann das nisch. ![]()