Ist ein Witz oder?  
Beiträge von Timek1995
- 

- 
					Keine Vermutung, ist leider Realität Dass der Online Check In nicht geht weiß ich, ich meinte ob man wirklich auch ein Rückflugticket vorzeigen muss? 
- 
					Nein, die wollen am Schalter Hayya Card, Matchticket und Rückflug sehen. Deshalb kein Online Check-in möglich. Hast du die Erfahrung selbst gemacht oder ist das ne Vermutung? 
- 
					22.11. 13:05-17:50 Stuttgart- Istanbul Sabiha 22.11. 20:55-01:00 Istanbul Sabiha- Doha 
- 
					Vor Ort kann aber auch die kostenlose erworben werden richtig? Muss/Kann man die irgendwie vorbestellen? WIr landen um 01.00 Uhr und würden da ungern noch in einen Sim Kartenshop gehen müssen. 
- 
					Mal ne dumme Frage... Wenn man eine physische Hayya Card hat, braucht man dann überhaupt noch die umstrittene Hayya App?  
- 
					brauchst gültiges flugticket  Shit das hatte ich doch glatt vergessen  Ne Spaß, bei mir steht immer dran, Check in opens on 15th of November, das war gestern... 
- 
					Jemand schonmal versucht bei Pegasus für nächste Woche einzuchecken? 
- 
					Ich hätte eine eher ungewöhnliche Anfrage. Wir kommen am 23.11 um 6 Uhr in Doha an. 
 In unser Apartment dürfen wir erst um 15.00 einchecken, dass Deutschland Spiel ist am selbigen Tag um 16.00 also zu knapp.
 Laut Email Support können wir wohl unsere Koffer an der Rezeption abgeben.
 Das klingt mir jedoch zu unsicher.Ich suche daher jemanden, bei dem wir unsere Koffer im Notfall bis nach dem Deutschland lassen können, falls der Plan mit der Rezeption scheitert. Kollege von mir landet an dem Tag gegen 05:45 Uhr in Doha und fährt dann zu unserer Unterkunft. Falls Interesse besteht dort mitzufahren und evtl. die Koffer dann bei uns unterzustellen (sollte @meisi.mevo zustimmen  ) kannst dich gerne melden ) kannst dich gerne melden 
- 
					Ich habe gestern eine gekauft. Die esim hab ich dann gleich nach der Bezahlung runterladen. Es gibt auch die Möglichkeit das man die normale sim dann dort im Shop abholt. Wollte dann nachfragen und so wurde mir es im Chat dann gesagt…. Mal abwarten. Bei einem Kumpel kam noch nicht einmal eine Bestätigung per Mail etc. Aber das Geld wurde abgebucht. Sprich man kann es hier in Deutschland noch abholen? 
- 
					Ist das dasselbe wie der Ooredo (oder wie der heißt?) nur eben von Vodafone? 
- 
					https://www.heise.de/news/WM-in-Kat…11-03.link.link Für die, die es noch nicht wissen. Etheraz wurde doch aufgehoben, braucht man doch nur noch für Gesundheitseinrichtungen 
- 
					Ich werde am 20.11. nach Ankunft in Doha um 3 Uhr irgendwas in der Früh live berichten, sofern ich meine kostenlose SIM am Flughafen bekomme, inshallah Gibt es die kostenlose SIM auch am Flughafen einfach so? Hatte nur gelesen, dass man eine ESim bestellen kann (dafür ist mein Handy nicht ausgerichtet) oder man eine an eine katarische Adresse schicken lassen kann? 
- 
					Aber nur weil woanders mehr sterben und darüber nicht geredet wird, ist es nicht weniger schlimm bzw. zu verachten... 
- 
					Nur noch 3 Wochen ,Koffer wird langsam gepackt  alles andere ist unwichtig alles andere ist unwichtig Naja so würde ich das nicht sagen. Denke nicht, dass für die Familien die ihre Väter/Ehemänner verloren haben "alles andere unwichtig" ist. Freue mich auch auf die WM und den Fussball, aber diese Aussage finde ich egoistisch. 
- 
					Braucht man jetzt ne Impfung oder nicht? Ich check nicht mehr durch… 
- 
					Alles klar, also brauch ich den ganzen Kram nur bei Krankenhausaufenthalten. Wo genau hast du das in der App gefunden? In den FAQ bei Einreisebestimmungen steht irgendwas von einer PDF Einreisegenehmigung zusätzlich zu der Hayya Card. Habt ihr die schon erhalten? 
- 
					Es hieß doch auch mal dass man zwingend eine katarische SIM Karte braucht um eben denke ich mal diese COVID App mit Daten zu versorgen. 
 Hat sich das damit dann auch erledigt?
- 
					Heißt man braucht die App nur noch wenn man in „Health Facilities“ reingeht? 
- 
					In Katar nutzen die Behörden intensiv digitale Technologien. Auch der flächendeckende Einsatz von Videokameras im öffentlichen Raum und die biometrische Erfassung mittels Gesichtsscanner und Bildabgleich bei jeder Ein- und Ausreise gehören dazu. In vielen Fällen entspricht dies nicht dem deutschen bzw. europäischen Verständnis von Datenschutz. Auch vom Auswärtigen Amt