Ist das dasselbe wie der Ooredo (oder wie der heißt?) nur eben von Vodafone?
Beiträge von Timek1995
-
-
https://www.heise.de/news/WM-in-Kat…11-03.link.link
Für die, die es noch nicht wissen.
Etheraz wurde doch aufgehoben, braucht man doch nur noch für Gesundheitseinrichtungen
-
Ich werde am 20.11. nach Ankunft in Doha um 3 Uhr irgendwas in der Früh live berichten, sofern ich meine kostenlose SIM am Flughafen bekomme, inshallah
Gibt es die kostenlose SIM auch am Flughafen einfach so? Hatte nur gelesen, dass man eine ESim bestellen kann (dafür ist mein Handy nicht ausgerichtet) oder man eine an eine katarische Adresse schicken lassen kann?
-
Aber nur weil woanders mehr sterben und darüber nicht geredet wird, ist es nicht weniger schlimm bzw. zu verachten...
-
Nur noch 3 Wochen ,Koffer wird langsam gepackt
alles andere ist unwichtig
Naja so würde ich das nicht sagen.
Denke nicht, dass für die Familien die ihre Väter/Ehemänner verloren haben "alles andere unwichtig" ist.
Freue mich auch auf die WM und den Fussball, aber diese Aussage finde ich egoistisch.
-
Braucht man jetzt ne Impfung oder nicht? Ich check nicht mehr durch…
-
Alles klar, also brauch ich den ganzen Kram nur bei Krankenhausaufenthalten.
Wo genau hast du das in der App gefunden?
In den FAQ bei Einreisebestimmungen steht irgendwas von einer PDF Einreisegenehmigung zusätzlich zu der Hayya Card. Habt ihr die schon erhalten?
-
Es hieß doch auch mal dass man zwingend eine katarische SIM Karte braucht um eben denke ich mal diese COVID App mit Daten zu versorgen.
Hat sich das damit dann auch erledigt? -
Heißt man braucht die App nur noch wenn man in „Health Facilities“ reingeht?
-
In Katar nutzen die Behörden intensiv digitale Technologien. Auch der flächendeckende Einsatz von Videokameras im öffentlichen Raum und die biometrische Erfassung mittels Gesichtsscanner und Bildabgleich bei jeder Ein- und Ausreise gehören dazu. In vielen Fällen entspricht dies nicht dem deutschen bzw. europäischen Verständnis von Datenschutz.
Auch vom Auswärtigen Amt
-
Für Hayya-Karten Inhaber ist eine Vorab-Registierung bei den katarischen Behörden nicht notwendig. Die katarische Corona-Tracking-App „Ehteraz“ ist für Reisende ab 18 Jahren auch während der WM zu nutzen.
Das schreibt das Auswärtige Amt.
-
Ich glaube die Vorabregistrierung die beim Auswärtigen Amt genannt ist, ist nochmal was anderes zu der EHTERAZ App.
-
Also wenn wir einen Tooor-WM-Fahrer-Fonds gründen würden mit sinnvollem Ziel vor Ort (
) wär ich mit einem Obolus dabei
Hast du oder auch jemand anderes da schon was im Sinn?
-
"Mindestens drei Tage vor Ankunft in Katar ist eine Vorabregistrierung durchzuführen."
Die hier beim Auswärtigen Amt genannte Registrierung hat aber nichts mit der Ehteraz App zu tun oder?Jemand schonmal diese Vorabregistrierung gemacht? Hab da unter Visa Number meine Hayya Card Nummer eingegeben, aber kommt immer "Ungültige Visa Nummer".
-
"Mindestens drei Tage vor Ankunft in Katar ist eine Vorabregistrierung durchzuführen."
Die hier beim Auswärtigen Amt genannte Registrierung hat aber nichts mit der Ehteraz App zu tun oder? -
Nur der VfB!
Grüße
-
Kann man eigentlich nach Beantragung noch eine analoge Card nachträglich bestellen?
-
Habe es auch heute mit Bändle bekommen
Wer weiß, ob ich mit 27 in Katar noch zu den Jungen zähle
-
"Seit dem 2. Oktober 2022 müssen ausländische Besucher bei der Einreise nach Katar eine obligatorische Krankenversicherung abschließen, die die Kosten von dringend benötigten medizinischen Behandlungen in staatlichen Einrichtungen abdeckt. Die Kosten der Versicherung betragen 50 QAR (ca. 14 EUR)."
Vielleicht noch interessant zu wissen, denke nicht dass da die normale Auslandskrankenversicherung greift sondern dass das jeder braucht.
-
An die Pegasus Bucher:
Bekommt ihr auch immer mal wieder eine Flugverschiebung eurer Flüge? Bei mir kam das jetzt pro Flug schon zweimal, allerdings immer nur um 5min rum.