Anscheinend wäre dieses Mal aber auch bei anderem Wahlsystem - also ohne Wahlmänner - die Wahl NICHT anders ausgegangen.
Da ich viele Amerikaner persönlich kenne, weiß ich aber auch, dass viele nur auf das eigene Land gucken und nicht auf das Drum-Herum (also z.B. Europa) und das auch offen so kommunizieren. Deshalb verwundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Eher die Prognosen vorher waren überraschend...Finde ich noch nicht mals allzu verwerflich. Warum nicht zuerst mal auf die eigenen Probleme schauen anstatt sich darum zu kümmern wie man die Probleme der anderen lösen könnte.
Wo das hinführen kann können wir doch an vielen Beispielen in unserem eigenen Land sehen.Hauptsächlich wohl weil die Probleme mittlerweile vernetzt sind durch das globalisierte Wirtschaftssystem. Wer nur auf sich schaut - oder da szumindest verspricht - fährt komplett an die Wand.
Und wer nicht nur auf sich schaut fährt ebenfalls an die Wand, siehe unser eigenes Land.
Fazit: Egal was man macht, man fährt an die Wand
Korrekt. Kannst nur die Geschwindigkeit bestimmen oder ob du den Airbag zünden lässt oder nicht![]()
Ist ein Thema das man ewig diskutieren kann, die USA ist da eher in der Lage mehr Egoismus an den Tag legen zu können(unabhängig vom Namen) als wir das in Deutschland könnten.
Eventuell finden wir es auch grade deshalb so verwerflich was die USA macht. Eben weil wir nicht in der Lage sind es so tun zu können, Stichwort Neid.