Aber vllt mögen die mich inzwischen auch einfach nicht mehr
Köln und Schalke warten ja auch noch auf die Punkte, wird also schon noch werden ![]()
Aber vllt mögen die mich inzwischen auch einfach nicht mehr
Köln und Schalke warten ja auch noch auf die Punkte, wird also schon noch werden ![]()
An alle mit Multisession: Hat das bei euch geklappt? Bei mir will es nicht.....
was ist da passiert??
Können wir den Rückstand noch aufholen?
Selbstverständlich, mein Projekt Multisession kommt morgen erst so richtig in Fahrt, dank Messebesuch wars die letzten Tage bei mir noch nicht ausgiebig möglich.
Die Push Nachricht grade eben hat wohl so ziemlich jeder gefeiert.
![]()
Kann man nur einmal voten?
Anscheinend ja, außer du nutzt Multi-Session am
PC.
+30.
![]()
@Dachlatt1405: Ich könnte hier anbieten das in unserer großen Vereinsgruppe zu teilen. Würdest Du mich dann nächste Woche ähnlich unterstützen? Wir nehmen da an einer ähnlichen Aktion Teil, geht von Netto aus.
Ehrensache!
Wie lang geht es?
Bis zum Monatsende
Okay ja, stimmt, dann werde ich auch mal noch paar durchballern.
Das wollte ich hören ![]()
@qpipsge @fchtim @btother0ck könntet ihr noch en bissel mit Multi-Session unterstützen? ![]()
Die Frage ist zudem bleiben beide fair.
Ist halt immer so eine Sache mit den Abstimmungen ohne Registrierung. VPN und privates Fenster und jeder kann beliebig oft abstimmen.
Wir sind hier bei tooor.de, denkste die ganzen Karten kommen hier ins Forum rein wegen Fair Play?
Danke für den Tipp, werde die nächsten Tage mal ausgiebig die Multi-Session bemühen
edit... falscher fred
Darfst trotzdem abstimmen ![]()
Die 3.000 hab ich auch gut geschrieben bekommem.Stimmt nur nicht mit 3-fach, dafür fehlen bei mir noch über 1.000 Meilen ![]()
Hallo Kollegen,
es steht mal wieder ne Abstimmung an, geht um Textilausstattung im Wert von 1000€.
Einfach im Link nur die JSG Lebach auswählen und abstimmen, es ist keine Eingabe von persönlichen Daten notwendig!
Danke für eure Unterstützung!
Zur Abstimmung hier entlang: https://ikknow.de/events-und-stories/deinverein_abstimmung/
Naja was will er auch auf der PK, könnte einfach sagen das es alles wie die letzten Spiele war und das er immer noch keine Angst um seinen Job hat, oder evtl. auch doch aber wegen dem üppigen Gehalt und der guten Laufzeit es ihm eigentlich auch nicht Angst und Bange sein muss.
Klinsmann wäre wieder frei ![]()
In der nächsten Stunde wird sich hier im Thread mehr Potential entwickeln als bei Bayern in 90 Minuten aufem Platz
Halten wir fest:
- Upamecanos Urlaubsantrag wurde Anfang letzter Woche abgelehnt, ein Upamecano lässt das aber nicht mit sich machen!
- Tuchel wird jetzt noch mehr Freizeit haben als Upamecano die nächsten 14 Tage
- Bayern bald im Niemandsland der Tabelle
- Big Points bei Kicktipp
![]()
Also ich muss sagen, dass es mich langsam auch nervt, allerdings eher, wenn man im Stadion steht, als wenn man vorm TV sitzt. Da kann man sich dann wenigstens nen Käffchen holen.
Allerdings kann Wirkung nur erzielt werden, wenn es wirklich nervt und wehtut.
Im Stadion kannste in Ruhe zur Toilette und Bier holen is doch auch top
Bei dem ein oder anderen Spiel würde es wohl auch für mehr reichen ![]()
Die Plakate hatten damals gefühlt bei jedem Verein im Clubheim oder den Kabinengängen gehangen…. wer die nicht kennt dem kann man wohl nimmer helfen.
Gobt ja auch vom DFB Lehrbücher zum Kinderfußball, hab hier auch noch eines davon, wo die Sachen beschrieben sind.
Dazu kommt einfach auch ne Portion gesunder Menschenverstand, bzw. sollte dazu kommen, das es schwachsinnig is die kleinen nur Rennen zu lassen….
Sogar laufen kannste effektiv ins Training einbinden und als Strafe einsetzen(oder halt auch nicht):
In meinem ersten Jahr als Trainer(05/06) hatte ich ne G-Jugend. Da hat sich dann der liebe Marvin nicht benommen. Ich habe mir dann seinen Ball geben lassen und ihm gesagt „ich schieße den jetzt ganz weit weg und du musst ihm holen gehen.“ Hab ich auch gemacht, aus der Hand raus und in bester Torwartmanier diagonal zur anderen Eckfahne. Marvin rennt dem Ball mit Begeisterung hinterher und auf einmal stehen 8 andere Knirpse vor mir, strecken mir ihren Ball hin und rufen laut und wiederholend „wir wollen auch“
Der Lerneffekt in Richting falsches Verhalten hatte sich damit erledigt, Gelaufen sind sie alle und hatten noch Spaß dabei ![]()
Ich würde drauf wetten wenn nichts weiter geschieht und manche Vereine nur noch um die goldene Ananas spielen es Spielabbrüche hageln wird. Wenn das so weitergeht sehe auch die Vergabe der TV-Rechte diesen Sommer unter keinem guten Stern.
Die goldene Ananas stimm ich dir zu, Vergabe der TV-Rechte kann ich mir nicht vorstellen. Sky muss die Bundesliga unbedingt halten sonst können sie den Laden auch gleich absperren.
Interessant, wie sich die Nachwuchsarbeit verändert. Ich finde es schrecklich, wenn Kinder einfach stupide Runden rennen müssen. Das kann man mit Ball am Fuss machen oder einfach ein bisschen kreativ sein und mit motorischen Übungen verknüpfen: Liegestütz, Purzelbaum, im Kreis drehen etc. Bei den ganz Kleinen ist Fussball einfach Breitensport und muss auch nicht fussballspezifisch ausgeübt werden.
Mich stört beim Fussball ein wenig, dass sie die Beteiligten zu wichtig nehmen. Das wurde immer schon so gemacht, was wissen denn schon die Leute aus anderen Sportarten? Bezeichnend dafür ist mir Jürgen Klinsmann in Erinnerung geblieben. Als er Nationaltrainer wurde hat er "Experten" aus den USA ins Team geholt. Und dann haben die Spieler erstmals mit Therabändern trainiert. In der Medien wurde dies wahlweise belächelt, kritisiert, nicht Ernst genommen. Für alle anderen Sportarten war dies eine normale Trainingsform.
Man sollte sowieso sportartenübergreifend trainieren bzw. sich austauschen. Es gibt auch eine Studie über den "Erfolg" der Nachwuchsleistungszentren von einem Sportwissenschaftler. Erkenntnis: Die meisten Profis haben nicht oder kurz ein NLZ durchlaufen und neben dem Fussball noch mindestens eine weitere Sportart ausgeübt. Egal, ob das jetzt Tennis, Leichtathletik, Handball etc. ist.
Na klar, kommste zur E-Jugend suchen sie noch jemand der besser ist als du. Kommst du erst zur C- oder B-Jugend ersetzt du einen der schon länger da ist.... das ist pures Friss oder Stirb.... bei der letzten Lizenzverlängerung war der Sportpsychologe vom FCS dabei und hat referiert. Auf die Frage wie sie auch die Nummer 16-20 im Kader motivieren das sie bei der Sache bleiben kam die Antwort "dafür sind wir nicht da, wir sind dafür da das wir die stärksten 4-6 auf einem möglichst gleichbleibend hohes Niveau bekommen"
Sportübergreifend trainieren: Absolut! Mit einem Football kannst du wunderbar Reaktionsschnelligkeit trainieren wenn du "normalen" Fußball damit spielst, gibt auch Reaktionsbälle in diversen anderen Formen. Vom Flag Football habe ich auch die Gürtel mit den Fahnen dran. Da kannste wunderbar Fangen mit spielen, oder auf Ball halten und wenn beim ballführenden Spieler die Flagge gezogen wird wechselt der Ballbesitz, fördert das schnelle Spielen und das die Spieler das direkte Umfeld beobachten und dementsprechend reagieren. Bei beiden Varianten kommt richtig Laune auf und auch eine B-Jugend ist voll bei der Sache dabei und geil drauf. Es gibt verdammt viel Möglichkeiten, man muss halt über den Tellerrand drüber raus schauen und sich was trauen. Wenns nix ist dann verwirft man es halt nochmal und kann das Training auch nach 5 Minuten notfalls wieder aufbauen.